Der NEWS-Thread

eröffnet von svenf am 23.02.2007 21:16 Uhr
9.548 Kommentare - zuletzt von JestersTear

9.548 Kommentare
« Seite 361 von 382 »
zell
15.07.2016 01:48

Die Welt.

0.50 Uhr 73 tote.

Fahrer stieg aus und eröffnet das Feuer.
Waffen und Granaten im Lkw gefunden.

Abartig,mir fehlen die Worte

Icon3guitar-fishund anderen gefällt das
WupperMetaler95
WupperMetaler95
15.07.2016 07:25·  Bearbeitet

Sie sprechen immer davon die unwürdigen beseitigen zu wollen aber sind selber die lächerlichsten und feigsten Wesen auf diesem Planeten. Für mich sind das keine Menschen sondern Sonderlinge die einfach versuchen wollen ihre Ideologie zu leben und anderen aufzuzwingen und dabei kein bisschen nachdenken.
Egal was jetzt wieder für Sitzungen stattfinden werden aber ich hoffe das jetzt endgültig Schluss mit Lustig ist und härter durchgegriffen wird um das Pack aus dieser Welt zu vertreiben.

Abartig...

Mein Beileid geht an die Hinterbliebenen der Opfer und an ganz Frankreich. Sowas hat kein Land der Welt verdient. Egal ob Frankreich, Belgien, Syrien oder der Irak.

Und falls irgendjemand diesen Post hier zu hart und direkt geschrieben findet tut es mir leid. Ich kann bei dem Thema einfach nciht mehr ruhig bleiben. Es reicht einfach..

Icon1Luddddi gefällt das
Hans-Maulwurf-Rockt
Hans-Maulwurf-Rockt
15.07.2016 10:14

We're all someone's daughter
We're all someone's son
How long can we look at each other
Down the barrel of a gun?
You're the voice, try and understand it
Make a noise and make it clear
We're not gonna sit in silence
We're not gonna live with fear


Muss die ganze Zeit an diesen Song denken.

Icon6Luddddiund anderen gefällt das
Cove
15.07.2016 15:14


WupperMetaler95 schrieb:
Sie sprechen immer davon die unwürdigen beseitigen zu wollen aber sind selber die lächerlichsten und feigsten Wesen auf diesem Planeten. Für mich sind das keine Menschen sondern Sonderlinge die einfach versuchen wollen ihre Ideologie zu leben und anderen aufzuzwingen und dabei kein bisschen nachdenken.
Egal was jetzt wieder für Sitzungen stattfinden werden aber ich hoffe das jetzt endgültig Schluss mit Lustig ist und härter durchgegriffen wird um das Pack aus dieser Welt zu vertreiben.

Abartig...

Mein Beileid geht an die Hinterbliebenen der Opfer und an ganz Frankreich. Sowas hat kein Land der Welt verdient. Egal ob Frankreich, Belgien, Syrien oder der Irak.

Und falls irgendjemand diesen Post hier zu hart und direkt geschrieben findet tut es mir leid. Ich kann bei dem Thema einfach nciht mehr ruhig bleiben. Es reicht einfach..

Zitat anzeigen


Ich möchte dir da nicht zu nahe treten und ich verstehe deine Empörung, aber ich finde deine Formulierungen fragwürdig.
"Sind keine Menschen". Das ist genau die gleiche Überzeugung, die diese Menschen zu ihren Taten befähigt.

Und nach härterem Durchgreifen zu rufen verfehlt das Ziel meiner Meinung nach leider auch. Unorganisierte Einzeltäter kann man nicht vorher stoppen. Jeder kann sich einfach in seinen/einen LKW setzen und in eine Menschenmenge fahren. Da helfen keine Präventivmaßnahmen der Polizei, etc.

Wie so oft im Leben ist das Problem komplex und lässt sich nicht lösen.
Übrigens: Gerade eine terroristische Bedrohungslage führt zur Verschärfung von staatlicher Kontrolle und Überwachung. Und füttert natürlich den von Rechtspopulisten maßgeblich geprägten Diskurs. Ich könnte über das Thema Aufsätze verfassen, aber da muss jeder für sich selbst wissen, wofür er steht.

Wollte nur sagen, dass man durchaus seine Meinung kundtun sollte, aber die Sprache ist dabei eben auch sehr wichtig.

roxar
roxar
15.07.2016 18:37·  Bearbeitet

Den besten Kommentar zum Thema hat Georg Restle von Monitor bei facebook geschrieben...


[...]
Davor sollten auch wir Journalisten uns hüten: Den organisierten Terrorismus größer zu machen, als er ist. Und aus armseligen Kreaturen Soldaten eines globalen Feldzugs gegen westliche Werte.
So hart es auch klingen mag: Gegen die Verrückten dieser Welt ist kein Kraut gewachsen. Keine Sicherheitssysteme dieser Welt werden Anschläge wie den von Nizza für immer verhindern können.
Was allein wir tun können: Keine falschen Antihelden schaffen. Und unsere Freiheiten verteidigen. Gegen den Terrorismus sowieso, aber auch gegen die Sicherheitsfanatiker, die meinen, der Polizeistaat sei das einzige Mittel gegen durchgeknallte Massenmörder.
Quelle


