Schweine- oder Mexikogrippe

eröffnet am 28.04.2009 16:07 Uhr
106 Kommentare - zuletzt von Mindstorm

106 Kommentare
« Seite 3 von 5 »
jonavis
29.04.2009 11:59

Mmmhh, mal sehen was in den nächsten Tagen in Deutschalnd passieren wird, da die Fälle nun offiziell bestätigt sind wird sich schnell zeigen, wie letal dieser Virus wirklich ist.
Nach 5 - 6 Tagen haben seine Vorgänger die Menschen reihenweise niedergerafft, besonders mekrwürdig dabei, dass sich der Virus auf Jugendliche bzw. junge Erwachsene "spezialisiert".

Bedingt durch Globalisierung, können die Flughäfen ihre Kontrollarbeit bald einstellen, wenn in allen Nachbarländern die ganze Sache schon ausgebrochen bringst dann auch nix mehr, Flieger aus Mexiko abzufangen.

Als Mediziner seh ich die ganze Sache zweigleisig, einmal bauschen die Medien das ganze mal wieder hemmungslos auf ( Vergleich mit Spanischer Grippe ===> millionen Todesopfer ===> damals gabs noch keine antiviralen Medikamente bzw. Intensivstation auf dem jetzigen Stand ).

Trotzdem muss man sagen, ist der Erreger vom gleichen Stamm, wie der der spanischen und der russischen Grippe.
Eine Pandemie ist möglich, frag mich wie langs dauert bis die ersten in Deutschland mit nem Mundschutz rumrennen.

Irgendwie unvorstellbar, ein Szenario dass man eher aus Filmen nur kennt .... hoffen wir das es Fiktion bleibt.

nima
29.04.2009 13:07AdminSupporter

H1N1 fordert erstes Opfer in USA

Bislang blieben die Todesopfer der Schweinegrippe auf Mexiko begrenzt, doch damit ist es nun vorbei: Der Virus H1N1 hat einen Amerikaner getötet - ein noch nicht einmal zwei Jahre altes Kind. Auch in Deutschland breitet sich die Schweinegrippe weiter aus

stern.de [addsig]

Topf
Topf
29.04.2009 13:18

REDUZIERTE FALLZAHLEN IN MEXIKO
Erste Zweifel an Gefährlichkeit der Schweinegrippe


159 Schweinegrippe-Tote hatte Mexiko gemeldet, doch plötzlich ist nur noch von sieben die Rede. Die Krankheit sei damit womöglich nicht gefährlicher als eine normale Grippe, sagen Experten - geben aber keine Entwarnung.


Ich sag doch: Ball flach halten Smiley[addsig]

Angel_of_Death
29.04.2009 15:11

diese ganze panikmache ist doch eh total unnötig.das normale influenza-virus verursacht auch mehrere tausend tote weltweit jedes jahr und deswegen schiebt auch keiner terror...

Optimist
29.04.2009 16:20



wirth schrieb:
[quote]
Mantis schrieb:
...der Virus stirbt bei 62 Grad ab!





na dann hoffen wir mal auf nen warmen Sommer Smiley
[/quote]

hehe

aber warn es nich 72 grad?

Optimist
29.04.2009 16:23



Angel_of_Death schrieb:
diese ganze panikmache ist doch eh total unnötig.das normale influenza-virus verursacht auch mehrere tausend tote weltweit jedes jahr und deswegen schiebt auch keiner terror...



die ganze panik is zum glück eh nur zT in den medien .. nicht in meinem umfeld (schule, familie und so)

Phanthomas
29.04.2009 16:24



Gambrish schrieb:


Ja Glückwunsch, dann mach doch den Anfang und spring als Erster von der Brücke. Smiley

Ich halte zwar im Moment auch nichts vom völlig überzogenen Mediengehype hier, aber hab du irgendwann mal eine eigene Familie mit Kindern etc... mal schauen, ob du so nen Spruch dann immer noch ruhigen Gewissens so locker aus der Hosentasche schütteln kannst.



