Der NEWS-Thread

eröffnet von svenf am 23.02.2007 21:16 Uhr
9.548 Kommentare - zuletzt von JestersTear

9.548 Kommentare
« Seite 304 von 382 »
JestersTear
JestersTear
22.10.2015 18:27Supporter

Das war auch bestimmt kein rechter Hintergrund sondern nur die persönliche Einstellung und Angst. Also harmlos.
Ne im Ernst, könnte kotzen.

Nikrox
Nikrox
22.10.2015 18:32Supporter


JestersTear schrieb:
Das war auch bestimmt kein rechter Hintergrund sondern nur die persönliche Einstellung und Angst. Also harmlos.
Ne im Ernst, könnte kotzen.

Zitat anzeigen



Naja hier ist es ja dann tatsächlich ein rechtsextremer Hintergrund
Aber macht es natürlich nicht besser.

roxar
roxar
22.10.2015 18:37

In dem Fall waren es wohl Rechtsextremisten.

Im Übrigen ist es fast noch erschreckender, dass ein so großer Teil der Täter eben keinen rechtsextremen Hintergrund zu haben scheint. Es gab heute dazu auch einen Kommentar bei SpOn.

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
23.10.2015 23:52Supporter

Oh man. Was da gerade im Moment auf Mexiko zu rast. Tagesschau spricht von 400 km/h plus. Der wohl bisher heftigste Wirbelsturm der gemessen wurde. Fingers crossed!

zell
31.10.2015 09:21

Ein russisches Passagierflugzeug ist über Ägypten vom Radar verschwunden. Der ägyptische Premier bestätigte den Absturz. An Bord des Airbus sollen 224 Passagiere gewesen sein.

Zitat anzeigen

KleineJule
01.11.2015 14:24

"Die Szene", sagt Heidi Benneckenstein, "lebt von ihren Gewaltfantasien und Racheplänen. Sie konnte sich in den vergangenen Jahren in aller Ruhe formieren, um jetzt zur Tat überzugehen." Die Proteste vor Flüchtlingsunterkünften, glaubt Heidi, seien ein Zeichen: "Die Botschaft lautet: Jetzt geht es los!"

Zitat anzeigen



das klingt erschreckend plausibel, wenn man sich anschaut, was hier grade passiert... und alles andere macht mich einfach nur sauer... und macht mir ehrlich auch extrem angst

BNPRT
BNPRT
01.11.2015 18:57

AfD...

"Die Verteidigung der deutschen Grenze mit Waffengewalt als Ultima Ratio ist eine Selbstverständlichkeit", sagte der umstrittene Europaparlamentarier der rechtspopulistischen Alternative für Deutschland (AfD) am Sonntag der Deutschen Presse-Agentur.

Zitat anzeigen



KleineJule
01.11.2015 19:27

Und dann denken halt manche die grenze ist beim nächsten flüchtlingsheim und gewalt ist ok... jawoll, kann nix schief gehn

Ich bin so angepisst, dass ich vor wut gezittert und geheult hab vorhin...

T1mbo
02.11.2015 15:24

Passend zu dem Artikel von vor ein paar Tagen. Die stehen also auch weiter hinter ihrem Schwachsinn.

Die AFD hat doch richtig einen an der Waffel...

Er glaube aber nicht, dass der Waffeneinsatz notwendig sei, weil es eine "ganze Reihe von anderen Möglichkeiten" gebe wie etwa Polizeipräsenz, Wasserwerfer oder Tränengas.

Slowenien und Österreich ließen Zehntausende Menschen "unregistriert ins Land hinein", sagte Pretzell. "Man kann das verhindern. Wenn man den ersten Schuss in die Luft abgibt, wird deutlich, dass wir entschlossen sind." Er glaube aber nicht, dass man anfangen müsse zu schießen - "die Menschen sind ja vernunftbegabt".

Zitat anzeigen



Einfach nur traurig, dass es Leute gibt die so einer Partei überhaupt folgen. Kein Wunder, dass da plötzlich Flüchtlingsheime und Flüchtlinge attackiert werden.

