Depeche Mode Tour 2009

Depeche Mode Forum: Diskussionen zu Memento Mori World Tour 2023/2024

eröffnet von zell am 07.08.2008 14:41 Uhr
372 Kommentare - zuletzt von zell

KaanDiebelsAlt83schmiddieGambrishBrodelRingPenis
RingPenis und weitere Nutzer sprechen darüber

372 Kommentare
« Seite 14 von 15 »
Kaan
Kaan
28.05.2009 15:14AdminSupporter

ich bin mir auch noch nicht so sicher, ob ich mich freuen soll, dass TW Classic stattfindet... Smiley lieber warte ich auf einen Nachholtermin (ok, was bei nem Festival ausgeschlossen ist), als nen noch nicht wieder gesunden Dave auf der Bühne zu haben...

ist doch auch für ihn nicht das gelbe vom Ei... Smiley[addsig]

buether
28.05.2009 16:22

Marek hat sich grade zu den ausgefallendenden Konzerte geäußert. Aber Respekt er hat sich um die Krankheit sorgen gemacht, nicht um seine finanzielle Absicherung.

Valmont
Valmont
28.05.2009 23:39

erm... hat es hier noch niemand geschrieben oder hab ichs in allen freds überlesen?

Dave Gahan ist anscheinend an Blasenkrebs erkrankt habe ich eben im videotext gelesen.[addsig]

Kes
Kes
29.05.2009 00:34



Valmont schrieb:
erm... hat es hier noch niemand geschrieben oder hab ichs in allen freds überlesen?

Dave Gahan ist anscheinend an Blasenkrebs erkrankt habe ich eben im videotext gelesen.


steht ne seite vorher schon Smiley
[addsig]

Kaan
Kaan
29.05.2009 08:16AdminSupporter



Valmont schrieb:
hab ichs in allen freds überlesen?



hast du Smiley ausserdem war der VT dann wohl nich grad auf dem neuesten Stand, da Dave bereits operiert ist... Smiley


ich bin mir immernoch nicht sicher, ob es sooo vernünftig ist, ihn am 8.6. auf die Bretter zu schicken, wenn er am 7.6. noch ein Auftrittsverbot hat... o.O[addsig]

Honk850
Honk850
09.06.2009 13:56Supporter

Dave Gahan ist wieder da! Smiley

Setlist Leipzig 8.6.2009

Support:
Polarkreis18
M83

Setlist:
Intro (In Chains)
In Chains
Wrong
Hole to feed
Walking in my shoes
It´s no good
a question of time
Precious
fly on the windscreen
jezebel
a question of lust
come back
peace
in your room
i feel you
policy of thruth
enjoy the silence
never let me down again

stripped
master & servant
strangelove
personal jesus

waiting for the night - bare -

scooterfan
scooterfan
09.06.2009 15:29



Honk850 schrieb:
Dave Gahan ist wieder da! Smiley

Setlist Leipzig 8.6.2009

Support:
Polarkreis18
M83

Setlist:
Intro (In Chains)
In Chains
Wrong
Hole to feed
Walking in my shoes
It´s no good
a question of time
Precious
fly on the windscreen
jezebel
a question of lust
come back
peace
in your room
i feel you
policy of thruth
enjoy the silence
never let me down again

stripped
master & servant
strangelove
personal jesus

waiting for the night - bare -



keine "condemnation"!!?? Smiley

sonst super Smiley

zell
13.06.2009 00:40

"Depeche Mode" haben zwei Zusatzkonzerte in Deutschland angesetzt. Die britische Band wird im Rahmen ihrer "Tour of the Universe" am 28. November in Erfurt auftreten und am 09. Januar 2010 in Berlin. Das gibt jetzt der Konzertveranstalter Semmel Concerts bekannt. Karten sind ab 19. Juni im Vorverkauf erhältlich[addsig]

Mondi
14.06.2009 10:18

Ich war gestern in München und ich fand es war der Hammer. Super Sound, gute Songauswahl und sehr gute Stimmung.

Im Gegensatz zu Leipzig haben sie "Home" statt "A question of lust" in der Setlist gehabt (was mich sehr gefreut hat), ansonsten wars identisch.

Der zweite Teil ab "In your room" ist Wahnsinn, da geht das Publikum immer mehr ab und bei "Enjoy the Silence" und "Never let me down again" hatte ich Gänsehaut, weil die Stimmung im Olympiastadion überkochte.

Von den neuen Songs hat mir Peace am besten gefallen.

Als Support gabs nur M83. Fand ich persönlich nicht prickelnd.