Da es ja jetzt raus ist.
Ohne die Misanthropie wäre ich vermutlich vollkommen irre.
Menschen sind Scheiße.
Menschen bringen sich wegen ihres Gottes gegenseitig um, Menschen haben Fabriken gebaut, um andere Menschen um zu bringen. Im Prinzip reicht das schon, da bedarf es gar keiner weiteren Argumente.
Was mich am meisten zum Misanthrop macht, bin ich selbst, aber das will ich nicht weiter ausführen.
Und natürlich wünsche ich Niemandem einen qualvollen, schmerzhaften Tod. Wenns nach mir ginge, müsste niemals irgendjemand überhaupt leiden. Das geht aber nicht, denn wir sind ja MenschenSmiley

Droogandleader
29.04.2009 22:54

Und weiter gehts...

Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) hat wegen der sich ausbreitenden Schweinegrippe das Pandemierisiko auf die zweithöchste Stufe 5 angehoben.

duffyduck
29.04.2009 22:57

Wenn man das postet sollte man auch schreiben was Stufe 5 bedeutet, nämlich das der Virus in zwei Ländern auf einem Kontinent von Mensch zu Mensch übertragen wird.[addsig]

MrElke
29.04.2009 23:00

jau von der mittlerweile 7 Menschen gestorben sind, was auch schon gebracht wurde... nix mit 159 oder was das war in mexiko. und den 3 betroffenen deustchen gehts auch wieder gut bzw aufm weg der besserung...

Phanthomas
29.04.2009 23:20

Das Ganze gibt einem echt zu denken.
Da geht der Bericht, dass wissenschaftlich nachgewiesen viel weniger Menschen als gedacht an H1N1 gestorben sind, völlig unter, weil die Nachricht, dass die WHO die Warnstufe erhöht, natürlich viel reißerischer und auflagenfördernder ist.

Was zur Zeit in unseren "freien" Medien abgeht, muss bei einem selbstständig denkenden Menschen doch eigentlich dafür sorgen, dass er ihnen nichts mehr abkauft.

Wenn hier in dem Maße wie es den Anschein hat übertrieben wird, warum dann nicht auch bei Nachrichten über Krieg, Terror, Politik allgemein?

Und daraus ergibt sich die Frage: Haben Medien in der heutigen Informationsgesellschaft nicht zu viel Einfluss (man schaue nur ein Mal über den großen Teich), um sie den Gesetzen der Marktwirtschaft auszusetzen?

MrElke
29.04.2009 23:27

Weil die Menschen schon gegen Krieg, Terror etc Immun sind...

Es gibt doch regelmäßig was, woran sich die Medien und die Menscheit aufgeilen kann...
Das wichtige, das ein Großteil von dem was über diese Schweinegrippe erzählt wird Bullshit ist, fällt da wieder in den Hintergrund.... das geht jetz noch 1-2 Wochen dann is wieder ruhe im schacht...

Was wohl abgeht wenn mal wirklich was is, irgendwann glaubts keine Sau mehr...

Wie ging da nochmal die Geschichte mit dem Schäfer und dem Wolf.....?

Angel_of_Death
30.04.2009 00:05



Phanthomas schrieb:
Das Ganze gibt einem echt zu denken.
Da geht der Bericht, dass wissenschaftlich nachgewiesen viel weniger Menschen als gedacht an H1N1 gestorben sind, völlig unter, weil die Nachricht, dass die WHO die Warnstufe erhöht, natürlich viel reißerischer und auflagenfördernder ist.

Was zur Zeit in unseren "freien" Medien abgeht, muss bei einem selbstständig denkenden Menschen doch eigentlich dafür sorgen, dass er ihnen nichts mehr abkauft.

Wenn hier in dem Maße wie es den Anschein hat übertrieben wird, warum dann nicht auch bei Nachrichten über Krieg, Terror, Politik allgemein?

