ringrocker gegen den Castingrotz: Stairway to Heaven for #1!

eröffnet von Valmont am 15.03.2010 21:47 Uhr
6.107 Kommentare - zuletzt von DiebelsAlt83

6.107 Kommentare
« Seite 79 von 245 »
DrDooM
13.04.2010 18:31


Valmont schrieb:
oh man, was is denn hier los, ihr bekloppten?


Stand der Dinge:


Die Aktion wird NICHT abgeblasen.

Tenacious D. sind (LEIDER) NICHT mehr unsere Wahl

Spätestens morgen Mittag werde ich definitiv den Song bekannt geben.

Es entscheidet sich definitiv zwisschen DAVIDIAN von Machine Head und RemmiDemmi von Deichkind.
Ich tendiere eher zu DAVIDIAN, er Song ist nicht angemeldet, ich habe aber schon mehrfach mit dem Chef von Roadrunner heute telefoniert und er checkt spätestens morgen früh, ob das mit der Anmeldung bei MEdiaControl noch geht.

Roadrunner Records ist laut ihrem Chef "total wuschig" auf die aktion

wenn es mit dem registrierung nicht funktioniert, wird es automatisch remmidemmi.

Zitat anzeigen



JAAA, MACHINE HEAD

Gunner87
13.04.2010 18:35

Ich wäre zwar immernoch für Slash feat. Andrew Stockdale - By The Sword (Roadrunner), aber wenn die Wahl zwischen Machine Head und Deichkind fällt, dann wäre ich trotz geringerer Erfolgsaussichten für Machine Head (auch wenn es nicht ganz meine Musik ist).

Chainz
13.04.2010 18:47

Dann ab jetzt mein Support für Machine f'n Head! LET FREEDOM RING WITH A SHOTGUN BLAAAAAST!

Auch wenn wir sicher einige Voter verlieren, so könnte ich mir vorstellen, dass auch neue hinzukommen, denen Ten. D zu seicht waren. Und wenn Roadrunner das ganze auf ihre HP packt, sehe ich die Chancen gar nicht mal so gering. Einziges Problem ist jetzt wirklich die Zeit.

Stebbard
13.04.2010 18:48

Man kann einem doch nicht erzählen, dass ganz Roadrunner Records NICHTS geeigneteres im Angebot hätte...

Mit MH wirds nichts.

LustigerAstronaut
LustigerAstronaut
13.04.2010 18:49


Ich kann die Abkehr vom ursprünglichen Gedanken der Aktion nicht nachvollziehen - mit Deichkind führt man diesen im Fall der Fälle doch ad absurdum...

Kritik will zwar nicht mehr gehört werden, aber ich hoffe, man hat noch ein Einsehen... bitte, bitte lasst Deichkind da raus!

Chainz
13.04.2010 18:50


Stebbard schrieb:
Man kann einem doch nicht erzählen, dass ganz Roadrunner Records NICHTS geeigneteres im Angebot hätte...

Mit MH wirds nichts.

Zitat anzeigen



Was sagte Tim? ALLE an einem Strang ziehen ab jetzt, also hör(t) auf zu meckern!

Sollte es Deichkind werden, bin ich zwar nicht froh drüber, unterstütze die Aktion aber weiterhin so gut es geht.

DrDooM
13.04.2010 18:50

Fände Davidian Perfekt !

Son song auf der eins zu sehen wäre einfach nur hammer, und sticht auch ordentlich aus der menge heraus. im gegensatz zu deichkind!

xXxJulesxXx
13.04.2010 18:51

also machine head find ich gut, auch wenn es bestimmt nicht soviele leute ziehen wird wie remmidemmi, aber ich finde den roadrunnermenschen sympathisch... wobei eigentlich jede plattenfirma doof wäre, wenn sie sich den umsatz durch die lappen gehen lässt...

Stebbard
13.04.2010 18:52


Chainz schrieb:
Was sagte Tim? ALLE an einem Strang ziehen ab jetzt, also hör(t) auf zu meckern!

Zitat anzeigen



Immer dieses Kritikverbot...
Ich verstehs nich, warum einem diese 2 Songs vorgesetzt werden. Machine Head hat einfach 0 Stil. Die Aktion war ja an sich nicht stimmig, aber The D hat da einiges wett gemacht.

