Kings of Leon

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2011 (u.a. mit Coldplay, Kings Of Leon, System Of A Down)

eröffnet von StonedHammer am 07.09.2010 12:46 Uhr
424 Kommentare - zuletzt von Streetsurfer

PastorOfMuppetspsychofaktoryMonkey76concertfreakBury420KaangordianTopfjenizzlesphVKarma9Christianschmiddie
schmiddie und weitere Nutzer sprechen darüber

424 Kommentare
« Seite 3 von 17 »
Gerry
07.09.2010 17:01

könnte man mit leben. klar gibt es bessere. stellt sich halt die frage wer die übrigen beiden headliner wären.

mit linkin park - kings of leon - ??? wäre das scho irgendwie "schwach", wenn man sich andere jahre ansieht (metallica - maiden)

ach ja zum thema "kurzversion" als headliner.... lenny kravitz hat kaum 100 minuten gespielt oder? ozzy osbourne war auch nicht gerade lang...

RocknRollStar
07.09.2010 17:07


Gerry schrieb:
mit linkin park - kings of leon - ??? wäre das scho irgendwie "schwach", wenn man sich andere jahre ansieht (metallica - maiden)

Zitat anzeigen



Naja, wenn da noch die Stones oder The Who dazukommen würden

Die-Peking-Ente
05.10.2010 11:20

Also nachdem ich mir das neue Album ein paar mal angehört habe, bin ich ganz klar gegen eine Headposten für KOL. Da kann man definitiv besseres bzw. größeres für denn Slot holen. Als Cohead gerne aber nicht als Head.


05.10.2010 11:30


Die-Peking-Ente schrieb:
Also nachdem ich mir das neue Album ein paar mal angehört habe, bin ich ganz klar gegen eine Headposten für KOL. Da kann man definitiv besseres bzw. größeres für denn Slot holen. Als Cohead gerne aber nicht als Head.

Zitat anzeigen



Das denken so manche Leute auch über Linkin Park. Trotzdem werden sie Head.

Wie viele hier nächstest Jahr heulen werden....

Die-Peking-Ente
05.10.2010 11:53


Jupa schrieb:


Die-Peking-Ente schrieb:
Also nachdem ich mir das neue Album ein paar mal angehört habe, bin ich ganz klar gegen eine Headposten für KOL. Da kann man definitiv besseres bzw. größeres für denn Slot holen. Als Cohead gerne aber nicht als Head.

Zitat anzeigen



Das denken so manche Leute auch über Linkin Park. Trotzdem werden sie Head.

Wie viele hier nächstest Jahr heulen werden....

Zitat anzeigen



Ich glaube nur eine dieser beiden bands werden head (leider...)
Wetten?


05.10.2010 11:59


Die-Peking-Ente schrieb:


Jupa schrieb:


Die-Peking-Ente schrieb:
Also nachdem ich mir das neue Album ein paar mal angehört habe, bin ich ganz klar gegen eine Headposten für KOL. Da kann man definitiv besseres bzw. größeres für denn Slot holen. Als Cohead gerne aber nicht als Head.

Zitat anzeigen



Das denken so manche Leute auch über Linkin Park. Trotzdem werden sie Head.

Wie viele hier nächstest Jahr heulen werden....

Zitat anzeigen



Ich glaube nur eine dieser beiden bands werden head (leider...)
Wetten?

Zitat anzeigen



Die Wette steht.

mike_litoris
05.10.2010 13:17

wette ich auch, dass nich kol und lp heads werden. ich setze hollandbier.

RocknRollStar
05.10.2010 15:48


Die-Peking-Ente schrieb:
Also nachdem ich mir das neue Album ein paar mal angehört habe, bin ich ganz klar gegen eine Headposten für KOL. Da kann man definitiv besseres bzw. größeres für denn Slot holen. Als Cohead gerne aber nicht als Head.

Zitat anzeigen



^^

Sehe ich ganz genauso. Co-Head vor den Foo Fighters, The Who oder sowas wäre ideal, da wäre es klasse sie zu sehen. Also generell schon PRO aber eben nicht als Headliner.

