Das war doch nie im Leben Abseits!

eröffnet von FBG am 26.09.2007 13:13 Uhr
50.886 Kommentare - zuletzt von Locust

Einfach für jede Spielszene die ein Kommentar braucht ;)
50.886 Kommentare
« Seite 1510 von 2036 »
MightyDuck
27.02.2015 09:56


MasterT schrieb:
Gerade nochmal die Szene der Gelb-Roten Karte für Xhaka gesehen. Klar Xhaka kann da auch einfach komplett wegbleiben (zumal er Gelb vorbelastet war), aber der Spieler von Sevilla fällt da auch mehr als theatralisch. Sowas darf man als Linienrichter dann ruhig auch mal sehen und dem Schiri mitteilen. Nimmt Xhaka nicht aus der Schuld, aber ich muss mein Urteil revidieren, denn ich habe ihn im ersten Moment als total bekloppt beurteilt

Zitat anzeigen



Ich fand den Schiri gestern richtig stark. Die Partie war brutal schwer zu leiten und er hat für mich alles richtig gemacht, vor allem die Mätzchen von Sevilla von Beginn an konsequent unterbunden. Klar, fällt der Sevillaner (stimmt vermutlich nicht ) etwas theatralisch, aber Xhaka steigt ihm auch völlig unnötig von hinten auf die Wade. Kann man schon so geben.
Auch beim Handelfmeter bin ich auf seiner Seite, auch wenn der ein oder andere da sicher gepfiffen hätte.
Insgesamt mehr als schade, dass Gladbach das nicht gepackt. Für mich haben sie es im Hinspiel verdaddelt, da hat einfach das Auswärtstor gefehlt. Aber endlich mal wieder ein schöner Europapokalabend, bei dem ich als eigentlich neutraler Fan schön mit - in diesem Fall - Gladbach mitfiebern konnte.

Meine Wölfe hatten ordentlich Dusel, dass es nicht enger wurde. Mir aber wurscht, ohne solche Eierspiele kommt man nicht durch einen Wettbewerb.

tobiwan42
27.02.2015 09:59


Stebbard schrieb:


powertrip schrieb:
Gewachsen ist halt doch viel geiler als gekauft.

Zitat anzeigen



Ohne Fragen, aber hält der Kader dieser Aussage auch wirklich stand?

Auf dem Platz standen:

Yann Sommer (2014 für 8,0 Millionen Euro)
Tony Jantschke (2009, eigene Jugend)
Martin Stranzl (2011, 800.000 Euro)
Alvaro Dominguez (2012 für 8,00 Millionen Euro)
Oscar Wendt (2011, ablösefrei)
Granit Xhaka (2012, 8,5 Millionen Euro)
Christoph Kramer (2013, 200.000€ Leihgebühr)
Patrick Herrmann (2010, eigene Jugend)
Thorgan Hazard (2015, 9,5 Millionen Euro (incl. 1,5 Mio. € Leihgebühr)
Raffael (2013, 5,0 Millionen Euro)
Max Kruse (2013, 2,5 Millionen Euro)

Für diese Mannschaft hat man mit 42,5 Millionen Euro auch sehr tief in die Tasche gegriffen. Klar konnte man dies durch Verkäufe von Reus (17,1), ter Stegen (12,0) und Dante (4,7) auch Gegenfinanzieren, aber "gewachsen" ist da doch schon ein kleines Zerrbild.

Zitat anzeigen


Zieht man von den 42,5 die 33,8 ab, bleiben Ausgaben von 8,7 Millionen Euro. Ich weiß jetzt nicht, wie viel sie in den 2 Jahren im europäischen Wettbewerb eingenommen haben, aber da ist ein Betrag von knapp 10 Mio bestimmt drin. Mit der Aussage "gewachsen > gekauft" ist wahrscheinlich auch eher gemeint, dass es ohne Geld von Kühne, Hopp oder Scheich erreicht wurde und größtenteils durch Transfereinnahmen finanziert wurde

blubb0r
27.02.2015 10:03


MightyDuck schrieb:


MasterT schrieb:
Gerade nochmal die Szene der Gelb-Roten Karte für Xhaka gesehen. Klar Xhaka kann da auch einfach komplett wegbleiben (zumal er Gelb vorbelastet war), aber der Spieler von Sevilla fällt da auch mehr als theatralisch. Sowas darf man als Linienrichter dann ruhig auch mal sehen und dem Schiri mitteilen. Nimmt Xhaka nicht aus der Schuld, aber ich muss mein Urteil revidieren, denn ich habe ihn im ersten Moment als total bekloppt beurteilt

Zitat anzeigen



Ich fand den Schiri gestern richtig stark. Die Partie war brutal schwer zu leiten und er hat für mich alles richtig gemacht, vor allem die Mätzchen von Sevilla von Beginn an konsequent unterbunden. Klar, fällt der Sevillaner (stimmt vermutlich nicht ) etwas theatralisch, aber Xhaka steigt ihm auch völlig unnötig von hinten auf die Wade. Kann man schon so geben.
Auch beim Handelfmeter bin ich auf seiner Seite, auch wenn der ein oder andere da sicher gepfiffen hätte.
Insgesamt mehr als schade, dass Gladbach das nicht gepackt. Für mich haben sie es im Hinspiel verdaddelt, da hat einfach das Auswärtstor gefehlt. Aber endlich mal wieder ein schöner Europapokalabend, bei dem ich als eigentlich neutraler Fan schön mit - in diesem Fall - Gladbach mitfiebern konnte.

