Der offizielle Mixtape Thread

eröffnet am 30.08.2009 20:11 Uhr
186 Kommentare - zuletzt von halfjesus

186 Kommentare
« Seite 2 von 8 »

02.09.2009 19:06

Habs mal oben editiert. Wäre natürlich auch für Kassette. CD ist trotzdem machbar, vielleicht ja auch beides. Smiley


04.09.2009 21:25

Sodele, falls jemand ein Thema hat kann er es gerne vorschlagen. Gibt dann ne Wahl welches wir als erstes nehmen. Smiley

IndieCaro
IndieCaro
04.09.2009 21:34

muss leider sagen, dass ich nur einmal mitmachen würde/könnte, hoffe das ist kein Problem. Smiley

Kassetten abspielen kann ich, hab aber leider nichts zum aufnehmen.


05.09.2009 18:13

So ich hab mir mal ein paar Gedanken wegen dem Thema gemacht.

Gefallen haben mir vorallem die Themen:


- Late Night: Songs die ihr nachts um 3 im Auto hören wollt.

- Filmmusik: Wäre sicherlich interessant ausschließlich Lieder zu nehmen die auch in einem Film zu hören waren. Beispielsweise könnte man die Tracklist auch so gestalten das nur die Filmtitel zu sehen sind.

- Ich war noch niemals in New York: Nur Bands aus New York City oder über die Stadt, die niemals schläft. Smiley

- Club der toten Musiker: Fällt einem sicher auch viel zu ein.

Es dürfen natürlich bessere Vorschläge kommen.



Und zu 72% geschmacksicher erklärst du jedem, dass ultramarinblau bedeutender ist als aquamarinblau. Und alle glauben es dir. Vorausgesetzt die Nasenscheidewände halten.
Ich weiß, du meinst es gut.

KLL
05.09.2009 18:23

Late Night klingt verdammt interessant Smiley Ist aber nicht ganz einfach, da muss man ja richtig nachdenken Smiley Aber so soll das ja auch sein...

Das einzige vernünftige Thema, was mir eingefallen ist, wäre "Songs, die unter die Haut gehen" oder so ähnlich. Lieder, die einem noch nach hundertmal hören eine Gänsehaut verpassen.

Angel_of_Death
05.09.2009 18:39

ich bin für New York, da fallen mir spontan auch schon n paar sachen ein! wobei es bei london noch mehr auswahl gäbe Smiley


05.09.2009 18:50



Angel_of_Death schrieb:
ich bin für New York, da fallen mir spontan auch schon n paar sachen ein! wobei es bei london noch mehr auswahl gäbe Smiley



Great Britain hatte ich auch im Kopf.

Oder "Talking about Sex". Smiley

Angel_of_Death
05.09.2009 19:09

also falls wir dieses stadtthema nehmen wär ich für london, ansonsten find ich filmmusik auch klasse.


05.09.2009 19:19

Liste! Smiley Kann natürlich mit eigenen Ideen weiter ausgebaut werden. Smiley

Filmmusik:

Great Britain:

New York:

Late Night:

Valmont
Valmont
05.09.2009 19:24

ich habe für meine Freundin zuletzt eine ganze Nacht an einem Mixtape (CD) gesessen...

Ist jetzt zu keinem bestimmten Thema, aber nach vielen Gedanken habe ich, so glaube ich, einen tollen Spannungsbogen sowie perfekten Ende/Anfang übergang gefunden und viele Songs verwenden können, die meine Freundin und ich ganz besonderen Momenten in unserer gemeinsamen Zeit zuordnen:

INTRO --------------------------------------------
1. Light's Theme (vom Anime Death Note, auf 2:32 verkürzt)



Eingewöhnung / Langsamer Beginn --------------------------------------------
2. Bloc Party - Song for the Clay

3. Snow Patrol - Shut Your Eyes

4. Kaiser Chiefs - Oh My God

5. Queen - Crazy Little Thing Called Love


Steigerung des Tempos / "wo geht die Reise hin" --------------------------------------------
6. Kings of Leon - Black Thumbnail

7. Mika - We are Golden

8. Mpho - Box n Locks

9. Ricky Martin - Livin la Vida Loca (zum auflockern, als Lacher zwischendurch)


Umschwung auf die Electroschiene, dem Höhepunkt annähern --------------------------------------------
10. Eric Prydz - Pjanoo

