Darts

eröffnet von PastorOfMuppets am 03.01.2011 21:15 Uhr
1.909 Kommentare - zuletzt von fcfreak91

1.909 Kommentare
« Seite 68 von 77 »
guitar-fish
01.01.2017 23:43

Hut ab. Wenn MvG das morgen auch so spielt wird Gary auch nicht gewinnen können.

Aber abwarten. Hab Bock auf das Finale

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
02.01.2017 23:03Supporter

Vor den beiden kann man nur den Hut ziehen! Ganz große Darts. Die Pause von Ando war ein bisl zu lang, die er sich genommen hat. So muss man MvG gratulieren! Fantastische Darts, die er gezeigt hat! Smiley

Campi1995
02.01.2017 23:22

Habs Anderson gegönnt.. Konnte leider, nach starkem Beginn, das Niveau nicht mehr halten..
Hatte kurz, nachdem der Flitzer auf der Bühne war Hoffnung, aber MvG hatte da dann doch nur ein kurzes Tief.. Verdienter Sieg!

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
02.01.2017 23:31Supporter

Ooooooh diese Premier League. Smiley Da ist jeder von den 10 Jungs einer, den ich live sehen wollte und jetzt auch schon bei der WM sehen durfte. Das wird soooo genial in der Ahoy Arena! Smiley

masterofdisaster666
03.01.2017 10:39

Wahnsinnsfinale gestern. Da gewinnt MvG mit 7:3 nach Sätzen obwohl Anderson gar nicht mal schlecht war. Hat sich den Rekord mit 22 180ern im Match geholt. Insgesamt 42 180er im Match und über 700 180er im Turnier. Krass, wie sich das entwickelt.

Hat eigentlich nur noch ein 9 Darter gefehlt. Das war aber auch ein krasses Leg. MvG mit 7 perfekten Darts und wer gewinnt das Leg? Anderson.

Gut, dass der Flitzer am Ende keine so große Auswirkung hatte. Wobei das Anderson in die Karten spielte und er ja dann auch plötzlich noch einmal aufdrehte.

Nikrox
Nikrox
03.01.2017 17:30Supporter

Hab Darts jetzt nie so wirklich verfolgt, aber verdienen sie so wenig Geld, dass man die nach Deutschland locken kann, dass sie mit Tim Wiese, Steffen Hensler, Tim Mälzer usw. bei ner Pro7 TV Show mitmachen?
Da sind immerhin die beiden Finalisten der Darts WM dabei. Verrückt.

blubb0r
03.01.2017 17:36


Nikrox schrieb:
Hab Darts jetzt nie so wirklich verfolgt, aber verdienen sie so wenig Geld, dass man die nach Deutschland locken kann, dass sie mit Tim Wiese, Steffen Hensler, Tim Mälzer usw. bei ner Pro7 TV Show mitmachen?
Da sind immerhin die beiden Finalisten der Darts WM dabei. Verrückt.

Zitat anzeigen


Ich glaube, dass die alle recht gut bezahlt werden und von den C-Promis nur den Loddar kennen...

Phil Taylor ist in UK doch (angeblich) ähnlich bekannt wie David Beckham..

PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
03.01.2017 17:55Supporter

Die absolute Weltspitze verdient definitiv nicht schlecht. Ein Taylor hat über die Jahre mehr als 10 Millionen eingenommen - wurde zumindest vor ein paar Tagen bei der Übertragung erwähnt, daher habe ich die Zahl noch im Kopf. Ob es Euro oder Pfund waren und ob es sich auf alle Einnahmen inkl. Sponsorengelder oder rein auf das Preisgeld bezog weiß ich nicht mehr, aber auf jeden Fall sind die Teilnehmer der Pro7-Show nicht auf das Geld angewiesen. Und gerade in den letzten Jahren erreichte Darts ja immer mehr Leute und die Preisgelder sind deutlich gestiegen.

masterofdisaster666
04.01.2017 09:46


Nikrox schrieb:
Hab Darts jetzt nie so wirklich verfolgt, aber verdienen sie so wenig Geld, dass man die nach Deutschland locken kann, dass sie mit Tim Wiese, Steffen Hensler, Tim Mälzer usw. bei ner Pro7 TV Show mitmachen?
Da sind immerhin die beiden Finalisten der Darts WM dabei. Verrückt.

Zitat anzeigen


Van Gerwen hat für seinen Sieg bei der WM ca. 300k € erhalten, und Phil Taylor (16x Weltmeister) ist mehrfacher Millionär dank des Dartsports. Also wenig verdienen tun sie da nicht, wenn sie denn entsprechend erfolgreich sind.

