ringrocker gegen den Castingrotz: Stairway to Heaven for #1!

eröffnet von Valmont am 15.03.2010 21:47 Uhr
6.107 Kommentare - zuletzt von DiebelsAlt83

6.107 Kommentare
« Seite 124 von 245 »
Pottzilla
19.04.2010 12:14


PeteSahad schrieb:
Mail mit bitte um Korrektur ist schon im Studio von 1live!

Grüße

Zitat anzeigen



1Live scheint's geändert zu haben!

DSDS: Kampf um die Chartspitze

Mehrzad Marashi hat am Samstag Abend das Finale von "Deutschland sucht den Superstar" gewonnen: "Don't Believe" heißt der Song, den Mehrzad jetzt raus bringt und damit kämpft er auch um einen Platz in den deutschen Charts. Den Song gibt es seit Sonntag als Download und liegt jetzt schon bei diversen Portalen auf Platz 1. Aber es gibt Konkurrenz: Gegner von "Deutschland sucht den Superstar" hatten über Soziale Netzwerke dazu aufgerufen, den 14 Jahre alten Blümchen-Song "Boomerang" zu kaufen, damit der DSDS-Song keine Chance auf die Nummer 1 in den deutschen Single-Charts hat. Bei verschiedenen Downloadportalen liegt Blümchen jetzt auf Platz 20, Platz 6 und bei einem Portal sogar auf Platz 2.

Wir haben Mehrzad auf die Gegenkampagne angesprochen. Seine Reaktion: "Ich find's einfach nur schade, dass Menschen den Weg eines anderen kaputt machen wollen. Ich mein, Blümchen hat ihre Zeit gehabt und war auch sehr erfolgreich. Aber ich will mich mit solchen banalen Sachen nicht beschäftigen, das würde mich von meinem Weg abhalten. Ich will mich auf mich konzentrieren jetzt und dann werde, hoffe ich, auch weiterhin für meine harte Arbeit belohnt werden." Es gibt noch eine andere Anti-DSDS-Aktion: Ab Freitag soll "Stairway To Heaven" von Led Zeppelin gekauft werden. In England hat so eine Kampagne zuletzt funktioniert: Da standen an Weihnachten plötzlich "Rage Against The Machine" an der Chartspitze statt der Gewinnersong der Castingshow "The X Factor".

Zitat anzeigen



1Live Pop vom 19.04.10

PeteSahad
19.04.2010 12:23


danus schrieb:
Gibt es Neuigkeiten von Tim?

- Media Control angerufen?
- 23.04. doch zu spät?

Es wird gerade wieder viel Verwirrung gestiftet, von Leuten, die meines es besser zu wissen.
Würde allen gut tun wenn man mal wieder was von offizieller Seite hören würde.

Zitat anzeigen



Mein aktueller Kentnisstand:
- Downlaoddatum bleibt 23.04
- Martin bekommt heute neue Infos von MC
- Tim verfasst Pressemitteilungen
- Tim verfasst ne Info wegen Downloadzeitraum

Grüße

PeteSahad
19.04.2010 12:36

Bitte erstmal für euch behalten Bis Tim was dazu sagt!

Lösche es im Studi wieder!

danus
19.04.2010 12:50


PeteSahad schrieb:
Bitte erstmal für euch behalten Bis Tim was dazu sagt!

Lösche es im Studi wieder!

Zitat anzeigen



vllt das nächste mal ne PN schicken.

es werden gerade zick freds aufgemacht die in der gesamten Gruppe eben zu Verwirrung sorgt, vllt mal nen machtwort sprechen und dicht machen bzw sich auf einen fred konzentrieren.

fireandice
19.04.2010 13:06

na gut, dann lade ich den song sth erst ab dem 23.04., ich hoffe doch, dass es dann noch früh genug sein wird und wir wirklich ALLE an einem strang ziehen.

Tomasoso
19.04.2010 13:08

Moin!
Bin gerade neu eingestiegen, weil ich die Idee spannend fand.
Muß aber sagen, daß das ein ganz schönes Tohowabohu ist...
Meinung erlaubt?

Klar, daß ich Stairway to Heaven zum fünften mal (habs schon, von Vinyl bis DVD) kaufen werde, und zwar bei Amazon (Media Markt garantiert nicht, schon als Strafe für ihre bescheuerte Werbung).
Der noch bessere Song wäre "Kashmere" gewesen, aber das ist wohl auch Geschmackssache.

Nicht Geschmackssache ist, ob man Blümchen kaufen sollte. Da könnte ich auch das Lied der Schlümpfe nehmen... *grumpf*
Hier gehts doch um Qualität, und wenn ich mir überlege, wer wohl in 100 Jahren unter "Klassische Musik" gelistet sein wird, erübrigt sich alles weitere.
Außerdem hat sie sich mit ihrem Pipimädchen-Stimmchen an Freddy Mercury vergriffen, das verzeih ich ihr nie! >

Was mich noch irritiert, sind die Charts.
Die gibt es gleich reihenweise, wobei nicht klar ist, welche wohl die "richtigen" sind. MediaControl?

Und dann noch die Woche. Hab einen Chart gesehen, auf dem der Aushilfsstar schon ganz oben steht, auf einem anderen ist er noch nichtmal aufgetaucht...

Viellecihtkann ja mal jemand eine Seite basteln, auf der diese Dinge komplett gelistet und verlinkt sind - das ist nämlich schon völlig unübersichtlich geworden und dient so der Idee kein Stück. Und darum wär es doch schade, gelle?