Meine Wölfe hatten ordentlich Dusel, dass es nicht enger wurde. Mir aber wurscht, ohne solche Eierspiele kommt man nicht durch einen Wettbewerb.

Zitat anzeigen



Stimme dir fast uneingeschränkt zu.
Der Schiri war großartig. Ich hab vor dem TV applaudiert, als er in HZ 1 schon die gelbe Karte wegen Zeitspiels gezogen hat. Das war großartig.

Bzgl. Hand teile ich deine Meinung nicht. Für mich war das - wie bereits angesprochen - Rot und Elfmeter. Aber bei der Handregel blickt eh keiner durch, was da jetzt relefant ist: Absicht, vergrößerte Körperfläche, Angeschossen, unnatürliche Handbewegung…

Stebbard
27.02.2015 10:27


tobiwan42 schrieb:


Stebbard schrieb:


powertrip schrieb:
Gewachsen ist halt doch viel geiler als gekauft.

Zitat anzeigen



Ohne Fragen, aber hält der Kader dieser Aussage auch wirklich stand?

Auf dem Platz standen:

Yann Sommer (2014 für 8,0 Millionen Euro)
Tony Jantschke (2009, eigene Jugend)
Martin Stranzl (2011, 800.000 Euro)
Alvaro Dominguez (2012 für 8,00 Millionen Euro)
Oscar Wendt (2011, ablösefrei)
Granit Xhaka (2012, 8,5 Millionen Euro)
Christoph Kramer (2013, 200.000€ Leihgebühr)
Patrick Herrmann (2010, eigene Jugend)
Thorgan Hazard (2015, 9,5 Millionen Euro (incl. 1,5 Mio. € Leihgebühr)
Raffael (2013, 5,0 Millionen Euro)
Max Kruse (2013, 2,5 Millionen Euro)

Für diese Mannschaft hat man mit 42,5 Millionen Euro auch sehr tief in die Tasche gegriffen. Klar konnte man dies durch Verkäufe von Reus (17,1), ter Stegen (12,0) und Dante (4,7) auch Gegenfinanzieren, aber "gewachsen" ist da doch schon ein kleines Zerrbild.

Zitat anzeigen


Zieht man von den 42,5 die 33,8 ab, bleiben Ausgaben von 8,7 Millionen Euro. Ich weiß jetzt nicht, wie viel sie in den 2 Jahren im europäischen Wettbewerb eingenommen haben, aber da ist ein Betrag von knapp 10 Mio bestimmt drin. Mit der Aussage "gewachsen > gekauft" ist wahrscheinlich auch eher gemeint, dass es ohne Geld von Kühne, Hopp oder Scheich erreicht wurde und größtenteils durch Transfereinnahmen finanziert wurde

Zitat anzeigen



... dazu gehören dann aber auch solche Fehltransfers wie Luuk de Jong.

Mir ist schon klar, dass er darauf hinauswollte, allerdings halte ich die Anspielung "gewachsen" für falsch an dieser Stelle. Gladbach hat schon einen enorm teuer zusammengestellten Kader, das sollte man nicht vergessen, wenn man ihn bewertet.

Abgesehen davon, dass Gladbach für das neue Stadion (wie immer ein wichtiger Faktor für einen erfolgreichen Verein) einen enorm(!) lukrative Förderung im Gesamtpaket von 50 Mio. € von der Stadt bekommen hat, der (afaik) erst ab 2018 zurückbezahlt wird. Hier halt also auch die öffentliche Hand kräftig "Wachstumshilfe" gegeben, in einem nicht unwesentlichen Umfang.

Diese ganze romantische Debatte bzgl. Investoren und Tradition, gekauft und gewachsen, ist stets ein sehr, sehr schmaler Grat.

Soll aber nichts daran ändern, dass dort eine ganz tolle Richtung eingeschlagen wurde.

MightyDuck
27.02.2015 10:59


blubb0r schrieb:


MightyDuck schrieb:


MasterT schrieb:
...

Zitat anzeigen



...

Zitat anzeigen



Stimme dir fast uneingeschränkt zu.
Der Schiri war großartig. Ich hab vor dem TV applaudiert, als er in HZ 1 schon die gelbe Karte wegen Zeitspiels gezogen hat. Das war großartig.

