Eventim, Ticketmaster & Co

eröffnet von Brinks am 20.03.2007 16:19 Uhr
1.343 Kommentare - zuletzt von Linus van Pelt

1.343 Kommentare
« Seite 53 von 54 »
concertfreak
concertfreak
23.01.2024 14:15·  BearbeitetSupporter

Kann man sagen was man will, dieser Fanbonus ist immer noch das allerbeste was Eventim macht. Für mich ist er ein Grund im Zweifel nicht bei Ticketmaster etc. zu kaufen (und zugegebenermaßen auch gern Gruppenbestellungen zu übernehmen). Smiley

Erfreulich auch, dass man den Gesamtbetrag der Bestellung anrechnet, bei dem sogar der überteuerte Versand dabei ist. Müsste man ja nicht machen.
95,39 EUR sind es dieses Mal geworden.

TheEmperor
23.01.2024 14:31

Na super.. kannte ich nicht :/ wäre alleine schon bei 2 mal Taylor Swist und 6 Mal Slipknot gut was zusammengekommen... jetzt habe ich schon viel gekauft für dieses Jahr :/

KuekenMcNugget
KuekenMcNugget
23.01.2024 17:26

Ich habe 70,30 Euro und meine Freundin kommt auf 66,97 Euro, macht zusammen 137,27 Euro

Helmut-Seubert
23.01.2024 18:14Supporter

28€ ... habe wenn es irgendwie ging vermieden, bei CTS zu kaufen.
Dafür war es jetzt noch relativ viel Fanbonus.
Wie viel genau ist das vom Kartenwert? 3%?

Dirkules
23.01.2024 18:57

Nachdem alle RIP-Tickets unserer Gruppe über mich liefen, sind es dann doch über 77 Euro geworden ... die dann wohl ins RIP-Ticket für 2025 fließen werden. So ist es also ein Nehmen und Geben mit Eventim.

nnnadine
23.01.2024 19:47·  Bearbeitet


concertfreak schrieb:
Erfreulich auch, dass man den Gesamtbetrag der Bestellung anrechnet, bei dem sogar der überteuerte Versand dabei ist. Müsste man ja nicht machen.
95,39 EUR sind es dieses Mal geworden.

Zitat anzeigen



Den Versand könntest du dir mit dieser Eventim-Kreditkarte sparen. Hab die seit nem guten Jahr ausschließlich aus dem Grund.

Ich versuch es eigentlich zu vermeiden dort überhaupt zu bestellen (daher auch nur nen Fanbonus von knapp 18€ Smiley ), aber geht ja leider nicht immer und dann lass ich mir wenigstens so schönes Papierticket "kostenlos" zuschicken.

Icon4Bury420und anderen gefällt das
Wumi94
Wumi94
24.01.2024 17:41

1,92 Euro Fanbonus bei knapp 2000 Euro für Konzertkarten im letzten Jahr.
Bin irgendwie stolz auf mich, wie gut ich die umgehen konnte.

JackD
JackD
24.01.2024 20:14


wumi94 schrieb:
1,92 Euro Fanbonus bei knapp 2000 Euro für Konzertkarten im letzten Jahr.
Bin irgendwie stolz auf mich, wie gut ich die umgehen konnte.

Zitat anzeigen


Wie hast du das gemacht? Kaufen bei der Konzertkasse vor Ort zählt ja nicht, das geht genauso über Eventim.

Icon2ralf321und anderen gefällt das
Wumi94
Wumi94
24.01.2024 20:45

Tatsächlich waren meine teuersten Einzelshows Bruce Springteen (FOS1) und Arctic Monkeys über Ticketmaster, was ja auch nicht besser ist.
Die kleineren Indie Festivals bei denen ich war, vertreiben ihre Tickets entweder selbst oder über kleinere Ticketing-Partner wie Hoeme, Love Your Artist, Tickettoaster oder Reservix.
Sonst gehe ich meistens direkt über die Club oder Künstler Seiten um Karten zu kaufen, die arbeiten auch eher mit kleineren Dienstleistern zusammen.
Kann nur natürlich auch Zufall gewesen sein, dass es diesmal so wenig bei Eventim war.

Icon2nnnadineund anderen gefällt das
HansMufff
HansMufff
24.01.2024 22:19Supporter


wumi94 schrieb:
Tatsächlich waren meine teuersten Einzelshows Bruce Springteen (FOS1) und Arctic Monkeys über Ticketmaster, was ja auch nicht besser ist.
Die kleineren Indie Festivals bei denen ich war, vertreiben ihre Tickets entweder selbst oder über kleinere Ticketing-Partner wie Hoeme, Love Your Artist, Tickettoaster oder Reservix.
Sonst gehe ich meistens direkt über die Club oder Künstler Seiten um Karten zu kaufen, die arbeiten auch eher mit kleineren Dienstleistern zusammen.
Kann nur natürlich auch Zufall gewesen sein, dass es diesmal so wenig bei Eventim war.

Zitat anzeigen


Ich mache das auch so seit ein paar Jahren und habe gemerkt, grade bei nationalen Künstler*innen gibt es häufig Alternativen. Und wenn es der eigene Ticketshop mit pdf-Tickets ist. So komme ich seit Jahren auch auf erstaunlich wenig Käufe über Eventim (auch ohne auf Ticketmaster auszuweichen).

