Das war doch nie im Leben Abseits!

eröffnet von FBG am 26.09.2007 13:13 Uhr
50.886 Kommentare - zuletzt von Locust

Einfach für jede Spielszene die ein Kommentar braucht ;)
50.886 Kommentare
« Seite 1848 von 2036 »
WupperMetaler95
WupperMetaler95
01.05.2016 15:10

Wenn Uerdingen nicht über ein Unentschieden rauskommt gegen TuRu Düsseldorf ist der WSV zurück in der RL West

robsl
01.05.2016 15:15

Jawoll 1:0 United

Leicester kann nächste woche zuhause immer noch meister werden

blubb0r
01.05.2016 15:19

Ich wusste, dass das n Stürmer von Monaco ist. Aber war dann etwas erstaunt, dass der über 50 Mio kosten soll...

tobiwan42
01.05.2016 15:23

Okay, weil ich kannte den schon vor dem Wechsel und so ein großer Experte bin ich bei jungen Spielern aus dem Ausland nun wirklich nicht. Der Preis liegt halt auch nicht an seinem Marktwert, sondern mehr daran, dass da zwei überreiche Klubs nach folgendem Prinzip verhandelt haben:



1:1 [addsig]

blubb0r
01.05.2016 16:41

Spiel nimmt wieder Fahrt auf... War ja fast eingeschlafen.

edit:
Das war imho Elfer. Gab es jetzt Gelb für Foul und Gelb Rot für die Beleidigung?!




edit2:
2:0 für Southampton gg ManCity. Das könnte noch ne haarige Nr für Liverpool werden mit der Teilnahme am internationalen Geschäft nächstes Jahr

WupperMetaler95
WupperMetaler95
01.05.2016 19:37

Was ne Nummer in der Oberliga Niederrhein

Stand vor dem Spiel Uerdingen gegen Düsseldorf: Wenn der KFC nicht über ein Unentschieden hinauskommt ist der WSV zurück in der RL.
Nachdem Uerdingen super losgelegt hat und schnell in Führung ging waren die Hoffnungen schon geschmälert. Als dann aber TuRu wieder rankam und es plötzlich nur noch 3:2 stand war wieder alles offen. Tatsächlich viel dann in der 94. Minute der Ausgleich für Düsseldorf! Somit spielt Wuppertal nächste Saison wieder eine Klasse höher!

Wenn man die letzten Jahre des Vereins verfolgt hat weiß man wie riesig dieser Erfolg einzustufen ist und ich bin stolz auf das gesamte Team!

snookdog
snookdog
01.05.2016 19:39


Kaan schrieb:


snookdog schrieb:


Nico11 schrieb:


snookdog schrieb:


WupperMetaler95 schrieb:
Die dunklen Seiten dieses Sports...warum kann es nicht so wie beim Football sein wo alle Fans vor und nach dem Spiel gemeinsam feiern und BBQs veranstalten..

Zitat anzeigen

Wo es praktisch keine Stimmung im Stadion gibt und 90% Mitte des vierten Viertels gehen, wenn die eigene Mannschaft deutlich zurück liegt? Ja, wäre echt klasse.

Zitat anzeigen


Stimmung ungleich Beleidigungen und Gewalt?

Zitat anzeigen


Kannst du bitte die Stelle meines Posts hervorheben, bei der ich das behauptet habe? Danke.

Zitat anzeigen



Dein gesamter Post sagt "Gegnerische Fans feiern gemeinsam und machen BBQ = keine Stimmung im Stadion und 90% hauen im 4. Viertel ab".

In Miami war trotz Niederlage die Stimmung besser als in manchem Fußballstadion. Da wurde v.a. bei 3rd Downs des Gegners trotz Rückstand gegen Ende Lärm gemacht. NFL in London ist kein Vergleich dazu.

Zitat anzeigen


Mein Post sagt: In der NFL ist die Stimmung schlechter. Vorgeworfen wird mir, dass ich Beleidigung und Gewalt zur guten Stimmung zählen würde.

Es kann natürlich sein, dass die Stimmung in Miami beim 3rd Down mal 60 Sekunden lang ganz gut ist. Trotzdem haben wir gerade in der Bundesliga in der Regel deutlich bessere Stimmung und deutlich mehr Anfeuerung.

Ultras gehören leider dazu. Wer schon mal bei einem Spiel war, das stimmungsmäßig von diesen Gruppen boykottiert wurde, weiß wie schrecklich die Stimmung ohne Ultras wäre. Mir wäre es auch lieber, wenn das Ganze ohne Gewalt und Pyrotechnik auskommen könnte, aber so ticken die leider nicht.

