Frage zu Nordschleifentickets

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2007 (u.a. mit Die Ärzte, Linkin Park, Thirty Seconds To Mars)

eröffnet von ohjay am 24.04.2007 13:53 Uhr
62 Kommentare - zuletzt von gruffke

TrailofDeadKaanValmontKukkaPastorOfMuppetsroxar
roxar und weitere Nutzer sprechen darüber

gruffke
25.04.2009 16:37

Natürlich darf man auf der Nordschleife ganz normal mit Kohle grillen. Ich würd nur aufpassen und die heiße Glut nicht auf die Rennstrecke kippen. Das wird ziemlich teuer.
Und Abreise ist wie auf allen anderen Campingplätzen am Montag.

Paddy79
24.04.2009 23:38

Hätte da mal ne frage. Wie sieht es auf der Nordschleife aus mit einem Kohlegrill, darf man das?

Und muss man schon am Sonntag abreisen?

MetalFan2007
27.03.2009 13:30



Supersakker schrieb:
tpp hat keine mehr. gibt es vielleicht andere anbieter, die vielleicht noch welche auf lager haben? ist ja schon spät Smiley



soweit ich weiß, bekommt man die nordschleifentickets doch nur über TPP. Du kannst es höchstens hier im Forum versuchen ob jemand noch eine hat oder eben eine der überteuerten Karten bei Ebay kaufen.

Supersakker
27.03.2009 13:03

tpp hat keine mehr. gibt es vielleicht andere anbieter, die vielleicht noch welche auf lager haben? ist ja schon spät Smiley

junior88
17.02.2009 20:47

Zitat:
HR


Ringrocker6 schrieb:
wo kan man die nordschleife tickets kaufen??

HR

bei tickets per post!

DestinyCrow
15.02.2009 01:13

Zitat:
HR


FBG schrieb:
neeeeee, das NS-Ticket für 15€ gilt auch fürs gelände. einfach mit dem auto oder wohnmobil beim haupteingang vorfahren Smiley
HR

20€

wenn wir schon mal beim mitdenken sindSmiley[addsig]

Topf
Topf
02.02.2009 13:44

Smiley so springt man doch nicht mit neuen Usern um. Vor allem, wenn sie KEINEN neuen fred aufmachen. Smiley

Im Ernst: das NS-Ticket berechtigt NUR zur Zufahrt auf die Nordschleife und ist auch NUR in Verbindung mit nem normalen Festivalticket gültig. Denn campen ohne Festival is nich (ausser auf Müllenbach).[addsig]

FBG
02.02.2009 13:40Supporter

neeeeee, das NS-Ticket für 15€ gilt auch fürs gelände. einfach mit dem auto oder wohnmobil beim haupteingang vorfahren Smiley[addsig]

RaR-pEET
02.02.2009 13:33

Hallo
hab mal ne frage wenn ich mir einfach so en ns ticket hole brauch ich dann noch so en normales joa oder???das ns ticket ist ja nur der kleine aufkleber oder nicht???

danke schon mal im vorraus

YarisTS
26.05.2007 02:18

Bin dieses Jahr das dritte mal bei Rar aber das erste mal auf der Nordschleife. Deshalb bräuchte ich mal fachkundige Hilfe.
Bin schon öfter an der nordschleife gewesen um Touristenfahrten zu machen. Meiner Erinnerung nach, sind zwischen "altes Start/Ziel" und "Schwedenkreuz" nicht durchgehend Absperrzäune oder? Werden für das Festival dort welche errichtet um "nicht-nordschleifen-ticketinhabern" den Zuganz zu verweigern? Ist es daher möglich, über die Leitplanke zu springen und dann am Eingang Hatzenbach auf Festivalgelände zu gelangen? Oder muss ich wirklich möglichst nahe der zufahrt "Grüne Hölle" campen um von dort aus zu Fuß die 2,5 Km bis zum Haupteingang zurückzulegen. Wird denn die Nordschleife eigentlich ganz normal der Fahrtrichtung entsprechend geöffnet oder muss ich sie sozusagen "Rückwarts" befahren? Das hieße Grüne Hölle drauf und dann Schwalbenschwanz, Pflanzgarten, ......?
Würde mich freuen wenn ihr mir dabei weiterhelfen würdet.

mirko89
16.05.2007 16:50

wenn man Donnerstag nachmittag ankommt bekommt man aber auch wenns 30 min fußweg weg ist immernoch einigermaßen gute plätze oder?

