Entwicklung Ticketpreise Rock am Ring

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2005 (u.a. mit Green Day, Iron Maiden, R.E.M.)

eröffnet von Scoox am 09.12.2005 13:46 Uhr
1.169 Kommentare - zuletzt von Klappi

sta3dNezzorFAcidXcaaasaKaanjonnyy111
jonnyy111 und weitere Nutzer sprechen darüber

1.169 Kommentare
« Seite 41 von 47 »
umiker
03.01.2011 16:46


masterofdisaster666 schrieb:
Bei leaks würden noch die Namen der Käufer stehen

Zitat anzeigen


Mit Beurteilungen zb. "Dieser Kunde züchtet gerne Kaktus in seiner Freizeit, Kunde xxx trinkt gerne mal über den Durst usw. "

stoffel96
03.01.2011 19:22


umiker schrieb:


masterofdisaster666 schrieb:
Bei leaks würden noch die Namen der Käufer stehen

Zitat anzeigen


Mit Beurteilungen zb. "Dieser Kunde züchtet gerne Kaktus in seiner Freizeit, Kunde xxx trinkt gerne mal über den Durst usw. "

Zitat anzeigen



das dir rar-gänger gerne überdurst trinken, ich glaube dafür brauchen wir kein wikileaks

riromedi
04.01.2011 01:52

hallo an alle ringrocker, ich muss eben grad mal meinen frust ablassen, denn, "DAS" was hier in den letzten jahren passiert, macht bestimmt keinem ring''ROCKER mehr spass. schaue ich auf meine karte, vor 6 jahren zahlten wir noch angenehme 107,50 €. .... hier mal eine kostenaufstellung der letzten jahre.

1985 - 1995 - 49 DM - 90 DM
1996 - 1998 - 110 DM - 130 DM
2000 - 2002 - 139 DM - 150 DM
2005..............................107,50 EURO !!!!
2006..............................130,00 EURO !!!!
2007..............................112,50 EURO !!!!
2008..............................137,50 EURO !!!!
2010..............................150,00 EURO !!!!

es ist eine schamlose Frechheit den treuen ringrockern gegenüber, welche die jahre lang unmengen von geld ausgeben, dieses festival mit ihren hart verdienten kröten unterstützen und auf irgendeine weise aufrecht erhalten, so abgezockt werden. das lineup ist klasse, doch immer häufiger wiederholen sich bands im laufe der jahre. dazu treten "bands" wie "bushi..." "j--wie heist der ... Z???!!!!" usw beim ring auf. wo bleibt der rock? immer gravierender lässt die qualität nach, nächstes rar tritt lena meyer-land-....auf der center stage auf. und dann heisst es euro-vision-cock-ring-contest. und dann sitzt eine jury auf der scheiss "tribüne". was ist nur aus unserem ring geworden. zu hohe preise - wir werden ausgenommen wie weihnachtsgänse. jeder weiß, was so ein wochenende kostet. mit allen kosten drumherum. es bleibt ja nicht bei der eintrittskarte sondern jeder von euch stürzt sich in umkosten die eigentlich einen normalen menschen 2 wochen urlaub kosten (mit sonne und so... all inclusive) versteht mich nicht falsch, aber das ist ein grund warum ich so sauer bin....und dazu wünsche ich mir den jack daniels stand zurück. rock am ring sollte doch beim rock bleiben und nicht zu rap am ring - oder pop am ring mutieren. das poppen sollte doch auf den zeltplätzen bleiben....oder??? also keep on rocking, stay wild, grüße von ringrockers mel und dirk


