Der NEWS-Thread

eröffnet von svenf am 23.02.2007 21:16 Uhr
9.548 Kommentare - zuletzt von JestersTear

9.548 Kommentare
« Seite 305 von 382 »
Jathen
02.11.2015 16:55


Angel_of_Death schrieb:
Das ist falsch, es gab doch jetzt schon einige Meldungen, wo Leute Brandanschläge verübt haben, die absolut keinen Szenehintergrund hatten. Die Hemmschwelle sinkt auch bei den "Besorgten" immer weiter!

Zitat anzeigen



Ok. Bin wohl nicht auf dem neusten Stand. Ist also schlimmer als befürchtet...


Campi1995 schrieb:
Das eigentlich irre und bescheuerte an der Sache ist einfach, dass die "besorgten Bürger" vor Dingen Angst haben, die überhaupt nicht da sind.
Durch Pegida jetzt endlich ein Sprachrohr zu haben um ihr verkorkstes Leben zu kompensieren.. Ich verstehe es nicht!

Zitat anzeigen



Das wollte ich eigentlich sagen. Das Wort "Sprachrohr" hat gefehlt...

Stebbard
06.11.2015 19:03

Dazu das passende Foto via Katrin Göring-Eckardt



(Quelle)


Während sich die Politik derzeit darin überbietet, die nationalen Gefühle und Ängste einger weniger ernstznehmen, geht die Zivilgesellschaft in ihrem Engagement derweil auf dem Zahnfleisch. Idealtypisch dargestellt am Beispiel Hamburg, wo die Politik in ihrer Geilheit auf Olympia vollkommen zu ignorieren scheint, wie dramatisch die Situation mittlerweile am Hauptbahnhof ist.

Stebbard
06.11.2015 20:06

Lehrerverband warnt Mädchen vor Asylbewerbern

In seiner Mitgliederzeitung sorgt sich der Verband um "sexuelle Abenteuer" zwischen Schülerinnen und "attraktiven muslimischen Männern". Bildungspolitiker sind empört.

Zitat anzeigen



(Quelle)

in welch verrückten Zeiten leben wir nur...

roxar
roxar
06.11.2015 20:42

Was den "subsidären Schutz"/"Verbot von Familiennachzug" angeht, scheint wohl de Misère eigenverantwortlich, ohne Absprache in der Koalition gehandelt zu haben

Da bahnt sich wohl der nächste Krach in Berlin an


In Regierungskreisen zeigte man sich am Freitagabend überrascht von den Plänen des Innenministeriums. Offenbar habe de Maizière das nicht rückgekoppelt, hieß es. Ein Sprecher von SPD-Vizekanzler Sigmar Gabriel erklärte, de Maizières Vorgehen sei "nicht abgesprochen" und auch nicht "Gegenstand der Vereinbarungen von gestern".
(via SpOn)

Zitat anzeigen

Stebbard
06.11.2015 21:10

Der schien ohnehin schon enorm angezählt sein, aber ob man ihn in einer solchen Situation austauscht?

Wer mir btw. gut in der Debatte gefällt ist Torsten Albig. Man hat fast schon das Gefühl, dass isch da jemand perspektivisch in Stellung bringt.

alex-der-grosse
06.11.2015 22:51

Ich kann mich aber daran erinnern, dass die Merkel in der Pressekonferenz auch was zum Familiennachzug gesagt hatte, bin mir aber nicht mehr sicher, ob das nur die Personen aus den "sicheren" Herkunftsländern betroffen hat.

Unabhängig davon bin ich davon überzeugt, dass Thomas de Maiziere nicht mehr lange Teil der Koalition sein wird. Er ist, wie Stebbard oben erwähnt hat, schon länger angezählt und wichtige Kompetenzen wurden ihm ja bereits entzogen. Habe nicht das Gefühl, dass er gute Arbeit leistet, seine Äußerungen in der Geheimdienst Affäre waren ja auch eher unglücklich.

