System Of A Down Tour 2011/2012

System Of A Down Forum: Diskussionen zu System Of A Down Tour 2011/2012

eröffnet von Stebbard am 29.11.2010 10:06 Uhr
105 Kommentare - zuletzt von Borland94

psychofaktorykesjuli666Gambrishsadfadshellshock
shellshock und weitere Nutzer sprechen darüber

105 Kommentare
« Seite 2 von 5 »
nichdas
29.11.2010 19:05


The_Game schrieb:...und da haben damals wohl einige - so wie ich - ziemlich blöd geguckt als die sich aufgelöst haben.

Zitat anzeigen


Also ich will das hier noch mal betonen: sie haben sich nie aufgelöst.
Es war ja eigentlich immer klar, dass sie zurück kommen, nur halt nicht, wann. Und eins muss man ihnen lassen: Dadurch, dass sie sich so rar gemacht haben (also die letzten 5 Jahre gar nicht aktiv waren) wurden sie denke ich noch begehrter. Was sowohl die hohen Ticketpreise als auch den Headstatus bei Rock am Ring begründet (wirklich, ich kann mir nicht vorstellen dass sie 2005 Head gewesen wären, auch wenn sie das beim Hu/So waren.)

Wie viel haben denn damals RATM in Berlin gekostet? War das nicht ungefähr der gleiche Preis? Ich hatte jetzt auch für Einzelkonzerte mit ca. 50 € (+) gerechnet, 46 finde ich eigentlich noch recht ok, verglichen mit anderen Preisen.

halfjesus
29.11.2010 19:15

rockhal rockhal rockhal rockhal bitteeeeeeeee aber das wird wahrscheinlich nicht passieren...

FBG
29.11.2010 19:52Supporter


nichdas schrieb:

Also ich will das hier noch mal betonen: sie haben sich nie aufgelöst.
Es war ja eigentlich immer klar, dass sie zurück kommen, nur halt nicht, wann. Und eins muss man ihnen lassen: Dadurch, dass sie sich so rar gemacht haben (also die letzten 5 Jahre gar nicht aktiv waren) wurden sie denke ich noch begehrter. Was sowohl die hohen Ticketpreise als auch den Headstatus bei Rock am Ring begründet (wirklich, ich kann mir nicht vorstellen dass sie 2005 Head gewesen wären, auch wenn sie das beim Hu/So waren.)

Wie viel haben denn damals RATM in Berlin gekostet? War das nicht ungefähr der gleiche Preis? Ich hatte jetzt auch für Einzelkonzerte mit ca. 50 € (+) gerechnet, 46 finde ich eigentlich noch recht ok, verglichen mit anderen Preisen.

Zitat anzeigen



bei Rar 2005 vielleicht nicht, da mezmerize im mai 2005 und hypnotize erst im november 2005 erschien. bei rar 2006 aber mMn schon. denn mit tool konnten sie damals schon mithalten und können es immernoch - sorry nima

und ja, berlin kostet +- 50€ und der preis war/ist ok für konzerte der kategorie.[addsig]

Helmut-Seubert
29.11.2010 21:38Supporter

Bitte die Quelle (www.wuhlheide.de) vernünftig zitieren!

Tickets: 46€ zzgl. VVK-Geb.

Damit landen wir eher bei mind. Mitte 50€...

Yertle-the-Turtle
30.11.2010 11:11

Also sorry, aber die Preise gehen voll in Ordnung im Vergleich zu anderen Bands. SOAD waren schon 2005 beim Southside DER gefeierte Headliner.
Wie erwähnt mit den letzten 2 Alben sehr wenig getourt in Deutschland. Danach war Serj Tankian solo SEHR erfolgreich, und Scars of Broadway auch kein Flop.

Ich bin froh das System wieder da sind, in Zeiten, in denen Billy Talent, Kings of Leon oder auch Blink 182 headlinen dürfen ist immer Platz für SOAD. Die haben einfach zuviele Klassiker die auch Leute kennen die kaum Rock/Metal hören.

Meiner Meinung nach kann man die SOAD Reunion durchaus mit der RATM Reunion vergleichen, aber das ist natürlich Geschmackssache.

Davis
01.12.2010 10:07

Ohne Versand 55,50 bei Koka 36 , das ist der Link von der Kindl Bühne.Also ist eventim 1,50 teurer...

KLL
01.12.2010 12:36

Ui, das ist doch etwas zu heftig. Da werd ich bis nächsten Monat warten müssen mit dem Ticketkauf.

Davis
01.12.2010 14:04

Geil finde ich ja das der Typ mit den Tix zu 99,90 (keine 100) noch dazu schreibt das man schnell zugreifen soll bevor es ausverkauft ist. Wer da im Moment zugreift ist selbst schuld....[addsig]

Yertle-the-Turtle
01.12.2010 15:46

Ich finde der Ticketpreis hat einen faden Beigeschmack, wenn man bedenkt das die Band 2005 aufgehört hat "weil es nur noch ums Geld ging"...

Ändert aber auch nichts daran, dass der Preis zwar hoch, in Relation zu anderen Künstlern bzgl derer Karriere durchaus gerechtfertigt ist.

T-J
01.12.2010 20:21

Yeah, Berlin is gebucht!

Sa. 11.6. Beatsteaks
Mi. 15.6. System of a down

Det jibt ne rischdisch jeile Woche inne Hobtstadt!

