The Gaslight Anthem Tour 2010

The Gaslight Anthem Forum: Diskussionen zu UK/EU Tour 2024

eröffnet von M3dusa am 28.06.2010 10:21 Uhr
85 Kommentare - zuletzt von PastorOfMuppets

BNPRTKaanKuekenMcNuggetralf321PastorOfMuppetsnorakete
norakete und weitere Nutzer sprechen darüber

85 Kommentare
« Seite 4 von 4
Angel_of_Death
12.11.2010 14:16

tjoar, wie schon gesagt, war große klasse!
Los gings mit Sharks, die ich aber aufgrund verspäteter anreise nicht ganz gesehen habe. Hörte sich ganz akzeptabel an und "I fought the law" zum abschluss war ganz nett. Chuck Ragan danach war richtig stark, wie Mondi schon geschrieben hat, nur akustik und Jon Gaunt an der Geige und ging trotzdem ab wie schmidts katze!
hab später am merchstand noch kurz mit ihm geplaudert, netter kerl auf jeden fall.

Dann gings endlich los mit TGA. Von der ersten Minute an Spielfreude ohne ende, ein hit nach dem anderen (wie auch sonst, wenn man fast nur hits hat ) und bei den ansagen kam der spass auch nicht zu kurz. Ich kann mir die Jungs auch verdammt gut auf ner großen Bühne vorstellen, die Songs funktionieren Live einfach nochmal ne gute nummer besser, als auf den ohnehin schon geilen Platten! Die Setlist war ganz gut gemischt, auch wenn mir die Sink or Swim ein bisschen zu kurz kam, mit drei songs aber trotzdem noch akzeptabel vertreten. Spielzeit lag bei ca 1:45, was auch sehr ordentlich ist, wenn ich mir anschaue, dass Social Distortion letztes Jahr trotz 25 jahren mehr bandgeschicht ungefähr genauso lang gespielt haben.

Hier noch die Setlist, zumindest wie ich sie in erinnerung habe:

The Spirit of Jazz
The Boxer
We Came To Dance
The Diamond Church Street Choir (mit Hey Joe Intro)
Old Haunts
Old White Lincoln
Even Cowgirl Get The Blues
High Lonesome
Film Noir
Wherefore Art Thou, Elvis?
Wooderson
Blue Jeans & White T-Shirts
The Queen Of Lower Chelsea
1930
The Patient Ferris Wheel
Miles Davis & The Cool
Bring It On
Great Expectations
The '59 Sound

Encore:
Goodnight Irene (Folk traditional; with Jon Gaunt)
American Slang
Meet Me By The Rivers Edge
She Loves You
Senor & The Quuen
Stay Lucky
Here's Looking At You, Kid
The Backseat

achso, vor den Zugaben hat Brian angekündigt, dass er nächstes Jahr bei der Revival Tour mit Chuck Ragan dabei sein wird

M3dusa
13.11.2010 17:09

Nach Köln war ich gestern auch noch in Tilburg. Es war unglaublich!
Sharks haben mit wieder nicht zugesagt, Chuck Ragan war dafür wieder richtig gut und dann kamen natürlich Gaslight! Einfach immer wieder der Hammer. Setlist habe ich aber nicht.
Nachdem sie die Zugabe mit Goodnight Irene gestartet haben, kam der Moment des Abends.
Jemand aus dem Publikum hatte ein Schild bei, auf dem er sich Red at Night gewünscht hatte, mit dem Zusatz, dass er seine Mundharminka dabei habe. Brian hat gefragt, ob er den Song kann und schon gings ab auf die Bühne.



Es war einfach der Wahnsinn.

PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
24.02.2011 18:31Supporter

Die Jahreszahl des Threads könnte wohl mal geändert werden

Per Facebook kam heute noch ein Zusatztermin:
29. Juni - Hannover (Capitol)
Da bin ich definitiv dabei

Alle Termine in Deutschland (außer RaR/RiP):
06. Juni - Hamburg (Docks)
07. Juni - Hamburg (Docks)
22. Juni - Berlin (Wuhlheide, Support von Blink 182)
28. Juni - Dresden (Alter Schlachthof, wurde verlegt)
29. Juni - Hannover (Capitol)