Freddy31
Freddy31
01.05.2016 19:52

Wenn es halt aber nur diese 2 Alternativen gibt (und der Eindruck drängt sich mir immer mehr und mehr auf), dann nehm ich ohne lange nachzudenken wenn du mich 10 mal fragst 10 mal lieber die NFL-Simmung

Icon1schlafmuetze gefällt das
WupperMetaler95
WupperMetaler95
01.05.2016 20:02

Die Stimmung ist wie in der englischen Öiga. Die Teams werden in den richtigen Momenten angefeuert. Bei guten Aktionen ist die Stimmung da und wenn das Team sie braucht auch.

In der Bundesliga ist über 90 Minuten ein monotones Grundgesinge...15 Minuten ein Lied und dann das nächste.
In der NFL wird jeder verhinderte Yard bejubelt und in England jede erfolgreiche Grätsche. Das finde ich persönlich 10 mal geiler als dieses dauerhafte singen von 500 Leuten.

Icon3tobiwan42und anderen gefällt das
MrElke
01.05.2016 20:05


snookdog schrieb:


Kaan schrieb:


snookdog schrieb:


Nico11 schrieb:


snookdog schrieb:


WupperMetaler95 schrieb:
Die dunklen Seiten dieses Sports...warum kann es nicht so wie beim Football sein wo alle Fans vor und nach dem Spiel gemeinsam feiern und BBQs veranstalten..

Zitat anzeigen

Wo es praktisch keine Stimmung im Stadion gibt und 90% Mitte des vierten Viertels gehen, wenn die eigene Mannschaft deutlich zurück liegt? Ja, wäre echt klasse.

Zitat anzeigen


Stimmung ungleich Beleidigungen und Gewalt?

Zitat anzeigen


Kannst du bitte die Stelle meines Posts hervorheben, bei der ich das behauptet habe? Danke.

Zitat anzeigen



Dein gesamter Post sagt "Gegnerische Fans feiern gemeinsam und machen BBQ = keine Stimmung im Stadion und 90% hauen im 4. Viertel ab".

In Miami war trotz Niederlage die Stimmung besser als in manchem Fußballstadion. Da wurde v.a. bei 3rd Downs des Gegners trotz Rückstand gegen Ende Lärm gemacht. NFL in London ist kein Vergleich dazu.

Zitat anzeigen



Ultras gehören leider dazu. Wer schon mal bei einem Spiel war, das stimmungsmäßig von diesen Gruppen boykottiert wurde, weiß wie schrecklich die Stimmung ohne Ultras wäre. Mir wäre es auch lieber, wenn das Ganze ohne Gewalt und Pyrotechnik auskommen könnte, aber so ticken die leider nicht.

Zitat anzeigen



Seh ich genau andersrum.

wenn die Dauer sing sang Ultras wegbleiben , kommt es meist zu bedeutend besserer Stimmung , da diese Spielbezogen und emotional ist und nicht 90min Selbstinszenierung ist.

snookdog
snookdog
01.05.2016 20:18

Warst du denn schon einmal bei einem Spiel, das von den Ultras boykottiert wurde? Unsere Augsburger Ultras brauchen leider besonders viel Aufmerksamkeit, weshalb das in den letzten Jahren häufiger vorkam. Die Stimmung war schlicht und einfach scheiße und nicht vorhanden. Es kann schon sein, dass vielleicht mit der Zeit wieder natürlichere Stimmung entstehen könnte. Wenn sich die Ultras aber morgen von jeglichem Support zurückziehen würden, hätten wir Stimmung wie in den meisten Premier League Stadien.

tobiwan42
01.05.2016 20:51


snookdog schrieb:
Warst du denn schon einmal bei einem Spiel, das von den Ultras boykottiert wurde? Unsere Augsburger Ultras brauchen leider besonders viel Aufmerksamkeit, weshalb das in den letzten Jahren häufiger vorkam. Die Stimmung war schlicht und einfach scheiße und nicht vorhanden. Es kann schon sein, dass vielleicht mit der Zeit wieder natürlichere Stimmung entstehen könnte. Wenn sich die Ultras aber morgen von jeglichem Support zurückziehen würden, hätten wir Stimmung wie in den meisten Premier League Stadien.

Zitat anzeigen


Ist ja schön und gut, aber gute Stimmung kann nicht als Rechtfertigung herhalten für die ganze Scheiße, die sie sonst machen.[addsig]

blubb0r
01.05.2016 20:54


tobiwan42 schrieb:


snookdog schrieb:
Warst du denn schon einmal bei einem Spiel, das von den Ultras boykottiert wurde? Unsere Augsburger Ultras brauchen leider besonders viel Aufmerksamkeit, weshalb das in den letzten Jahren häufiger vorkam. Die Stimmung war schlicht und einfach scheiße und nicht vorhanden. Es kann schon sein, dass vielleicht mit der Zeit wieder natürlichere Stimmung entstehen könnte. Wenn sich die Ultras aber morgen von jeglichem Support zurückziehen würden, hätten wir Stimmung wie in den meisten Premier League Stadien.