Kreeek
Kreeek
04.01.2011 03:37

...nur leider wird man daran nichts ändern können, denn: Der Preis steigt von Jahr zu Jahr und trotzdem werden es immer mehr Leute, die sich darauf einlassen. Die Tickets sind teilweise, zum Beispiel letztes Jahr, auch einfach mal irgendwann ausverkauft...also gehen die Besucher mit dem Trend und selbst wenn man das jetzt unter den alten Hasen hier am Ring, zu denen ich mich allerdings nicht zählen kann, boykottieren würde, würden immer welche nachrücken. Das ist Fakt...und das wird wohl auch so bleiben. Obwohl ich mich letztens auch gefragt habe, wann die denn mal aufhören wollen mit den Preiserhöhungen...ich fänd's schon irgendwie "lustig", wenn in zehn Jahren kein "normaler Mensch", der sein "normales Einkommen" hat mehr zum Ring fahren kann. Dann würde das bestimmt ein Yuppie-Festival werden, wo Flunky Ball nur noch mit Champagnerflaschen gespielt wird...
...aber das mit den Hip-Hop-Acts kann ich nicht ganz nachvollziehen. Die hat's doch schon immer gegeben, oder nicht? Die Beginner waren doch auch mehr als ein Mal hier, oder nicht? ...und wenn ringrocker nicht lügt sogar schon '99?! Das mit Bushido allerdings kann ich schon verstehen...auch wenn es bestimmt lustig war.
Naja...aber ich bin der Meinung, dass es soetwas schon immer gegeben hat und es immer ein paar Ausnahmen gab. Es heißt ja auch zum Beispiel nicht Metal am Ring... (;
Gute Nacht...

GraveDog
04.01.2011 10:06

die Preise werden steigen solange die Leute das bezahlen. fertig, aus!
wer MLK diesbezüglich nicht verstehen kann, der ist ein Idiot


und zum Rest: siehe sig


schöne Grüße aus der Realität
GraveDog [addsig]

Gambrish
Gambrish
04.01.2011 10:12


GraveDog schrieb:
die Preise werden steigen solange die Leute das bezahlen. fertig, aus!
wer MLK diesbezüglich nicht verstehen kann, der ist ein Idiot


und zum Rest: siehe sig


schöne Grüße aus der Realität
GraveDog

Zitat anzeigen



Danke, Grave. Damit kann der Thread dann eigentlich auch geschlossen werden.

ChrisJ
04.01.2011 10:16


riromedi schrieb:
hallo an alle ringrocker, ich muss eben grad mal meinen frust ablassen, denn, "DAS" was hier in den letzten jahren passiert, macht bestimmt keinem ring''ROCKER mehr spass. schaue ich auf meine karte, vor 6 jahren zahlten wir noch angenehme 107,50 €. .... hier mal eine kostenaufstellung der letzten jahre.

1985 - 1995 - 49 DM - 90 DM
1996 - 1998 - 110 DM - 130 DM
2000 - 2002 - 139 DM - 150 DM
2005..............................107,50 EURO !!!!
2006..............................130,00 EURO !!!!
2007..............................112,50 EURO !!!!
2008..............................137,50 EURO !!!!
2010..............................150,00 EURO !!!!

es ist eine schamlose Frechheit den treuen ringrockern gegenüber, welche die jahre lang unmengen von geld ausgeben, dieses festival mit ihren hart verdienten kröten unterstützen und auf irgendeine weise aufrecht erhalten, so abgezockt werden. das lineup ist klasse, doch immer häufiger wiederholen sich bands im laufe der jahre. dazu treten "bands" wie "bushi..." "j--wie heist der ... Z???!!!!" usw beim ring auf. wo bleibt der rock? immer gravierender lässt die qualität nach, nächstes rar tritt lena meyer-land-....auf der center stage auf. und dann heisst es euro-vision-cock-ring-contest. und dann sitzt eine jury auf der scheiss "tribüne". was ist nur aus unserem ring geworden. zu hohe preise - wir werden ausgenommen wie weihnachtsgänse. jeder weiß, was so ein wochenende kostet. mit allen kosten drumherum. es bleibt ja nicht bei der eintrittskarte sondern jeder von euch stürzt sich in umkosten die eigentlich einen normalen menschen 2 wochen urlaub kosten (mit sonne und so... all inclusive) versteht mich nicht falsch, aber das ist ein grund warum ich so sauer bin....und dazu wünsche ich mir den jack daniels stand zurück. rock am ring sollte doch beim rock bleiben und nicht zu rap am ring - oder pop am ring mutieren. das poppen sollte doch auf den zeltplätzen bleiben....oder??? also keep on rocking, stay wild, grüße von ringrockers mel und dirk



Zitat anzeigen



das kann ich genau so unterschreiben. von den preisen her ist z.B. das Nova Rock billiger und vom Line-up auf keinen Fall schlechter, wenn nicht sogar besser. und das der Standort Nürburgring so viel teurer ist bezweifel ich jetzt einfach mal.

