Das war doch nie im Leben Abseits!

eröffnet von FBG am 26.09.2007 13:13 Uhr
50.886 Kommentare - zuletzt von Locust

Einfach für jede Spielszene die ein Kommentar braucht ;)
50.886 Kommentare
« Seite 1849 von 2036 »
Icon2Freddy31und anderen gefällt das
hermannsson
01.05.2016 22:08

Viele Ultras, die hier immer mit Chaoten gleichgesetzt werden sind u.a. auch beim BAFF aktiv oder setzen sich wie blubb0r schon sagte in vielfältigen Bereichen ein damit es eben auch für das gemeine Proletariat bezahlbare Steher gibt uvm.

Schon erschreckend, dass man sich hier englische Verhältnisse schon wünscht. Dabei schwärmen doch viele von der unvergleichbaren Stimmung in deutschen Stadien. How the Bundesliga puts the Premier League to shame (Jamie Jackson)

Chelsea, Arsenal & Co haben zudem eh das Problem mit der Beliebtheit im asiatischen Markt & Co da Touristen sich als reine Konsumenten das Spiel ansehen.


Freddy31 schrieb:
Wenn es halt aber nur diese 2 Alternativen gibt (und der Eindruck drängt sich mir immer mehr und mehr auf), dann nehm ich ohne lange nachzudenken wenn du mich 10 mal fragst 10 mal lieber die NFL-Simmung

Zitat anzeigen



Das glaube ich dir sofort.

Icon2tobiwan42und anderen gefällt das
DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
01.05.2016 22:30Supporter

Ich sagte die Stimmung in England ist eben anders. Ob man das gut oder schlecht findet, darf jeder halten wie er will nur ist sie das eine oder das andere nicht pauschal.

blubb0r
01.05.2016 22:49

Natürlich darf das jeder halten wie er möchte… vor allem sollte man sich wirklich mal vor Ort ein Bild davon machen.

Denn (so hab ich es jetzt mehrfach erlebt… und halt auch aus erster Hand gehört) ist es dann doch oft Gemurmel… mit leisen Gesängen (meist 2-3 verschiedene gleichzeitig), die dann im TV besser rüberkommen als in Wirklichkeit. Außer das Team brennt ein Feuerwerk ab, dann kommen auch die Tribünen mit.

Aber jedem das seine

Stebbard
02.05.2016 06:45


blubb0r schrieb:


DiebelsAlt83 schrieb:
Eigentlich wollte ich mich ja nicht einklinken aber...

Die Stimmung in englischen Stadien ist nur weil sie anders ist als bei uns sicherlich nicht scheiße. Zumal das so oder so Geschmacksache ist und nicht per se gut oder schlecht. Das zum einen.

Zitat anzeigen



Bevor du wegläufst:
Frag mal die Engländer.. die regen sich tierisch über ihre "Stimmung" auf… in London noch mit einem Nottingham Forest Fan drüber gesprochen. Außer Crystal Palace und Stoke (das wusste ich gar nicht, da muss es aber ziemlich geil sein) ist es da in 90% der Stadien eine "You're only sing when you're winning" Atmosphäre

Zitat anzeigen



Gab es das Wochenende nicht in München sogar Pfiffe, als der FC Bayern beim 1:0 einen Konter nicht sauber ausgespielt hat?

Teile der Ultras mögen sicherlich politisch aktiv sein und sich für vernünftige Verhältnisse einsetzen, aber dennoch bleibt der "Block" häufig auch ein Sammelbecken für Idioten, gescheiterte Existenzen und Personen, mit denen man privat nichtmals im entferntesten etwas zu tun haben will. Das mag für einige auch der Reiz sein, das kann ich sogar nachvollziehen, für mich war nach einigen Jahren aber der Spaß vorbei, weil sich da einfach zu viele Idioten rumtreiben, deren Verhalten sich durch exzessiven Alkoholkonsum nicht gerade zum besseren wandelt - sowohl vor als auch nach dem Spiel.

Der endgültige Bruch war bei mir in einem Pokalspiel gegen Wehen/Wiesbaden, bei dem ich mit 4 Studienkolleginnen gewesen bin und die einfach aufs übelste angemacht wurden.

Seit dem sitze ich gemütlich auf den Sitzplätzen und fühle mich da durchaus wohl

Und wenn es um Stimmung geht: Die coolste Stimmung hatte ich bisher in Nordamerika, allerdings in der Major Junior Hockey League. Die Leute singen halt nicht ihre Lieder oder zünden Bengalos, lieben dafür ihre Chants und Krach im allgemeinen - aber das kann unheimlich Stimmungsgeladen sein und es ist tatsächlich so, dass die Stimmung vor und nach dem Spiel sehr sportlich und freundlich ist (wenn nicht gerade jemand auf dem Eis steht, der in der Saison zuvor einen Wechsel erzwungen hat), auch gegenüber den Gästefans. Undenkbar, dass es dort mal notwendig sein wird, dass ein Großaufgebot der Polizei Fans vom Bahnhof/Zob zur Arena leiten muss.

Zwieback
02.05.2016 20:33

Läuft für Stuttgart
Aber Stuttgart muss noch gegen uns, also bleiben sie wohl doch drin

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
02.05.2016 20:54Supporter

Slapstick im Abstiegskampf. Und das wieder und wieder. Sieben Eigentore. Können die bitte in die Relegation gehen und dann wohl gegen Nürnberg absteigen? Und Bremen direkt? Oder umgekehrt. Es wäre mir egal. Verdient haben es beide endlich mal.

Anzeige
Anzeige