Schweine- oder Mexikogrippe

eröffnet am 28.04.2009 16:07 Uhr
106 Kommentare - zuletzt von Mindstorm

106 Kommentare
« Seite 2 von 5 »
Kes
Kes
28.04.2009 21:51

klar lässt mich das nicht kalt, aber was soll ich jetzt in absolute panik verfallen?

mir tut es um jeden leid, dem was weiss ich was widerfährt, aber wir leben doch vom schwarzen humor, umuns nicht unterkriegen zu lassen. sonst könnt ich mich doch gleich erschiessen! Smiley
[addsig]


28.04.2009 22:39

Ja klar, schwarzer Humor olé! Smiley
Liegt wahrscheinlich daran, dass ich halt den Austauschüler aus Mexico hatte, dann fühlt man vielleicht immer ein bisschen mehr mit.
Und 80 Tote, Festellung in einer New Yorker Schule usw...das ist nicht ohne.

Kes
Kes
28.04.2009 22:53



Jupa schrieb:
Ja klar, schwarzer Humor olé! Smiley
Liegt wahrscheinlich daran, dass ich halt den Austauschüler aus Mexico hatte, dann fühlt man vielleicht immer ein bisschen mehr mit.
Und 80 Tote, Festellung in einer New Yorker Schule usw...das ist nicht ohne.



danke, ich musste 4 jahre lang mit ansehen, wie meine familie im ehemaligen jugoslawien den krieg versucht hat zu überleben.meine oma, damals 80 jahre alt und der 3. krieg, den sie durchleben musste, sagt mir nach 3 wochen am stück im keller, dass ihr schon nagezähne und ein schwanz wachsen und lacht dabei, weil sie froh war, noch zu leben (sie ist jetzt im april 99 geworden!).

klar reagiert man immer emfindlicher, wenn man direkt oder indirekt betroffen ist, aber ich kann mir nicht das ganze leid der welt auf die schultern binden. da hilft schwarzer humor oder sarkasmus einfach, um nicht den verstand zu verlieren.
[addsig]


28.04.2009 23:00

Na, den Verstand zu verlieren, wäre übertrieben.

Empathie heißt das Zauberwort.

Phanthomas
29.04.2009 01:11

Keine Spezies würde sowas je mehr verdienen als die Menschheit. Und zwar völlig ohne jeden Humor.

TomBVB1
29.04.2009 02:05

Gegenfrage!!!

Wieviel Leute haben ein Schwein das Grippe hat und voher noch mit nem Hahn gebumst haben.

SmileySmileySmiley

NUMBERII
29.04.2009 02:12



TomBVB1 schrieb:
Gegenfrage!!!

Wieviel Leute haben ein Schwein das Grippe hat und voher noch mit nem Hahn gebumst haben.

SmileySmileySmiley


jetzt wiess ich wenigstens wie das vogelgrippevirus mutieren konnte Smiley

Gambrish
Gambrish
29.04.2009 07:50



Phanthomas schrieb:
Keine Spezies würde sowas je mehr verdienen als die Menschheit. Und zwar völlig ohne jeden Humor.



Ja Glückwunsch, dann mach doch den Anfang und spring als Erster von der Brücke. Smiley

Ich halte zwar im Moment auch nichts vom völlig überzogenen Mediengehype hier, aber hab du irgendwann mal eine eigene Familie mit Kindern etc... mal schauen, ob du so nen Spruch dann immer noch ruhigen Gewissens so locker aus der Hosentasche schütteln kannst.

Marx
29.04.2009 07:56



Gambrish schrieb:
[quote]
Phanthomas schrieb:
Keine Spezies würde sowas je mehr verdienen als die Menschheit. Und zwar völlig ohne jeden Humor.



