Berlin

eröffnet von Christian am 06.12.2006 00:25 Uhr
118 Kommentare - zuletzt von Nikrox

118 Kommentare
« Seite 2 von 5 »
Hans-Maulwurf-Rockt
Hans-Maulwurf-Rockt
08.03.2011 16:12

Wir wollen im August vielleicht ne Woche nach Berlin. Könntet ihr mir vielleicht ein paar schöne (nicht sooo teure) Hotels sagen?

Und was so sehenswert ist?!

Dankööö

anubis
anubis
08.03.2011 18:07

was verstehst du denn unter nicht so teuer?

ich könnt auf die schnelle das Ramada Hotel Globus Berlin empfehlen....ham vorallem en bomben frühstücks-buffet!

sehenswert ist egntl ganz berlin....neben den üblichen verdächtigen (reichstag,brandenburger tor, siegessäule, kdw, etc.) ist das stasi-museum (berlin-friedrichshain), der zoo und das olympia stadium einen besuch wert!

schön oder ausgefallen essen: lindenbräu (im sony center / berlin-mitte, brauen ihr weizen selbst und die kässpätzle sind eine wucht!), curry 36 (kreuzberg, machen "die beste currywurst in ganz berlin")


das fällt mir zumindest mal so für den moment ein

masterofdisaster666
08.03.2011 18:08


Hans-Maulwurf-Rockt schrieb:
Wir wollen im August vielleicht ne Woche nach Berlin. Könntet ihr mir vielleicht ein paar schöne (nicht sooo teure) Hotels sagen?

Und was so sehenswert ist?!

Dankööö

Zitat anzeigen



Three Little Pigs ok, kein hotel sondern jugendherberge, aber ich fands da super.

Christian
Christian
08.03.2011 18:44Admin

Check mal Motel One, da gibt es mittlerweile einige. Sind alle ziemlich neu und meist sehr zentral und verkehrsgünstig gelegen. Preise ab 59,- Euro sind auch okay. Von der Lage ist sicherlich Spittelmarkt am besten, bis auf Dreilinden sind aber alle einigermassen zentral. Ist halt immer die Frage wo ihr euch am ehesten aufhalten wollt. Ku'Damm ist halt zentral wenn man viel im Westen ist, willst du aber mehr Richtung Osten (Mitte, P-Berg, Fhain) oder Kreuzberg dann ist Ku'Damm schon weit. Ich würde Spittelmarkt, Alexanderplatz und Mitte in der Reihenfolge empfehlen.

http://www.motel-one.com/de/hotels/hotels-berlin.html

Wegen Tipps was man machen kann: Natürlich das übliche Touriprogramm, aber vor allem im Sommer gibt es spannende Locations wie z.B. den Freischwimmer oder Club der Visionäre. Eine coole Site für ausgewähltere Tipps und Locations ist Berlin.unlike, das kann man im Prinzip fast alles empfehlen und wenn du ein iPhone hast kannst du dir die App ziehen, dann kriegst du die Tipps quasi immer standortbezogen angezeigt.

Edit: Hier hatte ich schon mal was geschrieben hinsichtlich Hotels etc.

Hans-Maulwurf-Rockt
Hans-Maulwurf-Rockt
08.03.2011 21:44

Erstmal danke für die Tipps!

Ich hab jetzt noch ne Frage zur Zugfahrt, kennt ihr da was billiges? Ich müsste von Mannheim aus fahren aber bahn.de sagt mir das wir zu 2. knapp 3 euro zahlen müssten ( ) also irgendwer ne Idee? Da gibt es doch auch was von Aldi/Lidl oder so!?


Danke!

masterofdisaster666
08.03.2011 21:47


Hans-Maulwurf-Rockt schrieb:
Erstmal danke für die Tipps!

Ich hab jetzt noch ne Frage zur Zugfahrt, kennt ihr da was billiges? Ich müsste von Mannheim aus fahren aber bahn.de sagt mir das wir zu 2. knapp 3 euro zahlen müssten ( ) also irgendwer ne Idee? Da gibt es doch auch was von Aldi/Lidl oder so!?


Danke!

Zitat anzeigen



nur 3 euro? klingt doch geil!

Bumann
08.03.2011 21:51


Hans-Maulwurf-Rockt schrieb:
Erstmal danke für die Tipps!

Ich hab jetzt noch ne Frage zur Zugfahrt, kennt ihr da was billiges? Ich müsste von Mannheim aus fahren aber bahn.de sagt mir das wir zu 2. knapp 3 euro zahlen müssten ( ) also irgendwer ne Idee? Da gibt es doch auch was von Aldi/Lidl oder so!?


