Fussball WM 2018 in Russland

eröffnet von Stebbard am 26.11.2010 11:26 Uhr
289 Kommentare - zuletzt von blubb0r

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
15.07.2018 20:22Supporter


DiebelsAlt83 schrieb:
Hat jemand eine Statistik über die Gegentore pro Team? Hab da Panama gesetzt und die haben 11 bekommen. Ich finde nirgends was ob inszwischen Team mehr hat, von denen die weitergekommen sind.

Zitat anzeigen


Yeah! Wette gewonnen bei bwin und zusätzlich Harry Kane als Torschützenkönig.

schlafmuetze
schlafmuetze
15.07.2018 18:53


Hans-Maulwurf-Rockt schrieb:
Frankreich besser, keine Frage. Aber dieses ständige Zeitspiel kotzt mich sowas von an und ist so unsportlich...

Zitat anzeigen


bei der WM aber kein Frankreich-spezifisches Problem...frag mich, warum die Schiris da diesmal nie gelb gezeigt haben...

dafür aber Nachspielzeiten, die sonst auch nicht üblich waren

Hans-Maulwurf-Rockt
Hans-Maulwurf-Rockt
15.07.2018 18:50

Frankreich besser, keine Frage. Aber dieses ständige Zeitspiel kotzt mich sowas von an und ist so unsportlich...

blubb0r
15.07.2018 18:33·  Bearbeitet


Hans-Maulwurf-Rockt schrieb:
Davon 1 durch eine Schwalbe und das andere durch einen fragwürdigen Elfmeter.

Zitat anzeigen


Beides 50:50 Dinger, wobei der Elfer hier von allen einstimmig als korrekt entschieden gesehen wurde.



Btw bin ich doch hier der Kroatien Sympathisant seit Tag 1... Smiley

Icon2Stiflers_Momund anderen gefällt das
StonedHammer
StonedHammer
15.07.2018 18:21Admin


Hans-Maulwurf-Rockt schrieb:
Davon 1 durch eine Schwalbe und das andere durch einen fragwürdigen Elfmeter.

Zitat anzeigen


er hat vermutlich noch die madcool sichtbrille auf Smiley

Hans-Maulwurf-Rockt
Hans-Maulwurf-Rockt
15.07.2018 18:19

Davon 1 durch eine Schwalbe und das andere durch einen fragwürdigen Elfmeter.

Tusum
15.07.2018 16:37

Weshalb ist eigentlich schon um 17:00 Uhr Anstoß? Ja die Stunde zeitverschiebung ist mir bewusst.

Was ein Zirkus da im Moment. Ich will doch nur Fußball sehen!!!

Icon1Erthos gefällt das
Hans-Maulwurf-Rockt
Hans-Maulwurf-Rockt
15.07.2018 15:14·  Bearbeitet

Da der Hauptsitz meiner Arbeit in Frankreich ist, drücke ich heute ganz kräftig Kroatien die Daumen Smiley

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
14.07.2018 13:09Supporter

Hat jemand eine Statistik über die Gegentore pro Team? Hab da Panama gesetzt und die haben 11 bekommen. Ich finde nirgends was ob inszwischen Team mehr hat, von denen die weitergekommen sind.

Icon1BNPRT gefällt das
Stebbard
13.07.2018 11:38·  Bearbeitet

Nö, Portugal hat auch nicht gegen Uruguay gewonnen.

Er hat also 25% der Achtelfinals falsch getippt und anschließend im Prinzip die Favoriten gewählt. Auch nicht so die Meisterleistung Smiley

masterofdisaster666
13.07.2018 09:36

ah, das hatte ich übersehen. Rest dürfte aber stimmen aber die finalteilnehmer hat er ja richtig vorausgesagt Smiley

blubb0r
11.07.2018 12:03·  Bearbeitet

Scroll noch mal nach oben, lies die Seite...

Ich habe Moral und Menschlichkeit in Frage gestellt, über alle Ebenen... insbesondere bei Trainerteam und Verband. Und gerade da scheint man in der Causa Özil zu versagen. Und das haben die wenigsten verstanden (verstehen wollen).

Dass "Brot und Spiele" natürlich überzeichnet (!) war, steht außer Frage. Allerdings können die Spieler der Nationalmannschaft (Typ Schwiegersohn) und guten Leistungen der vergangenen Jahre mMn durchaus als Ablenkung von strukturellen Schwierigkeiten herhalten.

