Anreise 2010

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2010 (u.a. mit KISS, Muse, Rage Against The Machine, Rammstein)

eröffnet von GraveDog am 27.05.2010 09:41 Uhr
653 Kommentare - zuletzt von rokkaboi

LustigerAstronautMezmerize7sevenAndyson86Rialto91wsk253
wsk253 und weitere Nutzer sprechen darüber

653 Kommentare
« Seite 10 von 27 »
StonedHammer
StonedHammer
01.06.2010 09:47Admin


GraveDog schrieb:


JustMe schrieb:
Andere Veranstalter schaffen dies auch...

Zitat anzeigen


einfach mal der Neugierde halber:
ist das denn so?



will ja keine Diskussion anheizen, die eh unabwendbar und endlos ist, aber wenns Regeln gibt.... wieso sieht man es nicht ein sich dran zu halten (zumindest so ungefähr).
Im letzten Jahr war ich noch deutlich mehr bei den Frühankömmlingen, aber dieses Jahr ists eben nicht überraschend/neu

Zitat anzeigen



ich kapier es auch nicht, es steht überall "erst ab mittwoch" aber nein man will ja schon stress und chaos vorher verursachen.. "wir fahren jetzt, scheiß auf regeln bla" kapier ich einfach nicht, wenn man dieses jahr nochmal nachgeben sollte bestimmt nicht wegen solch "tapferkeit" sondern einfach weil es sonst zu viel chaos geben wird, bzw die sicherheit so nicht mehr gewährleistet ist.


was habt ihr dieses jahr davon? NIX!
ihr sitz auf dem falschen zeltplatz (dieses jahr wohl sogar nur parkplatz! ), zu 80% wollt ihr da wieder runter, andere kommen nicht auf ihre campingflächen (siehe 09) weil ihr alles schon unfreiwillig falsch verstopft habt, aber hauptsache chaos und stress produzieren.. und am besten beschwert euch dann am freitag warum die secs schon so genervt sind

und was haben wir in zukunft davon? NIX! bzw. 2 möglichekeiten:

- nächstes jahr wird es noch schlimmer und strenger (nicht mal mehr rechtzeitig am campingsplatz anstehen erlaubt un so)
- wir müssen extra fürs campen bezahlen.. WOW! 150 euro + 50 euro oder wie? (wäre typicher preis fürn ring)



ich hoffe einfach, nächstes jahr bekommt man die nordschleife früher auf und alle die meinen montags hin zu müssen, müssen da ihre zelte aufschlagen, 50 euro oder mehr (ab mo halt) zahlen und dürfen den platz auch nicht mehr verlassen! (einfach ist man drauf) oder man macht quasi von hinten nach vorne auf + bezahlen für mo und di (z.b. hatzenbach).

dann haben die, die zu normalen öffnungszeiten kommen, auch noch nen netten bonus, weil sie die besseren plätze bekommen!



Necky7
01.06.2010 09:52

Hab gerade Nachricht erhalten von meinem "Voraustrupp". Laut Ordnern machen die Campingplätze morgen gegen 08.00 Uhr auf. Allerdings ist jetzt schon recht voll auf nicht gekennzeichneten Parkflächen (d.h. Feldwege oder ähnliches). [addsig]

dwdt05
01.06.2010 09:55

wir fahren erst morgen hin. haben aber dann das problem mit D9. Wir wollen den direkt anfahren. Will ja nicht die WUP verpassen. Hoffe das der auch schon morgen auf hat. Kann mir vorstellen das alle anderen Campingplätze dann schon recht voll oder überfüllt sind und deshalb D9 einen Tag früher aufmacht.

GraveDog
01.06.2010 10:01


Necky7 schrieb:
Hab gerade Nachricht erhalten von meinem "Voraustrupp". Laut Ordnern machen die Campingplätze morgen gegen 08.00 Uhr auf. Allerdings ist jetzt schon recht voll auf nicht gekennzeichneten Parkflächen (d.h. Feldwege oder ähnliches).

Zitat anzeigen


Timmey hat vor Ort jetzt auch gehört (woher auch immer), dass da heute wohl nichts gehen wird.
die wollen sich heute abend anstellen

Stevengold
01.06.2010 10:03

grade eben die Info vm Vorraustrupp bekommen dass die B Plätze morgen zwischen 8 und 9 aufmachen.

-Penny-
01.06.2010 10:05


Stevengold schrieb:
grade eben die Info vm Vorraustrupp bekommen dass die B Plätze morgen zwischen 8 und 9 aufmachen.

Zitat anzeigen



Dann wars das wohl mit B5 für uns..
Wollen wir hoffen dass wir morgen Nachmittag zumindest noch auf A5 kommen

MatzeHH
01.06.2010 10:06


-Penny- schrieb:


Stevengold schrieb:
grade eben die Info vm Vorraustrupp bekommen dass die B Plätze morgen zwischen 8 und 9 aufmachen.

