Entwicklung Ticketpreise Rock am Ring

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2005 (u.a. mit Green Day, Iron Maiden, R.E.M.)

eröffnet von Scoox am 09.12.2005 13:46 Uhr
1.169 Kommentare - zuletzt von Klappi

sta3dNezzorFAcidXcaaasaKaanjonnyy111
jonnyy111 und weitere Nutzer sprechen darüber

1.169 Kommentare
« Seite 35 von 47 »
martinzinnecker
17.11.2010 14:36


AnnikaR schrieb:
Ich kann verstehen, dass treue Fans natürlich jeden Preis zahlen, aber wenn ich so gucke, wies immer teurer wird ... Klar müssen Miete und Bands bezahlt werden - aber eine so krasse JÄHRLICHE Steigerung ... hat jemand Rechtfertigungen gehört? Liegts vielleicht am Ölpreis??
Wenn RAMMSTEIN dieses Jahr wieder dabei wären, dann würde ich auch 200 Flocken bezahlen. Ma gucken. Sonst Wacken. Ist eh meist wärmer

Zitat anzeigen



Ich glaube an den Energiekosten wirds nicht liegen, der Preis reguliert sich einfach nach Angebot und Nachfrage, wäre ich der Veranstalter würde ich auch versuchen die Preisobergrenze auszuloten, ich mach das ja für Geld und nicht zum Spass an der Freude...

blinkel
17.11.2010 14:45


AnnikaR schrieb:
Wenn RAMMSTEIN dieses Jahr wieder dabei wären, dann würde ich auch 200 Flocken bezahlen. Ma gucken. Sonst Wacken. Ist eh meist wärmer

Zitat anzeigen


Und ich keine 50 mehr

Hans-Maulwurf-Rockt
Hans-Maulwurf-Rockt
17.11.2010 15:10

Ich verstehe die aufregung irwo nicht Es sind über 80 Bands an 3 Tagen! Und es ist ja nicht so als ob sie jetzt das doppelte wie letztes Jahr verlangen.

Valmont
Valmont
17.11.2010 15:17

Aber immerhin das doppelte wir vor 10 Jahren.

2001: 150DM
2011: 150€[addsig]

PeteSahad
17.11.2010 15:17

Wir sind in Deutschland, wir regen uns halt gern über alles auf

Die Kiste Bier bei uns im Getränkemarkt stieg von 2003 auf 2010 auch von 9,99€ auf 14,95€. Das is mal ne harte Nummer!!!!!!!!!!!!!

Ring 2003 zu 2010 99€ zu 150€

Ob das was mit der Bierindustrie zu tun hat?

Hans-Maulwurf-Rockt
Hans-Maulwurf-Rockt
17.11.2010 15:20

Ach so kann man das doch auch nicht vergleichen. Ne Schachtel Kippen hat 2001 auch weniger gekostet, das angesprochene Bier hat 2001 auch weniger gekostet, selbst das kleine abgewi**te Ü-Ei hat 2001 weniger gekostet. Und vor einem Jahr ? Genau da hat alles (vielleicht bis auf mein schlechtes Kippnbeispiel ) das selbe oder nicht viel weniger gekostet und so ist es auch bei RaR! Letztes jahr war es 20 euro billiger (im vorverkauf).

Verstanden ?

Honk850
Honk850
17.11.2010 15:21Supporter


Valmont schrieb:
Aber immerhin das doppelte wir vor 10 Jahren.

2001: 150DM
2011: 150€

Zitat anzeigen



das hatte ich auch gerade mal nachgeschaut. Wobei man zugeben muß, dass 2001 das Zelten noch extra war. Aber allein 2005 lag der Preis noch bei 105€. Und wenn man dann bedenkt, dass sich das Line Up mit ein paar Ausnahmen alle 2 bis 3 Jahre im Kreis dreht, kann man sich über den Preis auch mal aufregen. Irgendwann ist die Grenze halt mal erreicht!

StonedHammer
StonedHammer
17.11.2010 15:40Admin


Hans-Maulwurf-Rockt schrieb:
Ich verstehe die aufregung irwo nicht Es sind über 80 Bands an 3 Tagen! Und es ist ja nicht so als ob sie jetzt das doppelte wie letztes Jahr verlangen.

Zitat anzeigen



der ring hatte schon 110 bands mit 4 bühnen an 3 tagen würde da nicht so auf die zahlen deuten


LustigerAstronaut
LustigerAstronaut
17.11.2010 16:07


Honk850 schrieb:
... Irgendwann ist die Grenze halt mal erreicht!

