Depeche Mode Tour 2009

Depeche Mode Forum: Diskussionen zu Memento Mori World Tour 2023/2024

eröffnet von zell am 07.08.2008 14:41 Uhr
372 Kommentare - zuletzt von zell

KaanDiebelsAlt83schmiddieGambrishBrodelRingPenis
RingPenis und weitere Nutzer sprechen darüber

372 Kommentare
« Seite 13 von 15 »
NoelGallagher
27.05.2009 22:01Supporter

Ich stelle mich langsam darauf ein, dass das Konzert in Hamburg nicht stattfinden wird. Wäre es nur ein "Husten" oder so, würde es sicherlich ein Statement geben. In meinen Augen wissen die nicht, was Dave genau hat, daher auch kein Statement.[addsig]

Kaan
Kaan
27.05.2009 22:17AdminSupporter

ja, so sehe ich das auch... oder, man weiß dass es ein Tumor ist, möchte damit aber noch nicht an die Öffentlichkeit gehen, bis eine OP überstanden ist... keine Ahnung... alles nur Spekulatius...

hoffen wir das beste für Dave![addsig]

Roxy2506
27.05.2009 23:59

hab ich gerade gefunden:


http://www.depechemode-forum.de/forum/showthread.php?t=18099


28.05.2009 00:17

Ja, "eigentlich" ja keine Neuigkeit...Pinkpop, London, Düsseldorf (2x) damit auch weg...und man weiß immer noch nicht, was denn nun mit Dave los ist...am Anfang, als sie das erste Konzert abgesagt haben, habe ich noch gescherzt, Dave würde alt werden....nun will ich wissen, was Sache ist! Smiley Echt, langsam bekomm ich Angst...

Marx
28.05.2009 07:47



ich tippe/hoffe, dass es "nur" ein magengeschwür ist. kann durch falsche ernährung (fett, alk), rauchen oder aber auch durch stress kommen.
schmerzt und zieht den ganzen organismus und damit auch die sensible seele runter.

langwierige unangenehme sache. aber meistens auch nicht so wild, da das auch wieder weggeht, wenn man es rechtzeitig weiss und sich drarauf einstellt.

also weiter pop&wave von dave hören und ein wenig popcorn essen Smiley

Kaan
Kaan
28.05.2009 08:26AdminSupporter


TW Classic en Pinkpop
De band staat geprogrammeerd op TW Classic (20 juni)


(aus der ursprgl. holländischen Quelle)


heißt das soviel wie, dass TW Classic weiterhin geplant ist?[addsig]

Marx
28.05.2009 08:37



Slipknotism schrieb:
[quote]TW Classic en Pinkpop
De band staat geprogrammeerd op TW Classic (20 juni)


(aus der ursprgl. holländischen Quelle)


heißt das soviel wie, dass TW Classic weiterhin geplant ist?
[/quote]

ich verstehe das so: die band ist geplant (im sinne von gebucht), aber man wartet auf eine antwort/zusage, ob sie auch spielen werden.

Kaan
Kaan
28.05.2009 10:35AdminSupporter


Bühnenaufbau in Hamburg abgesagt
28.05.2009 // 1 Kommentar »

Nach Informationen von depechemode.de ist der Bühnenaufbau für das Depeche Mode-Konzert am 2. Juni in der Hamburger HSH Nordbank Arena auf Eis gelegt. Urprünglich sollte heute mit dem Verlegen von Platten für das Bühnensegment begonnen werden. Den beauftragten Unternehmen und ihren fast 100 Helfern wurde jedoch am Mittwochvormittag abgesagt. Damit ist davon auszugehen, dass das Konzert in Hamburg nicht stattfinden wird. Am Donnerstagnachmittag soll eine Presseerklärung von der Konzertagentur Marek Lieberberg folgen.

Nach unsere Informationen wird bereits nach einem Ersatztermin gesucht, wobei der 1. Juli im Gespräch sein soll.

