Daft Punk

eröffnet von nima am 06.07.2007 14:34 Uhr
397 Kommentare - zuletzt von blubb0r

397 Kommentare
« Seite 16 von 16
Nikrox
Nikrox
05.10.2017 12:49·  BearbeitetSupporter


Hullabaloo92 schrieb:


Nikrox schrieb:
Generell ja ganz interessante Infos. Arctic Monkeys hat er nicht gebucht, weil wohl nicht klar ist, wann denn das Album rauskommen soll. Wäre aber ja nicht die erste Band, die auch vor Release schon auf Festivaltour geht Smiley
Kendrick Lamar ist für Festivals in Europa wegen seiner Frühlingstour, wohl eher schwierig.
Jack White ist ein Kandidat, da müssten aber noch mehr Festivals mitspielen, um ihn nach Europa zu locken. Das ist sicher nicht unmöglich!

Und zu Daft Punk: Das darauf schon die halbe Musikwelt wartet, ist ja klar. Aber die Gerüchte gab es ja jedes Jahr. Wahrscheinlich würden sie bei einer Tour auch direkt 100€ kosten. Muss sich ja lohnen für die nächste 10 jährige Pause Smiley

Zitat anzeigen


Viel wichtiger: Arctic Monkeys somit DEFINITIV im Sommer unterwegs?

Daft Punk "Gerüchte" sind doch eh nur noch clickbait Smiley

Zitat anzeigen


Naja so sicher wäre ich mir da nicht. Vielleicht haben sie noch garkeine Tourpläne, da sie selbst noch nicht wissen wann das Album fertig ist. Also reicht es vielleicht einfach nicht für die Sommerfestivals?!

Denke schon das sie touren, würde die Aussage aber nicht als Bestätigung für Sommerauftritte sehen.

Yertle-the-Turtle
22.02.2021 16:04

Schade Smiley

Aber war die Band überhaupt bis 2021 aktiv? Das letzte Album war immerhin von 2013 und eine Tour gabs auch nicht...

gregor1
22.02.2021 16:34·  Bearbeitet


Yertle-the-Turtle schrieb:
Schade Smiley

Aber war die Band überhaupt bis 2021 aktiv? Das letzte Album war immerhin von 2013 und eine Tour gabs auch nicht...

Zitat anzeigen


Letzter Liveauftritt vor Publikum war 2010, danach gabs es nur noch 2 Auftritte beim Grammy.

Hab sie leider auch nie gesehen obwohl ich sie schon zu Soma Zeiten kannte, aber die Tour 97 hab ich leider verpasst.

MisterCrac
22.02.2021 16:52


Yertle-the-Turtle schrieb:
Schade Smiley

Aber war die Band überhaupt bis 2021 aktiv? Das letzte Album war immerhin von 2013 und eine Tour gabs auch nicht...

Zitat anzeigen


2016 gab es die beiden Songs zusammen mit The Weeknd und 2017 einen mit der Band Parcels. Das war dann glaube ich das letzte, was sie an neuem Material veröffentlicht haben.

Schade finde ich's auch. Vielleicht finden sie aber nicht mehr gemeinsam die Inspiration, um noch etwas gutes Neues herauszubringen. Dann ist eine Auflösung meiner Meinung nach besser als ein krampfhaftes Daran-Festhalten.

blubb0r
22.02.2021 18:09

Kacke, wären eine der Bands, für die ich noch Mal groß Geld in die Hand genommen hätte Smiley

Heutma
23.02.2021 07:34


blubb0r schrieb:
Kacke, wären eine der Bands, für die ich noch Mal groß Geld in die Hand genommen hätte Smiley

Zitat anzeigen


Für mich wäre es sogar der einzige DJ-Kram gewesen, den ich mir auch auf einem Solo Konzert angeguckt hätte Smiley

Icon1ironman gefällt das
gregor1
23.02.2021 09:42·  Bearbeitet

Wann hat der große Hype eigentlich begonnen das jeder unbedingt Daft Punk mal live sehen möchte ? DIe letzte Tour war zumindest in D wohl nicht so erfolgreich. Hier ein Bericht zum vorletzten D. Konzert in Düsseldorf.

