Frage zu Nordschleifentickets

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2007 (u.a. mit Die Ärzte, Linkin Park, Thirty Seconds To Mars)

eröffnet von ohjay am 24.04.2007 13:53 Uhr
62 Kommentare - zuletzt von gruffke

TrailofDeadKaanValmontKukkaPastorOfMuppetsroxar
roxar und weitere Nutzer sprechen darüber

62 Kommentare
« Seite 2 von 3 »
Punk1
26.04.2007 21:37

Pfalnzgarten ist schon ein Stück, aber jetzt stell Dir mal vor Du musst am Eingang Pflanzgarten nicht links Richtung Festival, sondern noch etliche km nach rechts. Und da gehts heftigst hoch, soll nicht toll sein für Fussgänger. Der Alex kennt doch bestimmt die Strecke.

Droogandleader
26.04.2007 21:50

Also vom Festivalgelände zum Pflanzgarten und weiter entgegen der Fahrtrichtung (weg vom Festivalgelände) bis zum Schwedenkreutz ist brutal. Das sind dann auch gut 18-19 km zu latsch wenn man "falsch rum" geht.



Das Stück vom Pflanzgarten bis zur Hohen Acht (höchsteer Punkt der Strecke) ist garnet so schlimm. Bin ich schon ein paar mal gegangen während nem Rennen...
Danach gehts dann ja auch 300 Höhen-meter bergab Smiley

Colaflasche
26.04.2007 21:58

muss mich korrigieren. hab grad auf den Bildern geschaut, es war direkt am KM 13 Schild. So weit danebenlag ich also nicht. Jedenfalls war abartig weit, vor allem wenn man schon nen halben Tag aufm Festivalgelände war. Da ist das Bedürfnis nach ner Wanderung erstmal gedeckt.

stoph
26.04.2007 22:22

hey super.
ich war schon einige male auf der ns, hab aber nie geschnallt wo die langläuft, bzw wo das gelände ist.

die skizze ist super. danke. Smiley

Schmiergli
27.04.2007 12:34

Zitat:
HR


Punk1 schrieb:
sehe ich genauso wie stoph... das ist echt die neue Generation, wahrscheinlich würdet Ihr Euch Rock Am Ring illegal runterladen, wenns gehen würde... Smiley
HR

das is nich die neue generation!
diese leute ohne ticket sind schon bald 30! also schon eher dein alter!Smiley

rocco_s
03.05.2007 11:37

also sagen wir mal ich bin auf der nordschleife und mach ne tuss klar die kein nordschleifen ticket hat... kann ich die dann gar net mitnehmen oder was????

Bumann
03.05.2007 11:39

Zitat:
HR


rocco_s schrieb:
also sagen wir mal ich bin auf der nordschleife und mach ne tuss klar die kein nordschleifen ticket hat... kann ich die dann gar net mitnehmen oder was????
HR

SmileySmileySmiley

kannst den sec ja dann mal auf deine schwierige situation hinweisen Smiley
vllt hat er ja ein einsehen Smiley


[addsig]

stoph
03.05.2007 12:27

Zitat:
HR


rocco_s schrieb:
also sagen wir mal ich bin auf der nordschleife und mach ne tuss klar die kein nordschleifen ticket hat... kann ich die dann gar net mitnehmen oder was????
HR


du kannst sie doch einfach woanders "nehmen"!Smiley

Agavenwurm
04.05.2007 22:41

Gibt es denn zwischen Streckenkilometer 1 und 3 irgendwo einen Durchgang auf die Nordschleife?

Wir waren letztes jahr auf D6 und es war total geil "mal kurz" ans Zelt einen trinken gehen zu können, etc.

Ich bilde mir zwar ein dass bei uns damals dauernd Leute durch den Wald gelatscht kamen die von der Nordschleife kamen - bin mir da aber leider nicht sicher.

Weiß jemand von euch ob es einen einigermaßen kurzen Zugang zum Ringelände gibt (und wenn ja, wo genau der ist?

P.S.: Die karten auf die ich mich beziehe gibts hier:
http://media.rock-am-ring.com/pdf/Camping-Detailansicht-Alle-Plane-2006.pdf (letzte seite)
http://media.rock-am-ring.com/pdf/Shuttlebusverkehr-Nordschleife-Plan-2007.pdf

Droogandleader
05.05.2007 10:07

Gibt ja nur die offiziellen eingänge .... versteh nicht ganz was du meinst. An der Nordschleife entlang gibts überall kleinere Pfade die irgendwo hin führen. Das kann man aber so hier nicht beschreiben...