Die-Peking-Ente
05.10.2010 16:21


RocknRollStar schrieb:


Die-Peking-Ente schrieb:
Also nachdem ich mir das neue Album ein paar mal angehört habe, bin ich ganz klar gegen eine Headposten für KOL. Da kann man definitiv besseres bzw. größeres für denn Slot holen. Als Cohead gerne aber nicht als Head.

Zitat anzeigen



^^

Sehe ich ganz genauso. Co-Head vor den Foo Fighters, The Who oder sowas wäre ideal, da wäre es klasse sie zu sehen. Also generell schon PRO aber eben nicht als Headliner.

Zitat anzeigen



Also irgendwie haben wir die selbe idee für die heads nach KOL
@ mike_litoris ich hätte jetzt eher um ne flasch vodka oder so gewettet
bin nicht so der biertrinken...

martinzinnecker
05.10.2010 16:25


RocknRollStar schrieb:


Die-Peking-Ente schrieb:
Also nachdem ich mir das neue Album ein paar mal angehört habe, bin ich ganz klar gegen eine Headposten für KOL. Da kann man definitiv besseres bzw. größeres für denn Slot holen. Als Cohead gerne aber nicht als Head.

Zitat anzeigen



^^

Sehe ich ganz genauso. Co-Head vor den Foo Fighters, The Who oder sowas wäre ideal, da wäre es klasse sie zu sehen. Also generell schon PRO aber eben nicht als Headliner.

Zitat anzeigen



Ich kann mir nicht vorstellen, das KoL noch was anderes als Headliner spielen, waren letztes Jahr z.B. Head beim Werchter, dann wirds am Ring wohl kaum Co-Head.
Hätte nix dagegen, wenn die "nur" Co-Head werden würden, aber ich würde die auch als Head akzeptieren

Die-Peking-Ente
05.10.2010 16:28

Denkst du wirklich das die in Deutschland die größe haben Head zu sein (also am ring).
Die kommen mir hier nicht wirklich groß vor aber vlt täusch ich mich ja

martinzinnecker
05.10.2010 16:31


Die-Peking-Ente schrieb:
Denkst du wirklich das die in Deutschland die größe haben Head zu sein (also am ring).
Die kommen mir hier nicht wirklich groß vor aber vlt täusch ich mich ja

Zitat anzeigen



Ist die Frage mit welchem Jahr ich das vergleiche...
2009 - Killers, Limp Bizkit, Slipknot... Ja
2010 - Kiss, Muse, RATM, Rammstein... Nein

Es kann ja auch immer nur das gebucht werden was auch da ist, was nicht schon woanders spielt und was man sich leisten kann...
Die Möglichkeit mit KoL als Headliner besteht sicherlich.

Die-Peking-Ente
05.10.2010 16:41

Vergleicht man weiter zurück;
2006 - Tool, Gun´s N´Roses, Metallica, Depreche Mode....nö
2007 - LP, Smashing Pumpkins, Ärzte.... nö
2008 - RATM, Metallica, Hosen.... nö

Also wenn man denn fehler von 09 nicht wdh. (was ich glaube) denke ich nicht das es soweit kommt. Ich denke das der weg von diesem Jahr eingeschlagen wird und etwas unvorhersehens kommt
Die Kings of Leon sind zwar bei anderen (auch größeren) Festivals head gewesen aber im vergleich sind sie auch in diesen Ländern bekannter und erfolgreicher. Falls ich mich irre bitte korigieren

edit sagt noch das klar die chance besteht aber ich eher denke das man versuchen wird wieder größere heads an land zu ziehen, sie wären evt. plan b

martinzinnecker
05.10.2010 16:45


Die-Peking-Ente schrieb:
edit sagt noch das klar die chance besteht aber ich eher denke das man versuchen wird wieder größere heads an land zu ziehen, sie wären evt. plan b

Zitat anzeigen



Plan B wäre mMn kein größerer Head

Ich weiß nicht ob die jetzt woanders so viel erfolgreicher sind, bleibt ja auch mal mit dem neuen Album abzuwarten.
Aber ich würde die auch lieber als Alterna-Head oder Co-Head vor Coldplay sehen.
Kann ja auch sein, dass KoL Head beim Southside werden, dann wars das für uns sowieso.

Die-Peking-Ente
05.10.2010 16:50

Ich hab eigentlich mit dem Plan b KOL genannt xD
Ich denke nicht das sie beim HU/SO Head werden. Da waren sie ja schon vor 2 Jahren Head und ich glaub dort versucht man immer abwechslungsreiche Heads zu haben.

