Das war doch nie im Leben Abseits!

eröffnet von FBG am 26.09.2007 13:13 Uhr
50.886 Kommentare - zuletzt von Locust

Einfach für jede Spielszene die ein Kommentar braucht ;)
50.886 Kommentare
« Seite 1511 von 2036 »
masterofdisaster666
27.02.2015 20:43

holstein kiel


und bayern nach 10 min schon 2:0 vorne... nur noch 8

Stebbard
27.02.2015 20:54

... nach all den neureichen Teams aus Süddeutschland in Liga 2 wäre die KSV Holstein doch mal wieder richtig Oldschool

Aber die haben derzeit mal ein richtiges Selbstvertrauen. Liga 2 wäre sicherlich noch ein wenig zu früh, aber schon toll, dass man dort endlich mal vernünftig arbeitet.

Heutma
27.02.2015 21:01

Spielt Bayern gerade ernsthaft mit nur zwei Verteidigern und Rafinha als sechser ?

powertrip
27.02.2015 21:32


Stebbard schrieb:


tobiwan42 schrieb:


Stebbard schrieb:


powertrip schrieb:
Gewachsen ist halt doch viel geiler als gekauft.

Zitat anzeigen



Ohne Fragen, aber hält der Kader dieser Aussage auch wirklich stand?

"gewachsen" ist da doch schon ein kleines Zerrbild.

Zitat anzeigen


Mit der Aussage "gewachsen > gekauft" ist wahrscheinlich auch eher gemeint, dass es ohne Geld von Kühne, Hopp oder Scheich erreicht wurde und größtenteils durch Transfereinnahmen finanziert wurde

Zitat anzeigen



allerdings halte ich die Anspielung "gewachsen" für falsch an dieser Stelle. Gladbach hat schon einen enorm teuer zusammengestellten Kader, das sollte man nicht vergessen, wenn man ihn bewertet.

Abgesehen davon, dass Gladbach für das neue Stadion (wie immer ein wichtiger Faktor für einen erfolgreichen Verein) einen enorm(!) lukrative Förderung im Gesamtpaket von 50 Mio. € von der Stadt bekommen hat, der (afaik) erst ab 2018 zurückbezahlt wird. Hier halt also auch die öffentliche Hand kräftig "Wachstumshilfe" gegeben, in einem nicht unwesentlichen Umfang.

Diese ganze romantische Debatte bzgl. Investoren und Tradition, gekauft und gewachsen, ist stets ein sehr, sehr schmaler Grat.

Zitat anzeigen



Ach, Kinners, ich hab mich wohl extrem missverständlich ausgedrückt.


Ich bin Realist genug, um zu wissen, dass im Fussball nichts ohne Geld läuft und weiss, dass unser Kader mittlerweile echt eine Stange Geld kostet. Auch dass wir den Kredit erst spät zurückzahlen usw. Damit sind wir in umgekehrter Weise nicht nachlässiger behandelt worden als Vereine, doe während einer Saison faktisch pleite waren wie der BvB und trotzdem nicht runter mussten. Oder FCK, HSV in Ihren Situationen.


Damit meinte ich einzig und allein die Inbrunst an Zuneigung der Fans (Gänsehaut beim Hochhalten der Schals nach dem 2-3) eines Traditionsvereins im Gegensatz zu den konzerngespritzten Vereinen, die mit Geld um sich wichsen können und sich mit dem Erfolg somit "Fans kaufen".

Kaum ein Konzernverein Fan wird jemals Gefühle wie ein Kölner, Lautrer oder anderen Traditionsvereinen haben.

Ist auch romantisch gedact, ich weiss, weil der Lauf der Zeit ein anderer ist. Aber solange wir da sind, hat dieser Sport ausser Begeisterung für Erfolg eine ganz wichtige Sache: Leidenschaft.

masterofdisaster666
27.02.2015 21:46

grandios von ujah und neuer!

edit: nochmal stark gehalten.

kllasse wie köln zurückgekommen ist... nach paar min 0:2 und jetzt 2x die chance zum ausgleich..

Anzeige
Billy Talent
Crisis of Faith
Mehr dazu
Anzeige
Anzeige