Zitat anzeigen



Dann wars das wohl mit B5 für uns..

Zitat anzeigen



Warum das denn? B5 war noch nie vor Donnerstag abend voll.
Der Platz ist einfach riesig und so weit weg, dass viele da gar nicht hin wollen.

Matze

FBG
01.06.2010 10:06Supporter


Stevengold schrieb:
grade eben die Info vm Vorraustrupp bekommen dass die B Plätze morgen zwischen 8 und 9 aufmachen.

Zitat anzeigen



ja gut, mittwochs sollen doch die plätze auch regulär aufgemacht werden, oder irre ich mich?[addsig]

GraveDog
01.06.2010 10:08


-Penny- schrieb:


Stevengold schrieb:
grade eben die Info vm Vorraustrupp bekommen dass die B Plätze morgen zwischen 8 und 9 aufmachen.

Zitat anzeigen



Dann wars das wohl mit B5 für uns..
Wollen wir hoffen dass wir morgen Nachmittag zumindest noch auf A5 kommen

Zitat anzeigen

B5 ist sooo groß und für 90% der Frühankommenden deutlich zu weit weg.
keine Angst.
da kommt man auch am späten MI immer noch drauf

Roach
01.06.2010 10:10

jo, so ist es. die würden dann nur die öffnungszeit etwas nach vorne verlagern. aber das campingplätze ein paar stunden früher aufmachen ist ja eigentlich fast normal.

-Penny-
01.06.2010 10:11


GraveDog schrieb:


-Penny- schrieb:


Stevengold schrieb:
grade eben die Info vm Vorraustrupp bekommen dass die B Plätze morgen zwischen 8 und 9 aufmachen.

Zitat anzeigen



Dann wars das wohl mit B5 für uns..
Wollen wir hoffen dass wir morgen Nachmittag zumindest noch auf A5 kommen

Zitat anzeigen

B5 ist sooo groß und für 90% der Frühankommen deutlich zu weit weg.
keine Angst.
da kommt man auch am späten MI immer noch drauf

Zitat anzeigen



Ja ich bin Pessimist aus Leidenschaft und wo dieses Jahr bei unserer Planung wirklich alles schief geht, würde das wunderbar rein passen.. Aber gut, dann hoff ich dass wir Mittwoch Nachmittag noch drauf kommen (und auch auf den Parkplatz kommen, letztes Jahr musste ich irgendwo bei den C Plätzen parken.. kleines Mädchen - viel Gepäck, scheiß Aktion wenn die Secs einen dann nichtmal zu B5 runter lassen um die Sachen auszuladen)

Langer_jk
01.06.2010 10:13


StonedHammer schrieb:

was habt ihr dieses jahr davon? NIX!
ihr sitz auf dem falschen zeltplatz (dieses jahr wohl sogar nur parkplatz! ), zu 80% wollt ihr da wieder runter, andere kommen nicht auf ihre campingflächen (siehe 09) weil ihr alles schon unfreiwillig falsch verstopft habt, aber hauptsache chaos und stress produzieren.. und am besten beschwert euch dann am freitag warum die secs schon so genervt sind

und was haben wir in zukunft davon? NIX! bzw. 2 möglichekeiten:

- nächstes jahr wird es noch schlimmer und strenger (nicht mal mehr rechtzeitig am campingsplatz anstehen erlaubt un so)
- wir müssen extra fürs campen bezahlen.. WOW! 150 euro + 50 euro oder wie? (wäre typicher preis fürn ring)



ich hoffe einfach, nächstes jahr bekommt man die nordschleife früher auf und alle die meinen montags hin zu müssen, müssen da ihre zelte aufschlagen, 50 euro oder mehr (ab mo halt) zahlen und dürfen den platz auch nicht mehr verlassen! (einfach ist man drauf) oder man macht quasi von hinten nach vorne auf + bezahlen für mo und di (z.b. hatzenbach).

dann haben die, die zu normalen öffnungszeiten kommen, auch noch nen netten bonus, weil sie die besseren plätze bekommen!

Zitat anzeigen



WORD !!!
Du trifft es auf den Punkt.. außer unnötigen Stress bringt das ganze ICH komm als erster .. und hier ist MEIN PLATZ, daher fahre ich schonb mal 2 Tage vorher los..GARNIX !!

