1. Mal Rock am Ring

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2009 (u.a. mit Limp Bizkit, Placebo, The Killers)

eröffnet von Cajolago am 21.11.2009 18:48 Uhr
53 Kommentare - zuletzt von SirSmoke4Lot

LustigerAstronautKaankesValmontstonedhammerRaR-DruideMeteoraCgnBastiinlovewithfestivalsGuitarPunk94shutterfire
shutterfire und weitere Nutzer sprechen darüber

Cajolago
21.11.2009 18:48

Hi, ich habe vor, 2010 bei RaR dabei zu sein Smiley
So, jetzt habe ich einige Fragen, die sich mir auch aus den FAQ's und anderen Themen nicht erschließen!

So,
1. Wir fahren mit dem Auto hin!
Ist der Parkplatz weit von Festivalgelände entfernt?

2.
Bekommt man einen bestimmten Platz, wo man campen kann ??? Wie groß ist der Platz ???
Wie ist der Boden ???

3. Kann man auch im Auto pennen ( ich glaube nicht Smiley)

4. Es steht ja überall, dass man keine Glasflaschen und Dosen mitbringen darf, aber wo anders steht das Gegenteil! Was stimmt nun ???


Währe schön, wenn Ihr mir die Fragen beantworten könntet!

LG Dennis

masterofdisaster666
21.11.2009 18:54



Cajolago schrieb:

1. Wir fahren mit dem Auto hin!
Ist der Parkplatz weit von Festivalgelände entfernt?
Jein, kommt drauf an auf welchem Zeltplatz man landet. (je früher man anreist umso größer die Chancen nah am Gelände dran zu sein)
2.
Bekommt man einen bestimmten Platz, wo man campen kann ??? Wie groß ist der Platz ???
Wie ist der Boden ???
nein, kein bestimmter Platz, gibt mehrere Campingplätze mit verschiedenem Bodenbelag, siehe dazu auch 1.

3. Kann man auch im Auto pennen ( ich glaube nicht Smiley)
nein, nur wenn man mit wohnmobil anreist

4. Es steht ja überall, dass man keine Glasflaschen und Dosen mitbringen darf, aber wo anders steht das Gegenteil! Was stimmt nun ???
Glasflaschen und Dosen sind auf den Zeltplätzen erlaubt. Aufs gelände dürfen maximal 0,5er Tetrapacks (original verschlossen) mitgenommen werden

Währe schön, wenn Ihr mir die Fragen beantworten könntet!

LG Dennis

Cajolago
21.11.2009 19:00

Also zu 4:
Also darf ich vom Auto bis zum Zelt Dosenbier und Kästen Bier mitnehmen!
Stimmt das so, und was ist mit Gelände gemeint, also vor den Bühnen ???

Dennis

Nikrox
Nikrox
21.11.2009 19:02Supporter

Dosenbier und Glasflaschen bis zum Zelt ja!

Mit Gelände ist der Bereich gemeint wo die Bühnen stehen etc...
Dort eben nur die 1l Tetra Packs
Das gelände is ja nochmal extra abgetrennt...

Sirius1078
21.11.2009 19:17



Cajolago schrieb:
Hi, ich habe vor, 2010 bei RaR dabei zu sein Smiley
So, jetzt habe ich einige Fragen, die sich mir auch aus den FAQ's und anderen Themen nicht erschließen!

So,
1. Wir fahren mit dem Auto hin!
Ist der Parkplatz weit von Festivalgelände entfernt?

2.
Bekommt man einen bestimmten Platz, wo man campen kann ??? Wie groß ist der Platz ???
Wie ist der Boden ???

3. Kann man auch im Auto pennen ( ich glaube nicht Smiley)

4. Es steht ja überall, dass man keine Glasflaschen und Dosen mitbringen darf, aber wo anders steht das Gegenteil! Was stimmt nun ???


Währe schön, wenn Ihr mir die Fragen beantworten könntet!

LG Dennis



1) Schau dir mal die Campingpläne auf der hp an. Da kannst du schon mal die Entfernungen von den Campingplätzen zum Gelände grob sehen. Die Parkplätze sind am Rand des Campingplatzes.
Alte Hp - Campingplan

2) Du fährst je nach dem wann du kommst an die näheren Campingplätze ... entweder die sind schon voll (je nach dem wann du da ankommst) oder du kommst drauf.
Deinen notwendigen Platz musst du dir suchen (Pavillon oder ähnliches) Wir haben immer auch sehr kurzfristig unseren Platz auf B5 bekommen (4 Mann)
Boden meist Wiese aber ziemlich hart. Ein Kühlungserdloch bekommt man mit einem Klappspaten kaum gebuddelt.