"Die Urväter des French House hatten zu einem ihrer spärlich gesäten Konzerte eingeladen und ließen sich das Spektakel dementsprechend kosten: Bis zu 45 Euro pro Ticket ließen so manchem die Froschschenkel im Halse stecken bleiben. Dementsprechend war die riesige Halle auch mit schwerem Leinen abgehängt – „nur“ 2700 Jünger folgten dem farbenprächtigen Käuzchenruf des Elektro-Raves an diesem Freitag Abend."

www.plattentests.de

Luddddi
Luddddi
23.02.2021 10:57Supporter


gregor1 schrieb:
Wann hat der große Hype eigentlich begonnen das jeder unbedingt Daft Punk mal live sehen möchte ? DIe letzte Tour war zumindest in D wohl nicht so erfolgreich. Hier ein Bericht zum vorletzten D. Konzert in Düsseldorf.

"Die Urväter des French House hatten zu einem ihrer spärlich gesäten Konzerte eingeladen und ließen sich das Spektakel dementsprechend kosten: Bis zu 45 Euro pro Ticket ließen so manchem die Froschschenkel im Halse stecken bleiben. Dementsprechend war die riesige Halle auch mit schwerem Leinen abgehängt – „nur“ 2700 Jünger folgten dem farbenprächtigen Käuzchenruf des Elektro-Raves an diesem Freitag Abend."

www.plattentests.de

Zitat anzeigen


Erstens glaube ich nicht, dass wir hier repräsentativ sind. Zweitens gibt es bestimmt einige, die Daft Punk bei der letzten Tour noch nicht auf dem Schirm hatten (zum Beispiel weil zu jung in meinem Fall Smiley ). Und zumindest ich finde es deshalb schade, weil ich so gesehen nie die Chance hatte, auf ein Konzert zu gehen, weil es schlichtweg kein Angebot dafür gab.

Vielleicht ist es aber auch einfach so, dass Bands mit der Zeit erst einen gewissen Status entwickeln. Damals waren Daft Punk "irgendeine verhältnismäßig neue" Gruppe, die vielleicht schon ganz nett war, aber jetzt nicht so super, dass man für damalige Verhältnisse viel Geld ausgeben musste, während sie heute allein durch die Rezeption, die durch die verstrichene Zeit kam, beliebter oder gefragter sind. Das kann ich nicht beurteilen (also wie der Status von Daft Punk sich entwickelt hat).

gregor1
23.02.2021 11:15

Eine Band die 14 Jahre besteht und 3 Alben herausgebracht hat würde ich jetzt nicht als neue Gruppe bezeichnen, einige ihre großen Hits sind ja auch dieser Zeit, danach kam ja auch nur noch ein Album.

Luddddi
Luddddi
23.02.2021 11:27Supporter


gregor1 schrieb:
Eine Band die 14 Jahre besteht und 3 Alben herausgebracht hat würde ich jetzt nicht als neue Gruppe bezeichnen, einige ihre großen Hits sind ja auch dieser Zeit, danach kam ja auch nur noch ein Album.

Zitat anzeigen


Ja, wie gesagt, das kann ich nicht beurteilen. Ging mir hauptsächlich um den Aspekt, dass nicht zwangsläufig Produktivität zu einem gewissen Status führt, sondern das auch einfach Zeit oder Rarität sein kann (siehe etwa System of a Down, die nach 6 Jahren Pausen zum Headliner aufgestiegen sind).

Yertle-the-Turtle
23.02.2021 12:53

Hier im Forum sind halt primär Leute unterwegs, die gerne auf Konzerte gehen. Im Laufe der Jahre entwickelt da jeder seine eigene Bucket-List.

Die üblichen Verdächtigen Wie Hosen, Metallica und co. kann fast jeder aufzählen.

Daft Punkt symbolisierten für viele Konzert-Hopper den heiligen Grahl und reihen sich zumindest bei mir neben Beastie-Boys und Silverchair in die Liste der unerfüllten Konzert-Wünsche ein.

ralf321
ralf321
23.02.2021 13:45


gregor1 schrieb:

Letzter Liveauftritt vor Publikum war 2010, danach gabs es nur noch 2 Auftritte beim Grammy.

Zitat anzeigen



und genau das ist der Grund warum alle heiß drauf sind ...

blubb0r
23.02.2022 00:07·  Bearbeitet

allgemeine schnappatmung... ja, thread ist oben.

Haben ihre Social media accounts wiederbelebt und streamen gerade auf twitch ihren einzigen maskenfreien Gig: www.twitch.tv

Zudem gibt es ein Reissue von Homework und Alive '97 zum 25 jährigen Jubiläum des Gigs
pitchfork.com