ringrocker gegen den Castingrotz: Stairway to Heaven for #1!

eröffnet von Valmont am 15.03.2010 21:47 Uhr
6.107 Kommentare - zuletzt von DiebelsAlt83

6.107 Kommentare
« Seite 123 von 245 »
GraveDog
18.04.2010 23:28


DeMKa schrieb:
war hier net von anfang an dabei...

Zitat anzeigen


ist ja auch voll ok

die User da lesen ja auch überall rum und an dem Tag an dem wir den Startschuss gegeben haben (Gruppeneröffnung, Twitter etc) sind die da eben auch drüber gestolpert und haben diskutiert. und so kam die Idee auf, dass man da lieber Blümchen nehmen sollte.


ich finds irgendwo nur schade (ob für die weiß ich gar nicht, denn die störts ja nicht), dass jmd denen deren Idee aus der Hand nimmt und (evtl.) was großes draus macht (über die Interessen kann man ja streiten/spekulieren).
Ist ggf so, dass man mit ner Idee rumkommt und jmd anders die Lorbeeren dafür erntet....
sowas find ich eben einfach schade.

und die Aktion hier fing ja im Januar genauso an wie der Gag bei denen. daher kommen nu hier/im Unterstützerkreis offensichtlich dieselben Gedanken hoch (ist aber unsere Idee, ihr habts geklaut, unfaire Mittel/Kontakte).
alles legitim, aber ich denke einfach, dass das Niveau der Diskussion nicht sein muss (gerade in FB, aber auch im SVZ). ist einfach niveaulos und zum fremdschämen (vllt auch gerade deswegen, weil die mediale Wahrnehmung sein wird, dass die "Rocker" nur meckern, pöbeln, nachmachen und nix gönnen können. und das trifft eben mMn auf den Haufen hier absolut nicht zu (so wie ich die kenne))

just my 2 cents.


PS: schöne Grüße ins IOFF. lesen ja eh auch hier mit

danus
18.04.2010 23:45


GraveDog schrieb:


und die Aktion hier fing ja im Januar genauso an wie der Gag bei denen. daher kommen nu hier/im Unterstützerkreis offensichtlich dieselben Gedanken hoch (ist aber unsere Idee, ihr habts geklaut, unfaire Mittel/Kontakte).
alles legitim, aber ich denke einfach, dass das Niveau der Diskussion nicht sein muss (gerade in FB, aber auch im SVZ). ist einfach niveaulos und zum fremdschämen (vllt auch gerade deswegen, weil die mediale Wahrnehmung sein wird, dass die "Rocker" nur meckern, pöbeln, nachmachen und nix gönnen können. und das trifft eben mMn auf den Haufen hier absolut nicht zu (so wie ich die kenne))

Zitat anzeigen




Hans-Maulwurf-Rockt
Hans-Maulwurf-Rockt
19.04.2010 00:02

Ich würde mich der Blümchen aktion nicht anschließen selbst wenn man mich dafür bezahlen würde ! Stolz lautet das Stichwort !

fireandice
19.04.2010 00:07

Blablabla. Ladet doch einfach jetzt Blümchen und ab dem 23.4. unser heiliges Stairway (...es gab auch schon bessere Songs) und alle sind glücklich. Meine Güte!

Dolce
19.04.2010 00:08

also Blümchen wird vielleicht höchstens auf Platz 3 bei Itunes gehen. Mit viel viel Glück geht Blümchen in die top 10 der Single-Chats.

Trotz Bildzeitung, Viva und Pocher hat Stairway to
Heaven einfach die besseren Chancen. Wir sind 150.000 Leute bei VZ! Es wird zwar schwer werden, aber Platz 2 ist eigentlich so gut wie sicher.

Vielleicht sollte man eine Aktion machen, dass jeder 1 x bei itunes und 1 x bei musicload runterladen soll...

Also 200.000 Downloads brauchen wir bestimmt.





danus
19.04.2010 00:33


fireandice schrieb:
Blablabla. Ladet doch einfach jetzt Blümchen und ab dem 23.4. unser heiliges Stairway (...es gab auch schon bessere Songs) und alle sind glücklich. Meine Güte!

Zitat anzeigen



Zitat aus Facebook:

"Dieser Streit ist so lächerlich. "Wir werden euch überholen!" "Wir werden siegen..." Blablabla. Ladet doch einfach jetzt Blümchen und ab dem 23.4. euer heiliges Stairway (...es gab schon bessere Songs) und alle sind glücklich. Meine Güte!"


Tut mir leid aber für mich habt ihr einfach nur Schiss das euere ach so toll in den Medien vorkommende Aktion nicht reicht um den DSDS Rotz zu verdrängen und spamt jetzt unsere Gruppen voll mit den Worten
WUHÄÄÄ BITTE LADET DOCH JETZT BLÜMCHEN RUNTER, WUHHÄÄÄ

Dolce
19.04.2010 00:36

Der DSDS Freak hat heute bzw gestern inzwischen mehr digital Songs verkauft als alle anderen zusammen.

buether
19.04.2010 00:52


fireandice schrieb:
Blablabla. Ladet doch einfach jetzt Blümchen und ab dem 23.4. unser heiliges Stairway (...es gab auch schon bessere Songs) und alle sind glücklich. Meine Güte!

