Der NEWS-Thread

eröffnet von svenf am 23.02.2007 21:16 Uhr
9.548 Kommentare - zuletzt von JestersTear

9.548 Kommentare
« Seite 320 von 382 »
Kes
Kes
17.11.2015 21:16


PastorOfMuppets schrieb:
Ohne mich an vorläufigen Meldungen oder Gerüchten zu beteiligen eine kurze Anmerkung dazu:


Kes schrieb:
Ich möchte nicht in der Haut der verantwortlichen Entscheidungsträger und Sicherheitskräften stecken und eine Entscheidung fällen müssen, aber das heute wird der Anfang vom Ende sein. Jede größere Veranstaltung kann so sabotiert werden.

Zitat anzeigen


Eben weil jede größere Veranstaltung sabotiert werden kann ist es nicht der Anfang vom Ende.
Eine gewisse Gefahr besteht immer. Daran ändern rational gesehen auch 1-2 (versuchte) Anschläge nichts, wenn man das mal auf die Gesamtzahl an Veranstaltungen umlegt.
Ich kann durchaus nachvollziehen, dass durch die Geschehnisse eine gewisse Angst herrscht, aber man darf sich von diesem Gefühl auf keinen Fall einschränken lassen.
Freiheit und Offenheit sind die wichtigsten Güter, die die Terroristen nicht haben und die es zu verteidigen gilt. Sie sind die größte Gefahr für Terroristen.

Zitat anzeigen



Nur wird in nächster Zeit noch sensibler reagiert und ich bin mir sicher, dass in nächster Zeit bei viel geringeren Hinweisen sicherheitshalber geräumt und abgesagt wird. Ich werde mir keine Angst machen lassen, aber ich entscheide auch nicht

snookdog
snookdog
17.11.2015 21:20

Laut DW News wurde ein Teil des Hauptbahnhofs abgesperrt, weil ein weiteres Objekt entdeckt wurde.

TheRealFarinU
17.11.2015 21:22


Kes schrieb:


PastorOfMuppets schrieb:
Ohne mich an vorläufigen Meldungen oder Gerüchten zu beteiligen eine kurze Anmerkung dazu:


Kes schrieb:
Ich möchte nicht in der Haut der verantwortlichen Entscheidungsträger und Sicherheitskräften stecken und eine Entscheidung fällen müssen, aber das heute wird der Anfang vom Ende sein. Jede größere Veranstaltung kann so sabotiert werden.

Zitat anzeigen


Eben weil jede größere Veranstaltung sabotiert werden kann ist es nicht der Anfang vom Ende.
Eine gewisse Gefahr besteht immer. Daran ändern rational gesehen auch 1-2 (versuchte) Anschläge nichts, wenn man das mal auf die Gesamtzahl an Veranstaltungen umlegt.
Ich kann durchaus nachvollziehen, dass durch die Geschehnisse eine gewisse Angst herrscht, aber man darf sich von diesem Gefühl auf keinen Fall einschränken lassen.
Freiheit und Offenheit sind die wichtigsten Güter, die die Terroristen nicht haben und die es zu verteidigen gilt. Sie sind die größte Gefahr für Terroristen.

Zitat anzeigen



Nur wird in nächster Zeit noch sensibler reagiert und ich bin mir sicher, dass in nächster Zeit bei viel geringeren Hinweisen sicherheitshalber geräumt und abgesagt wird. Ich werde mir keine Angst machen lassen, aber ich entscheide auch nicht

Zitat anzeigen



Nur wenn dann mal doch was passiert, wo viele Menschen ihr Leben verlieren, ist das Geschrei groß, warum die Beamten nichts dagegen unternommen haben

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
17.11.2015 21:25Supporter

Wie lange will man jetzt wieder jedes Köfferchen von nem Räumdienst entfernen lassen? Zwei Wochen oder drei? Und danach geht's wieder weiter wie zuvor.

Kes
Kes
17.11.2015 21:28

Merkt ihr die Krux an der Sache?