ROXAR123
04.01.2011 10:39


ChrisJ schrieb:


riromedi schrieb:
hallo an alle ringrocker, ich muss eben grad mal meinen frust ablassen, denn, "DAS" was hier in den letzten jahren passiert, macht bestimmt keinem ring''ROCKER mehr spass. schaue ich auf meine karte, vor 6 jahren zahlten wir noch angenehme 107,50 €. .... hier mal eine kostenaufstellung der letzten jahre.

1985 - 1995 - 49 DM - 90 DM
1996 - 1998 - 110 DM - 130 DM
2000 - 2002 - 139 DM - 150 DM
2005..............................107,50 EURO !!!!
2006..............................130,00 EURO !!!!
2007..............................112,50 EURO !!!!
2008..............................137,50 EURO !!!!
2010..............................150,00 EURO !!!!

es ist eine schamlose Frechheit den treuen ringrockern gegenüber, welche die jahre lang unmengen von geld ausgeben, dieses festival mit ihren hart verdienten kröten unterstützen und auf irgendeine weise aufrecht erhalten, so abgezockt werden. das lineup ist klasse, doch immer häufiger wiederholen sich bands im laufe der jahre. dazu treten "bands" wie "bushi..." "j--wie heist der ... Z???!!!!" usw beim ring auf. wo bleibt der rock? immer gravierender lässt die qualität nach, nächstes rar tritt lena meyer-land-....auf der center stage auf. und dann heisst es euro-vision-cock-ring-contest. und dann sitzt eine jury auf der scheiss "tribüne". was ist nur aus unserem ring geworden. zu hohe preise - wir werden ausgenommen wie weihnachtsgänse. jeder weiß, was so ein wochenende kostet. mit allen kosten drumherum. es bleibt ja nicht bei der eintrittskarte sondern jeder von euch stürzt sich in umkosten die eigentlich einen normalen menschen 2 wochen urlaub kosten (mit sonne und so... all inclusive) versteht mich nicht falsch, aber das ist ein grund warum ich so sauer bin....und dazu wünsche ich mir den jack daniels stand zurück. rock am ring sollte doch beim rock bleiben und nicht zu rap am ring - oder pop am ring mutieren. das poppen sollte doch auf den zeltplätzen bleiben....oder??? also keep on rocking, stay wild, grüße von ringrockers mel und dirk



Zitat anzeigen



das kann ich genau so unterschreiben. von den preisen her ist z.B. das Nova Rock billiger und vom Line-up auf keinen Fall schlechter, wenn nicht sogar besser. und das der Standort Nürburgring so viel teurer ist bezweifel ich jetzt einfach mal.

Zitat anzeigen


Dann fahr doch zum NovaRock hin
Es entscheidet immer noch jeder für sich selbst ob es das wert ist!
Und wenn es das euch beiden nicht wert ist, dann fahrt halt einfach nicht zum Ring hin.
Ich versteh eure Probleme nicht

Nachricht geändert von ROXAR123 am 04.01.2011 10:40 Uhr

martinzinnecker
04.01.2011 10:57


ROXAR123 schrieb:

Ich versteh eure Probleme nicht

Zitat anzeigen



Dito!

Vielleicht muss man es extremer verdeutlichen:

Ich z.b. hasse Volksmusik, das ist halt so, kann ich nix machen.
In unserer schönen Stadt gibt es aber in regelmäßigen Abständen "Top"-Veranstaltungen aus dieser Branche, man kann sagen, dass Hansi Hinterseer und Florian Silbereisen sich die Klinke in die Hand geben.
Die Karten für diese Veranstaltungen sind echt verdammt teuer, aber, das geht mir am Arsch vorbei, weil ich will ja da nicht hin. So einfach ist das.

