Der NEWS-Thread

eröffnet von svenf am 23.02.2007 21:16 Uhr
9.548 Kommentare - zuletzt von JestersTear

9.548 Kommentare
« Seite 321 von 382 »
Teceo
17.11.2015 22:39


roxar schrieb:


ZERO74 schrieb:


buether schrieb:


ZERO74 schrieb:
Pressekonferenz: konkrete Hinweise ausländischer Geheimdienste.

Zitat anzeigen



Woher die Info. Die drei Äußern sich ja nicht über die Quelle für die Absage. Hört sich jedenfalls sehr suspekt an.

Zitat anzeigen



Quelle: dpa

Zitat anzeigen


Soll laut SpOn wohl der französische Geheimdienst gewesen sein.

Zitat anzeigen



Bei SpOn stehen jetzt auch mehr Einzelheiten dazu. Aber lest euch das bloss nicht durch. Das würde euch nur verunsichern.

Hans-Maulwurf-Rockt
Hans-Maulwurf-Rockt
18.11.2015 06:42

Laut nem lokalen Radiosender:

1. Wurden Flugzeuge umgeleitet bzw. die Passagiere mussten das Flugzeug verlassen ---> wegen einer Drohung.

2. Gab es wohl bei einer Polizeikontrolle eine Schießerei in Frankreich.

ZERO74
ZERO74
18.11.2015 07:15

Der Anti-Terror-Einsatz im Norden von Paris gilt dem Islamisten Abdelhamid Abaaoud, der als möglicher Drahtzieher der Anschläge von Paris gilt. Er soll sich in einer Wohnung in Saint-Denis verschanzt haben. Bislang soll es zwei Tote geben.

Zitat anzeigen



Quelle: www.n-tv.de

nima
18.11.2015 07:45AdminSupporter

bei einer öffentlichen gebetsstunde hat sich gestern abend in nigeria ein attentäter in die luft gesprengt und mehrere menschen getötet.

und alle so: "wer? wo? egal!"

Rated-R
18.11.2015 07:49


nima schrieb:
bei einer öffentlichen gebetsstunde hat sich gestern abend in nigeria ein attentäter in die luft gesprengt und mehrere menschen getötet.


Zitat anzeigen



Interessiert doch niemanden 😉

stubi
18.11.2015 07:56


Teceo schrieb:


roxar schrieb:


ZERO74 schrieb:


buether schrieb:


ZERO74 schrieb:
Pressekonferenz: konkrete Hinweise ausländischer Geheimdienste.

Zitat anzeigen



Woher die Info. Die drei Äußern sich ja nicht über die Quelle für die Absage. Hört sich jedenfalls sehr suspekt an.

Zitat anzeigen



Quelle: dpa

Zitat anzeigen


Soll laut SpOn wohl der französische Geheimdienst gewesen sein.

Zitat anzeigen



Bei SpOn stehen jetzt auch mehr Einzelheiten dazu. Aber lest euch das bloss nicht durch. Das würde euch nur verunsichern.

Zitat anzeigen



Aber lest euch das bloss nicht durch. Das würde euch nur verunsichern .... Der Satz des Tages, unglaublich diese Politiker

Adlertreu4ever
Adlertreu4ever
18.11.2015 08:15


MuffPotter87 schrieb:


nima schrieb:
in saint denis hat sich wohl gerade eine frau in die luft gesprengt.

Zitat anzeigen



hat sie Leute mit in den Tod gerissen?

Zitat anzeigen



es wird über einen toten gesprochen, wahrscheinlich ein passant

E: also das steht im live-ticker der bild

KleineJule
18.11.2015 09:28

Soll man jetzt froh sein, dass die ermittlungen so schnell früchte tragen und verdächtige festgenommen werden oder sollte man angst haben, weil die noch mehr sprengstoff hatten?

SpiderJ
18.11.2015 09:36

Das Eine schließt das Andere ja nicht aus. Gut, dass sich so schnell ein Erfolg einstellt, aber man weiß halt nicht ob es nicht noch weitere Beteiligte gibt die auf der Flucht sind oder weitere Anschläge vorbereiten.

Angel_of_Death
18.11.2015 09:48

Weitere Anschläge werden so oder so vorbereitet, ich denke soviel ist leider sicher

KleineJule
18.11.2015 09:48

Ja, das ist klar... bin erstmal froh, dass da schnell ergebnisse zu sehen sind und damit zumindest mal eine terrorzelle innerhalb europas "zerschlagen" wird... angst hab ich generell eher nicht so, es macht nur erstmal ein mulmiges gefühl, wenn man dann hört, dass da direkt wieder ein sprengsatz hoch ging...