Damit nichts passiert ... Willkommen zur neuen Weltordnung!

Edit: Zwei oder drei Wochen war früher ...

Trail
17.11.2015 21:29


Kes schrieb:


PastorOfMuppets schrieb:
Ohne mich an vorläufigen Meldungen oder Gerüchten zu beteiligen eine kurze Anmerkung dazu:


Kes schrieb:
Ich möchte nicht in der Haut der verantwortlichen Entscheidungsträger und Sicherheitskräften stecken und eine Entscheidung fällen müssen, aber das heute wird der Anfang vom Ende sein. Jede größere Veranstaltung kann so sabotiert werden.

Zitat anzeigen


Eben weil jede größere Veranstaltung sabotiert werden kann ist es nicht der Anfang vom Ende.
Eine gewisse Gefahr besteht immer. Daran ändern rational gesehen auch 1-2 (versuchte) Anschläge nichts, wenn man das mal auf die Gesamtzahl an Veranstaltungen umlegt.
Ich kann durchaus nachvollziehen, dass durch die Geschehnisse eine gewisse Angst herrscht, aber man darf sich von diesem Gefühl auf keinen Fall einschränken lassen.
Freiheit und Offenheit sind die wichtigsten Güter, die die Terroristen nicht haben und die es zu verteidigen gilt. Sie sind die größte Gefahr für Terroristen.

Zitat anzeigen



Nur wird in nächster Zeit noch sensibler reagiert und ich bin mir sicher, dass in nächster Zeit bei viel geringeren Hinweisen sicherheitshalber geräumt und abgesagt wird. Ich werde mir keine Angst machen lassen, aber ich entscheide auch nicht

Zitat anzeigen



Und ich auch nicht.
Chapeau Kes

hermes81
17.11.2015 21:35

Sorry, aber ich kann diese Kritik hier nicht nachvollziehen. Wenn die Hütte in die Luft fliegt dann ist die Jammerei groß.
Hier glaubt doch niemand, die sagen das aus Spaß ab. Da sind doch keine Trottel am Werk.
Ich bin heilfroh, dass unsere Behörden hier so reagiert haben.
Aber wie man es macht isses halt falsch. Hauptsache wieder gemeckert ...

buether
17.11.2015 21:39


ZERO74 schrieb:
Pressekonferenz: konkrete Hinweise ausländischer Geheimdienste.

Zitat anzeigen



Woher die Info. Die drei Äußern sich ja nicht über die Quelle für die Absage. Hört sich jedenfalls sehr suspekt an.

Kes
Kes
17.11.2015 21:42

So ist es nicht hermes, und ich mecker auch nicht rum.

Die Bedrohungen werden schon konkrekt sein und darauf wird selbstverständlich reagiert. Aber damit sind wir so unglaublich angreifbar geworden und der "Feind" ist nicht wirklich greifbar im Moment.

Jedem Hinweis MUSS nachgegangen werden und bis man dann weiss, ob der berichtigt war oder nicht, ist eine Veranstaltung sicherheitshalber schneller mal abgesagt. Verstehst du, was ich damit sagen will?

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
17.11.2015 21:42Supporter

Moment. Ich fühl mich mal angesprochen. Ich mecker nicht über die Absage. Ich hinterfrage nur das Verhalten von allen Seiten. Man sieht es jetzt schon wieder an der PK die da läuft. Es wird klar gesagt, kein Statement zu geben, zum wieso weshalb warum, um nichts preiszugeben und nicht zu verunsichern. Und trotzdem wird tausend mal gefragt um vielleicht doch ein Wort zu bekommen. Was soll dieser Schwachsinn seitens der Presse? Was will man damit abgesehen von ner tollen Schlagzeile bezwecken? Den Leuten die das kaufen zeigen wie schlimm es vor unserer Haustür bestellt ist? Als wenn man das spätestens seit Freitag nicht wüsste. Nochmals. Als Konzertgänger hätte es jeden treffen können. Aber soll ich deshalb jetzt im Keller bleiben und mich fertig machen lassen von dem Wahnsinn?