Nikrox
Nikrox
13.04.2010 18:53Supporter

naja klar ist tim der kopf der ganzen sache. trotzdem sehe ich immernoch kein grund warum es jetzt nur machine head oder deichkind werden können?
waren zwar wirklich viele mist ideen dabei, aber ich habe hier noch absolut KEIN richtiges argument GEGEN led zep gehört
das das nicht in erwägung gezogen wird finde ich ehrlich gesagt sehr ärgerlich.
mit machine head kann ich rein garnichts anfangen und ich finde auch nicht das sie nur annährend so viel stil hätten wie the D...
deichkind gefällt mir persönlich sehr gut, sind nur einfach total ungeeignet für das ganze.
was da jetzt die roadrunner heinis zu sagen is mir ehrlich gesagt wurst...

naja werde das ganze spontan machen, ob ich die sache unterstütze oder nicht.

GraveDog
13.04.2010 18:55


Stebbard schrieb:


Chainz schrieb:
Was sagte Tim? ALLE an einem Strang ziehen ab jetzt, also hör(t) auf zu meckern!

Zitat anzeigen


Immer dieses Kritikverbot...
Ich verstehs nich, warum einem diese 2 Songs vorgesetzt werden.

Zitat anzeigen


versteh auch nicht, wieso hier der Mund verboten werden soll.

Kritik ist ja wohl erlaubt.
dass man dann, WENN eine endgültige Entscheidung steht, gemeinsam agieren soll liegt ja auf der Hand......

mix
13.04.2010 18:56

Ich hab bis jetzt hier ja noch nicht wirklich meinen Senf dazu gegeben, auch wenn ich die Aktion von Anfang an unterstützt hab und mir auch definitiv Tribute gekauft hätte.

Aber zu Deichkind muss ich jetzt einfach was sagen (auch auf die Gefahr hin, dass das Thema schon auf den letzten Seiten durchgekaut wurde):

Für so eine Sach mMn. eine der denkbar schlechtesten Lieder, die man aussuchen kann. Remmidemmi ist sowas von ausgelutscht und läuft wirklich überall und auf jede Ballermannparty. Es muss doch einen anderen Song geben, der besser zu einer solchen Aktion passt und mit dem sich zudem noch viele Leute identifizieren können.

Hoffentlich wirds Machine Head, ansonsten werd ich mich wohl nicht mehr an der Aktion beteiligen.

Edit: Mir ist grade noch ne Alternativband eingefallen --> Bad Religion

Es ist Punk-Rock, was gut zur Aktion passen würde, denke ich. Sie sind außerdem recht bekannt, ohne bereits in die Chart-Schiene reingedriftet zu sein, wie andere Bands aus der Ecke (z.B. Rise Against, Hosen, Ärzte, Beatsteaks, etc.) und die Musik ist eingängig.

Song könnte beispielsweise "New Dark Ages" sein

Die Vorschläge natürlich alle unter vorbehalt. Falls sie schonmal gemacht wurden, sry.

Nachricht geändert von mix am 13.04.2010 19:05 Uhr

masterofdisaster666
13.04.2010 19:00




Valmont schrieb:

Es entscheidet sich definitiv zwisschen DAVIDIAN von Machine Head und RemmiDemmi von Deichkind.
Ich tendiere eher zu DAVIDIAN,

Zitat anzeigen



danneeeee schrieb:
definitiv DAVIDIEN

Zitat anzeigen




DrDooM schrieb:
Fände Dividian Perfekt !


Zitat anzeigen



Die Leute können nichtmal den Namen des Songs richtig schreiben und der soll dann an die Chartspitze stürmen

Chainz
13.04.2010 19:04


GraveDog schrieb:

versteh auch nicht, wieso hier der Mund verboten werden soll.

Kritik ist ja wohl erlaubt.
dass man dann, WENN eine endgültige Entscheidung steht, gemeinsam agieren soll liegt ja auf der Hand......

Zitat anzeigen



Versteh mich nicht falsch. Ich will keinem den Mund verbieten, aber so eine pauschale Aussage wie "Mit MH wirds nichts" oder "Deichkind sind scheiße" hilft in der momentanen Situation einfach nicht weiter. Und es ist nun mal jetzt auf die 2 Songs eingegrenzt und wir gehen mit einem davon ins Rennen, damit müssen wir uns jetzt abfinden.

Emperor
13.04.2010 19:08

Ich versteh einfach nicht, warum man mit dieser Aktion nicht versucht ein kleines deutsches Indielabel zu unterstützen, es wird da garantiert angemeldete Songs geben. Es geht doch darum etwas zu pushen, was normal keine Chance hätte auf die 1 zu kommen, ich find bei Deichkind fällt der aha effekt völlig flach, da es eine absolute Hypeband ist. Naja, bei sowas hätt ich vielleicht mitgemacht, bei Deichkind oder Machine Head dann wohl eher nicht

H00lz2
13.04.2010 19:08


Chainz schrieb:


GraveDog schrieb:

versteh auch nicht, wieso hier der Mund verboten werden soll.

