Der NEWS-Thread

eröffnet von svenf am 23.02.2007 21:16 Uhr
9.548 Kommentare - zuletzt von JestersTear

9.548 Kommentare
« Seite 360 von 382 »
Cove
24.06.2016 20:19

Es wird leider noch ein paar Jahre dauern, bis wir wissen wie es aus geht. In der Zeit kann man viele Referenden abhalten. Just saying.

roxar
roxar
24.06.2016 20:35·  Bearbeitet


Cove schrieb:
Es wird leider noch ein paar Jahre dauern, bis wir wissen wie es aus geht. In der Zeit kann man viele Referenden abhalten. Just saying.

Zitat anzeigen


Es geht FBG ja nicht nur um die Referenden, sonst hätte er die USA (und Polen) nicht genannt.
Das Problem ist deutlich allgemeiner.

Edit: Auswärtiges Amt auf facebook:


Was für ein Tag! Wir gehen jetzt jedenfalls in einen irischen Pub und betrinken uns. Ab morgen arbeiten wir dann wieder für ein besseres ‪#‎Europa‬. Versprochen! ‪#‎EUreferendum‬ 🇪🇺

Wurde von Tagesschau geteilt und von Frank Walter Steinmeier dann geliket


Edit: Leave campaigner denies promise to reduce immigration

zell
28.06.2016 23:17·  Bearbeitet

Auf ntv kommt gerade in live Bericht.


Angeblich eine 3. Explosion in der Metro.

Bis jetzt 26 tote.

HybridSun95
HybridSun95
28.06.2016 23:56·  Bearbeitet

Ne Bekannte ist gerade da, hat aber überlebt. Schrecklich was da los ist

roxar
roxar
29.06.2016 00:49·  Bearbeitet

Die Zahl ist inzwischen bei "fast 50 Toten" und "mindestens 60 Verletzten". Echt übel
Es gibt wohl Anzeichen für einen Anschlag des IS mit 4 beteiligten Attentätern.

zell
29.06.2016 09:16

Mein Beileid den Angehörigen.

Habe mich letzten Samstag mit einer bekannten aus einem Reisebüro unterhalten. Wie extrem die Buchungen zurück gehen. Wie teilweise nur noch 10 Gäste im ganzen Hotel sind.

Ausflüge werden fast keine mehr gebucht.
Usw

Bin schon selber zweimal in der Türkei gewesen.
Echt traurig für die Leute wo vom Tourismus leben.

2hermannssonund anderen gefällt das
Topf
Topf
01.07.2016 12:45

In 117 Wahlbezirken soll es Rechtsverstöße gegeben haben. Unter anderem sollen Briefwahlstimmen sortiert worden sein, bevor der zuständige Vertreter der Wahlkommission anwesend war. Zudem war die Auszählung der Briefwahlstimmen in einigen Bezirken zu früh erfolgt.

Zitat anzeigen


Wenn man genau hinschaut, wird man solche formellen Fehler wahrscheinlich bei fast jeder Wahl irgendwo finden. Nur hat das sonst keine Konsequenzen, weil der Klageweg keine Erfolgsaussichten hat. Auch hier haben diese verletzten Formvorschriften letztendlich wahrscheinlich keinerlei Einfluss auf das Wahlergebnis, ich bin deshalb einigermaßen schockiert, dass das für den Verfassungsgerichtshof trotzdem ausreicht, die Wahl zu kippen. Österreich steht vor einer schwierigen Zeit. Der erneute Wahlkampf wird bestimmt eine fürchterliche Schlammschlacht. Es bleibt nur zu hoffen, dass mancher vernunftbegabte Nichtwähler von dem knappen Ausgang wachgerüttelt wurde und diesmal seine Stimme abgibt. Und zwar nicht für die FPÖ.

JackD
JackD
01.07.2016 12:49

Einfach solange Maulwürfe einschleusen, die diese "formalen Fehler" begehen, bis das Ergebnis stimmt.

