Queens of the Stone Age Tour 2010

Queens of the Stone Age Forum: Diskussionen zu The End Is Nero Tour 2024

eröffnet von nima am 10.05.2007 08:52 Uhr
175 Kommentare - zuletzt von tonysoprano

snookdogRunnerdoJackDHansMufffJestersTearhans-maulwurf-rockt
hans-maulwurf-rockt und weitere Nutzer sprechen darüber

175 Kommentare
« Seite 4 von 7 »
Wurzelpeter
16.11.2007 19:37

SmileySmileySmiley hahaha wie geil ist das denn, nachdem mein bester kumpel 2 karten für das konzert am dienstag im schacht gewonnen hat, kam bei mir heute post von mtv mit 2 karten für die nürnberg show am montag!!! Smiley 2mal queens für umme wo ich vor ner woche noch gedacht hab ich seh sie garnicht dieses jahr Smiley Smiley SmileySmiley

JoeStrummer
16.11.2007 19:39

Smiley Glückwunsch!

Ich sollte auch ma wieder öfters an Gewinnspielen teilnehmen....

RiotGrrrrl
17.11.2007 09:32

wir haben uns gestern übrg trotzdem die single geholt und tröstend darauf verwiesen, dass wir sie uns "sehr wahrscheinlich" nächstes jahr auch unterschreiben lassen können Smiley[addsig]

Mondi
22.11.2007 08:28

Queens Of The Stone Age spielen in 700 Metern Tiefe
Rock in 700 Metern unter der Erde: Die US-Gruppe Queens Of The Stone Age hat am Dienstag in einem Salzstollen in Thüringen das nach Bandangaben «tiefste Rockkonzert der Welt» gespielt.

Zitat anzeigen

Wurzelpeter
22.11.2007 12:42

ich war bei dem konzert in der salzmine und es war der absolute hammer.
um halb elf ging der bus von münchen los, es waren lauter nette leute drin und es gab soviel bier wie man wollte Smiley
um halb sechs ankunft in sondershausen, dann musste wir uns erstmal so tolle kittel anziehen und coole gelbe helme. Dann gings 700 meter per aufzug runter, das war schon ziemlich beklemmend! Unten angekommen wurden wir erstmal mit nem lkw rumgefahren, der is zwar nur 35 km/h gefahren aber durch diese tunnel kam das einem verdammt schnell vor. dann rundfahrt über nen salzsee, und nach so ca ner stunde warten kamen wir dann in den tiefsten konzertsaal der welt. der wahnsinn.
Die Queens haben ein Set aus ruhigen Songs gespielt, zB Hangin' Tree und den Mosquito Song. Der Gig hat ca 65 Minuten gedauert und war von der Atmosphäre her das beste was ich erlebt habe, die songauswahl war super, vor allem das psychadelische kam 700m unter der erde sehr gut rüber und man hat den queens angesehn dass sie auch sehr begeistert waren von der location und allem.
nach der show hatte ich noch das glück josh homme die hand schütteln zu dürfen Smiley
alles in allem wars ein absoluter traumtag, die busfahrt, dieses bergwerk und die queens, alles war perfekt!
Hier ein 360°-Bild, wo man so sieht wies da aussah.

Honk850
Honk850
22.11.2007 12:46Supporter

gestern lief bei den MTV News nen Bericht darüber. Das sah schon sehr cool aus, wie ihr alle mit den gelben Helmchen da hergetippelt seid Smiley

Wurzelpeter
22.11.2007 12:49

übrigens hatte es da nicht, wie der herr kavka gesagt hat, über 40°, sondern eher angenehme 25 oder so!

JoeStrummer
22.11.2007 16:45

Smiley Mosquito Song Smiley Würd ich zu gern ma live sehn!

Wenn n Bus aus Stuttgart gefahrn wäre, hätte ich auch mitgemacht und bestimmt auch gewonnen Smiley

Floh1991
27.01.2008 18:23

Hab sie aufm Hurricane letztes Jahr gesehen. Super Band, stand nur leider bei sehr ass*******Leuten....

metalbishop
15.02.2008 13:39

so hab mal 2 setlisten von heuer aus einem anderen forum gefladert:

turning on the screw
hangin tree
into the hollow
do it again
Avon
Infinity
threes and sevens
tangled up in plaid
in the fade
suture up your future
burn the witch
little sister
River in the road
you can't quit me baby
Sick sick sick
go with the flow
millionaire
song for the dead

sick sick sick
feel good hit
do it again
how to handle a rope
threes and sevens
go with the flow
burn the witch
this blood is love
little sister
battery acid
in the fade
fun machine
turning on the screw
misfit love
noone knows
regular john and the end of noone knows jam
i think i lost my headache
song for the dead

Wurzelpeter
20.02.2008 11:42

heut isses mal wieder soweit Smiley

hoffentlich ähnelt die setlist einer von denen oben, dann bin ich glückselig!