3) Denke schon wenn deine Kiste etwas abseits steht ist aber nicht so gemütlich Smiley. So wie ich das mitbekommen habe schauen die secs gar nicht da nach.

4) Auf das Gelände darf kein Glas aber auf den Campinglatz darfst du Flaschen und Dosen mitbringen (zum Glück im Gegensatz zu anderen Festivals) ... das findest du aber auch im FAQ auf der HP

masterofdisaster666
21.11.2009 19:29



Cajolago schrieb:
Also zu 4:
Also darf ich vom Auto bis zum Zelt Dosenbier und Kästen Bier mitnehmen!
Stimmt das so, und was ist mit Gelände gemeint, also vor den Bühnen ???

Dennis



gelände = festivalgelände (also da wo die bühnen sind), ja bierkästen und dosen darfste mit aufn zeltplatz nehmen!

Jeancentot
22.11.2009 02:17

Hab ich was verpasst? Seit wann sind denn nur noch 0,5l Tetra Paks erlaubt?

Aloxe
Aloxe
22.11.2009 02:45

Ick binvoll wie nen eimer aber die letzte jahre habe ich immer nur ein ein liter tetra pak mit auf das gelände b ekommen

masterofdisaster666
22.11.2009 10:19



Jeancentot schrieb:
Hab ich was verpasst? Seit wann sind denn nur noch 0,5l Tetra Paks erlaubt?



du hast recht, es sind 1 l tetra packs!

Cajolago
23.11.2009 17:07

Wann seit ihr alle Freitags da ???
Früh Morgens, Mittags oder Abends ????


Dennis

GraveDog
23.11.2009 17:09



Cajolago schrieb:
Wann seit ihr alle Freitags da ???
Früh Morgens, Mittags oder Abends ????


Dennis



wo?
aufm Gelände? -> hängt von den Bands ab


Jeancentot
23.11.2009 17:10



Cajolago schrieb:
Wann seit ihr alle Freitags da ???
Früh Morgens, Mittags oder Abends ????


Dennis




Mittwochs!Smiley[addsig]

Ryan09
23.11.2009 17:11

ich fahr dieses jahr auch das erste mal hin.

ich denke die meisten kommen schon mittwochs oder früher.

Hans-Maulwurf-Rockt
Hans-Maulwurf-Rockt
23.11.2009 17:11

Ich wollts grad sagen Smiley also entweder bin ich Mittwochs oder Donnerstags da.

buether
23.11.2009 17:12



Ryan09 schrieb:
ich fahr dieses jahr auch das erste mal hin.

ich denke die meisten kommen schon mittwochs oder früher.



Früher ist seit diesem Jahr dumm. Höchstens wenn man Lust auf eine Parkplatzparty hat.

KnorpusDelictus
23.11.2009 17:13



Cajolago schrieb:
Wann seit ihr alle Freitags da ???
Früh Morgens, Mittags oder Abends ????


Dennis



Wo? Smiley
Vor den Bühnen: abhängig welche Bands spielen, meist später Nachmittag
Allgemein am Ring: Wir fahren Donnerstags immer hin, von daher sind wir Freitag von Morgens bis Abends da Smiley

MeMyself
23.11.2009 17:19



buether schrieb:

Früher ist seit diesem Jahr dumm. Höchstens wenn man Lust auf eine Parkplatzparty hat.



Parkplatzparty is echt was feines, sofern man nen platz zum pennen hat Smiley

Angel_of_Death
23.11.2009 17:21

Smiley früher hätte sich so ein fred 5 minuten gehalten, jetzt ist der schon zwei tage auf. admins/mods, was geht ab? Smiley[addsig]

Ryan09
23.11.2009 17:22



buether schrieb:

Früher ist seit diesem Jahr dumm. Höchstens wenn man Lust auf eine Parkplatzparty hat.



ich muss mich da nach meinen fahrern richten. ich kann da nix bestimmen. wenn die sagen wir fahrn dienstags kann ich schlecht nein sagen.

Aloxe
Aloxe
23.11.2009 18:00

Wir fahren immer Mittwochs am frühen Morgen zum Ring.Ich konnte einmal bedingt durch die Arbeit erst Freitags losfahren und das war echt das letzte.

Anzeige
Anzeige