Alle die sich hier über die Preise aufregen und dazu noch motzen "Es heißt doch Rock Am Ring" wollen meiner Meinung nach doch unbedingt da hin, aber man muss ja weil es so teuer ist es den anderen schlecht machen.

ChrisJ
04.01.2011 11:19

Dann lies dir einfach nicht diesen thread durch, genauso wenig wie im Anti-Line-up.
Und die Entwicklung der Ticketpreise geht einfach immer weiter durch die Decke, die Frage ist halt ob es eine andere Antwort auf das "warum?" gibt als "weil marek es sich erlauben kann".
Und über "Rock" am Ring muss man auch nicht streiten, es gibt ja auch das Gras"pop" festival und so weiter, aber meiner meinung nach ist ein weiterer grund für die steigenden preise der, dass man kommerzbands bucht, egal aus welcher musikrichtung. Spätestens seit ich "put your hands up for detroit" am Ring gehört habe(auf der Alterna,nicht auf dem Campingplatz) frage ich mich, ob nicht irgendwas falsch läuft.
und ja ich weiss:Off-topic

xADAMx
04.01.2011 11:22


riromedi schrieb:
hallo an alle ringrocker, ich muss eben grad mal meinen frust ablassen, denn, "DAS" was hier in den letzten jahren passiert, macht bestimmt keinem ring''ROCKER mehr spass. schaue ich auf meine karte, vor 6 jahren zahlten wir noch angenehme 107,50 €. .... hier mal eine kostenaufstellung der letzten jahre.

1985 - 1995 - 49 DM - 90 DM
1996 - 1998 - 110 DM - 130 DM
2000 - 2002 - 139 DM - 150 DM
2005..............................107,50 EURO !!!!
2006..............................130,00 EURO !!!!
2007..............................112,50 EURO !!!!
2008..............................137,50 EURO !!!!
2010..............................150,00 EURO !!!!

es ist eine schamlose Frechheit den treuen ringrockern gegenüber, welche die jahre lang unmengen von geld ausgeben, dieses festival mit ihren hart verdienten kröten unterstützen und auf irgendeine weise aufrecht erhalten, so abgezockt werden. das lineup ist klasse, doch immer häufiger wiederholen sich bands im laufe der jahre. dazu treten "bands" wie "bushi..." "j--wie heist der ... Z???!!!!" usw beim ring auf. wo bleibt der rock? immer gravierender lässt die qualität nach, nächstes rar tritt lena meyer-land-....auf der center stage auf. und dann heisst es euro-vision-cock-ring-contest. und dann sitzt eine jury auf der scheiss "tribüne". was ist nur aus unserem ring geworden. zu hohe preise - wir werden ausgenommen wie weihnachtsgänse. jeder weiß, was so ein wochenende kostet. mit allen kosten drumherum. es bleibt ja nicht bei der eintrittskarte sondern jeder von euch stürzt sich in umkosten die eigentlich einen normalen menschen 2 wochen urlaub kosten (mit sonne und so... all inclusive) versteht mich nicht falsch, aber das ist ein grund warum ich so sauer bin....und dazu wünsche ich mir den jack daniels stand zurück. rock am ring sollte doch beim rock bleiben und nicht zu rap am ring - oder pop am ring mutieren. das poppen sollte doch auf den zeltplätzen bleiben....oder??? also keep on rocking, stay wild, grüße von ringrockers mel und dirk



Zitat anzeigen



Versteh mich nicht falsch, du hast definitiv recht mit den unmenschlichen Ticketpreisen...
Aber was zum Teufel hat das denn mit den alternativen Acts zutun?

hättest du lieber 150 Bands die du unbedingt sehen möchtest, aber nicht kannst weil sich alle überschneiden?