Rated-R
17.11.2015 21:43


Teceo schrieb:
Rettungswagen mit Sprengstoff vorm Stadion

http://www.kreiszeitung.de/lokales/niedersachsen/fussball-laenderspiel-rettungswagen-sprengstoff-vorm-stadion-5875541.html

Das muss ne Ente sein.

Zitat anzeigen



Ist da jetzt eigentlich was dran? Ich kann mir das nicht wirklich vorstellen.

Teceo
17.11.2015 21:44


Rated-R schrieb:


Teceo schrieb:
Rettungswagen mit Sprengstoff vorm Stadion

http://www.kreiszeitung.de/lokales/niedersachsen/fussball-laenderspiel-rettungswagen-sprengstoff-vorm-stadion-5875541.html

Das muss ne Ente sein.

Zitat anzeigen



Ist da jetzt eigentlich was dran? Ich kann mir das nicht wirklich vorstellen.

Zitat anzeigen



Boris Pistorius konnte das auf der PK nicht bestätigen. Bisher wurde kein Sprengstoff gefunden. Zumindest wird das der Öffentlichkeit so mitgeteilt.

CoolProphet
17.11.2015 21:45


hermes81 schrieb:
Sorry, aber ich kann diese Kritik hier nicht nachvollziehen. Wenn die Hütte in die Luft fliegt dann ist die Jammerei groß.
Hier glaubt doch niemand, die sagen das aus Spaß ab. Da sind doch keine Trottel am Werk.
Ich bin heilfroh, dass unsere Behörden hier so reagiert haben.
Aber wie man es macht isses halt falsch. Hauptsache wieder gemeckert ...

Zitat anzeigen



Volle Zustimmung! Und es war offensichtlich nicht bloß ein Anruf oder sonst was in der Art, sondern eine konkrete Bedrohung, sprich Springsatz im Stadion oder jemand der diesen dort zünden sollte.

Bhf in Hannover nun auch evakuiert btw

Teceo
17.11.2015 21:58

Extra3 fasst die PK auf twitter gut zusammen:

extra3 ‏@extra3
De #Maiziere: Ein Teil meiner Antwort würde die Öffentlichkeit verunsichern. JETZT SIND WIR VERUNSICHERT. #GERNED

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
17.11.2015 22:14Supporter

Sind die Gründe die er genannt hat nicht ausreichend, warum er nichts sagt? Um niemandem in die Karten zu spielen und zukünftig mehr Schwierigkeiten zu haben an Infos zu kommen? Den Halbsatz die Bevölkerung nicht verunsichern zu wollen hätte er sich vielleicht sparen sollen, aber was soll er denn machen... Ohne ne Info ist man doch genauso verunsichert wie eh schon. Man muss halt drauf vertrauen, dass die handelnden Personen ihren Job gut machen und das haben sie ja scheinbar getan bis jetzt.

Teceo
17.11.2015 22:18


DiebelsAlt83 schrieb:
Man muss halt drauf vertrauen, dass die handelnden Personen ihren Job gut machen und das haben sie ja scheinbar getan bis jetzt.

Zitat anzeigen



Jau, wir haben die besten Nachrichtendienste und natürlich Hornbach.

CoolProphet
17.11.2015 22:27

Was erwartet ihr? Bei der aktuellen Bedrohungslage kannst du doch nicht vor die Presse gehen und aktuelle Ermittlungsstände herausposaunen...für mich hat De Maiziere einen sehr angespannten Eindruck gemacht und für mich sah es eher danach aus, dass er sehr erhebliches Geheimwissen hat, das wohl momentan in Hannover auch Panik auslösen würde.

Und Nein, ich bin eigentlich auch kein Freund von vor lauter Angst nicht mehr vor die Tür zu gehen.

Anzeige
Anzeige