Zitat anzeigen


Ist ja schön und gut, aber gute Stimmung kann nicht als Rechtfertigung herhalten für die ganze Scheiße, die sie sonst machen.

Zitat anzeigen



Ja, wie sich für unendlich viele soziale Projekte (z.B. Münchner Kältebus, Horde Karitativ) einsetzen? Oder gucken, dass Tickets bezahlbar bleiben? Oder dass die Spieltage nicht noch weiter auseinandergerissen werden? Oder dass die 50+1 Regelung bleibt? Oder dass es Stehplätze in der Bundesliga gibt? Oder die unzähligen Choreos, an denen sich jeder erfreut?

Ja, ist alles scheiße.

tobiwan42
01.05.2016 21:19

Das muss ich dir jetzt ernsthaft erklären? Du weißt doch von welchem Verein ich Fan bin und wie deren Ultras immer wieder negativ auffallen. Unterstützung von sozialen Projekten ist natürlich lobenswert und gut, aber soll man deshalb nicht ansprechen dürfen, dass sie auch regelmäßig Mist bauen?

MrElke
01.05.2016 21:22

@snookdog

Ja ich war schon auf boykottierten spielen, sonst hätte ich es ja nicht geschrieben .

@blubbor

Schön das ihr so Ultras habt ,die sich für so viele tolle Dinge wohl einsetzten , das ist aber schlicht ergreifend die Minderheit.

Leute die in auswärtsstadien Plätze für sich einnehmen , nicht Ultras bedrohen damit sie sich woanders hinstellen , sich selbst mehr feiern als alles andere etc , das sind die bekannten Bilder der Ultras .

Klar tolle choreos, aber ist auch nicht alles geil was die machen, ganz im Gegenteil

blubb0r
01.05.2016 21:22

Ja, aber das sind Hools.

Hools sind einfach nicht dasselbe wie Ultras. Es gibt sicherlich eine gewisse Schnittmenge, aber ich kann einfach nicht verstehen, wie man die immer zusammen in einen Topf schmeißen kann.

edit:
@MrElke:
Du scherst halt auch alles über einen Kamm… das kann ich nicht verstehen. Es gibt durchaus in den Ultrakreisen viele Idioten, da brauchen wir nicht drüber reden…
Aber du kannst mir doch nicht ernsthaft erzählen wollen,d ass die Minderheit der Ultras sich für Dinge wie "Kein Zwanni für'n Steher", "Pro 15:30" oder die 50+1 Geschichte einsetzt?!
Und der Spruch mit "in Auswärtsstadien bestimmte Bereiche für sich beanspruchen"… Willst du ernsthaft ganz unten am Zaun stehen, wo kein Mensch was sieht, wenn da die ganzen Banner hängen ?

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
01.05.2016 21:37Supporter

Eigentlich wollte ich mich ja nicht einklinken aber...

Die Stimmung in englischen Stadien ist nur weil sie anders ist als bei uns sicherlich nicht scheiße. Zumal das so oder so Geschmacksache ist und nicht per se gut oder schlecht. Das zum einen.

Zum anderen Hools und Ultras trennen. Aber eben auch die, die sich Ultra nennen, bauen oft Mist und sind an Krawallen beteiligt. Der Krawall der von Hools ausgeht findet heutzutage öfter unabhängig vom Spiel bei Wald und Wiesen Veranstaltungen statt als rund ums Stadion. Da sind es häufig eben auch die Ultras, die den Ärger machen und suchen.

Ganz nebenbei, auch wenn viele Ultras sich sozial engagieren und auch für normale Fans einsetzen, was 50:1 etc. betrifft, gibt es in nahezu jeder Szene welche, die es drauf anlegen oder zumindest nicht weglaufen, wenn es Ärger gibt.

Da kann man sich jetzt tagelang im Kreis drehen. Daher bin ich auch schnell wieder weg hier.

blubb0r
01.05.2016 21:40


DiebelsAlt83 schrieb:
Eigentlich wollte ich mich ja nicht einklinken aber...

Die Stimmung in englischen Stadien ist nur weil sie anders ist als bei uns sicherlich nicht scheiße. Zumal das so oder so Geschmacksache ist und nicht per se gut oder schlecht. Das zum einen.

Zitat anzeigen



Bevor du wegläufst:
Frag mal die Engländer.. die regen sich tierisch über ihre "Stimmung" auf… in London noch mit einem Nottingham Forest Fan drüber gesprochen. Außer Crystal Palace und Stoke (das wusste ich gar nicht, da muss es aber ziemlich geil sein) ist es da in 90% der Stadien eine "You're only sing when you're winning" Atmosphäre

Ja, auch bei Liverpool FC oder ManUtd.
Von Arsenal, Chelsea, City und Co brauch ich gar nicht anfangen.

Anzeige
Anzeige