Naja is Offtopc von daher lassen wir das....

Die Ticketpreise sind neben dem immer jünger und "wilder" werdendem Publikum der Hauptgrund warum ich es nicht mehr einsehe zum Ring zu fahren....

Klar Coldplay und SOAD sind teure Bands.... Gut der König der Löwen scheint aufgrund des Hypes auch relativ teuer zu sein, was ich allerdings nicht nachvollziehen kann!

Ich meine mich daran erinnern zu können, das auf der 2003er Karte 99,00 € steht und damals waren glaubsch auch Metallica Headliner (Imho tausend mal mehr Geld wert als der König der Löwn).....

Es geht mir auch nicht nur um Ticketpreise.... Die Getränke auf dem Gelände z.B.

Alles in allem WUCHER! Der Ring hat mir bis zu nem gewissen Punkt immer sehr viel Spass gemacht auch wenn er schon immer recht Teuer war, ich habe das immer in Kauf genommen, allerdings hört der Spass so langsam auf.... Wenn ich n ganzes Azubi Monatsgehalt allein für Tickets-Sprit und Verpflegung auf dem Campingplatz bezahlen muss
ist das doch nicht mehr feierlich.....! Und da sind nichtma Alk/Drogen und Taschengeld fürs Gelände dabei....

Letzes Jahr z.B. war der Ring mein Jahresurlaub.... Konnte mir finanziell einfach nicht mehr leisten!

Entweder dreht MLK so langsam aber sicher durch (Tony Montana Style) und will immer mehr GELD GELD GELD GELD GELD oder sie haben vor die Hauptzielgruppe für den Ring zu ändern..... Ich könnte mir vorstellen, dass sich viele den Spass nicht mehr Leisten können wenn das so weiter geht....
Was wiederum bedeutet viele Leute kommen ohne Tickets und Probierens einfach, was bedeutet es wird verschärft kontrolliert, was bedeutet nächstes jahr gibts mehr Securities was bedeutet nächstes Jahr sin se noch teurer die Tickets

My 2 cents....

ROXAR123
04.01.2011 11:23


ChrisJ schrieb:
Dann lies dir einfach nicht diesen thread durch, genauso wenig wie im Anti-Line-up.
Und die Entwicklung der Ticketpreise geht einfach immer weiter durch die Decke, die Frage ist halt ob es eine andere Antwort auf das "warum?" gibt als "weil marek es sich erlauben kann".

Zitat anzeigen


Gibt es durchaus... Siehe Beiträge von gestern vorgestern...


ChrisJ schrieb:
Und über "Rock" am Ring muss man auch nicht streiten, es gibt ja auch das Gras"pop" festival und so weiter, aber meiner meinung nach ist ein weiterer grund für die steigenden preise der, dass man kommerzbands bucht, egal aus welcher musikrichtung. Spätestens seit ich "put your hands up for detroit" am Ring gehört habe(auf der Alterna,nicht auf dem Campingplatz) frage ich mich, ob nicht irgendwas falsch läuft.
und ja ich weiss:Off-topic

Zitat anzeigen


Nein, da läuft nichts falsch, wenn du das nicht willst und ein pures Rock/Metal Festival willst, dann fahr halt einfach nicht zum Ring. Das sollte allmählich hinreichend bekannt sein, dass die sich bezüglich der Musik nicht so einschränken wie andere Festivals.

Nachricht geändert von ROXAR123 am 04.01.2011 11:24 Uhr

martinzinnecker
04.01.2011 11:35

Also ich muss mir doch wirklich nicht sagen lassen welchen Thread ich lesen darf und welchen nicht.
Ich finde ja auch ne angemessene Diskussion zu dem Thema gut, nur findet die nicht statt.

Wenn ich Posts lese die über 1000 Wörter nicht mehr sagen als "Bäh zu teuer für Pop am Ring" kann ich eigentlich nur noch lachen.