Mensur Suljovic (Rang 8 der Weltrangliste und bester deutschsprachiger Dartsspieler) hat mal gesagt, dass er sich die Turniere genau aussucht wo er spielt um entsprechend erfolgreich abzuschließen, da das alles ziemlich ins Geld geht. Wenn man nciht so erfolgreich ist muss man die Qualifikationen spielen, die dann Donnerstags vorm Turnier bereits los gehen.

Gibt auch ein Interview mit ihm wo er darüber spricht:
www.spox.com

Und Darts steht nicht so im Rampenlicht wie andere Sportarten, obwohl immer mehr große Turniere in Deutschland stattfinden.

Wenn man da jetzt die Zugpferde in eine TV Show bekommt um Darts noch populärer zu machen ist das sicherlich hilfreich für den Sport. Bei der WM verkommt das alles leider mehr und mehr dazu, dass das Event/Mallorcapublikum davon angezogen wird.

GraveDog
04.01.2017 11:15

Deutschland ist eben ein großer Markt, den es noch zu erobern gilt.
Dass Taylor mitmacht liegt mMn daran, dass er Zugpferd des Sports ist (und das auch weiß). und meines Wissens ist er Mitbegründer der PDC und hängt da auch mit drin.
Er wäre also blöd das nicht zu promoten Smiley

Nikrox
Nikrox
04.01.2017 12:20Supporter

Okay alles klar. Das klingt dann soweit einleuchtend. Bin mal gespannt wie das am Ende dann aussieht neben den Promis Smiley

blubb0r
07.01.2017 20:32·  Bearbeitet

ich habe Darts geliebt, als es noch nicht im Ally Pally war.

Ist doch seit Jahren nur noch die Suffveranstaltung, wenn man es als solche akzeptiert hat, ist es ziemlich witzig. Ich glaub, ich hab in London gefühlt 3 Aufnahmen gesehen, aber dafür jeden Abend 3 Liter Bier getrunken - ich hab in meinen Augen alles richtig gemacht.

Kann die Diskussion hier daher auch nur bedingt nachvollziehen, das Feiern der verkleideten Leute hat die PDC doch forciert, die wollten, dass es in diese Richtung geht, in der es jetzt ist.


edit:
Taylor spielt hier besser als bei der WM.
Henssler spielt eigentlich gar nicht schlecht, bin gespannt, ob das bei den anderen auch so aussieht.

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
07.01.2017 20:42·  BearbeitetSupporter

Ich denke nicht, dass es darum geht. By the way kann man sich auch besaufen und die Party machen plus nachher sagen die Matches verfolgt zu haben und alles zu wissen.

Ich denke es geht hier eher um das Format, was Pro7 da bringt. Ich gucke es mir aber nicht an, daher kann ich da selbst keine Meinung zu haben. Gut, abgesehen davon, es bewusst nicht zu gucken, weil ich mir schon denke wie schlecht es ist. Smiley

Rockender_Altenpfleger
07.01.2017 20:47

Ich finde es ziemlich lustig. Die Profis sehen es ja auch recht locker und ich denke dass solche Formate vll aufgrund der Zielgruppe viele erreichen. Mälzer wirft richtig schlecht. Schon lustig wie steif und ungelenk die werfen. Henssler zielt ja immerhin konstant auf die 20.

masterofdisaster666
07.01.2017 20:48

hab gerade mal reingeschaut. boah, ist das schlecht Smiley der henssler ist gar nicht so schlecht, aber bei tim mälzer kann man ja froh sein, wenn die darts überhaupt an der scheibe landen.

blubb0r
07.01.2017 20:48

Ist doch wie bei RaR. Da fahren mittlerweile auch die Leute primär hin, um sich zu besaufen und haben danach keine Band gesehen.
Nur wird bei RaR das besoffene Publikum nicht so unendlich abgefeiert wie beim Darts.


Btw.
Man erkennt die Touristen an den Verkleidungen. Ich habe dort auch recht viel mit Briten (wenn ich denn welche gefunden habe, u.a. mit dem Schwiegervater eines Tottenham Spielers Smiley) geredet, von denen waren 90% nicht verkleidet.
Die fanden es übrigens nahezu alle cool, dass es ein internationales Event ist.

Nico11
07.01.2017 20:55

Ohne Joko wäre die Show jedenfalls schon einmal um einiges besser. Weiß auch nicht so genau, was ich davon halten soll, ist halt auch irgendwie witzlos, wenn da dauernd 15 Punkte im Schnitt von den Promis geworfen werden.
Auf jeden Fall krass, dass so viele Stars dabei sind, die kassieren bestimmt ordentlich Smiley Und die sehen das ja auch alle recht locker und freuen sich bestimmt auch, dass ihr Sport auf diese Art und Weise weiter präsentiert wird.

Anzeige
Anzeige