Gruß aus Berlin - rockt den Bohlen!

Valmont
Valmont
19.04.2010 14:48

interview auf radio DKultur
http://www.file-upload.net/download-2447672/Mitschnitt_160410_1607_AntiDSDS.mp3.html

interview auf JUMP
http://www.file-upload.net/download-2447671/100415-Tim-bei-JUMP.mp3.html

ich bin morgen nochmal bei 1live im sender und gebe ein neues interview zu der ganzen sache.

wir beliebn beim alten zeitraum, wir ändenr nichts an der sache.

Klick für die Pressemitteilung [addsig]

ashdeluxe
19.04.2010 14:53

Scheisse, da lag mein Urlaub ja wirklich am absolut falschen Wochenende.

Ihr hättet bereits Samstag anfangen müssen. Der Song ist natürlich angemeldet und steht bereits auf Platz 1 der Trendcharts.
Blümchen ist auf 35, das reicht also auch vorne und hinten nicht.

T1mbo
19.04.2010 14:53


Valmont schrieb:
interview auf radio DKultur
http://www.file-upload.net/download-2447672/Mitschnitt_160410_1607_AntiDSDS.mp3.html

Zitat anzeigen



klappt nicht!

2. hör ich gerad =) hört sich gut an

T1mbo
19.04.2010 14:55


ashdeluxe schrieb:
Scheisse, da lag mein Urlaub ja wirklich am absolut falschen Wochenende.

Ihr hättet bereits Samstag anfangen müssen. Der Song ist natürlich angemeldet und steht bereits auf Platz 1 der Trendcharts.
Blümchen ist auf 35, das reicht also auch vorne und hinten nicht.


Zitat anzeigen


jetzt ist wohl auch zu spät oder? dann eben in der 2. Woche....

Steifi
19.04.2010 14:59

joa muss cheffe entscheiden was wir machen. wobei ich jetzt auch dafür bin es nicht zu verschieben.

masterofdisaster666
19.04.2010 14:59


T1mbo schrieb:


ashdeluxe schrieb:
Scheisse, da lag mein Urlaub ja wirklich am absolut falschen Wochenende.

Ihr hättet bereits Samstag anfangen müssen. Der Song ist natürlich angemeldet und steht bereits auf Platz 1 der Trendcharts.
Blümchen ist auf 35, das reicht also auch vorne und hinten nicht.


Zitat anzeigen


jetzt ist wohl auch zu spät oder? dann eben in der 2. Woche....

Zitat anzeigen



doch, wenn jetzt alle bis donnerstag laden!

ashdeluxe
19.04.2010 15:01

Glaube kaum, dass wir das in 3 Tagen noch aufholen können.
So wie es aussieht sind auch nicht "nur" 100.000, sondern eher 200.000 Downloads nötig. Das ist nicht machbar.

In der 2 Woche könnten wir es schaffen, aber dann ist der DSDS-Sieger trotzdem schon auf 1 eingestiegen.

buether
19.04.2010 15:03

Naja, aber wir haben ja schon länger das Datum stehen. Gut, es ist schade, dass wir zu spät dran sind, aber ich würde sagen, lass uns das ganze dann wie geplant am Freitag starten. 200.000 schaffen wir jetzt in der kurzen Zeit kaum.[addsig]

Pottzilla
19.04.2010 15:04


T1mbo schrieb:


ashdeluxe schrieb:
Scheisse, da lag mein Urlaub ja wirklich am absolut falschen Wochenende.

Ihr hättet bereits Samstag anfangen müssen. Der Song ist natürlich angemeldet und steht bereits auf Platz 1 der Trendcharts.
Blümchen ist auf 35, das reicht also auch vorne und hinten nicht.


Zitat anzeigen


jetzt ist wohl auch zu spät oder? dann eben in der 2. Woche....

Zitat anzeigen



Wenn dem so ist, sollten wir aber schnellstens anfangen, diese Info zu streuen und die Leute zu mobilisieren! Verschieben bringt mMn nix! Was würde das bringen DSDS erst in der zweiten Woche zu rocken!!!???


19.04.2010 15:09

Ich würde sagen EPIC FAIL! Ich lads mir jetzt.

Edit: Vll zählt´s nur für die Download-Chsrts? Oder gibt´s die CD auch schon? Ja, oder?

ashdeluxe
19.04.2010 15:18


Jupa schrieb:
Ich würde sagen EPIC FAIL! Ich lads mir jetzt.

Edit: Vll zählt´s nur für die Download-Chsrts? Oder gibt´s die CD auch schon? Ja, oder?

Zitat anzeigen



Ist angemeldet und zählt auch ohne CD für die richtigen Charts.

maxvb
19.04.2010 15:22

Eigentlich ist doch alles relativ gut, die Blümchen Leute laden Seit Samstag, und wir sichern dann halt eben die 2 Woche, der DSDS Song wird ja warscheinlich sehr lange in den Charts (1-2 Platz) bleiben, siehe Lena Meier^^
@ashdeluxe: kannst du ne quelle geben oder woher weist du das?

Erthos
19.04.2010 15:22

nicht böse gemeint aber damit ist die aktion ja völlig für den hintern! erst starten wenn der dsds song schon auf platz 1 ist? ne danke und jetzt packt man das in der kurzen zeit glaub ich nicht mehr!


19.04.2010 15:25

Autsch, 2.Woche wäre doch für den allerwertesten. So, dann kann ich ja mal meinen iTunes Gutschein anbrechen.

Anzeige
Anzeige