Kes
Kes
14.06.2009 11:41

habe auf eventim.hr gelesen, dass alle konzerte, die ausgefallen sind, nicht nachgeholt werden, außer zagreb und düsseldorf.

jetzt bin ich mal gespannt, wann die ersatzkonzerte sein werden und ob es sich für uns lohnt, nochmal nach zagreb zu fahren Smiley

[addsig]

zell
15.06.2009 10:10

Zenith de Strasbourg

Johnny Hallyday
Mi 07 Okt 2009 20:00

Placebo
Do 22 Okt 2009 20:00

Rammstein
Do 03 Dez 2009 20:00

Depeche Mode
Sa 16 Jan 2010 20:00



Depeche Mode im zenith in straßburg????????

habe ich was verpast?????

wer hat infos????

bzw ist das überhaubt schon Offiziell ????

http://www.seatwave.de/zenith-de-strasbourg-tickets/veranstaltungsorte
[addsig]

zell
15.06.2009 10:28

Depeche Mode sera en France début 2010 :
16 janvier : Strasbourg (Zénith)
17 janvier : Liévin (Stace Couvert)
19 et 20 janvier : Paris (Bercy)
Mise en vente le 9 juin.


http://www.metalorgie.com/metal/news.php?id_news=44910



wer weiß ob es für straßburg schon irgent wo tickets gibt????[addsig]

Mondi
15.06.2009 11:28

Der W ehmut dunkler Glanz
Zum Konzert von "Depeche Mode" im Olympiastadion

Nach acht Liedern braucht Dave Gahan eine kleine Pause - wer würde ihm dies übelnehmen nach seiner Krebs-Operation vor wenigen Wochen, die er offensichtlich gut überstanden hat. Gahan also verschwindet im dunklen Hintergrund der Bühne, aus diesem hervor tritt Martin L. Gore. Er geht bis zum Ende des Stegs, der sich etwa zwölf Meter in die Arena des Olympiastadions schiebt. Steht dort ganz einsam-allein, im Licht eines Scheinwerfers, und singt "Jezebel" von der neuen CD ins aufkommende Dunkel der Nacht. Ein Lied der Sehnsucht. Und weil Gores Lieder oft von Einsamkeit und Sehnsucht und den dunklen Urgründen der Liebe handeln und weil er, wie er da so weit entfernt von den ihn ganz sacht begleitenden Bandkollegen steht, genau diese Einsamkeit so schön verkörpert, singt er noch ein Lied. Eines, das zehn Jahre alt ist, "Home". Ein Lied, das davon kündet, dass einer ein Zuhause erlebt hat, mit einer Liebe, die ihm dennoch die Tränen in die Augen treibt. Ein trauriges, ein wunderschönes Lied.


Depeche Mode spielen im Olympiastadion. Und auch wenn vieles so ist wie bei den letzten Auftritten in München, jeweils in der Olympiahalle, so wird doch das Wesen dieser Band, vergrößert auf die Wahrnehmbarkeit von 60 000 Zuschauern, hier umso deutlicher erkennbar. Im Grunde laborierten Dave Gahan, Martin L. Gore und Andrew Fletcher stets an etwas Unmöglichen entlang: Nach unbeschwertem Synthiegeplänkel auf den beiden ersten Alben suchten sie alle Chiffren des Pop zu vermeiden, während sie sich gleichzeitig nach kommerziellem Erfolg sehnten - wozu macht man in diesem Geschäft sonst Musik? Die Lösung war ein ekstatisches Soundgefrickel, bei welchem auf seinem Höhepunkt sogar herkömmliche Keyboards durch Sampler mit Industriegeräuschen ersetzt wurden; dennoch gingen Depeche Mode nie so weit wie beispielsweise Kraftwerk. Sie blieben, bei aller Vermeidung wiedererkennbarer Klangoberflächen, der Struktur nach Pop. Später übte Martin L. Gore ein wenig Gitarre - richtig gut kann er es immer noch nicht, aber das spielt keine Rolle. "Personal Jesus", der unmöglichste, auch weil euphorischste Blues aller Zeiten, ist inzwischen auch schon 20 Jahre alt.


So sehr Dave Gahan, vielleicht auch aus Freude über das ihm abermals, nach schon länger zurückliegenden, fast tödlichen Drogenexzessen, wiedergeschenkte Leben wie ein Derwisch mit dem Mikroständer tanzt, die Massen becirct und mit bloßem Oberkörper zwischen Schmerzensmann und Ekstatiker changiert, so sehr Gores Gitarre dem Recht der Zuhörer auf gut geführte Animation Rechnung trägt - der Beginn der Konzerts sagt alles über den Widerwillen dieser Band, sich dem gattungsüblichen Verhalten anzudienen. Sie und ihre zwei Begleitmusiker kommen im Dunklen auf die Bühne geschlichen, irgendwo zirpt ein wenig Elektronik, ohne dass man daraus etwas wie Klang oder gar geformte Tonfolgen ableiten könnte, die Masse johlt - und die Musiker stehen herum, als müssten sie erst noch besprechen, weshalb sie überhaupt da sind. Dann folgt das einigermaßen verwertbare Material der neuen CD - "In chains", "Wrong" -, und ein Konzert von mehr als zwei Stunden beginnt, das nie den nahe liegenden Reflexen zur Erzeugung einer Masseneuphorie folgt, sondern, unterstützt von teils rätselhaft ironischen, teils kunstvoll die Band vergrößernden Videospielereien, sehr eigenwilligen Prämissen folgt.