Zitat anzeigen


Ist sie das? Offensichtlich nicht...
Geb dir im Grunde 100% recht - nur drüber aufregen bringt mich leider nicht weiter.
Über die Preise stimmen die Leute "mit den Füßen" ab, und die rennen mehr denn je zu Konzis und Festivals. Lieberberg selbst hat doch in einem seiner letzten Interviews dazu noch (sinngemäß) gesagt, dass die Schmezgrenze offenbar noch nicht erreicht ist.
Also gehts weiter - Konsequenz? Erstmal keine...

Hab gerade mal alte Tickets, alles Frühbucher, rausgesucht:
´07: 112,50 Euro
´08: 127,50 Euro ( , das war wohl kein Frühbucher)
´09: 125 Euro
´10: 140 Euro

Die üblichen Gebühren dürften da noch fehlen.
Da ich höchstwahrscheinlich auch 150 Öcken zahlen werde, muss ich wohl oder übel konstatieren: meine Schmerzgrenze ist noch nicht überschritten...


17.11.2010 16:14

Hey,
ich hab da mal ne andere Frage.
Auf der Rar-Hp steht halt 150 euro inkl. vvk-gebühren,müllpfand usw.
Muss ich also mit 160 euro rechnen oder ist das alles schon in den 150 euro drinne?

Lou9595
17.11.2010 16:17


FarinU schrieb:
Hey,
ich hab da mal ne andere Frage.
Auf der Rar-Hp steht halt 150 euro inkl. vvk-gebühren,müllpfand usw.
Muss ich also mit 160 euro rechnen oder ist das alles schon in den 150 euro drinne?

Zitat anzeigen



Naja schau mal auf das Wort inkl. steht für inklusive...

LustigerAstronaut
LustigerAstronaut
17.11.2010 16:20

Naja, es gibt da ja auch noch Versandgebühren, Bearbeitungsgebühren... so verstehe ich die Frage mal.
Wenn du bei z.B. Eventim bestellst, wird es nicht bei 150 Euro bleiben... so 4 Euro extra sind es da auf jeden Fall.


17.11.2010 16:23

steht für inklusive...

Zitat anzeigen


ja bin deswegen etwas irritiert, weils bis jetzt noch nicht erwähnt worden ist.
Ok dann weiß ich bescheid wenns 4 euro sind dann passt das, 5 euro gibt es ja eh wieder wegen dem Müllpfand von daher

Luddddi
Luddddi
17.11.2010 17:09Supporter

Ich wollte mir das Ticket zu Weihnachten schenken lassen, aber erst einmal abwarten, welche weiteren Bands kommen. Kann ich mit einem weiteren Head und noch so ca. 10-20 Bands vor Weihnachten rechnen?
Und wie viel muss ich einkalkulieren, wenn ich das Ticket erst später (ca. Januar-März) kaufe?

Wurde hier bestimmt schonmal gepostet, habs aber auf den letzten 2 Seiten nicht gefunden.


17.11.2010 17:24

Kann ich mit einem weiteren Head und noch so ca. 10-20 Bands vor Weihnachten rechnen?

Zitat anzeigen



Die 2 anderen Heads werden bis zum vvk bekannt gegeben!
Wie viele andere Bands aber in der Zeit noch bestätigt werden, kann ich dir leider nicht sagen, auch nicht wie viel die Karten nach dem 22.Januar kosten

Andrea18
17.11.2010 17:26

Also wie im Schreiben steht werden die beiden anderen Heads noch vor dem Vorverkauf also dem 29.November bekannt gegeben und ich denk mal das sie dann noch en ordentliches Paket an Bands drauf packen

East
17.11.2010 17:54

auch der Nürburgring wird schön die hand auf halten da der ring ja tief in den roten zahlen steckt--einer muß zahlen!!!Ich denke nach 10 Jahren Ring in folge solte man sagen nee das mach ich nich mit.Fahr ich lieber zum Hurricane!!