Ein offizielles Statement der Band bzw. des Managements über den Fortgang der Tour lässt zwei Tage vor dem nächsten regulären Konzert in London weiterhin auf sich warten.


www.depechemode.de/news/?p=1703


heute Nachmittag also... Smiley

Honk850
Honk850
28.05.2009 10:58Supporter

na wenn das mit dem 01.07. stimmen sollte, sehe ich wieder ein wenig positiver dem Konzert am 16.06. in Rom entgegen! Vielleicht wirds dann ja doch nicht nur ein Städtetrip Smiley

mp
28.05.2009 10:59

Naja bei der momentanen Informationspolitik und -geschwindigkeit bestimmt erst morgen abend. Smiley

Wobei so langsam mal Gewissheit wäre schon nicht schlecht.

Kaan
Kaan
28.05.2009 11:02AdminSupporter



Offiziell: Depeche Mode verschieben Konzerte, Dave an Blasentumor erkrankt
28.05.2009 // 18 Kommentare »

Endlicht gibt es ein offizielles Statement zum weiteren Fortgang der Tour. Auf der Seite der Konzertagentur Marek Lieberberg wurde heute früh ein Statement veröffentlicht, das wir ungekürzt wiedergeben.

Erstes Konzert jetzt am 8. Juni in Leipzig, Depeche Mode starten Tour Of The Universe neu
Erstes Konzert jetzt am 8. Juni in Leipzig
Hamburg auf 1. Juli verschoben
Neue Düsseldorfer Termine in Kürze

Depeche Mode werden ihre unterbrochene „Tour Of The Universe“ am 8. Juni in Leipzig neu starten. Bei Sänger Dave Gahan war nach seiner schweren Magen-Darminfektion, die am 12. Mai zur Absage des Athener Konzertes führte, ein bösartiger Blasentumor diagnostiziert worden, der inzwischen in New York erfolgreich operiert wurde. Auf ärztliche Anordnung muss der Depeche Mode-Vokalist jedoch noch bis einschließlich 7. Juni pausieren, um den Genesungsprozess nicht zu gefährden und die Welttour fortsetzen zu können.

Dies bedeutet, dass in Deutschland die Konzerte in Hamburg und Düsseldorf verschoben werden müssen! Das für den 7. Juni vorgesehene Leipziger Konzert fällt leider aus!

Dave Gahan bedankt sich herzlich bei allen Fans für ihre Unterstützung, ihr Verständnis und ihre Geduld. Depeche Mode bedauern die durch Absagen und Verschiebungen entstandenen Probleme und Unannehmlichkeiten außerordentlich.

Der ursprünglich für den 2. Juni vorgesehene Auftritt in der Hamburger HSH Nordbank Arena findet nunmehr am 1. Juli statt. Die Karten behalten ihre Gültigkeit.

Die für den 4. und 5. Juni geplanten Konzerte in der Düsseldorfer LTU Arena werden so bald wie möglich nachgeholt. Die konkreten Termine können jedoch erst dann definiert werden, wenn der Spielplan für die 2. Bundesliga feststeht. Dies wird spätestens Anfang Juli der Fall sein. Veranstalter und LTU Arena bemühen sich mit Nachdruck um eine zeitnahe Entscheidung. Die Tickets behalten auf jeden Fall ihre Gültigkeit.

In Leipzig findet nur noch ein Konzert am 8. Juni statt. Der 7. Juni fällt bedauerlicherweise aufgrund der ärztlichen Anordnung aus. Inhaber von Karten für den 7. Juni können ab sofort ihre Tickets für den 8. Juni umtauschen. Dafür steht eine ausreichende Anzahl von Eintrittskarten zur Verfügung. 2.000 Leipziger Tickets können alternativ für die Veranstaltung im Berliner Olympiastadion am 10. Juni eingetauscht werden, die wie geplant über die Bühne geht.