Bzgl. Hand teile ich deine Meinung nicht. Für mich war das - wie bereits angesprochen - Rot und Elfmeter. Aber bei der Handregel blickt eh keiner durch, was da jetzt relefant ist: Absicht, vergrößerte Körperfläche, Angeschossen, unnatürliche Handbewegung…

Zitat anzeigen



Vergrößerung der Körperfläche ist vollkommener Unsinn, das steht nirgends und ich weiß auch nicht, warum die ganzen Reporter seit einigen Monaten so darauf abfahren.

Es geht einzig allein um die Absicht. Und zur Absicht zählt auch eine unnatürliche Körper-/Armhaltung. Sprich, wenn ich mit weit ausgestreckten, rudernden Armen durch den Strafraum laufe, nehme ich absichtlich in Kauf, ein Handspiel zu begehen.

Diese Interpretation ist natürlich alles andere als einfach und bei jeder Situation völlig anders. Für mich war das deshalb gestern kein Handspiel, da sich Carrico auf diesem Arm im Fallen abstützte -> natürliche Armhaltung. Da war für mich die Szene davor kritischer, als auch Carrico (?) auf dem Boden liegend den Arm Richtung Ball bewegt hat.

So oder so, wenn tausende Fußballfans nach dem Betrachten von x Wiederholungen auch noch zu einem großen Teil uneinig sind und der Schiedsrichter die Situation in Sekunden bewerten muss, rege ich mich schon längst nicht mehr darüber auf. Ist wie bei Abseitsentscheidungen, wo der Reporter dann irgendwas von „einer Schuhlänge im Abseits“ faselt. Bei manchen Szenen haben die Unparteiischen für mich das gute Recht, die Aktion so oder so auszulegen – ohne dass man sich darüber groß aufregen muss. Das vermeintliche Handspiel von gestern gehört für mich dazu.

masterofdisaster666
27.02.2015 11:13


MightyDuck schrieb:


MasterT schrieb:
Gerade nochmal die Szene der Gelb-Roten Karte für Xhaka gesehen. Klar Xhaka kann da auch einfach komplett wegbleiben (zumal er Gelb vorbelastet war), aber der Spieler von Sevilla fällt da auch mehr als theatralisch. Sowas darf man als Linienrichter dann ruhig auch mal sehen und dem Schiri mitteilen. Nimmt Xhaka nicht aus der Schuld, aber ich muss mein Urteil revidieren, denn ich habe ihn im ersten Moment als total bekloppt beurteilt

Zitat anzeigen



Ich fand den Schiri gestern richtig stark. Die Partie war brutal schwer zu leiten und er hat für mich alles richtig gemacht, vor allem die Mätzchen von Sevilla von Beginn an konsequent unterbunden. Klar, fällt der Sevillaner (stimmt vermutlich nicht ) etwas theatralisch, aber Xhaka steigt ihm auch völlig unnötig von hinten auf die Wade. Kann man schon so geben.
Auch beim Handelfmeter bin ich auf seiner Seite, auch wenn der ein oder andere da sicher gepfiffen hätte.
Insgesamt mehr als schade, dass Gladbach das nicht gepackt. Für mich haben sie es im Hinspiel verdaddelt, da hat einfach das Auswärtstor gefehlt. Aber endlich mal wieder ein schöner Europapokalabend, bei dem ich als eigentlich neutraler Fan schön mit - in diesem Fall - Gladbach mitfiebern konnte.

Meine Wölfe hatten ordentlich Dusel, dass es nicht enger wurde. Mir aber wurscht, ohne solche Eierspiele kommt man nicht durch einen Wettbewerb.

Zitat anzeigen



theatralisch fand ich das vom Sevillanesen nicht. Xhaka kratzt da mit den Fußballstollen mal eben an der achillesferse runter.... das tut mal richtig weh.

robsl
27.02.2015 11:44

Chelsea hat ab der neuen Saison einen neuen Trikotsponsor. The Yokohama Rubber Company zahlt 53 Mio € pro Saison.
Mit dem neuen TV-Deal gibts das Chelsea 'ne ganze Menge Spielraum was FFP angeht.

Unfassbar welche Summen in der Premier League im Umlauf sind.

blubb0r
27.02.2015 11:48


robsl schrieb:
Unfassbar welche Summen in der Premier League im Umlauf sind.

Zitat anzeigen



Was nützt es? Liverpool, Tottenham und Hull sind draußen, Arsenal und ManCity sind vor dem Aus.

robsl
27.02.2015 11:52

Jap, das führt ja auch dazu dass total unsinnige Summen gezahlt werden. Siehe Man United dieses Jahr. Die können ja am meisten zahlen.

Ausserdem bin ich im falschen Thread

blubb0r
27.02.2015 19:44




Das nenn ich mal pure Offensive

edit:
Freue mich auf die Choreo zum Geburtstag heute

Nimrod1991
27.02.2015 20:16

Bin gespannt, was das gleich wird. Köln kann richtig unangenehm werden. Die Aufstellung gefällt mir aber

tobiwan42
27.02.2015 20:20

Die Lilien Freut mich für Rosenthal!

Edit: Aber was das für ein Acker ist

Nachricht geändert von tobiwan42 am 27.02.2015 20:20 Uhr

Anzeige
Anzeige