load
20.02.2008 12:23

War gestern in Winterthur. Spielten keine der obigen Setlists. Das Konzert war im Grunde ganz stark, der Sound war einfach um Welten zu leise und ich um Welten zu betrunken... Smiley 40Euro war das ganze nicht wert, trotzdem: Smiley

Wurzelpeter
21.02.2008 14:49

war kurz und man hat ihnen angemerkt dass sie irgendwie kein bock hatten.

die setlist weiß ich leider nimmer war viel viel zu besoffen...

edith hat sie aber gefunden in qotsa forum:
Medication
sick sick sick
feel good hit
song for the deaf
battery acid
little sister
river in the road
hanging tree
3s & 7s
do it again
you would know
run pig run
misfit love
burn the witch
millionaire
song for the dead

in the fade
go with the flow

metalbishop
22.02.2008 12:15

ich war gestern in wien dabei. es war der hammer. nur no one knows habens halt leider ausgelassen. ich hab die setlist nicht im kopf aber sie ist mit der aus münchen nicht zu vergleichen. wir hatten z.b.: monsters in a parasol, i think i lost my headache, you cant quit me...

Schepphimself
24.02.2008 11:59

Hamburg war gestern abend der Hammer. Hatte zwar riesige Erwartungen, aber haben trotzdem alles übertroffen. Die Setlist war genial! Auch wenn ich sie nicht mehr aus dem Kopf weiß.

Greets
Schepp himself

Mondi
26.02.2008 11:25

Offenherziger Macho
"The Queens of the Stone Age" in der Tonhalle

Ein Mann, der unter einem Kronleuchter Rotwein trinkt - ein Sinnbild der Dekadenz? Nicht, wenn sich der Leuchter als Discolicht entpuppt, der Mann Josh Homme heißt, ein Holzfällerhemd trägt und den Rotwein aus der Flasche trinkt. Und dem Publikum in der ausverkauften Tonhalle verspricht, dass an diesem Abend richtig gerockt wird.


"Stoner-Rock" wird die Musik von Queens of the Stone Age um den Zwei-Meter-Hünen Homme gern genannt. Wenn damit das Bild einer Steinlawine gemeint ist, die unerbittlich über einen hinwegrollt, ist das nicht mal so abwegig. Im Konzert kommt das noch eine Spur roher und ungeschliffener daher: Ass-Kicking-Rock"n"Roll mit tief gestimmten Gitarren und stampfendem Schlagzeug - und das in hoher Dosis. Nach einem überzeugenden Auftritt der schottischen Prog-Rocker Biffy Clyro legen die Queens mit dem mitreißenden "Medication" ordentlich los. Und erhöhen kurz darauf die Dosis mit der obligatorischen Drogenhymne "Feelgood Hit of the Summer". Psychedelic- und Blueseinflüsse treten live zugunsten von Industrial- und Noiseattacken in den Hintergrund, so bei "Sick, Sick, Sick" vom aktuellen Album "Era Vulgaris". Was der Musik etwas von ihrer stilistischen Offenheit nimmt. Dafür gibt es bei "Hangin" Tree" auch mal ein steinhartes Fünfviertel-Riff, beim gefeierten "Kill the Witch" dann noch etwas Blues, und im kurzen Zugabenteil wird es beinahe balladesk.


Berufs-Macho Josh Homme zeigt während des 80-minütigen Auftritts auch schon früher seine weiche, offenherzige Seite. Sagt mit statuarischer Miene Dinge wie "Ich liebe euch alle", oder: "Ihr könnt tun, was ihr wollt." Dies sei schließlich ein Queens-of-the-Stone- Age-Konzert. Bei einer fliegenden Plastikflasche ist Hommes Toleranzgrenze dann aber doch erreicht. Weil sich der Flaschenwerfer nicht zeigen will, beschimpft der Sänger ihn als Feigling. Aber wer legt sich schon gern mit einem grimmig blickenden Zwei-Meter-Rocker an? JÜRGEN MOISES


Quelle: Süddeutsche Zeitung
Nr.48, Dienstag, den 26. Februar 2008 , Seite 49

HerrDunst
26.02.2008 12:34

Kann mir jemand, der sich besser mit QOTSA auskennt, sagen, wie hoch die Chancen stehen, dass sie First it giveth spielen?

metalbishop
26.02.2008 12:53

ich glaub eher schlecht hab schon viele setlists durchstöbert und bin aber noch nie darauf gestoßen

HerrDunst
26.02.2008 12:56

Zitat:
HR


metalbishop schrieb:
ich glaub eher schlecht hab schon viele setlists durchstöbert und bin aber noch nie darauf gestoßen
HR

Ich auch nicht. Schade!!

metalbishop
19.04.2008 12:28

19.06.20008
Kasemattenbühne Graz

man wird das geil!!! vor meiner haustür ein tausend leute gig von den queens in einer geilen lokation!!!

frusciantefan
19.04.2008 12:30

Wow wie Hammer. Oben in den Kasematten. Das ist wirklich unendlich geil. Schade dass ich da nicht gerade daheim bin und auch keine Zeit hab zu kommen.