Bin mal gespannt ob Kleber heute Abend wieder detaillierte Instruktionen gibt, wie man denn wohl mal nen Terroranschlag durchführen könnte und das dann auch noch mit Videos vom Anschlag selbst bebildert, wie er es nach dem Anschlag in Istanbul getan hat. Da muss man dann auch gar nicht mehr lange nachfragen, wie diese "Einzeltäter" auf ihre Ideen kommen.
Das "Pack" vertreibt man vor allem indem man nicht genau das tut, was es will, nämlich genau diese Berichterstattung die gerade wieder von statten geht. Dieses Rumwühlen in vermeintlichen Hintergründen, die Glaskugeleien von Terrorexperten, das Zurschaustellen Betroffener, oder sogar Bilder vom Anschlag selbst zeigt. Gibt nicht umsonst ein Zitat von bin Laden, der gesagt haben soll, dass ein Radiosender für al Quaida wichtiger als eine Atombombe sei.
Smiley

NoelGallagher
15.07.2016 22:44Supporter

Kaan, gib mal ne Einschätzung bitte. Wie ist das Verhältnis zwischen dem türkischen Generalstab und Erdogan und Regierung?

snookdog
snookdog
15.07.2016 22:57·  Bearbeitet

Kann gar nicht glauben, was da auf CNN zu sehen ist. Wahnsinn.

Bzw zu hören. Laut einer Pentagon Expertin würde sich die US Army höchstwahrscheinlich zurückziehen, wenn der Putsch erfolgreich ist. Das gleiche würde wohl auch für andere Nato Mitglieder gelten. Ob die Türkei dann die Grenze gegen den IS halten kann, ist wohl fraglich.

MyChemGD1234
15.07.2016 23:02

Freundin (Türkin) spricht davon, dass jetzt dann wohl noch wer schlimmeres als Erdogan an der Macht sei.

NoelGallagher
15.07.2016 23:03Supporter

Auch wenn ich für die Regierung Erdogan nichts übrig habe, so sind er und die AKP eben (leider) doch gewählt worden. Was will das Militär denn erreichen? Neuwahlen? Ich fürchte, die würde ähnlich ausgehen wie die letzten Wahlen. Und dann?

roxar
roxar
16.07.2016 00:16·  Bearbeitet

Naja... vielleicht, wenn da nicht diese Meldung wäre

Turkish President Recep Tayyip Erdogan is reportedly seeking asylum in Germany, after first landing in Istanbul and being turned away, senior U.S. military sources said, MNBC reported July 15. Erdogan is reportedly still in the plane on the way to Germany.

www.stratfor.com


Aber im Moment ist da sicher sowieso alles zu unübersichtlich.

duffyduck
16.07.2016 00:21

Meine türkischen Freunde sind felsenfest von einer Inszenierung durch die Regierung überzeugt. Das Volk soll demonstrieren, wie sehr es Erdogan liebt.

MrElke
16.07.2016 00:49·  Bearbeitet


roxar schrieb:
Naja... vielleicht, wenn da nicht diese Meldung wäre

Turkish President Recep Tayyip Erdogan is reportedly seeking asylum in Germany, after first landing in Istanbul and being turned away, senior U.S. military sources said, MNBC reported July 15. Erdogan is reportedly still in the plane on the way to Germany.

www.stratfor.com


Aber im Moment ist da sicher sowieso alles zu unübersichtlich.

Zitat anzeigen


Wenn schon eine Quelle die als einzige etwas sagt was sonst nirgends kommt , dann doch bitte eine öffentliche ohne Email Anmeldung etc.

NoelGallagher
16.07.2016 00:58Supporter


nima schrieb:
angeblich gibt es schon gegendemos von erdogan-anhängern.

Zitat anzeigen


Das glaube ich gerne. Ein sehr großer Teil der Bevölkerung steht ja hinter Erdogan.

Alles unübersichtlich zurzeit. Fakt ist aber, dass Erdogan ein Staatsoberhaupt ist, der die Bevölkerung spaltet. Ich mag mir aktuell gar nicht die Maßnahmen vorstellen, die die Erdogan-Regierung ergreifen wird, wenn sie an der Macht bleiben und wie die Gegner dann damit umgehen. Was machen die Kurden? Was ist mit den NATO-Stützpunkten?

Cove
16.07.2016 01:04

Scheint schon wieder zu ende zu gehen. Das wars dann wohl mit der Hoffnung, die Türkei könnte sich nochmal fangen. Wenn nicht einmal das Militär dort noch für Säkularisierung sorgen kann.

Jathen
16.07.2016 01:05·  Bearbeitet

Ntv meldet, dass das Militär in eine Menschenmenge schießt.
Mahlzeit!

E: Kampfjets schießen Hubschrauber ab.

zell
16.07.2016 01:12

Ntv.

+++ 01:09 CNN Türk meldet 17 tote Polizisten durch Bombardierung in Ankara +++

Laut CNN Türk sind bei der Bombardierung durch die Putschisten in Ankara 17 Polizisten ums Leben gekommen.

+++ 01:05 Kampfjets schießen Hubschrauber über Ankara ab +++
Kampfflugzeuge haben über der türkischen Hauptstadt Ankara einen Hubschrauber der Putschisten abgeschossen, meldet die Nachrichtenagentur AFP.

+++ 01:02 Türkisches Militär feuert in Menschenmenge +++
Das türkische Militär feuert in Istanbul in eine Menschenmenge. Das melden unterschiedliche Nachrichtenagenturen übereinstimmend.

NoelGallagher
16.07.2016 01:13Supporter

N-TV sagt, dass es solche Berichte gibt, die aber unbestätigt sind und dass es alles unübersichtlich ist.

Anzeige
Anzeige