Zitat anzeigen



Naja, die Sache ist eher bei mir, ob ich die Musik gut finde. Led Zep sind für mich einfach nur Götter und Blümchen naja ist eher nicht so meins.[addsig]

Deekayone
19.04.2010 01:17

Ich finde es übrigens gerade zu Ironisch, das wir jetzt einen Song auf Nr. 1 der Singlecharts
Kaufen wollen, der nie als Single veröffentlicht wurde.

Valmont
Valmont
19.04.2010 02:08

@dk: er muss auch nicht veröffentlich werden.

genauso können songs 100.000 mal gekauft/gedownloaded werden, und nie in charts einsteigen. siehe all die roadrunner bands. ich habs mit deren deutschland-chef gesprochen. er sagte mir das bis auf slipknot keine band bei media control registrierte songs hat.

stairway war zwar nie als single zu kaufen, ist trotzdem registriertg.[addsig]

Deekayone
19.04.2010 02:38

Das ist mir durchaus bewusst.

Es geht mir nur um den Gedanken, das ein Song, der jetzt wenn ich mich richtig erinnere genau 40 Jahre alt ist, nach so langer Zeit auf diesen weg seinen weg in die Charts findet.

Es ist sowieso Interessant, das gerade dieser Led Zeppelin Song so großes Interesse in der Musik Geschichte geweckt hat.

Es ist DER Song, von dem Jeder schonmal gehört hat, obwohl die Band durchaus Songs hat, die viel mehr Potential zum absoluten Klassiker haben (Und es natürlich auch sind), was wiederum einerseits Geschmackssache ist, anderer seits auch eine Frage des Massengeschmacks, bzw. der Kompilität.

Der Inbegriff für die Musik der letzten 100 Jahre.

Und jetzt nach 40 Jahren ist dieser Song dann also das erste mal in der Geschichte auf Platz 1, bzw. überhaupt für sich alleinstehend in den Deutschen Charts weiter vorne vertreten?

Krasse Scheiße in was für verrückten Zeiten wir leben.

Obwohl ich mich grade Frage wie weit der Song beim Release von Mothership vertreten war.
Das ist ja auch noch nicht sooooo lange her.

PeteSahad
19.04.2010 09:03

Hab iwie in Erinnerung das hier jemand geschrieben hat "höchste deutsche Chartplatzierung war Platz 82."

Grüße

Baller
19.04.2010 09:12


PeteSahad schrieb:
Hab iwie in Erinnerung das hier jemand geschrieben hat "höchste deutsche Chartplatzierung war Platz 82."

Grüße

Zitat anzeigen




@Pete:
Du bist doch Admin bei der Facebook-Gruppe.
Änder doch bitte mal den Gruppen-Namen!

PeteSahad
19.04.2010 09:18


Baller schrieb:


PeteSahad schrieb:
Hab iwie in Erinnerung das hier jemand geschrieben hat "höchste deutsche Chartplatzierung war Platz 82."

Grüße

Zitat anzeigen




@Pete:
Du bist doch Admin bei der Facebook-Gruppe.
Änder doch bitte mal den Gruppen-Namen!

Zitat anzeigen



Ist leider nur bis zu einer Gruppengröße von 5.000 Leuten möglich. Facebook ist informiert. Die lassen sich aber ordentlich zeit damit

Grüße

Baller
19.04.2010 09:19


PeteSahad schrieb:


Baller schrieb:


PeteSahad schrieb:
Hab iwie in Erinnerung das hier jemand geschrieben hat "höchste deutsche Chartplatzierung war Platz 82."

Grüße

Zitat anzeigen



Ah, verstehen. Danke


@Pete:
Du bist doch Admin bei der Facebook-Gruppe.
Änder doch bitte mal den Gruppen-Namen!

Zitat anzeigen



Ist leider nur bis zu einer Gruppengröße von 5.000 Leuten möglich. Facebook ist informiert. Die lassen sich aber ordentlich zeit damit

Grüße

Zitat anzeigen

Pottzilla
19.04.2010 10:17

Moin, war das WE mit meinem Umzug beschäftigt und hab in der neuen Bude noch kein I-net. Da ich nun am arbeiten bin und mir nicht wirklich die letzten Seiten durchlesen kann, bitte ich um kurze Zusammenfassung!

Der Download der Siegersingle läuft ja schon! Werden diese Zahlen dann auch schon den richtigen Charts berücksichtigt? Wenn das der Fall ist, sollten wir dann unsere Aktion nicht auch schon jetzt ins Rollen bringen?

Drumbumbum
19.04.2010 10:27

Hat keiner von euch heute morgen 1 live gehört??? Die haben zuerst über die Blümchen Aktion berichtet, und dann nebenbei erwähnt, das es noch eine 2. Aktion gibt, wo man sich Tenacious D. mit dem Tribute zu Staiway to Heaven runter laden soll. [addsig]

danus
19.04.2010 11:33

Gibt es Neuigkeiten von Tim?

- Media Control angerufen?
- 23.04. doch zu spät?

Es wird gerade wieder viel Verwirrung gestiftet, von Leuten, die meines es besser zu wissen.
Würde allen gut tun wenn man mal wieder was von offizieller Seite hören würde.

Anzeige
Anzeige