Im Allgemeinen solltet ihr euch mal Gedanken machen was ihr hier wollt... Wollt ihr dem Veranstalter vorschreiben wie er seine Preise zu gestalten hat?
Man geht ja auch nicht in den ALDI und sagt denen, dass die Salami jetzt 10 Cent günster sein muss, weil die Salami im LIDL doch so viel besser und günstiger ist.

Es ist wie bei so ziemlich allem was es auf dem Markt gibt. Jeder zahlt nur den Preis den es einem wert ist. Ist es zu teuer wirds nicht gekauft, gefällt es nicht wirds nicht gekauft.
Ist es zu teuer und/oder es gefällt nicht und es wird trotzdem gekauft dann ist der Käufer selten dämlich!

junior88
04.01.2011 14:32


ROXAR123 schrieb:


ChrisJ schrieb:
Dann lies dir einfach nicht diesen thread durch, genauso wenig wie im Anti-Line-up.
Und die Entwicklung der Ticketpreise geht einfach immer weiter durch die Decke, die Frage ist halt ob es eine andere Antwort auf das "warum?" gibt als "weil marek es sich erlauben kann".

Zitat anzeigen


Gibt es durchaus... Siehe Beiträge von gestern vorgestern...


ChrisJ schrieb:
Und über "Rock" am Ring muss man auch nicht streiten, es gibt ja auch das Gras"pop" festival und so weiter, aber meiner meinung nach ist ein weiterer grund für die steigenden preise der, dass man kommerzbands bucht, egal aus welcher musikrichtung. Spätestens seit ich "put your hands up for detroit" am Ring gehört habe(auf der Alterna,nicht auf dem Campingplatz) frage ich mich, ob nicht irgendwas falsch läuft.
und ja ich weiss:Off-topic

Zitat anzeigen


Nein, da läuft nichts falsch, wenn du das nicht willst und ein pures Rock/Metal Festival willst, dann fahr halt einfach nicht zum Ring. Das sollte allmählich hinreichend bekannt sein, dass die sich bezüglich der Musik nicht so einschränken wie andere Festivals.

Nachricht geändert von ROXAR123 am 04.01.2011 11:24 Uhr

Zitat anzeigen



WORD!!!

geht mir das mittlerweile auf den sack, ich höre eigntl. nur Metal, aber genau das abwechselungsreiche am Ring liebe ich, deswegen fahre ich auch nicht aufs Wacken.
wer bock auf Metal hat, der soll verdammt nochmal auch auf ein Metal festival fahren, ist ja nicht so als ob es da nicht genügend verschiedene angebote im sommer gibt
wer sich eine Karte kauft, hat meiner meinung nach auch kein recht zu meckern, genau wie leute die nicht wählen gehen sich meiner meinung nach auch später nicht über steuererhöhungen, etc. aufregen dürfen![addsig]

ChrisJ
04.01.2011 14:54

wer sich eine Karte kauft, hat meiner meinung nach auch kein recht zu meckern, genau wie leute die nicht wählen gehen sich meiner meinung nach auch später nicht über steuererhöhungen, etc. aufregen dürfen!

Zitat anzeigen



??? wer sich KEINE karte kauft bzw. überhaupt nicht vorhat hinzufahren egal was spielt hat kein recht zu meckern

Dullo
04.01.2011 14:55

Zu "Rock am Ring":
Ich persönlich fahre (dieses Jahr) zum Ring, weil ich Coldplay mag, Kings of Leon mag, die durchaus eher keinen Hardrock machen. Ich mag aber auch die Beatsteaks und System of a Down und freu mich, dass ich all das an einem Festival kriege. In Flames mag ich nicht, dadurch hab ich aber weniger böse Überschneidungen. Ein gutes Festival also.

Zum Preis:
Wenn Autor XY sagt, dass man mit den ganzen Nebenkosten usw. ja ach SOVIEL bezahlt, dann fehlt ihm definitiv die differenzierte Sichtweise. Wenn der Ring jetzt 20€ günstiger wäre, würde XY vermutlich für die 20€ Bier kaufen und den Unterschied nicht merken.
Ich finde es auch unschön anzusehen, dass man soviel für die 3 Tage ausgeben muss, mache es aber dennoch mit, weil ich gerne hinfahre. Ich weiß auch, dass es wohl immer eine Mischung ist aus steigenden Gehältern und steigendem Kommerz, den MLK da betreibt.