Punk1
15.05.2007 21:35

schwierig zu sagen.

Durch den Ausverkauf könnts ja auch sein, das wesentlich mehr Nordschleifen-Tickets verkauft wurden, daher bin ich mal vorsichtig mit Mutmassungen.

Es will nicht jeder, der vorne in der Schlange steht, zwingend auch nach ganz vorne hin. Viele haben Stammplätze auch an anderen Bereichen.

Schaut halt, das Ihr so früh es irgend da seid und hofft das Beste

shiny-shoes
15.05.2007 21:30

Also Leute, wenn wir irgendwann in der Nacht zum Donnerstag ankommen (schätzungsweise zwischen 4 und 5 Uhr), haben wir da zu dritt und mit einem Zelt noch die Chance zwischen Kilometer 1 und 2 ein Plätzchen zu erwischen. Oder ist die Schlange um die Uhrzeit schon ewig lang???

DaveGahan
15.05.2007 11:43

Zitat:
HR


stoph schrieb:

1. ist das nicht erst seit letztem jahr verboten, sondern schon seit 2.
2. ist die polizei kein spielverderber, sondern macht nur ihren job.
3. sind nicht nur minibikes verboten, sondern alle fahrzeuge, die keine zulassung im sinne der stvo haben. und da liegt der hund begraben. die schleife ist mindestens seit 2005 keine private strecke mehr und daher gilt die stvo.
und daher sind alle spaßbikes verboten.
ich finde das zwar auch schade, weil eine ganz relevante sache abhanden gekommen ist, mir geht nur dieses rumgehacke auf der polizei auf den sack.

die jungs (und mädels) machen ihren job und sind am ring wesentlich kompetenter, höflicher und lockerer als security, die von nichts ne ahnung haben.
HR

1. Stimmt ist schon seit 2 Jahren verboten.
2. Hab ich nicht kritisiert, bin froh wenn die ab und zu mal auftauchen ...
3. Ja ist alles verboten was nicht zugelassen ist, keine Becks Kisten mit Motor etc etc.

Immer locker bleiben Smiley

[addsig]

Langer_jk
15.05.2007 11:39

HIHI Grün Weiss sind doch die Jungs mit den tollen Bussen, welche gerne Fragen beantworten und danach Müllsäcke an der Anhängerkupplung mitnehmen.. Ich mag die Polizei..
Dein Freund und Helfer... Smiley[addsig]

Punk1
15.05.2007 10:04

ist der alte Konflikt zwischen Sicherheit (vor allem auch Dritten gegenüber) und Spass

ehrlich gesagt, würd ich mich da für die Sicherheit entscheiden

stoph
15.05.2007 10:02

Zitat:
HR


PeteSahad schrieb:
Überlebenstipp: Nen guten schlaf bzw Ohrenstöpsel. Man wird gerne mal morgens um acht von nem Minibke geweckt, dass nen halben meter neben dem Zelt vorbeirast.
HR
brauchste nicht. da wo ihr zelten werdet, ist es auch von der musik nicht weiter beeinträchtigend.

Zitat:
HR

DaveGahan schrieb:
Seit letztes Jahr sind Mini-Bikes verboten. Wir hatten 3 Stück dabei und wurden 2 Mal verwarnt. Die Polizei drohte uns mit ner Anzeige und Führerscheinentzug wenn Sie uns nochmal damit fahren sehen. Echte Spielverderber !!!
HR

1. ist das nicht erst seit letztem jahr verboten, sondern schon seit 2.
2. ist die polizei kein spielverderber, sondern macht nur ihren job.
3. sind nicht nur minibikes verboten, sondern alle fahrzeuge, die keine zulassung im sinne der stvo haben. und da liegt der hund begraben. die schleife ist mindestens seit 2005 keine private strecke mehr und daher gilt die stvo.
und daher sind alle spaßbikes verboten.
ich finde das zwar auch schade, weil eine ganz relevante sache abhanden gekommen ist, mir geht nur dieses rumgehacke auf der polizei auf den sack.

die jungs (und mädels) machen ihren job und sind am ring wesentlich kompetenter, höflicher und lockerer als security, die von nichts ne ahnung haben.

