Daft Punk

eröffnet von nima am 06.07.2007 14:34 Uhr
397 Kommentare - zuletzt von blubb0r

397 Kommentare
« Seite 3 von 16 »
KillTimEngage
02.01.2009 19:15

@Val: Ich unterstütze deine Theorie, aber MLK wird wohl niemals die (sorry) eier dazu haben einen Elektro Act als Centerhead zu buchen.

Valmont
Valmont
02.01.2009 20:02

Zitat:
HR


slowdeath schrieb:
the killers sind doch als centerhead wohl viel geeigneter als daft punk (!)
HR

wieso glaubst du?

daft punk sind mitlerweile gute 15jahre im geschäft und seit der single one more time kentn sie einfach JEDER. es gab auch kaum eine zeit in der in deutschland electro und house angesagter war als heute.
die killers gibts grad mal seit 6 jahren, sind momentan zwar auch sehr gehyped, müssen sich unter normalen umständen noch hinter placebo anstellen.

dazu muss man sehen was auf anderen europäischen festivals los ist. da ist es mitlerweile auch gang und gäbe das electro-heads auf den hauptbühnen headlinen. oftmals natürlich in holland und belgien, die eh total auf electro abfahren, aber dort sinds electro-acts wie soulwax und basement jaxxx die dort ganz oeben in den lineups stehen und noch lange nch in der daft-punk liga spielen.

kurz gesagt: welche nicht-rock/metal-band ist massentauglicher als daft punk? und jetzt, wo FKP tatsächlich auch neue wege zu gehen scheint in dem sie die kings of leon als head aufstellen..

dazu wars von mir ja auch nur eine art vorschlag bzw sagte ich, ich könne es mir vorstellen.


[addsig]

frankterhart
02.01.2009 20:09

Zitat:
HR


Valmont schrieb:
es gab auch kaum eine zeit in der in deutschland electro und house angesagter war als heute.
HR

Nö! Electro/House war Mitte der Neunziger ne Ecke angesagter als heute! Glaub mir, ich war dabei in Berlin/Dortmund bei den Mega-Raves. Smiley

Wenn du geschrieben hättest: Es gab kaum ne Zeit in der in D Rock/Metal auf Festivals und Konzerten angesagter war als heute dann würde ich dir Recht geben.

BTT: Wie ich schon auf Seite 1 dieses Threads geschrieben habe. Ich fänds geil wenn DP kommen. Allerdings so wie 08 The Prodigy. Als letzte Band des Tages auf der Alterna. Smiley

buether
02.01.2009 20:18

da im aktuellen Lineup es an elektronischer Musik mangelt, kann man sich daft punk gut vorstellen. Allerdings kann ich mir sie nicht als Centerhead vorstellen (sry Val), aber hätte nix dagegen, wenn sie centerhead werden.

Valmont
Valmont
02.01.2009 20:28

@frank: ok, da haste recht,aber die großen 90er Raves waren vor meiner Zeit. andererseits muss man da nicht zwischen techno/rave und house/electro unterscheiden? Sag du's mir, bist da ein zeitzeuge Smiley

@buether:
sind ja eh immer wieder die selben geschmacksfragen.

wäre natürlich eien mutige entscheidung von MLK und Daft Punk als Alterna LNS oder Head wären perfekt, ich sag ja eigentlich auch die ganze zeit nur das ich es mir vorstellen kann auf grund der popularität.

wie auch immer, wann auch immer. Daft Punk sollen her Smiley Smiley[addsig]

frankterhart
02.01.2009 21:03

Zitat:
HR


Valmont schrieb:
Sag du's mir, bist da ein zeitzeuge Smiley
HR

Oh Mann! Ich glaub ich werd langsam alt. Smiley
Also House war damals auch schon ganz fett dabei. Sachen von Daft Punk wurden häufig aufgelegt. Ich erinnere mich da an legendäre DJ-Sets z.B. von Carl Cox mit drei Plattenspielern. Smiley
Oder als "Around The World" aufm Mayday in Dortmund aufgelegt wurde. Das ging geil ab.
Jaja, die gute alte Zeit. Smiley

Hier mal ein altes DP-Set:

junior88
02.01.2009 23:24

naja, es erscheint mir schon unrealistisch, dass n electro act bei rock am ring als centerhead spielen soll! alterna ja; center (head) niemals!

junior88
02.01.2009 23:36

Zitat:
HR


KillTimEngage schrieb:
jaja. es heißt ja schließlich ROCK am ring. Smiley Smiley
HR

weiß ja nicht, ob du dir schon mal die history von rar durchgelesen hast, aber da wirst du sehen, dass `98 als the prodigy auf der center head waren, die besucherzahlen in den keller gegeangen sind, und das zu einer zeit, als electro ziemlich angesagt war! aber hauptsache mund aufreisenSmiley

frankterhart
02.01.2009 23:44

Zitat:
HR


junior88 schrieb:
aber hauptsache mund aufreisenSmiley
HR

Na Gott sei Dank ist Mund aufreißen ja nichts für dich! *ironie aus*

Zitat:
HR

Valmont schrieb:
ich sag ja eigentlich auch die ganze zeit nur das ich es mir vorstellen kann auf grund der popularität.
HR

Für mich kein Mund aufreißen, da hab ich hier schon anderes gelesen.
Der pusht hier halt Daft Punk weil er sie mag. Wenns dich nicht interessiert dann meide doch einfach den Thread.