Dennoch kann man das achso teure Festival nicht nur auf den Eintrittspreis reduzieren. Für den gestiegenden Spritpreis bei der Anreise kann MLK nichts. Für den teilweise enormen Bier- und Essenskonsum auf dem Campingplatz auch nicht. Die 20€, die man da vielleicht mehr hätte, wenn das Festival günstiger wäre, wären sicher bei den wenigsten ausschlaggebend, dass man sich das Festival jetzt doch leisten kann. Wenn doch, muss man sich eben fragen, ob es einem das wert ist und ggf. eben September bis Dezember 5€ in ne Kasse tun. Dann sollte es mit der Finanzierung klappen.

Was mich abschließend persönlich viel mehr stört sind die unmenschlichen Getränkepreise auf dem Gelände. 3€ für Wasser bei 30°C im Schatten zu verlangen grenzt für mich an Ausbeutung.

Klar sollte sein: Viel günstiger könnte Rock am Ring definitiv NICHT angeboten werden. Und bevor man meckert sollte man sich fragen, ob die 20 oder 30€, die man sich weniger wünscht, diese ganze Heulerei wirklich wert sind.

GraveDog
04.01.2011 14:58


ChrisJ schrieb:
wer sich KEINE karte kauft ....hat kein recht zu meckern

Zitat anzeigen

auch DAS sehe ich nicht so. vllt meckern die ja über die Gründe, die dafür gesorgt haben, dass die sich keine Tix geholt haben.


ganu die KONTRUKTIVEN Meckerer sind die, auf die ein Unternehmen hören sollte

buether
04.01.2011 15:05

Naja wenn man sich ne Karte "blind" kauft und nur Schrott rauskommt, dem würde ich sagen: Selbst Schuld! Der darf zwar meckern, es bringt nur nichts. (Shit happens)
Wer sich eine Karte nachdem es Bands gab, der sollte ja eigentlich mit den Bands zufrieden sein und sich eventuell die Konkurrenz angesehen haben. Der sollte sich also seinem Kauf sicher sein und kein Grund zu meckern haben.
Wer sich keine Karte gekauft hat, der kann zwar sagen, dass ihm das Lineup nicht gefällt, er sollte aber nicht höhnisch werden (das kommt nicht gut).

Hab einmal den Fehler gemacht, mir meine RaR Karte "blind" zu kaufen und das war für 2009 und das bereuhe ich (obwohl da auch gute Bands am Start waren)

Also an alle Meckerziegen da draußen: Erst mal abwarten und dann kaufen RaR ist eh nicht sooo schnell ausverkauft.

Ach und Preis: Joa 150€ ist viel undd es sicherlich auch gut 2 mal drüber nach zu denken, ob man das Geld ausgibt. Aber naja, man muss es auch mal so sehen, dass andere Topfestival genauso viel oder sogar mehr verlangen. Aber wenn man sich so was nicht leisten kann/ will, dann sollte man auf eine günstigere Alternative zurück greifen.[addsig]

eMuUu
04.01.2011 15:19


Ach und Preis: Joa 150€ ist viel undd es sicherlich auch gut 2 mal drüber nach zu denken, ob man das Geld ausgibt. Aber naja, man muss es auch mal so sehen, dass andere Topfestival genauso viel oder sogar mehr verlangen. Aber wenn man sich so was nicht leisten kann/ will, dann sollte man auf eine günstigere Alternative zurück greifen.

Zitat anzeigen



Also mir fällt spontan keins ein dass mehr verlangt.. ^^
also rar is um ne ganze ecke teurer als so ziemlich alle anderen.. wacken, nova, HuSo liegen alle um die 120 und alle anderen liegen deutlich unter 100 ^^

[addsig]

Anzeige
Anzeige