Moderne Demokratie im Rechtsstaat.

1JackD gefällt das
Hans-Maulwurf-Rockt
Hans-Maulwurf-Rockt
01.07.2016 12:51


JackD schrieb:
Einfach solange Maulwürfe einschleusen, die diese "formalen Fehler" begehen, bis das Ergebnis stimmt.

Moderne Demokratie im Rechtsstaat.

Zitat anzeigen


roxar
roxar
01.07.2016 20:28·  Bearbeitet

Eklat um rassistische Äußerungen Peter Ramsauers

Während des Besuchs des Vizekanzlers Sigmar Gabriel in Athen kam es zu einem Eklat um verbale Attacken des früheren Verkehrsministers und ehemaligen CSU-Spitzenkandidaten Peter Ramsauer, der zur Delegation Gabriels gehörte. Ramsauer soll, was von mehreren Augen- und Ohrenzeugen bestätigt wurde, einen griechischen Fotoreporter gegenüber auf Deutsch und Englisch gesagt haben: "Rühr mich nicht an, du schmutziger Grieche."

(via heise)


Es gibt gerade nen Shitstorm griechischsprachiger Accounts auf seiner Facebookseite. Schade, dass ich kein Griechisch kann. Bei den englisch und deutschsprachigen taucht wie erwartet sehr oft das Wort "Nazi" auf

1Chris666 gefällt das
guitar-fish
10.07.2016 19:12

www.faz.net

Linke Gewaltorgie erschüttert Berlin

Die Polizei spricht von der gewalttätigsten Demonstration seit Jahren: Bei Protesten gegen die Teilräumung eines besetzen Hauses in Berlin sind 123 Polizisten verletzt worden. Jetzt streiten CDU und SPD über eine Strategie, um die Gewaltspirale zu stoppen.

Zitat anzeigen




Unfassbar. Man hätte zumindest vorher mal sich mit denen(falls das überhaupt möglich ist) an einen Tisch setzen können und diskutieren können. Aber im Endeffekt muss es die Polizei aushalten.

Kann man nicht die rechten und linken Vollidioten auf eine Insel setzen?

roxar
roxar
10.07.2016 19:42·  Bearbeitet

Naja, und was ist mit Innensenator Henkel, der entgegen aller Forderungen von SPD, Grünen, Piraten usw. nen Scheiß dafür tut die Probleme dort zu schlichten und stattdessen die Lage dort zuletzt massiv eskaliert hat?

Der zentrale Satz in dem faz Artikel ist wohl "Henkel ist Spitzenkandidat seiner Partei (CDU) am 18. September. " Der inszeniert sich nach meinem Gefühl im Wahlkampf als Law and Order Sheriff, während selbst der Bürgermeister ihn dazu auffordert Gespräche zu suchen. (Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich das Ganze auch nur recht grob verfolgt habe.)

Das soll hier nicht als Verteidigung dieser Gewalt aufgefasst werden. Ich finde nur, dass das Verhalten des CDU-Innensenators etwas Geschmäckle hat, wenn er 3 Monate vor der Wahl auf die grandiose Idee kommt, das Zentrum der linksautonomen Szene in Berlin zu räumen (und in deren Augen sicherlich "anzugreifen"). Natürlich war er sich auch der Konsequenzen dessen vollkomen bewusst. Und das sollte nicht unerwähnt bleiben.