Depeche Mode sehnen sich stets nach Bedeutung. Der hymnische Bariton Gahans allein überhöht schon jede Aussage. Ist diese banal, wird sie mit hybriden Klängen elektrifiziert; berührt sie die großen Themen der Menschheit, verkriecht sich die Musik in ein Schattenreich. In den schönsten Momenten - "Never let me down again", "Waiting for the night", "Fly on the windscreen" - verzaubert der dunkle Glanz einer tiefen Wehmut. Dieser macht auch jene Songs des neuen Albums vergessen, die so klingen wie die B-Seiten früherer Meisterwerke, von denen hier viele fehlen. Aber mit diesen zu entzücken wäre ja auch viel zu einfach gewesen. EGBERT THOLL


Quelle: Süddeutsche Zeitung
Nr.134, Montag, den 15. Juni 2009 , Seite 53

Mondi
16.06.2009 08:38



Gerry schrieb:
wars eigentlich voll?



ja, in den Berichten wird von 60.000 geschrieben und die dürften auch dagewesen sein. Auf den Tribünen gab es vereinzelt Lücken und in der Arena hätten auch noch ein paar reingepasst.

zell
22.06.2009 12:40

Antwerp Sportpaleis 23 January 2010


* am Tag des Berlinkonzertes erfolgte die Bekanntgabe von Berlin (Januar) und Erfurt, da man die Ticketverkäufe für Berlin open-air nicht beeinflussen wollte
* am Tag des Werchterkonzertes erfolgte die Bekanntgabe von Antwerpen, da man die Ticketverkäufe für Werchter open-air nicht beeinflussen wollte


wer weiß vieleicht kommt noch
am June 28th, 2009Nancy der termin für straßburg am Sa 16 Jan 2010 im zenith ??? bin mal gespant

[addsig]

Kaan
Kaan
22.06.2009 12:43AdminSupporter

der Auftritt beim Werchter Classics war so großartig! Smiley

Intro: Esque
01. In Chains
02. Wrong
03. Hole to feed
04. Walking in my Shoes
05. It's no good
06. A Question of Time
07. Precious
08. Fly on the Windscreen
09. Little Soul
10. Home
11. Come back
12. Peace
13. In your Room
14. I feel you
15. Policy of Truth
16. Enjoy The Silence
17. Never let me down again
18. Stripped
19. Master and Servant
20. Strangelove
21. Personal Jesus
22. Waiting for the Night (Bare)[addsig]

NoelGallagher
02.07.2009 19:05Supporter

Hammergeiles Konzert gestern in Hamburg. Wirklich ganz großer Sport. Smiley

Nur die Vorband Motor war ne absolute Frechheit, ging gar nicht. Smiley[addsig]

mille
03.07.2009 11:22



NoelGallagher schrieb:
Hammergeiles Konzert gestern in Hamburg. Wirklich ganz großer Sport. Smiley

Nur die Vorband Motor war ne absolute Frechheit, ging gar nicht. Smiley



unterschreib Smiley

metalbishop
06.07.2009 15:33

26.02.2010 Düsseldorf, Esprit Arena (ehemals LTU Arena) - verschoben vom 04.06.
27.02.2010 Düsseldorf, Esprit Arena (ehemals LTU Arena) - verschoben vom 05.06.

was sind denn das für termine für stadionshows?

Baller
06.07.2009 15:37



metalbishop schrieb:
26.02.2010 Düsseldorf, Esprit Arena (ehemals LTU Arena) - verschoben vom 04.06.
27.02.2010 Düsseldorf, Esprit Arena (ehemals LTU Arena) - verschoben vom 05.06.

was sind denn das für termine für stadionshows?



Was ist denn falsch an den Terminen?

metalbishop
06.07.2009 15:41



Baller schrieb:
[quote]
metalbishop schrieb:
26.02.2010 Düsseldorf, Esprit Arena (ehemals LTU Arena) - verschoben vom 04.06.
27.02.2010 Düsseldorf, Esprit Arena (ehemals LTU Arena) - verschoben vom 05.06.

was sind denn das für termine für stadionshows?



Was ist denn falsch an den Terminen?
[/quote]

das es eiskalt sein wird!