Kritik ist ja wohl erlaubt.
dass man dann, WENN eine endgültige Entscheidung steht, gemeinsam agieren soll liegt ja auf der Hand......

Zitat anzeigen



Versteh mich nicht falsch. Ich will keinem den Mund verbieten, aber so eine pauschale Aussage wie "Mit MH wirds nichts" oder "Deichkind sind scheiße" hilft in der momentanen Situation einfach nicht weiter. Und es ist nun mal jetzt auf die 2 Songs eingegrenzt und wir gehen mit einem davon ins Rennen, damit müssen wir uns jetzt abfinden.

Zitat anzeigen


Dann muss es Davidian werden!

halfjesus
13.04.2010 19:10


Emperor schrieb:
Ich versteh einfach nicht, warum man mit dieser Aktion nicht versucht ein kleines deutsches Indielabel zu unterstützen, es wird da garantiert angemeldete Songs geben. Es geht doch darum etwas zu pushen, was normal keine Chance hätte auf die 1 zu kommen, ich find bei Deichkind fällt der aha effekt völlig flach, da es eine absolute Hypeband ist. Naja, bei sowas hätt ich vielleicht mitgemacht, bei Deichkind oder Machine Head dann wohl eher nicht

Zitat anzeigen



Da würde mir spontan "Jupiter Jones - Das Jahr In Dem Ich Schlief" einfallen, aber kA ob die bei nem Indielabel sind...^^

H00lz2
13.04.2010 19:11


Emperor schrieb:
Ich versteh einfach nicht, warum man mit dieser Aktion nicht versucht ein kleines deutsches Indielabel zu unterstützen, es wird da garantiert angemeldete Songs geben. Es geht doch darum etwas zu pushen, was normal keine Chance hätte auf die 1 zu kommen, ich find bei Deichkind fällt der aha effekt völlig flach, da es eine absolute Hypeband ist. Naja, bei sowas hätt ich vielleicht mitgemacht, bei Deichkind oder Machine Head dann wohl eher nicht

Zitat anzeigen



Klingt ja alles ganz gut, aber wenn hier schon einige bei Machine Head meinen, es wird nichts, dann kann man eine noch kleinere Formation vergessen.

Emperor
13.04.2010 19:12

Eigenproduktion, fänd ich z.B. super obwohl ich das Album schon hab, aber da würd ich mir den Song nochmal kaufen, weil ich da eher einen Zweck hinter sehe als irgendeinem größeren Label mein Geld in den Arsch zu schießen (auch wenns nur ein Euro ist)

Emperor
13.04.2010 19:14


H00lz2 schrieb:


Emperor schrieb:
Ich versteh einfach nicht, warum man mit dieser Aktion nicht versucht ein kleines deutsches Indielabel zu unterstützen, es wird da garantiert angemeldete Songs geben. Es geht doch darum etwas zu pushen, was normal keine Chance hätte auf die 1 zu kommen, ich find bei Deichkind fällt der aha effekt völlig flach, da es eine absolute Hypeband ist. Naja, bei sowas hätt ich vielleicht mitgemacht, bei Deichkind oder Machine Head dann wohl eher nicht

Zitat anzeigen



Klingt ja alles ganz gut, aber wenn hier schon einige bei Machine Head meinen, es wird nichts, dann kann man eine noch kleinere Formation vergessen.

Zitat anzeigen



Es geht doch bei Machine Head eher um die Härte der Band, was verhindern würde dass Leute mitmachen, Jupiter Jones sind da denk ich deutlich massenkompatibler. Naja, aber die Entscheidung scheint ja eh schon gefallen, deswegen tuts nichts zur Sache

maropor
13.04.2010 19:14

natürlich sind jj bei einem indielabel. nebenbei gesagt ist es sogar ihr eigenes! Mathildas & Titus
Ich wäre aber auch für sowas.
Wie wäre es denn mit den Donots? Die sind doch im moment eh ne bands 2.0, die posten bei fb und twitter was das zeug hält!


13.04.2010 19:15


Emperor schrieb:
Ich versteh einfach nicht, warum man mit dieser Aktion nicht versucht ein kleines deutsches Indielabel zu unterstützen, es wird da garantiert angemeldete Songs geben. Es geht doch darum etwas zu pushen, was normal keine Chance hätte auf die 1 zu kommen, ich find bei Deichkind fällt der aha effekt völlig flach, da es eine absolute Hypeband ist. Naja, bei sowas hätt ich vielleicht mitgemacht, bei Deichkind oder Machine Head dann wohl eher nicht

Zitat anzeigen



signed

Grand Hotel van Cleef hätte man ja auch mal so unterstützen können.

Anzeige
Anzeige