Und daraus ergibt sich die Frage: Haben Medien in der heutigen Informationsgesellschaft nicht zu viel Einfluss (man schaue nur ein Mal über den großen Teich), um sie den Gesetzen der Marktwirtschaft auszusetzen?



WORD

LemmyK
30.04.2009 01:21

Was Phantomas schreibt! Absolut dito! Genau das habe ich mir gerade auch gedacht, als ich den Artikel auf t-online.de gelesen hab!

Mantis
30.04.2009 08:50



Droogandleader schrieb:
Und weiter gehts...

Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) hat wegen der sich ausbreitenden Schweinegrippe das Pandemierisiko auf die zweithöchste Stufe 5 angehoben.




Und bei 6 werden Großveranstaltungen abgesagt...
Smiley[addsig]

zell
30.04.2009 09:39

Die Schweinegrippe schlägt zu: nun wurde der letzte Lauf der A1 Grand Prix Serie in Mexiko abgesagt

Die Mexiko-Premiere von Hugh Jackmans neuem Film 'X-Men Origins: Wolverine' ist aufgrund einer Schweinegrippe-Epidemie in Mexiko-Stadt abgesagt worden

Nach “X-Men Origins: Wolverine” zieht sich nun auch “Star Trek” zurück. Soll heißen, die Macher des “Star Trek”-Streifens sagten jetzt die Premiere in Mexiko ab. Eigentlich war diese für den 08. Mai geplant. Wegen der Schweinegrippe fühlten sich die Verantwortlichen aber bemüßigt, die Premiere abzusagen. Auch die Mexiko-Premiere von “Angels And Demons” steht auf dem Spiel. Diese war für den 15. Mai geplant


da bin ich mal gespant wie es bei uns weiter geht fals es auf 6 erhöt wird,sage nur zb ac dc open air[addsig]

Gambrish
Gambrish
30.04.2009 09:58

Naja, auch wenn 6 ausgerufen wird, wird es ja immer noch erst einmal abzuwarten bleiben, wie sich das Thema hier in Deutschland entwickelt...

duffyduck
30.04.2009 09:59

Viele Beiträge hier könnten direkt von der BILD kommen. Natürlich sagt man in Mexiko Veranstaltungen ab, was auch sonst, da ist die Lage halt etwas anders. Auch wenn Stufe 6 kommt, wird nicht automatisch alles abgesagt. Ihr werdet ganz entspannt zu RaR, AC/DC, Metallica oder den letzten Spieltagen der Bundesliga gehen können. Wenn dem nicht so ist, müsste jeden Winter das öffentliche Leben auf das Nötigste beschränkt werden.

[addsig]

T1mbo
30.04.2009 12:01

ich könnt mich so aufregen... diese berichte das geht doch gar nicht... das schlimmste ist immer noch das es viele menschen gibt die den scheiß glauben Smiley zieht euch mal die kommentare bei bild rein wie blöd kann man sein? wobei ich sagen muss das es bei anderen zeitungen und internetseiten auch nicht besser ist.
Bisher fand ich nur den spiegel-online-bericht von gestern gut,
naja
was die sich leisten ist echt unglaublich
mfG
Timo

Henning
30.04.2009 12:12Supporter

Wie geil Schweinegrippe ist toll, nen blöder Geschäftskunde hat für Montag abgesagt und ich muß nix vorbereiten und abends nicht mit dem Kerl saufen.

Juhu.

Toll, daß die so ne panische Angst vor sowas haben in Japan. Danke!

T1mbo
30.04.2009 12:22



Henning schrieb:
Wie geil Schweinegrippe ist toll, nen blöder Geschäftskunde hat für Montag abgesagt und ich muß nix vorbereiten und abends nicht mit dem Kerl saufen.

Juhu.

Toll, daß die so ne panische Angst vor sowas haben in Japan. Danke!



also ich find auch das ist so gefährlich die sollen lieber mal die schule schließen Smiley

Anzeige
Anzeige