ringrocker gegen den Castingrotz: Stairway to Heaven for #1!

eröffnet von Valmont am 15.03.2010 21:47 Uhr
6.107 Kommentare - zuletzt von DiebelsAlt83

6.107 Kommentare
« Seite 11 von 245 »

16.03.2010 23:24


PeteSahad schrieb:
Beitrag aus dem ps.de Forum:


"naja klüger wärs den titel sich irgendwo als cd zu kaufen für nen paar euro mehr denn die charts werden in deutschland im gegensatz zu UK nach umsatz erstellt und nicht absoluten verkaufszahlen"

???

Zitat anzeigen



wieso tauchen diese besserwisser immer erst auf NACHDEM man fertig geplant hat und publik geht?! kann das jemand überprüfen bzw. bestätigen?

Bumann
16.03.2010 23:28


T1mbo schrieb:
zeitraum jetzt ändern oder nicht?


Zitat anzeigen



haben uns eben mal dafür entschieden, ja!

Wenn es so läuft wie die anderen 3 Jahre zuvor, is es dieses Jahr vom 22-28.04.2010



harry_kack schrieb:


PeteSahad schrieb:
Beitrag aus dem ps.de Forum:


"naja klüger wärs den titel sich irgendwo als cd zu kaufen für nen paar euro mehr denn die charts werden in deutschland im gegensatz zu UK nach umsatz erstellt und nicht absoluten verkaufszahlen"

???

Zitat anzeigen





wieso tauchen diese besserwisser immer erst auf NACHDEM man fertig geplant hat und publik geht?! kann das jemand überprüfen bzw. bestätigen?

Zitat anzeigen


also laut wikipadia würd ich erstmal sagen, dass wir auf der richtigen Schiene unterwegs sind [addsig]

Steifi
16.03.2010 23:29

die singles die von tribute im laden sind würden im zweifelsfall eh nicht ausreichen [addsig]

Christian
Christian
16.03.2010 23:30Admin

Seit dem 13. Juli 2007 (VÖ 27. Juli) werden für die Single-Charts auch sogenannte Digital-Only-Releases erfasst, also reine Online-Veröffentlichungen. Zudem wurde das Zählverfahren geändert. Für die Chartplatzierung ist nicht mehr wie bisher die Anzahl verkaufter Tonträger bzw. Downloads ausschlaggebend, sondern der von einem Produkt erzielte Umsatz (Wert). Das meistverkaufte Album einer Woche muss also nicht mehr zwangsläufig auf Platz 1 der Hitparade stehen. Die Abkehr von den Verkaufszahlen zur Festlegung der Hitparadennotierung ist weltweit einzigartig.

Zitat anzeigen


Grundlage sind zunächst die Verkaufszahlen von Tonträgern innerhalb einer Chartwoche. [...] Heute reichen meist 5000 wöchentliche Verkäufe bundesweit, um obere Ränge der Top 10 der Single-Charts zu erreichen. Für die Top 100 reichen nach Angaben von Manfred Gillig-Degrave, Chefredakteur des Branchenmagazins Musikwoche schon „dreistellige Zahlen“.

Zitat anzeigen


Quelle: Wikipedia
Keine Ahnung ob und wie aktuell das dort ist.

GraveDog
16.03.2010 23:42

hab nochmal nachgeguckt, wie wir auf das Datum gekommen sind:


GraveDog schrieb:
-> Finale 17.4., Single 26.4. als mögliches Szenario
(Alternative wär der 3.5. als VÖ)

ich denke wir sollten die Woche ab Montag, 26.4. anvisieren

Zitat anzeigen


Valmont schrieb:
DAS SPIEL LÄUFT VOM 16. - 22. APRIL !!

Zitat anzeigen


Valmont schrieb:
Die Charts wwerden imm im Laufe der Woche von DDonnerstag bis Mittwoch errechnet. Da DSDS am Montag raus kommen haben wir sogar 3 Tage vorsprung !

Zitat anzeigen



Bumann
16.03.2010 23:44

Jop,aber die Single kommt wohl erst am Freitag raus?so war es ja laut kukka auch die letzten 3 Jahre?!

GraveDog
16.03.2010 23:46


Bumann schrieb:
Jop,aber die Single kommt wohl erst am Freitag raus?so war es ja laut kukka auch die letzten 3 Jahre?!