PeteSahad
15.05.2007 08:59

So ne Scheiße, wie soll ich dann aufwachen. Muss ich mir eben nen Hahn suchen und ans Zeltdach binden.[addsig]

Langer_jk
15.05.2007 08:58

Zitat:
HR


mirko89 schrieb:
hi

also langsam bin ich wirklich am überlegen ob das so ne gute idee war mit den nordschleifentickets...

das erste mal bei RaR und dann den assigsten bereich ausgesucht ^^

haben nordschleife eigentlich gewählt, weil man da direkt mitm auto an den platz fahren kann (angeblich?) und weil wir dachten das ist nen bissle abseits vom pulk.

wir kommen warscheinlich so Donnerstag gegen 16 uhr eintreffen und sind ca 12-15 leute
gibts da noch gute möglchkeiten einigermaßen zusammen nen platz zu finden der nicht 20 km weg ist?
überlebenstips für das WE?


HR

MIMIMIMI... Die böse und assige Nordschleifler.. Und Du dann mittendrin.. ob das gutgeht ??

Mannomann So wie man in den Wald ruft, so schallt es zurück..
Ansonsten sehe ich schwarz für Dich.. Do um 10 Uhr macht die Schleife auf und 6 Std später wirst Du einge Km weiter "hinten" stehen..zumal 12-15 Leutchen nicht mal eben so irgendwo zwischenreinschlüpfen können..

Wir fahren auch recht früh los, so das wir möglichst früh auf die schleife kommen..
First come.. first serve...[addsig]

DaveGahan
15.05.2007 08:58

Seit letztes Jahr sind Mini-Bikes verboten. Wir hatten 3 Stück dabei und wurden 2 Mal verwarnt. Die Polizei drohte uns mit ner Anzeige und Führerscheinentzug wenn Sie uns nochmal damit fahren sehen. Echte Spielverderber !!!

[addsig]

PeteSahad
15.05.2007 08:36

Überlebenstipp: Nen guten schlaf bzw Ohrenstöpsel. Man wird gerne mal morgens um acht von nem Minibke geweckt, dass nen halben meter neben dem Zelt vorbeirast.[addsig]

mirko89
15.05.2007 00:46

hi

also langsam bin ich wirklich am überlegen ob das so ne gute idee war mit den nordschleifentickets...

das erste mal bei RaR und dann den assigsten bereich ausgesucht ^^

haben nordschleife eigentlich gewählt, weil man da direkt mitm auto an den platz fahren kann (angeblich?) und weil wir dachten das ist nen bissle abseits vom pulk.

wir kommen warscheinlich so Donnerstag gegen 16 uhr eintreffen und sind ca 12-15 leute
gibts da noch gute möglchkeiten einigermaßen zusammen nen platz zu finden der nicht 20 km weg ist?
überlebenstips für das WE?

Slapshot
08.05.2007 19:26

Tach...

Das Nordschleifenticket brauchst du zu allererst bei der Zufahrt zur Schleife mit deinem PKW. Nachdem ihr die Tickets inkl. RAR-Ticket vorgezeigt habt fahrt ihr direkt auf die Schleife. Dein Nordschleifenticket solltest du immer am Mann haben, denn damit kanst du kostenlos jeden Shuttle-Bus benutzen, der dich vor manchen weiten Wegen rettet Smiley Jeder der kein Nordschleifenticket hat, muß pro Fahrt löhnen! Bändchen gibt es nur für das RAR-Ticket, nicht für die Nordschleife. Also falte dat Ticket in die Geldbörse und du wirst kein Problem haben...

Gruß

Slap

Anzeige
Anzeige
Icon