Rhapsode
Rhapsode
07.11.2015 15:37


Stebbard schrieb:

Lehrerverband warnt Mädchen vor Asylbewerbern

In seiner Mitgliederzeitung sorgt sich der Verband um "sexuelle Abenteuer" zwischen Schülerinnen und "attraktiven muslimischen Männern". Bildungspolitiker sind empört.

Zitat anzeigen



(Quelle)

in welch verrückten Zeiten leben wir nur...

Zitat anzeigen





Und dann auch noch die Philologen

Stebbard
07.11.2015 16:28


Rhapsode schrieb:


Stebbard schrieb:

Lehrerverband warnt Mädchen vor Asylbewerbern

In seiner Mitgliederzeitung sorgt sich der Verband um "sexuelle Abenteuer" zwischen Schülerinnen und "attraktiven muslimischen Männern". Bildungspolitiker sind empört.

Zitat anzeigen



(Quelle)

in welch verrückten Zeiten leben wir nur...

Zitat anzeigen





Und dann auch noch die Philologen

Zitat anzeigen



Das wundert mich gar nicht mal - ich empfinde gerade die Philologen (wie die sog. Geisteswissenschaften allg.) als eher konservativ.

Rhapsode
Rhapsode
08.11.2015 10:37

Konservatismus ist das eine, offener Rassismus (kombiniert mit der fehlenden Einsicht, ihn als solchen zu erkennen) das andere. Gerade bei den Philologen soll man doch meinen, dass die die Bedeutung von solchen Worten und Sätzen analysieren können. Mir wird schlecht, wenn ich sowas zu lesen kriege.

Stebbard
10.11.2015 15:27

Hat sich ja gestern schon angebahnt - heute morgen noch am Hbf. gesessen und im Gefühl gehabt, dass es heute soweit sein wird.

Er wird mit seiner ganzen Art schon sehr fehlen. Aber mit 96 Jahren hat Schmidt-Schnauze nun auch seine verdiente Ruhe gefunden.

hermes81
10.11.2015 15:54

Langes, erfülltes Leben gehabt. Viel geleistet für dieses Land. Diese Heldenverehrung ging mir aber immer zu weit. Dennoch wird er natürlich sehr fehlen. Sehr intelligenter Mann.

Nikrox
Nikrox
13.11.2015 22:12Supporter

Er hat ja gerade gesagt, dass sie nichts genaues wissen und dass sie nur Gerüchte gehört haben

Edit: Im Kicker Ticker weiß man auch nicht mehr

Edit2: Wohl mehrere Tote und Verletzte nach Explosionen und Schiessereien

Nikrox
Nikrox
13.11.2015 22:19Supporter

Der Zeit Tweet ist doch auch erst 12min alt und zeitgleich kam das "Wir wissen gerade nicht mehr" von Bartels.
Was erwartest du denn? Hauptsache haten!

Freddy31
Freddy31
13.11.2015 22:20

Genau, man hätte ja direkt nach den Knallen in der ersten HZ über Terrorismus spekulieren können oder sofort nach 2 Tweets ungesicherte Informationen rausblasen können

Noch vor bild.de und focus-online...ich finde die ARD handhabt das recht ordentlich...richtig beschissene Situation auch für Bartels

blubb0r
13.11.2015 22:25


Nikrox schrieb:
Der Zeit Tweet ist doch auch erst 12min alt und zeitgleich kam das "Wir wissen gerade nicht mehr" von Bartels.
Was erwartest du denn? Hauptsache haten!

Zitat anzeigen







die Tweets von Französischen Nachrichtensendern sind teilweise 1h alt.

Sorry, aber irgendwo hört der Spaß ("immer gehate") auf. Man muss nicht sofort vom schlimmsten ausgehen, aber zumindest vermelden, dass da etwas nicht stimmt, sollte man m.M.n.

Und mir kann ja keiner erzählen, dass das da keiner sieht. Wie gesagt, französische Medien melden das seit fast einer Stunde.

Anzeige
Anzeige