11. Noisia - Yellow Brick (für mich und meine Freundin der Electro-Kracher-Song überhaupt)


12. Prodigy - Omen


Den Schwung mitnehmen und auf die Indie/Rockschiene überschwenken --------------------------------------------
13. Placebo - Daddy Cool

14. Sparta - Untreatable Disease (ohne den ruhigen Beginn)

15. Billy Talent - Rustet from the Rain


In Erinnerungen schwelgen, ein Tränchen der Rührung verdrücken und ausklingen lassen --------------------------------------------
16. U2 - Pride

17. Snow Patrol - Open Your Eyes

18. Wir sind Helden - Echolot


Großes Instrumentales Ende, wie die Credits am Schluss eines Films --------------------------------------------
19. Walter Carlos - Pomp And Circumstance March No. I (die Fassung aus Clockwork Orange)





das wars. Meine Freundin findet sie sehr sehr toll.[addsig]

Valmont
Valmont
05.09.2009 19:25

warum macht hier nicht jeder eins zu einem anderen thema und stellt seine playlisten hier rein Smiley[addsig]

Angel_of_Death
05.09.2009 19:47

Filmmusik:

Great Britain:
- AoD

New York:

Late Night:
- KLL



@timmey: es geht doch darum, dass man sich die teile dann gegenseitig zuschickt und dafür wollen wir eben ein gemeinsames thema Smiley[addsig]

Valmont
Valmont
05.09.2009 19:59


Filmmusik:
-val

Great Britain:
- AoD

New York:

Late Night:
- KLL[addsig]


05.09.2009 20:09

Val du machst nun auch mit? Smiley Dann brauchen wir so gesehen noch einen damit es passt. Im Moment sind wir 9 Teilnehmer.

Angel_of_Death
06.09.2009 00:09

brauchen wir nicht zwingend, man muss sich ja nicht zwingend jeweils gegenseitig schicken.[addsig]

Valmont
Valmont
06.09.2009 10:33

es ist noch früh am morgen, kann mir bitte nochmal jemand erklären was ihr grad vor habt? steh noch bischen mit dem fuß auf dem schlauch und kopfmäßig bin ich grad schon auf dem fußballplatz Smiley

macht jetzt jeder zu nem anderen thema? oder alle zum gleichen? jeder seinen eigenen oder "arbeiten" alle an einem gemeinsamen thema? Smiley[addsig]

KLL
06.09.2009 12:04

Ja, alle machen das Mixtape/CD zum gleichen Thema fertig und dann schickt man das einem anderen Teilnehmer.

JoeStrummer
06.09.2009 12:11

Filmmusik:
-val

Great Britain:
- AoD

New York:
- JoeStrummer

Late Night:
- KLL

maropor
06.09.2009 12:25



Sunrise schrieb:
Val du machst nun auch mit? Smiley Dann brauchen wir so gesehen noch einen damit es passt. Im Moment sind wir 9 Teilnehmer.



Ich wäre auch dabei!
hab auch noch nen Themenvorschlag!
Best of Festivalsummer 2009

Steifi
06.09.2009 12:47

naja best ofs sind ja recht sinnlos fürn mixtape. es soll ja nicht eine aneinanderreihung von guten liedern sein sondern auch mehr oder weniger ein konzept haben.[addsig]

Angel_of_Death
06.09.2009 14:29

mir fällt gerade mal auf, dass ich an der ersten runde, je nachdem wann sie startet gar nicht teilnehmen kann, da ich ab freitag für knapp zwei wochen in espana weile.[addsig]


06.09.2009 15:34



Angel_of_Death schrieb:
mir fällt gerade mal auf, dass ich an der ersten runde, je nachdem wann sie startet gar nicht teilnehmen kann, da ich ab freitag für knapp zwei wochen in espana weile.



Je nachdem wann es denn startet wird man genügend Zeit zum erstellen haben.
Einmal pro Monat für ein Thema hab ich mir zumindest mal überlegt.

Valmont
Valmont
06.09.2009 16:25

dann lasst uns doch einfach sagen:

September - Filmmusik

Oktober - Great Britain

November - Mitternachtssongs

Dezember - New York / (Weihnacht in NY?)

Dann hat jeder genug Zeit.. wobei ich sagen würde, 14 Tage pro Thema reichen auch, sonst wirds zu langatmig

[addsig]

Anzeige
Anzeige