Fanaxestt
01.12.2010 21:34

57€ find ich auch etwas übertrieben, wenns wenigstens noch ne vorband gäbe aber von wegen
naja ich seh sie ja bei rar, wird auch geil

Davis
02.12.2010 11:46

Wer hier schreibt das 57 Euro für System of a Down sooo immens teuer ist sollte sich bei 150 Euro für RaR auch fragen lassen ob das denn noch gerechtfertigt ist...[addsig]

Moreno_McFly
02.12.2010 12:30

naja bei RaR kriegt man auch an 3 Tagen ca 80 Bands geboten, bei SOAD sind es wahrscheinlich so um die 90 mins. Preisleistungstechnisch sollte man dies also besser nicht vergleichen, denn das sind 2 verschiedene paar Schuhe
Davon abgesehen finde ich die 57€ auch ziemlich happig, dies gilt aber für jede Band die so einen Preis verlangt. Wenn da noch ein paar € drauf kommen gibt man bald für jede gespielte Minute 1nen € aus. Ob das so gerechtfertigt ist, denke ich zwar nicht aber es gibt ja immernoch genügen Menschen die jeden Preis gewillt sind zu bezahlen
Trotzdem jedem viel Spaß auf dem Konzert

Hammerlein85
02.12.2010 13:14


T-J schrieb:
Yeah, Berlin is gebucht!

Sa. 11.6. Beatsteaks
Mi. 15.6. System of a down

Det jibt ne rischdisch jeile Woche inne Hobtstadt!

Zitat anzeigen



Das kann ich so unterschreiben, eine Woche Berlin mit 2 Super-Konzerten.

Davis
02.12.2010 14:15


Moreno_McFly schrieb:
naja bei RaR kriegt man auch an 3 Tagen ca 80 Bands geboten, bei SOAD sind es wahrscheinlich so um die 90 mins. Preisleistungstechnisch sollte man dies also besser nicht vergleichen, denn das sind 2 verschiedene paar Schuhe
Davon abgesehen finde ich die 57€ auch ziemlich happig, dies gilt aber für jede Band die so einen Preis verlangt. Wenn da noch ein paar € drauf kommen gibt man bald für jede gespielte Minute 1nen € aus. Ob das so gerechtfertigt ist, denke ich zwar nicht aber es gibt ja immernoch genügen Menschen die jeden Preis gewillt sind zu bezahlen
Trotzdem jedem viel Spaß auf dem Konzert

Zitat anzeigen



Denke auch das eine Ticketpreisdiskussion wieder nur in einer Grundsatzdiskussion endet.Von daher besser gar nicht erst anfangen.
Für mich ist es eh immer erst nach der Show wichtig sagen zu können der Preis war ok,oder eben nicht.Vorher ist es eher die Frage kann und will ich mir das leisten.
Ich freu mich drauf weil ich System wirklich sehen will und der Ring noch nicht sicher ist bei mir.
Wollen wir ein kleines www-Treffen vor der Show vereinbaren?

Ringrocker Treffen Berlin vor System of a Down 2011:

*Davis [addsig]

Gerry
02.12.2010 14:34


Yertle-the-Turtle schrieb:
Also sorry, aber die Preise gehen voll in Ordnung im Vergleich zu anderen Bands. SOAD waren schon 2005 beim Southside DER gefeierte Headliner.
Wie erwähnt mit den letzten 2 Alben sehr wenig getourt in Deutschland. Danach war Serj Tankian solo SEHR erfolgreich, und Scars of Broadway auch kein Flop.

Ich bin froh das System wieder da sind, in Zeiten, in denen Billy Talent, Kings of Leon oder auch Blink 182 headlinen dürfen ist immer Platz für SOAD. Die haben einfach zuviele Klassiker die auch Leute kennen die kaum Rock/Metal hören.

Meiner Meinung nach kann man die SOAD Reunion durchaus mit der RATM Reunion vergleichen, aber das ist natürlich Geschmackssache.

Zitat anzeigen




fail. ich bin mir sicher, das niemand der keinen rock/metal hört, dir einen song von soad sagen kann.

Dreifufzig
02.12.2010 14:46


Gerry schrieb:


Yertle-the-Turtle schrieb:
Also sorry, aber die Preise gehen voll in Ordnung im Vergleich zu anderen Bands. SOAD waren schon 2005 beim Southside DER gefeierte Headliner.
Wie erwähnt mit den letzten 2 Alben sehr wenig getourt in Deutschland. Danach war Serj Tankian solo SEHR erfolgreich, und Scars of Broadway auch kein Flop.

Ich bin froh das System wieder da sind, in Zeiten, in denen Billy Talent, Kings of Leon oder auch Blink 182 headlinen dürfen ist immer Platz für SOAD. Die haben einfach zuviele Klassiker die auch Leute kennen die kaum Rock/Metal hören.

Meiner Meinung nach kann man die SOAD Reunion durchaus mit der RATM Reunion vergleichen, aber das ist natürlich Geschmackssache.

Zitat anzeigen




fail. ich bin mir sicher, das niemand der keinen rock/metal hört, dir einen song von soad sagen kann.

Zitat anzeigen



da steht ja auch kaum
Chop Suey kennen auch viele (aus meinem Umfeld) die keinen rock/metal hören... Lonely Day kennt jeder der Disturbia geguckt hat und Toxicity ist eigentlich auch ziemlich bekannt.

Deekayone
02.12.2010 19:44

B.y.o.b war ein richtiger mainstream chart erfolg.

Ich fahre übrigens nach Berlin.
Hab nem Kumpel von mir am Dienstag gesagt er soll mir ne Karte mitbestellen.

Musste auch erstmal schlucken als ich Ihm gestern 60 Euro überreicht habe.

Iron Maiden im vergleich kostet 58 Euro in Hamburg.

Der Preis ist also doch ein wenig zu hoch.