Bernba
01.06.2010 10:14

Ich wünsch allen Frühankömmlingen viel Spaß aufem P! Drück euch die Daumen, das die Plätze was früher auf machen und ihr dann heut Abend oder Nacht schon das Zelt aufschlagen könnt! Ich denk an euch, wenn ich heute Abend in mein Bett klettere und einfach morgen Früh zu euch stoße um (gut ausgeruht) im hellen mein Zelt auf zu bauen

An alle „wuuuahh-ich-brauch-den-besten-Platz-ever“-Panikschieber. Ich hab noch nie gehört, dass jemand vom Ring wieder weg musste weil er keinen Platz bekommen hat! Auch donnerstags nicht.

Patrick584
01.06.2010 10:24

grad ne sms bekommen: vor morgen früh 7 uhr wird wohl nichts gehen! ich werd mit 3 freunden so um 2 aufbrechen, hoffentlich steht mein zelt dann schon seit ein paar stunden

phobator
01.06.2010 10:24


Bernba schrieb:
Ich hab noch nie gehört, dass jemand vom Ring wieder weg musste weil er keinen Platz bekommen hat! Auch donnerstags nicht.

Zitat anzeigen



... freitags auch nicht ... ich habe es letztes jahr sehr genossen am hatzenbach ... will da wieder hin und denke ich habe gute chancen bei meiner anreise am donnerstag ...

RingAtze
01.06.2010 10:27

Ich mach mir nix daraus was hier geschrieben wird. et wird alles jut sollang dat bier da ist, muke, leutz zu feiern, dann schaff ich es auch bis morgen abend durch zu machen kein thema
warte noch auf ne freindin, Mutter, und dan los fahren doch so gegen 15-15:30 los jear freu freu das warten hat ein ende bis dann leutz sehen uns D6

Neonpink
01.06.2010 10:28


Bernba schrieb

An alle „wuuuahh-ich-brauch-den-besten-Platz-ever“-Panikschieber. Ich hab noch nie gehört, dass jemand vom Ring wieder weg musste weil er keinen Platz bekommen hat! Auch donnerstags nicht.

Zitat anzeigen



Ich glaub, davor haben auch die wenigsten Angst.
Primär geht es darum, auf "den einen" Zeltplatz zu kommen, vorallem auf die Plätze von denen man nicht kilometerweit laufen muss. Ich möchte den Luxus meines D5 Zeltplatzes auf ungern nach 3 Jahre wieder aufgeben...
Ich hab allerdings gleichzeitig das Glück, dass meine Leute alle direkt am Ring wohnen und mir auf dem laufenden halten. Ich fahr dann erst hoch, wenn sicher ist, dass wirklich was geht.

RingAtze
01.06.2010 10:33


Bernba schrieb:
Ich wünsch allen Frühankömmlingen viel Spaß aufem P! Drück euch die Daumen, das die Plätze was früher auf machen und ihr dann heut Abend oder Nacht schon das Zelt aufschlagen könnt! Ich denk an euch, wenn ich heute Abend in mein Bett klettere und einfach morgen Früh zu euch stoße um (gut ausgeruht) im hellen mein Zelt auf zu bauen

An alle „wuuuahh-ich-brauch-den-besten-Platz-ever“-Panikschieber. Ich hab noch nie gehört, dass jemand vom Ring wieder weg musste weil er keinen Platz bekommen hat! Auch donnerstags nicht.

Zitat anzeigen

ach wat dein bett stinkt nach puuuuupssssss wie kannste da nur pennen wir schön in der natur mit 1x 2300watt agi und 2x 600-750 watt agi, nen flutstrahler hab ic auch wo is da dann dunkel? mach du ma sieht sich

jenny_jovi
01.06.2010 10:38




An alle „wuuuahh-ich-brauch-den-besten-Platz-ever“-Panikschieber. Ich hab noch nie gehört, dass jemand vom Ring wieder weg musste weil er keinen Platz bekommen hat! Auch donnerstags nicht.

Zitat anzeigen



Das wäre ja auch bekloppt...schließlich hat doch jeder ein Campingticket gekauft

Wir fahren auch Morgen, anstatt Donnerstags wie sonst.
Haben immer einen sehr guten Platz gehabt.
Und ein bisschen durch die Zeltburgen laufen verschönert ja auch den Festivalaufenthalt!

Erthos
01.06.2010 10:38

also wir siund morgen gegen halb 11 oder noch früher da. da wird schon einiges offen sein!

evil_chefkoch
01.06.2010 10:50

Mein Gott...lasst doch die Leute fahren wann sie wollen ihr "zu-allem-meinen-Senf-dazugeber"...

Necky7
01.06.2010 10:51

Also, mein "Voraustrupp" wurde gerade das erste Mal verscheucht. Der Ring darf weiträumig nicht angefahren werden. Wenn, solltet ihr direkt auf Zeltplatz Müllenbach ausweichen (1x Nacht 12,00 EUR pro Person) oder Parkplatz A7 Anfahren (allerdings dann keine Möglichkeit für Zelte aufzubauen).

Anzeige
Anzeige