Icon1ralf321 gefällt das
Gono31
25.01.2024 06:10


HansMufff schrieb:


wumi94 schrieb:
Tatsächlich waren meine teuersten Einzelshows Bruce Springteen (FOS1) und Arctic Monkeys über Ticketmaster, was ja auch nicht besser ist.
Die kleineren Indie Festivals bei denen ich war, vertreiben ihre Tickets entweder selbst oder über kleinere Ticketing-Partner wie Hoeme, Love Your Artist, Tickettoaster oder Reservix.
Sonst gehe ich meistens direkt über die Club oder Künstler Seiten um Karten zu kaufen, die arbeiten auch eher mit kleineren Dienstleistern zusammen.
Kann nur natürlich auch Zufall gewesen sein, dass es diesmal so wenig bei Eventim war.

Zitat anzeigen


Ich mache das auch so seit ein paar Jahren und habe gemerkt, grade bei nationalen Künstler*innen gibt es häufig Alternativen. Und wenn es der eigene Ticketshop mit pdf-Tickets ist. So komme ich seit Jahren auch auf erstaunlich wenig Käufe über Eventim (auch ohne auf Ticketmaster auszuweichen).

Zitat anzeigen


Dem schließe ich mich an. Ich schau auch erst auf den Bandseiten, ob es eine Alternative zu Eventim gibt. Wenn deren Link mich automatisch wieder an Eventim leitet, dann ist das eben so. Aber oft genug Glück gehabt und konnte bei direkteren Shops oder eben Reservix etc. bestellen.

Linus van Pelt

Was passiert eigentlich, wenn man die Kreditkartenabbuchung bei Ticketmaster zurückgehen lässt ?

Ziehen die das Mahnverfahren durch, oder sind nur die Tickets weg und fertig ?
Hintergrund: Pearl Jam Berlin. Über den Fanclub so dermaßen schlechte Karten zugeteilt bekommen., dass ich das alles am liebsten rückgängig machen würde…

JackD
JackD

Hast du die sichtbehinderten Plätze in A1?

Interessanter Ansatz. Ich würde das riskieren. Du hast ja sogar eine Begründung, die ich bei TM und KK sauber ankündigen würde. Die Leistung wurde nicht wie versprochen erbracht. Du hast minderwertige Plätze bekommen ohne, dass das vorher transparent gemacht wurde.

Vermutlich spart sich TM den Stress und verkauft die Plätze weiter, statt Mahnverfahren.

Linus van Pelt

A1 ganz genau
Am Tag 2 sogar Plätze 1+2
Direkt an der Hecke…
Absolute Frechheit.
Hatte überlegt so aus der Nummer rauszukommen

ralf321
ralf321

Oh das ist ja ganz bitter. Aber evtl kannst mit Eddie ja abklatschen Smiley

Denk ist schwer zu sagen was passiert, besonders da sich die Tickets ja nicht wie rassend verkaufen.

Im MP sind 2 Threads zu den plätzen in berlin, besonders das alle 10C die kein GA haben in A1 und E1 gelandet sind. Rechne nicht das sich da was tut aber ggf beobachten und dann doch Rückbuchen..

Cookiedoo12

Wenn ein Konzert von Live Nation veranstaltet wird um im Presale über Ticketmaster Tickets angeboten werden, offizieller VVK ist dann später über Eventim....wie viel Kontingent bekommt Eventim dann überhaupt noch?

Da Ticketmaster zu LN gehört, wollen die ja sicher möglichst wenig abgeben?

Mir geht hier gerade um Justin Timberlake...

Icon1masterofdisaster666 gefällt das
Locust

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es dazu fundierte Zahlen gibt.

Kontingente und Kapazitäten zu verheimlichen ist ja ein entscheidender Faktor für die Abzocke die da stattfindet.

Die suggerieren ja gerne die Hütte ist gleich/ quadi voll obwohl es noch genügend Tickets gibt

ralf321
ralf321


Linus van Pelt schrieb:
A1 ganz genau
Am Tag 2 sogar Plätze 1+2
Direkt an der Hecke…
Absolute Frechheit.
Hatte überlegt so aus der Nummer rauszukommen

Zitat anzeigen


Die Sicht wurde jetzt bei eventim "Optimiert", somit alles gut für dich Smiley

Wumi94
Wumi94

Wollte vorhin zum ersten Mal beim Eventim Fansales kaufen, habe es dann doch nicht gemacht, weil der teure UPS Versand obligatosch war, während es normale Ticket auch als Mobile/Print@Home gibt.
ISt das normal, eine Masche oder habe einfach nur Pech gehabt?

Marull

Das kenne ich auch nur so, habe so auch mal Hardtickets verkauft und war Vorgabe.

Wie es bei e-Tickets ausschaut, kann ich nicht sagen.

Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
AdminSupporter

Bei Rammstein läuft ja Verkauf und Umpersonalisierung nur über den Fansale. Da gibt es schon immer nur digitale PDFs, Hardtickets stehen gar nicht zur Auswahl.

Anzeige
Anzeige