Agavenwurm
05.05.2007 18:28

> An der Nordschleife entlang gibts überall kleinere Pfade die irgendwo hin führen.

Super, genau dass wollte ich wissen. Danke!
Ist die gegend zwischen Streckenkilometer 1 und 3 eigentlich relativ eben?

Kroko
08.05.2007 18:50

mal ne ganz dumme Frage:

Hab ich es richtig verstanden ich muss immer das Ticket mit mir rumschleppen oder gibts nen extra Bändchen?

Slapshot
08.05.2007 19:26

Tach...

Das Nordschleifenticket brauchst du zu allererst bei der Zufahrt zur Schleife mit deinem PKW. Nachdem ihr die Tickets inkl. RAR-Ticket vorgezeigt habt fahrt ihr direkt auf die Schleife. Dein Nordschleifenticket solltest du immer am Mann haben, denn damit kanst du kostenlos jeden Shuttle-Bus benutzen, der dich vor manchen weiten Wegen rettet Smiley Jeder der kein Nordschleifenticket hat, muß pro Fahrt löhnen! Bändchen gibt es nur für das RAR-Ticket, nicht für die Nordschleife. Also falte dat Ticket in die Geldbörse und du wirst kein Problem haben...

Gruß

Slap

mirko89
15.05.2007 00:46

hi

also langsam bin ich wirklich am überlegen ob das so ne gute idee war mit den nordschleifentickets...

das erste mal bei RaR und dann den assigsten bereich ausgesucht ^^

haben nordschleife eigentlich gewählt, weil man da direkt mitm auto an den platz fahren kann (angeblich?) und weil wir dachten das ist nen bissle abseits vom pulk.

wir kommen warscheinlich so Donnerstag gegen 16 uhr eintreffen und sind ca 12-15 leute
gibts da noch gute möglchkeiten einigermaßen zusammen nen platz zu finden der nicht 20 km weg ist?
überlebenstips für das WE?

PeteSahad
15.05.2007 08:36

Überlebenstipp: Nen guten schlaf bzw Ohrenstöpsel. Man wird gerne mal morgens um acht von nem Minibke geweckt, dass nen halben meter neben dem Zelt vorbeirast.[addsig]

DaveGahan
15.05.2007 08:58

Seit letztes Jahr sind Mini-Bikes verboten. Wir hatten 3 Stück dabei und wurden 2 Mal verwarnt. Die Polizei drohte uns mit ner Anzeige und Führerscheinentzug wenn Sie uns nochmal damit fahren sehen. Echte Spielverderber !!!

[addsig]

Langer_jk
15.05.2007 08:58

Zitat:
HR


mirko89 schrieb:
hi

also langsam bin ich wirklich am überlegen ob das so ne gute idee war mit den nordschleifentickets...

das erste mal bei RaR und dann den assigsten bereich ausgesucht ^^

haben nordschleife eigentlich gewählt, weil man da direkt mitm auto an den platz fahren kann (angeblich?) und weil wir dachten das ist nen bissle abseits vom pulk.

wir kommen warscheinlich so Donnerstag gegen 16 uhr eintreffen und sind ca 12-15 leute
gibts da noch gute möglchkeiten einigermaßen zusammen nen platz zu finden der nicht 20 km weg ist?
überlebenstips für das WE?


HR

MIMIMIMI... Die böse und assige Nordschleifler.. Und Du dann mittendrin.. ob das gutgeht ??

Mannomann So wie man in den Wald ruft, so schallt es zurück..
Ansonsten sehe ich schwarz für Dich.. Do um 10 Uhr macht die Schleife auf und 6 Std später wirst Du einge Km weiter "hinten" stehen..zumal 12-15 Leutchen nicht mal eben so irgendwo zwischenreinschlüpfen können..