Zitat anzeigen

hab das vergessen:


vammett schrieb:
DAniel Schuhmacher
10. Mai 2009 DSDS FINALE 2009
Daniel SChuhmacher
Album:The Album Audio CD (19. Juni 2009)
Single:Anything But Love Audio CD (19. Juni 2009)


Thomos Godoj
Samstag, 17.05.2008:
Finale Deutschland sucht den Superstar
Single : Love is You: Audio CD 23. Mai 2008 kam se raus
ALbumlan A: Audio CD 4. Juli 2008

DSDS 2007 - Mark Medlock
Finale: 5. Mai 2007
Single : Now or Never: Audio CD 11. Mai 2007
Album: Mr Lonley Audio CD (11. Mai 2007)

DSDS 2006 Tobias Regner
Finale : 18. März 2006
Single : 2006: I Still Burn (VÖ: 24. März 2006)
Album: Straight Audio CD (28. April 2006)

DSDS 2004 ELLY
Finale : 13. März 2004
Single: This is my Live Audio CD 22. März 2004
Album: Shout it out Audio CD 4. Oktober 2004

DSDS 2003 Alexander Klaws
FInale: 8. März 2003
Single: Take Me Tonight Audio CD 17. März 2003
Album: Take Your Chance Audio CD 28. April 2003


So jetzt hab ich keinen Bock mehr zu googeln xD
Die erste SIngle kommt immer ung eine Woche nach der Finalshow raus circa

it's time for The D

Zitat anzeigen

Chainz
16.03.2010 23:46

Als RTL-Beauftragter hab ich denen mal wieder ne Mail geschickt. Melde mich, sobald ich ne Antwort habe.

GraveDog
16.03.2010 23:47


Chainz schrieb:
Als RTL-Beauftragter hab ich denen mal wieder ne Mail geschickt. Melde mich, sobald ich ne Antwort habe.

Zitat anzeigen

ob die noch Antworten?
oder haste nen neuen Namen und ne neue Adresse?


16.03.2010 23:50

Also waren wir richtig...die Cd erscheint am Freitag nach der Finalshow..was logisch ist, weil Freitags immer die Neuerscheinungen kommen...und dann heißt es: kaufen!


16.03.2010 23:54

Übers Datum kann ich nicht reden, weil ich nicht weiß, wann das Finale von DSDS...Meine Meinung:

Finalshow (Samstag) + 6 (Freitag)...dann eine Woche kaufen, was das Zeug hält.

GraveDog
16.03.2010 23:55

die Sache ist die
.... angenommen die Scheibe erscheint am Fr., den 23.4., dann gehen die direkten Käufe in die Woche vom 22.-28.4. ein.
ergo sollten wir die entsprechende Woche nehmen.

...blöd ist eben nur, wenn die Single erst ne Woche später rauskommt, da man dann nicht gegen den Gegner DSDS antritt (wobei mir das lax wär...)


irgendwie hab ich das Gefühl, wir drehen uns im Kreis....

Bumann
16.03.2010 23:56

Finale ist ja laut RTL.de am 17.also Single am 23.,somit müssen wir vom 22.-28 ran

GraveDog
16.03.2010 23:57


Jupa schrieb:
Übers Datum kann ich nicht reden, weil ich nicht weiß, wann das Finale von DSDS...Meine Meinung:

Finalshow (Samstag) + 6 (Freitag)...dann eine Woche kaufen, was das Zeug hält.

Zitat anzeigen




PeteSahad schrieb:


Hallo......,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Wir freuen uns, dass Ihnen "Deutschland sucht den Superstar" so gut gefällt. Gerne nennen wir Ihnen für Ihre Party das Datum des Finales: 17. April.

Übrigens:
Alle Informationen finden Sie auf unserer Zuschauerseite
http://www.rtl.de/cms/mein-rtl/zuschauerservicefaq.html?abschnitt=DSDS&frage=DSDSUnterseite#DSDSUnterseite

Dort stellen wir alle verfügbaren Details regelmäßig online. Wann genau die Siegersingle in den Handel kommt, liegt uns noch nicht vor. In den letzten Jahren war sie ungefähr zwei Wochen nach dem Finale im Handel.

Zitat anzeigen


Zitat anzeigen



ist ja nicht so, als hätten wir uns alles aus den Fingern gesaugt


16.03.2010 23:58

vielleicht können wir den gruppenmitgliedern bei den social networks sagen die sollen auch mal n bisschen in eigeninitiative drauf achten ob die single überhaupt erschienen ist wo wir angepeilt haben das zu starten, leute die nur der gruppe beitreten und dann sich gar nicht auf die aktion einlassen sind eh unbrauchbar. feste daten zu haben ist aber natürlich cooler

GraveDog
17.03.2010 00:00


harry_kack schrieb:
vielleicht können wir den gruppenmitgliedern bei den social networks sagen die sollen auch mal n bisschen in eigeninitiative drauf achten ob die single überhaupt erschienen ist wo wir angepeilt haben das zu starten, leute die nur der gruppe beitreten und dann sich gar nicht auf die aktion einlassen sind eh unbrauchbar. feste daten zu haben ist aber natürlich cooler

Zitat anzeigen


naja....

Das Datum brauchen wir für die Orientierung. Ohne Ansage verläuft das im Sande wie alle Initiativen (und Gedankenspiele gibbet mehr als genug...)
wenn die Scheibe am Fr. aufn Markt geht, dann gibbet überall nen fetten PUSH und gut ist

Anzeige
Anzeige