Phony_McRing-Ring
05.10.2010 17:04

ja sicher werden die headliner, guckt euch doch mal die hallen und die kartenpreise an. und die neue single läuft doch bestimmt eh im radio rauf und runter (habe da keine ahnung, bin gerade nicht in d).

slowdeath
05.10.2010 17:30

meint ihr im ernst, kings of leon lassen sich noch als was anderes als headliner buchen!??
die waren doch letztes jahr schon überall headliner auf den festivals, auf denen sie spielten...


05.10.2010 17:33

Hatten wir die Diskussion nicht auch schonmal mit anderen Bands? Kings Of Leon sind sicherlich Headliner. Ob es den meisten hier gefällt oder nicht ist da zweitrangig. Es zählt halt die Zugkraft einzelner Bands.

Lou9595
05.10.2010 17:41

Nach dem neuen Album, kann man nur hoffen, dass sie als möglicher Headliner mehr von ihren alten Sachen bringen und das "Neue" nich so hervorheben,....

Hab KoL schon immer gemocht, aber Come Around Sundown ist ja schon fast kein Rock mehr finde ich... voll eintönig...

Lou9595
05.10.2010 18:16


Sunrise schrieb:


Sunrise schrieb:
Die Zeit ist vorbei. Werden immer mehr zum Weichspüler.

Zitat anzeigen



Tja, das wusste man schon bevor man auch nur ein einziges Mal das Album gehört hatte.

Zitat anzeigen



hab aber irgendwie trotzdem noch mit ein wenig mehr in richtung Only By The Night gehofft...
Kann mir garn ich vorstellen, dass der Band ihr Album so gut gefällt


05.10.2010 18:22


Lou9595 schrieb:


Sunrise schrieb:


Sunrise schrieb:
Die Zeit ist vorbei. Werden immer mehr zum Weichspüler.

Zitat anzeigen



Tja, das wusste man schon bevor man auch nur ein einziges Mal das Album gehört hatte.

Zitat anzeigen



hab aber irgendwie trotzdem noch mit ein wenig mehr in richtung Only By The Night gehofft...
Kann mir garn ich vorstellen, dass der Band ihr Album so gut gefällt

Zitat anzeigen



Only by the Night ist doch schon mehr als grenzwertig gewesen. Das war schon mehr oder weniger der Untergang.

slowdeath
20.10.2010 21:07

iwie hab ich im gefühl, dass sich das HuSo die nochmal schnappt...ähnlich wie die beatsteaks, im 2-jahres-rhytmus!

EcHo
20.10.2010 23:46

Ich wundere mich, warum die KoL von den meisten hier nicht als groß genug angesehen werden um als Head zu spielen...

Betrachtet man das mal logisch:

- 5 Alben
- Only by the Night war unglaublich erfolgreich

Daraus ergibt sich eine, aus meiner Sicht, enorme Zugkraft der Band.

Interessant finde ich immer, dass Bands die man selber nicht mag ja nie einen Headlinerplatz verdient haben.
Ihr müsst euch in den Veranstalter hineinversetzen.
MLK versucht jedes Jahr die größten Zugtiere der Branche, die in Reichweite sind zu angeln.

Ob da jemand sagt: "Hey! KoL mag ich nicht, die sind doch kein Head", ist da wollkommen egal.


Ich denke im übrigen, dass die KoL aus ihrem reichen Song-Repertoire eine ordentliche Setlist spielen können, die nicht nur aus ruhigen Liedern besteht.

Ich vergleiche das mal mit meiner Einstellung zu Muse letztes Jahr:
Mein persönlicher Wunsch war Muse absolut nicht als Head. Als Co-Head hätten sie mir vorher besser gefallen. Nach dem Konzert sah ich die Sache gaaaanz anders. Die haben mich wirklich überrascht! =)

Ist alles Geschmacksache!

Gruß und gute Nacht!

EcHo

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt von DragonB04
    in Konzerte & Tourneen
  • zuletzt am 03.06.2023 19:00 Uhr von TheWizard
    in Konzerte & Tourneen
  • zuletzt am 08.06.2022 08:21 Uhr von plons
    in Konzerte & Tourneen