Phrasendrescher
17.11.2010 22:27


Jupa schrieb:
Haha, gerade gefunden...da ist was dran:


Zitat anzeigen



ist was dran.....
aber meiner meinung nach nicht vergleichbar...
bei RaR geht es auch um prestige und darum, sich von
anderen festivals hervorzuheben...
auf jeden fall aus der sicht von MLK (also aus komerzieller sicht)

Edit: und da gehört wohl Bungee und Jägermeister-Hochsitz und so ne scheiße dazu

Davis
18.11.2010 16:31


DrummerMieze schrieb:
wenn man es sich recht überlegt stimmt es echt das es eigendlich ganz in ordung ist mit dem preis

klar am anfang kam es mir ja auch sehr viel vor wie ich mich auch schon zu geäußert habe
ich meine wenn man den preis sieht 150 € ja klar sowas muss man sich erst mal bei seite legen oder so aber so im groben und ganzen wird es eh darauf hinauslaufen dass viele sich denken dass der preis egal ist und dann hin fahren

aber ich meine schon alleine beatsteaks , mando diao und kings of leon wollte ich eh schon mal sehn
bin nicht dazu gekommen
also für mich wird sich das festival auf jeden fall lohnen


Zitat anzeigen



Die Spirale wird sich weiter und weiter drehen.Die 150 Euro die dies Jahr den "günstigen" Einstieg bedeuten waren meiner Meinung nach letztes Jahr schon die zweite Preisrunde.Letztes Jahr waren es doch zu Beginn 135,00 Euro oder irre ich mich da? Nun nächstes Jahr sind es dann 160-165 Euro.Und ich bin mir sicher die Bands werden nicht soviel teurer.Der Markt gibt es her also wird der Preis verlangt.Thats it.Auf lange Sicht tut man sich da sicher keinen Gefallen als Fan.Aber Ticketkauf soll ja kein Politikum werden.Nur finde ich halt das die Qualität von RaR nicht dem Preis entsprechend gestiegen ist. Und zur Qualität eines Festivals zählt nun mal mehr als das Line Up.
Meine Meinung....[addsig]


18.11.2010 20:12


Phrasendrescher schrieb:


Jupa schrieb:
Haha, gerade gefunden...da ist was dran:


Zitat anzeigen



ist was dran.....
aber meiner meinung nach nicht vergleichbar...
bei RaR geht es auch um prestige und darum, sich von
anderen festivals hervorzuheben...
auf jeden fall aus der sicht von MLK (also aus komerzieller sicht)

Edit: und da gehört wohl Bungee und Jägermeister-Hochsitz und so ne scheiße dazu

Zitat anzeigen




Natürlich ist das nicht zu vergleichen...aber er bringt s auf den Punkt. Deswegen fahr ich nicht mehr auf große Festivals.

ROXAR123
18.11.2010 20:19


Davis schrieb:


DrummerMieze schrieb:
wenn man es sich recht überlegt stimmt es echt das es eigendlich ganz in ordung ist mit dem preis

klar am anfang kam es mir ja auch sehr viel vor wie ich mich auch schon zu geäußert habe
ich meine wenn man den preis sieht 150 € ja klar sowas muss man sich erst mal bei seite legen oder so aber so im groben und ganzen wird es eh darauf hinauslaufen dass viele sich denken dass der preis egal ist und dann hin fahren

aber ich meine schon alleine beatsteaks , mando diao und kings of leon wollte ich eh schon mal sehn
bin nicht dazu gekommen
also für mich wird sich das festival auf jeden fall lohnen


Zitat anzeigen



Die Spirale wird sich weiter und weiter drehen.Die 150 Euro die dies Jahr den "günstigen" Einstieg bedeuten waren meiner Meinung nach letztes Jahr schon die zweite Preisrunde.Letztes Jahr waren es doch zu Beginn 135,00 Euro oder irre ich mich da? Nun nächstes Jahr sind es dann 160-165 Euro.Und ich bin mir sicher die Bands werden nicht soviel teurer.Der Markt gibt es her also wird der Preis verlangt.Thats it.Auf lange Sicht tut man sich da sicher keinen Gefallen als Fan.Aber Ticketkauf soll ja kein Politikum werden.Nur finde ich halt das die Qualität von RaR nicht dem Preis entsprechend gestiegen ist. Und zur Qualität eines Festivals zählt nun mal mehr als das Line Up.
Meine Meinung....

Zitat anzeigen


Ich frag mich wie du an den ersten 5 Bands die Qualitätsentwicklung von RaR beurteilen willst v.A. wenn es dir dabei ums Line Up geht.
Meine Meinung....

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt von Finnrocker
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt von Jonnyy111
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt von sunnyy
    in Mitfahrgelegenheiten