Wie schnell das Gebilde zerbricht, wenn diese Dinge nicht mehr klappen, sieht man jetzt eindrucksvoll.

WupperMetaler95
WupperMetaler95
28.06.2018 08:31


blubb0r schrieb:
Smiley

Wer rudert jetzt als erstes zurück?

Aber egal, #zsmmn gewinnen, #zsmmn verlieren, #zsmmn letzter werden... bestneVerrest...
"Die Mannschaft" packt das schon.

Zitat anzeigen


Womit genau soll man zurückrudern?

blubb0r
27.06.2018 19:26

Smiley

Wer rudert jetzt als erstes zurück?

Aber egal, #zsmmn gewinnen, #zsmmn verlieren, #zsmmn letzter werden... bestneVerrest...
"Die Mannschaft" packt das schon.

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
21.06.2018 20:11Supporter

Chris Kramer hat an ner Szene aus Spanien vs. Iran sehr gut erklärt woran das liegt. Ich denke, dass wird ab dem AF einiges besser, je weniger Teams dabei sind, die klassisch sehr tief stehen und sich den spielstarken Teams gegenseitig mehr Platz in des Gegners Hälfte bietet.

WupperMetaler95
WupperMetaler95
21.06.2018 18:55

Unglaublich wie langweilig diese Spiele bei der WM sind.. macht absolut keinen Spaß dieses Jahr SmileySmiley

Icon4noraketeund anderen gefällt das
Stebbard
20.06.2018 09:47·  Bearbeitet


blubb0r schrieb:


blubb0r schrieb:
Diese Entfremdung zieht sich (zumindest bei mir) durch alle Bereiche. Mannschaft, Trainer und Sportdirektor, Verband.

Mannschaft:
- Spieler spielen mehr für ihren Instagram Account als für die 85 Mio Menschen, die hinter Ihnen stehen (Özil)
- daran anknüpfend: Fehlentwicklung von Führungsspielern (bestes Beispiel: Thomas Müller), die in Werbespots bessere Leistungen zeigen als auf dem Platz (Hummels ist ähnlich)
- Spieler sind sich Ihrer Vorbildfunktion scheinbar nicht bewusst (Gündogan/Özil, Julian Draxlers "Liebesbrief" an Russland, ...)

Trainer & Sportdirektor:
- Diskussionen werden nicht zugelassen (Kadernominierung, Gündogan/Özil Affäre)
- Respekt/Anerkennung gilt nur für Spieler, die man auch mag (Ohrfeige an Ballack, Ausbootung Frings, Nichtberücksichtigung Kießling, ...)
- Spieler sind allesamt Schema F, es fehlt das entfant terrible (2014 hatte man mit Großkreutz einen solchen Spieler, gespalten hat er den Kader nicht)
- Heuchlerische Aussagen auf Pressekonferenzen ("Jeder soll die Weltmeister sehen können" vs. 80 EUR Ticketpreise)

Verband:
- Partnerschaften mit zweifelhaften Staaten (China, Saudi-Arabien, ...)
- #zsmnn, Best Never Rest, usw.



Das sind nur Sachen, die mir spontan einfallen

Zitat anzeigen


Wer meinen ursprünglichen Post verstanden hat, der sieht, dass es mir gar nicht um das sportliche geht.

Wir haben moralisch und menschlich etwas aufzuholen. Die Außendarstellung driftet in eine vollkommen falsche Richtung ab.

Durch den sportlichen Erfolg sehen das viele aber nicht. Oder es interessiert sie nicht.

"Brot und Spiele" - was im 2. Jahrhundert halt, gilt wohl auch heute noch.

Zitat anzeigen


Vielleicht garnierst du es noch mit 2-3 weiteren pseudo-nachdenklichen Floskeln , dann klappt es auch mit der Message Smiley

Ich glaube übrigens nicht, dass du die moderne Bedeutung von "Brot und Spiele" verstanden hast. Es ist ohnehin schon absurd, die mangelnde Bereitschaft zur Kritik an einer Sportveranstaltung(!) mit "Brot und Spiele" zu kommentieren, denn am Ende gehörst du zu denjenigen, die sich von den "Spielen" sehr vereinnahmen lassen. Aber als Floskel gibt das natürlich immer massig Punkte auf der Besorgtheits-Skala.

Aber wie dem auch sei: Als HSV-Fan belächelt man dieses ganze künstliche Drama eigentlich nur abschätzig Smiley

Anzeige
Anzeige