Ja Glückwunsch, dann mach doch den Anfang und spring als Erster von der Brücke. Smiley

Ich halte zwar im Moment auch nichts vom völlig überzogenen Mediengehype hier, aber hab du irgendwann mal eine eigene Familie mit Kindern etc... mal schauen, ob du so nen Spruch dann immer noch ruhigen Gewissens so locker aus der Hosentasche schütteln kannst.
[/quote]

global gesehen hat phantomas nicht unrecht.
persönliche schicksale meinte er mit sicherheit nicht.

und da beisst sich das schwein in den ringelschwanz

Gambrish
Gambrish
29.04.2009 08:04

Ich weiss, und natürlich will ich auch nicht wirklich, dass hier jemand von der Brücke springt. Aber bei jedem Opfer sind nunmal persönliche Schicksale damit verbunden. Früher hätte ich wahrscheinlich sogar nen ähnlichen Spruch gebracht, aber inzwischen... naja, irgendwie können sich Gedanken und Meinungen ändern, wenn man selbst die Verantwortung für zwei solcher Knirpse trägt. Smiley

KLL
29.04.2009 09:39



Phanthomas schrieb:
Keine Spezies würde sowas je mehr verdienen als die Menschheit. Und zwar völlig ohne jeden Humor.



In der Tat, global gesehen sowieso, wie Marx sagte.
Für den Planeten sind ("zivilisierte") Menschen eh nur Parasiten.
Der Mensch an sich mag intelligent sein, aber die Menschheit selber ist eine große dumme Horde.
Aber gut, ich hab auch noch keine Knirpse, da kann sich vllt in der Tat noch was an der Meinung ändern.
Aber an der Tatsache, dass die Menschheit innerhalb kürzester Zeit den Planeten so krass (negativ) verändert hat, ändert dass dann auch nichts.

Topf
Topf
29.04.2009 09:47



KLL schrieb:
... dass die Menschheit innerhalb kürzester Zeit den Planeten so krass (negativ) verändert hat ...


Global gesehen ist der Mensch für die Erde nicht viel mehr als ne Schuppenflechte. Lästig und juckt, aber geht vorbei.
Nur der Mensch neigt leider dazu, sich selbst viel zu wichtig zu nehmen. Letztendlich schadet er aber nicht so sehr der Erde als Ganzes, sondern nur seinem eigenen Lebensraum, weshalb ihm die Veränderung viel massiver vorkommt.

Also immer locker durch die Hose atmen Smiley[addsig]

Mantis
29.04.2009 10:49

Drei?
Ich lese von "nur" einem bestätigem Fall!
In Bayern, nähe Regensburg!
Jeweils einen weiteren Verdachtsfall gibt es im Raum Donauwörth und im Raum Kulmbach, sowie drei in Nordrhein-Westfalen und einen in Hamburg.[addsig]

Gerry
29.04.2009 10:51



Mantis schrieb:
Drei?
Ich lese von "nur" einem bestätigem Fall!
In Bayern, nähe Regensburg!
Jeweils einen weiteren Verdachtsfall gibt es im Raum Donauwörth und im Raum Kulmbach, sowie drei in Nordrhein-Westfalen und einen in Hamburg.




super. "meine" stadt und wurde im krankenhaus behandelt, wo ich damals zivi gemacht habe.



Schweinegrippe-Verdacht in Regensburg bestätigt

Deutschland hat den ersten Fall von Schweinegrippe. Bei einem Mann aus dem südlichen Landkreis Regensburg hat sich der Verdacht bestätigt. Dies hätten Untersuchungen des Robert-Koch- Instituts ergeben. Nähere Einzelheiten will das Ministerium am Vormittag um 11 Uhr auf einer Pressekonferenz in München mitteilen. Das Landratsamt Regensburg hat ein Bürgertelefon eingerichtet (0941-4009727).

Die Regierung der Oberpfalz bestätigte, dass es sich um einen Mann aus dem südlichen Landkreis Regensburg handelt, der vor einer Woche mit einer Reisegruppe aus Mexiko zurückgekehrt war. Er sei zuerst im Krankenhaus von Mallersdorf-Pfaffenberg (Landkreis Straubing-Bogen) behandelt worden und dann am Dienstag ins Universitätsklinikum in Regensburg verlegt worden, sagte ein Sprecher der Behörde. Die anderen etwa zehn Teilnehmer der Mexiko-Reise seien informiert worden, es gebe aber in diesem Kreis keinen weiteren Verdachtsfall.