Wir fahren auch recht früh los, so das wir möglichst früh auf die schleife kommen..
First come.. first serve...[addsig]

PeteSahad
15.05.2007 08:59

So ne Scheiße, wie soll ich dann aufwachen. Muss ich mir eben nen Hahn suchen und ans Zeltdach binden.[addsig]

stoph
15.05.2007 10:02

Zitat:
HR


PeteSahad schrieb:
Überlebenstipp: Nen guten schlaf bzw Ohrenstöpsel. Man wird gerne mal morgens um acht von nem Minibke geweckt, dass nen halben meter neben dem Zelt vorbeirast.
HR
brauchste nicht. da wo ihr zelten werdet, ist es auch von der musik nicht weiter beeinträchtigend.

Zitat:
HR

DaveGahan schrieb:
Seit letztes Jahr sind Mini-Bikes verboten. Wir hatten 3 Stück dabei und wurden 2 Mal verwarnt. Die Polizei drohte uns mit ner Anzeige und Führerscheinentzug wenn Sie uns nochmal damit fahren sehen. Echte Spielverderber !!!
HR

1. ist das nicht erst seit letztem jahr verboten, sondern schon seit 2.
2. ist die polizei kein spielverderber, sondern macht nur ihren job.
3. sind nicht nur minibikes verboten, sondern alle fahrzeuge, die keine zulassung im sinne der stvo haben. und da liegt der hund begraben. die schleife ist mindestens seit 2005 keine private strecke mehr und daher gilt die stvo.
und daher sind alle spaßbikes verboten.
ich finde das zwar auch schade, weil eine ganz relevante sache abhanden gekommen ist, mir geht nur dieses rumgehacke auf der polizei auf den sack.

die jungs (und mädels) machen ihren job und sind am ring wesentlich kompetenter, höflicher und lockerer als security, die von nichts ne ahnung haben.

Punk1
15.05.2007 10:04

ist der alte Konflikt zwischen Sicherheit (vor allem auch Dritten gegenüber) und Spass

ehrlich gesagt, würd ich mich da für die Sicherheit entscheiden

Langer_jk
15.05.2007 11:39

HIHI Grün Weiss sind doch die Jungs mit den tollen Bussen, welche gerne Fragen beantworten und danach Müllsäcke an der Anhängerkupplung mitnehmen.. Ich mag die Polizei..
Dein Freund und Helfer... Smiley[addsig]

DaveGahan
15.05.2007 11:43

Zitat:
HR


stoph schrieb:

1. ist das nicht erst seit letztem jahr verboten, sondern schon seit 2.
2. ist die polizei kein spielverderber, sondern macht nur ihren job.
3. sind nicht nur minibikes verboten, sondern alle fahrzeuge, die keine zulassung im sinne der stvo haben. und da liegt der hund begraben. die schleife ist mindestens seit 2005 keine private strecke mehr und daher gilt die stvo.
und daher sind alle spaßbikes verboten.
ich finde das zwar auch schade, weil eine ganz relevante sache abhanden gekommen ist, mir geht nur dieses rumgehacke auf der polizei auf den sack.

die jungs (und mädels) machen ihren job und sind am ring wesentlich kompetenter, höflicher und lockerer als security, die von nichts ne ahnung haben.
HR

1. Stimmt ist schon seit 2 Jahren verboten.
2. Hab ich nicht kritisiert, bin froh wenn die ab und zu mal auftauchen ...
3. Ja ist alles verboten was nicht zugelassen ist, keine Becks Kisten mit Motor etc etc.

Immer locker bleiben Smiley

[addsig]

shiny-shoes
15.05.2007 21:30

Also Leute, wenn wir irgendwann in der Nacht zum Donnerstag ankommen (schätzungsweise zwischen 4 und 5 Uhr), haben wir da zu dritt und mit einem Zelt noch die Chance zwischen Kilometer 1 und 2 ein Plätzchen zu erwischen. Oder ist die Schlange um die Uhrzeit schon ewig lang???

Punk1
15.05.2007 21:35

schwierig zu sagen.

Durch den Ausverkauf könnts ja auch sein, das wesentlich mehr Nordschleifen-Tickets verkauft wurden, daher bin ich mal vorsichtig mit Mutmassungen.

Es will nicht jeder, der vorne in der Schlange steht, zwingend auch nach ganz vorne hin. Viele haben Stammplätze auch an anderen Bereichen.

Schaut halt, das Ihr so früh es irgend da seid und hofft das Beste

mirko89
16.05.2007 16:50

wenn man Donnerstag nachmittag ankommt bekommt man aber auch wenns 30 min fußweg weg ist immernoch einigermaßen gute plätze oder?

Anzeige
Anzeige