KillTimEngage
02.01.2009 23:47

ja ich hab mir die history schon mal durchgelesen Smiley und mir ist es sch*** egal, wenn die zuschauerzahlen mal runtergehn. hauptsache es bleibt etwas plus bei mlk zurück,damit das festival auch in zukunft stattfinden kann, aber MLK soll sich endlich mal wieder was trauen in sachen headliner und nicht immer die gleichen acts wie lp,metallica,hosen usw holen. und ich befürchte das es darauf hinauslaufen wird.

junior88
02.01.2009 23:50

es ist aber nun mal so, dass die die hütte voll bekommen wollen, die geben sich nicht mit 60.000 besuchern zu frieden, deshalb hat ja auch andre lieberberg`03 das booking übernommen, mit erfolg, wie die letzten beiden jahre gezeigt haben!


siehe interview

DieXtreme
03.01.2009 00:28

Zitat:
HR


junior88 schrieb:
es ist aber nun mal so, dass die die hütte voll bekommen wollen, die geben sich nicht mit 60.000 besuchern zu frieden, deshalb hat ja auch andre lieberberg`03 das booking übernommen, mit erfolg, wie die letzten beiden jahre gezeigt haben!


siehe interview
HR

Was aber nicht sehr viel mit den Herr Liebererg zu tun hatte, Festivals sind einfach im kommen derzeit, nicht nur Rock Am Ring hatte in den letzten beiden Jahren Rekordbesucherzahlen.

metalbishop
03.01.2009 14:33

ich denke daft punk könnte man ohne weiters als alterna head buchen. main stage: nein. aber auf der alterna wären sie echt mal eine abwechslung. denke das sie nach galvanize auf jeden fall zur zeit nicht bekannter als die chemical brothers sind.

Valmont
Valmont
03.01.2009 14:33

Anastacia, Robbie Williams und A-Ha waren auch schon RaR-Headliner.

Naja, zurück zu Daft Punk.[addsig]

NoelGallagher
03.01.2009 14:45Supporter

Zitat:
HR


Valmont schrieb:
Anastacia, Robbie Williams und A-Ha waren auch schon RaR-Headliner.
HR

Waaaaas? Bei Rock am Ring? Smiley


Smiley


Soweit ich weiß, waren aber nur A-Ha Headliner. Anastacia hat irgendwann am Nachmittag gespielt und Faithless waren glaube ich jeweils Co-Head. Smiley

Edit: Wie komme ich eigentlich auf Faithless. Smiley

junior88
03.01.2009 14:47

ja robbie williams war sogar co-co head`99, das plakat hängt mir dierekt gegenüber!Smiley

xavier naidoo war co-head

Phanthomas
03.01.2009 14:52

Zitat:
HR


junior88 schrieb:
ja robbie williams war sogar co-co head`99, das plakat hängt mir dierekt gegenüber!Smiley

xavier naidoo war co-head
HR
SmileySmiley

Valmont
Valmont
03.01.2009 15:27

hmm... hatte fotos von anastacia in erinnerung wo sie im dunklen spielt. dann war sie bestimmt co-head vor a-ha.

*edit* und wie komm ikch eigentlich drauf das R.W. und Anastacia head waren? ... weiss es doch auch besser. muss an der kälte hier liegen..

BTT: ONE MORE TIME ... Smiley

[addsig]

Kaan
Kaan
03.01.2009 15:32AdminSupporter

wus? sie hat im "hellen" am frühen abend gespielt... Smiley



es war halt n bisken bewölkt zwischendurch...



Anastacia war Co-Co-Head vor HIM und A-Ha...

[addsig]

NotYet
03.01.2009 17:53

Aber die Alterna ist doch sowieso besser als die Center - also von daher:
Daft Punk for Alterna Smiley

KillTimEngage
03.01.2009 18:04

Zitat:
HR


NotYet schrieb:
Aber die Alterna ist doch sowieso besser als die Center - also von daher:
Daft Punk for Alterna Smiley
HR
das stimmt allerdings.

junior88
03.01.2009 18:22

Zitat:
HR


NotYet schrieb:

Aber die Alterna ist doch sowieso besser als die Center

HR

also da finde ich , die center besser Smiley die hat dann doch n bissl mehr bums als die alterna Smiley obwohl vom feeling her ist die alterna unschlagbar Smiley

Anzeige
Anzeige