Im Übrigen sei mal auf folgendes hingewiesen:

Den Stimmenfang mit Polizeitruppen hat Henkel nicht exklusiv. Vor fünf Jahren gab es exakt das gleiche Eskalationsschauspiel. Die einst besetzte Liebigstraße 14 wird zum Terrornest hochgejazzt und geräumt – kurz vor der anstehenden Wahl. Nur dass der damalige Innensenator von der SPD gestellt wurde.
Die erinnert sich heute an das probate Lösungsmittel der 80er und 90er Jahre und fordert Gespräche mit allen Beteiligten. Das hat immer ganz gut funktioniert – außer wenn Hardcore-Nichtverhandler auf der letzten Schlacht bestehen wollten.
via taz



Anderes Thema:

Verfassungsschutz prüft offenbar Schritte gegen die AfD

Berlin/Stuttgart. Das Bundesamt für Verfassungsschutz und mehrere Landesämter prüfen einem Medienbericht zufolge, ob die AfD unter Beobachtung gestellt werden sollte. Einzelne Politiker aus der Partei habe der Verfassungsschutz schon jetzt im Blick.
(via RP Online)


Ich weiß gar nicht was es da lange zu prüfen gibt...

roxar
roxar
13.07.2016 13:54·  Bearbeitet

Teilräumung der Rigaer 94 war nicht rechtmäßig

Jubel bei Symphatisanten des Berliner Hausprojekts: Ein Gericht hat die Teilräumung des Hauses in der Rigaer Straße 94 im Juni für nicht rechtmäßig erklärt. Damit bekommt der seit Wochen andauernde Konflikt eine neue Wendung.
(via rbb)


So viel dann noch zu der Geschichte mit den Autonomendemos und dem Innensenator. Im Wahlkampf kann man ja schonmal als Innensenator die Polizei als rechtswidrig handelnde Wahlkampfhilfe missbrauchen und sich dann über "massive linken Gewaltorgie(n)" auslassen und über die vielen, das Versammlungsrecht missbrauchenden Chaoten und Gewalttäter...

blubb0r
13.07.2016 14:09

Wahnsinn. . .
das ist fast vollständig an mir vorbeigegangen. . . (nein, nicht wegen Pokemon Go - sondern weil der Aufschrei gar nicht "so" groß war/ist)

Gibt es irgendwo einen recht guten Artikel, der das chronologisch ein bisschen aufarbeitet?

2SaThanund anderen gefällt das
NoelGallagher
13.07.2016 23:02Supporter

Boris Johnsen Außenminister. Die Realität ist echt härter als jede Satire es sein könnte. Bei Extra3 knallen die Korken vor Freude.

roxar
roxar
14.07.2016 13:35

Der französische Außenminister dazu:
In Boris Johnson, Britain has appointed a liar with his back against the wall as its new foreign secretary at a time when somebody reliable is needed in the role, his French counterpart Jean-Marc Ayrault said on Thursday.




Nochmal zu der Sache mit der Rigaer Straße:

"Die Bauarbeiter haben geräumt, die Polizei hat beschützt"
Wenn eine Handvoll Bauarbeiter Zimmer eines linken Hausprojekt ausräumt und 300 Polizisten Wache stehen - wird dann geräumt? Und durch wen? Über diese Frage streitet seit Mittwoch die Berliner Politik. Mit seiner Antwort stützt CDU-Generalsekretär Wegner jetzt seinen angeschlagenen Parteikollegen Henkel. Die Opposition will eine Sondersitzung.
(via rbb)


Die sind sich auch echt für nix zu blöd

zell
14.07.2016 23:49·  Bearbeitet

Nach einem Feuerwerk zum französischen Nationalfeiertag ist in der südfranzösischen Stadt Nizza ein Lastwagen in eine Menschenmenge gerast. Die zuständige Präfektur halte ein Attentat für möglich und habe die Bevölkerung aufgerufen, zuhause zu bleiben, berichtete die Nachrichtenagentur AFP. Es gebe Opfer. Der TV-Sender BFM berichtet von einem Anschlag mit mehreren Toten und Verletzten. 


http://mobil.mz-web.de/panorama/frankreich-lkw-rast-in-menschenmenge-in-nizza---mehrere-tote-24398480

Auf ntv kommt gerade ein Bericht.

Angeblich Schüsse aus dem Lkw.
Dutzende Opfer

Heftig die Bilder.
Mein Beileid.

Anzeige
Anzeige