In anbetracht dieser entwicklung heute, kann ich auch absolut nachvollziehen (was ich vorher auch schon tat eigentlich), dass man das spiel abgesagt hat gestern...

Im allgemeinen könnte man ja denken, dass wenn so ein großer anschlag stattfand erstmal die meisten ressourcen der täter aufgebraucht sind, dem war ja aber scheinbar nicht so...

Aber uni ist heut auch eher so semi-gut, sind ja direkt an frankreich und haben somit auch viele französische studenten... die neben mir verfolgen das grade auch recht angespannt... einfach ein komisches gefühl...

Adlertreu4ever
Adlertreu4ever
18.11.2015 12:09


MuffPotter87 schrieb:
gibt es schon genauere Infos?

Zitat anzeigen



7 festnahmen, 3 davon in der wohnung. eine frau hat sich selbst gesprengt. mehr weiß ich derzeit auch nicht

ZERO74
ZERO74
18.11.2015 14:24

Ich frage mich schon die ganze Zeit, ob diese "neue" Sicherheitslage in Europa auch Auswirkungen auf die Festivalsaison haben wird. Angefangen bei eventuellen Kontrollen und Sicherheitsbestimmungen, über mögliche Einschränkungen bei der Verfügbarkeit von Bands bis hin zu möglichen kompletten Absagen...

Wie seht ihr das?

Freddy31
Freddy31
18.11.2015 14:27

Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass sich die ganze (berechtigte) Aufregung recht bald wieder legt (wie immer nach solchen Geschehnissen) und es keinerlei Auswirkungen auf irgendetwas haben wird...

Erinnert mich alles ziemlich an London 2005 als es auch eine Woche nach den Anschlägen nochmal einen akuten Verdacht gab und alle sich einig waren, dass diese Woche "unser Leben verändern wird und man jederzeit mit Anschlägen rechnen muss"

MuffPotter87
18.11.2015 14:30

Ich würde auch erstmal abwarten. Nach 9/11 hieß es doch auch, dass sich alles auf der Welt ändern wird. Nach Robert Enkes Tod hieß es, dass jetzt alles anders im Fussball wird. Nach Hitzelspergers Outing würden es homosexuelle Fussballer einfach haben. Wie es im Endeffekt wurde seht ihr alle selbst.
Die aktuelle Vorsicht ist absolut richtig und nachvollziehbar, in meinen Augen aber (hoffentlich) nur eine Momentaufnahme.

Jarceus
18.11.2015 14:32

Naja, kann auch anders kommen. Siehe 11. September seit dem die Flughafenkontrollen deutlich verschärft wurden.

MuffPotter87
18.11.2015 14:37


Jarceus schrieb:
Naja, kann auch anders kommen. Siehe 11. September seit dem die Flughafenkontrollen deutlich verschärft wurden.

Zitat anzeigen



Das war es dann aber auch größtenteils. Da wurde auch erst verständlicherweise größere Panik geschoben.
Ich persönlich bin momentan NOCH entspannt.

ZERO74
ZERO74
18.11.2015 15:35


MuffPotter87 schrieb:


Jarceus schrieb:
Naja, kann auch anders kommen. Siehe 11. September seit dem die Flughafenkontrollen deutlich verschärft wurden.

Zitat anzeigen



Das war es dann aber auch größtenteils. Da wurde auch erst verständlicherweise größere Panik geschoben.
Ich persönlich bin momentan NOCH entspannt.

Zitat anzeigen



Es ist interessant wie sehr die Menschen die Welt vor 9-11 verdrängt oder vergessen haben. Meiner Meinung nach hat sich sehr viel verändert. Vor allem, was das Selbstverständnis bestimmter Freiheiten, Beschränkungen, Kontrollen und Gesetze angeht.

Und mit der so kurzfristigen Absage eines sportlichen Großereignisses haben wir ja schon die erste "Premiere" nach Paris.

MuffPotter87
18.11.2015 15:39

Klar haben wir die erste Einschränkung. Allerdings war Paris gestern gerade einmal 4 Tage alt, die Nationalelf letzte Woche mehr oder weniger mittendrin und es lag eine gefährdung vor. Da muss man das Thema leider einfach sensibel angehen. Ist halt momentan noch alles sehr schwierig und zudem richtig, dass man absolut kein Risiko eingeht. So scheint die IS zwar auf dem ersten Blick gewonnen zu haben, aber diesen kleinen Kompromiss muss man aktuell wohl eingehen. Das Blatt wird sich noch wenden...

Anzeige
Anzeige