Einzelheiten über den Umtausch der Eintrittskarten gibt eine spezielle Umtauschinformation Leipzig, in der die genauen Vorgehensweisen für den Kunden beschrieben werden. Diese Umtauschinformation haben wir beigefügt. Falls Kunden demgegenüber Rückerstattungen für den 7. Juni wünschen, sind diese ausschließlich über die Vorverkaufsstellen abzuwickeln, bei denen die Tickets erworben wurden.

Die Konzerte in Berlin (10.06.), Frankfurt (12.06.) und München (13.06.) sind nicht betroffen und finden planmäßig statt.

Marek Lieberberg presents
DEPECHE MODE
Tour of the Universe 2009

Hamburg – HSH Nordbank Arena (Di. 02.06.09)
verschoben auf Mi. 01.07.09

Düsseldorf – LTU Arena (Do. 04.06.09)
wird verschoben/ neuer Termin in Kürze

Düsseldorf – LTU Arena (Fr. 05.06.09)
wird verschoben/ neuer Termin in Kürze

Leipzig – Zentralstadion (So. 07.06.09)
entfällt!!!!!!!!!

Leipzig – Zentralstadion, Mo. 08.06.09
bleibt bestehen!

Berlin – Olympiastadion, Mi. 10.06.09
bleibt bestehen!

Frankfurt – Commerzbank Arena, Fr. 12.06.09
bleibt bestehen!

München – Olympiastadion, Sa. 13.06.09
bleibt bestehen!


www.depechemode.de/news/2009/05/28/offiziell-depeche-mode-verschieben-konzerte-dave-an-blasentumor-erkrankt-1705/[addsig]

Marx
28.05.2009 11:14



May 31st Depeche Mode's performance at the Pinkpop Festival in Landgraaf is cancelled.

mille
28.05.2009 11:17

besser wie nichts! Dann halt einen Monat später mit einem fitten Dave.

Schön das es nun endlich mal fakten gibt! Smiley

Topf
Topf
28.05.2009 11:34

CANCELLED SHOWS STILL TO BE DETERMINED


Ticket holders for the previously cancelled shows listed below are encouraged to hold on to their tickets pending a further statement. Every effort continues to be made to reschedule these shows and more time is needed to resolve venue availability and routing. A final decision is expected early next week, at which time a statement will be made with regards to either a rescheduled date or final cancellation.

May 12th ATHENS Terra Vibe
May 14th ISTANBUL Santral Istanbul
May 16th BUCHAREST Parc Izvor
May 18th SOFIA Vasil Levski
May 20th BELGRADE USCE Park
May 21st ZAGREB Arena
May 23rd WARSAW Gwardia Stadium
May 25th RIGA Skonto Stadium
May 27th VILNIUS Zalgirio Stadionas

Smiley Kommt der neue Zagreb-Termin solange wir am Ring sind. Hoffentlich Anfang August.[addsig]

StonedHammer
StonedHammer
28.05.2009 14:23Admin

nima wollte bestimmt den mlk newsletter posten Smiley


irgendwie auch total schräg Smiley ein leipzig fällt aus der am nächsten tag bleibt bestehen. und die davor werden verschoben.

welcher davon war denn jetzt der "leipzig ersatztermin" damals?


aber nur gut das es mit ihm wieder bergauf geht!

Kes
Kes
28.05.2009 14:37

ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass man nach einer OP, bei der ein bösartiger tumor entfernt wurde, nach so kurzer zeit wieder so fit sein kann, dann man seine welttournee fortsetzt. dave bekommt doch bestimmt noch vorsorglich die eine oder ander chemo und die schlaucht ja auch enorm. Smiley Smiley
[addsig]

nima
28.05.2009 14:55AdminSupporter



StonedHammer schrieb:
nima wollte bestimmt den mlk newsletter posten Smiley




nein, es war ein artikel vom epress Smiley

@kes
da stimm ich dir zu. ob man ihn dazu "gezwungen" hat, da es sonst finanziell nicht tragbar wäre?