Jathen
02.11.2015 16:08

Naja, ich hatte heute morgen erst eine Diskussion mit einem Bekannten von mir. Viele Bürger sind besorgt, dass die mit den Flüchtlingen entstehenden Aufgaben nicht gestemmt werden können. Ich persönlich bin mir da auch nicht sicher, ob alles "gut" laufen wird.
Das Problem an der Sache ist, dass ein Großteil der Bürger Zuflucht bei denen suchen, die diese Probleme ansprechen und angebliche Lösungen haben. Und dabei merken viele nicht, dass gerade die AfD und Konsorten diese instrumentalisieren, um ihre Ziele zu erreichen. Ich bin der Meinung, dass der Großteil der Gewalttaten von "zuvor schon rechten" Extremisten verübt werden und nicht von dem "besorgten" Bürger, der der Partei folgt (und von ihr in die Irre geleitet wird). Denn eines sollte so langsam jeder mal verstehen: Wer AfD, PEGIDA und wie sie sonst noch heißen unterstützt, unterstützt die rechten Gewalttaten und trägt keineswegs zur Lösung der vorhandenen Probleme bei.

schlafmuetze
schlafmuetze
02.11.2015 16:13


Jathen schrieb:
Naja, ich hatte heute morgen erst eine Diskussion mit einem Bekannten von mir. Viele Bürger sind besorgt, dass die mit den Flüchtlingen entstehenden Aufgaben nicht gestemmt werden können. Ich persönlich bin mir da auch nicht sicher, ob alles "gut" laufen wird.
Das Problem an der Sache ist, dass ein Großteil der Bürger Zuflucht bei denen suchen, die diese Probleme ansprechen und angebliche Lösungen haben. Und dabei merken viele nicht, dass gerade die AfD und Konsorten diese instrumentalisieren, um ihre Ziele zu erreichen. Ich bin der Meinung, dass der Großteil der Gewalttaten von "zuvor schon rechten" Extremisten verübt werden und nicht von dem "besorgten" Bürger, der der Partei folgt (und von ihr in die Irre geleitet wird). Denn eines sollte so langsam jeder mal verstehen: Wer AfD, PEGIDA und wie sie sonst noch heißen unterstützt, unterstützt die rechten Gewalttaten und trägt keineswegs zur Lösung der vorhandenen Probleme bei.

Zitat anzeigen



die beorgten Bürger, die ach so guten Menschen...
eigentlich habe ich ja nichtsts gegen fremde, aber...

warum habe ich nun direkt wieder "gute Menschen" von OkKid im Kopf, wenn ich das lese?

Jathen
02.11.2015 16:16

Jop. Sehe das so wie du.
Aber wie willst du sie nennen?
Es sind nunmal viele, die "Angst" haben bzw besorgt sind und trotzdem nicht direkt Häuser anzünden und Menschen zusammenschlagen.

Den Song kenn ich ned

E: Song angehört. Kann dich verstehen.

Angel_of_Death
02.11.2015 16:36

Das ist falsch, es gab doch jetzt schon einige Meldungen, wo Leute Brandanschläge verübt haben, die absolut keinen Szenehintergrund hatten. Die Hemmschwelle sinkt auch bei den "Besorgten" immer weiter!

Campi1995
02.11.2015 16:37

Das eigentlich irre und bescheuerte an der Sache ist einfach, dass die "besorgten Bürger" vor Dingen Angst haben, die überhaupt nicht da sind.
Durch Pegida jetzt endlich ein Sprachrohr zu haben um ihr verkorkstes Leben zu kompensieren.. Ich verstehe es nicht!

blubb0r
02.11.2015 16:38

Ich bin auch besorgt...

Besorgt, dass dieses rechte Pack sich immer weiter in der Gesellschaft festsetzt und dass im Zuge der Flüchtlingsdiskussion die Frage "was tun wir gegen die rechten hurensöhne?" in den Hintergrund gedrängt wird.

Anzeige
Anzeige