Genauere Angaben zum Patienten machten die Behörden bisher nicht. Auf MZ-Anfrage erklärte Josef Karl, Pressesprecher der Regierung Oberpfalz, man werde zunächst feststellen müssen, mit wem der Patient Kontakt hatte und anschließend über Maßnahmen beraten. Vorstellbar sei etwa die Einrichtung eines Bürgertelefones.

Bei dem Patienten handelt es sich um einen von insgesamt drei Verdachtsfällen im Freistaat, über die Gesundheitsminister Markus Söder (CSU) am Vortag informiert hatte. Seither waren die Behörden intensiv damit beschäftigt, Klarheit über eine mögliche Infektion mit dem Virus zu schaffen. Jeweils einen weiteren Verdachtsfall gibt es im Raum Donauwörth und im Raum Kulmbach.

In Bayern sind derweil für 20 Prozent der Bevölkerung Medikamente wie Tamiflu und Relenza für den Notfall eingelagert. Darüber hinaus verfügen auch Krankenhäuser und Apotheken über die antiviralen Medikamente.

Unterdessen bereitet sich der Münchner Flughafen auf die Ankunft eines Flugzeuges aus Mexiko vor, das gegen Mittag erwartet wird. Der Airbus 330 mit Platz für 275 Passagiere kommt aus Cancun und soll um 12.00 Uhr landen. Sollten an Bord des Fluges LT 1415 Reisende mit verdächtigen Symptomen sein, wird die Maschine an eine isolierte Abstellposition geleitet. Betroffene sollen dann je nach Ergebnis ärztlicher Untersuchungen in eine Isolierstation gebracht werden.

Droogandleader
29.04.2009 11:04

Auf www.n-tv.de steht im roten Katen das es drei Fälle sind.
Da kommen bestimmt bald detailierte Nachrichten.

Topf
Topf
29.04.2009 11:07

Welt Online spricht auch von drei Fällen, Regensburg, Kulmbach, Hamburg


Drei Fälle von Schweinegrippe in Deutschland

Die Schweinegrippe ist in Deutschland angekommen. Das Robert-Koch-Institut bestätigte drei Erkrankungsfälle. Zwei davon wurden aus Bayern gemeldet, eine Frau befindet sich im Hamburger Universitätsklinikum. Unterdessen bereitet sich der Münchner Flughafen auf die Ankunft eines Flugzeuges aus Mexiko vor

nima
29.04.2009 11:19AdminSupporter

an sich bin ich ja einer, der in solchen momenten ziemlich gelassen bleibt. aber im augenblick macht man sich schon so seine gedanken, wenn die frau im 8. monat ist[addsig]

Mantis
29.04.2009 11:20

Okay.... n24.de war wohl etwas langsamer. Nun steht es dort auch! Smiley

Bin ja mal gespannt was das noch gibt.
Habe gestern Abend ne interessante Gesprächsrunde mit einem Prof. aus Hamburg gesehen. Momentan steht die Warnstufe in Deutschland bei 4/6. Sollte sie auf 6 anklettern werden wohl tatsächlich Großveranstaltungen abgesagt, bzw ohne Zuschauer ausgetragen. In Mexiko ist das ja schon der Fall.

Und zu denen die "Angst" haben nur noch Rind grillen zu können, der Virus stirbt bei 62 Grad ab!
Holt den Grill raus! Smiley[addsig]

wirth
29.04.2009 11:24



Mantis schrieb:
...der Virus stirbt bei 62 Grad ab!





na dann hoffen wir mal auf nen warmen Sommer Smiley

Marx
29.04.2009 11:30



Droogandleader schrieb:
So, jetzt haben wir die ersten drei Erkrankungen in Deutschland.



Gesundheit Smiley

Gambrish
Gambrish
29.04.2009 11:30



nima schrieb:
an sich bin ich ja einer, der in solchen momenten ziemlich gelassen bleibt. aber im augenblick macht man sich schon so seine gedanken, wenn die frau im 8. monat ist



Kann ich verstehen. Selbst bei meinen Kíds bekomm ich ja schon Gedanken, wie lange es noch Sinn macht, die in den Kindergarten zu schicken...

Anzeige
Anzeige