Danke!

Zitat anzeigen



deutschland-spezial für 2 Personen? gibt es doch eigentlich das ganze Jahr über, wenn ich mich nicht irre. Müsst halt nur eine Verbindung wählen, für die es noch verfügbar ist.
Kostet euch dann 49€ pro Fahrt und ihr dürft jeden Zug nehmen, seid aber auf die gebuchte Verbindung angewiesen.

so haben es meine Freundin und ich 2008 auch nach Berlin geschafft [addsig]

masterofdisaster666
08.03.2011 21:51

muss man halt relativ früh buchen, dann dürfte das machbar sein.

Bumann
08.03.2011 21:53

joa, das schon. ich meine, wir haben damals Ende April/Anfang Mai die Zugverbindung gebucht [addsig]

Hans-Maulwurf-Rockt
Hans-Maulwurf-Rockt
08.03.2011 22:01

Wir würden dann auch bald buchen, wollen im August hin. Ich habe da jetzt was gefunden

HIER sehe ich das richtig das wir da einfach 42 Euro zahlen (nur einer von uns) und meine Freundin dann nur 6 Euro dazu zahlen muss?

Bumann
08.03.2011 22:04

joa, glaub schon. nur dürft ihr dann nur in Regionalzügen fahren, die an jedem möglichen Bimmelbahnhof halten

mit dem DTL-Spezial dürftet ihr auch IC/ICE fahren. Halt nach gebuchter Verbindung abhängig dann[addsig]


08.03.2011 22:04

Das ist aber nur mit regio. Hol 3 Monaten vorher ein Dauer Spezial. Kommste günstiger weg.

KleineJule
08.03.2011 22:05

ja stimmt schon, dass das nur zusammen 48 euro kostet... aber bedenken muss man dabei, dass man nur mit den bummelzügen fahren kann

IndieCaro
IndieCaro
09.03.2011 15:43

Ansonsten war ich das letzte mal im Baxpax Hostel das war eigentlich ganz cool, vorallem die Lage. Finds für Päärchen Urlaub aber doch etwas zu "unintim"

Rock 'n Roll Herberge ist sehr cool, auch von der Lage her ähnlich (also direkt in Kreuzberg, 5 Minuten biste auf der Oranien / Skalitzer Straße. Da gibts Bars etc ohne Ende (zB auch das Lido, SO36)

anschauenswert auf jedenfall ganz Kreuzberg man kann super überall sehr günstig essen. Ansonsten einen Nachmittag Spaziergang vom Holocaust, Brandenburger Tor, dann unter den Linden bis zum Alexander Platz. Dann hat man schonmal viel gesehen Wers mag Madame Tussauds, Reichstag find ich persönlich furchtbar langweilig.
Schloss sanssouci ist super schön, Mauerpark ebenfalls. Da ihr im Sommer da seid, es gibt in Berlin auch sehr schöne Parks zum Picknickn etc..

Zu sehen gibts eigentlich reichlich, langweilig wirds sicher nicht

adie80
09.03.2011 16:56


masterofdisaster666 schrieb:


Hans-Maulwurf-Rockt schrieb:
Wir wollen im August vielleicht ne Woche nach Berlin. Könntet ihr mir vielleicht ein paar schöne (nicht sooo teure) Hotels sagen?

Und was so sehenswert ist?!

Dankööö

Zitat anzeigen



Three Little Pigs ok, kein hotel sondern jugendherberge, aber ich fands da super.

Zitat anzeigen



Dort hab ich letztes Jahr auch ein paar Nächte gepennt. Fands auch super, vor allem für ein Hostel. Hab schon weitaus schlimmeres erlebt. Und wenn man kein Problem hat, sich das Badezimmer mit anderen zu teilen, würd ich das auf jeden Fall empfehlen.

Oder ansonsten booking.com
Dort buch ich immer meine Hotels und das zu einem Spottpreis (zB war ich letzte Woche in NY und hab für unser Hotel am Times Square nur $80 pro Nacht bezahlt). Dort kann man auch sortieren nach Stadtteil, Preislage usw. Ist also echt schön übersichtlich.

Oh, und in Berlin gibts das Ramones-Museum, falls du da Interesse für hast @Hans-Maulwurf

King1989
30.03.2011 17:53

Als Hotel könnte ich noch das Aletto Jugendhotel empfehlen. Gibts einmal in Kreuzberg und einmal in Schöneberg. Ich war da damals mit der Klasse auf Abschlussfahrt und ich fahr jetz im Juni wieder hin.

Bad gibts auf jedem Zimmer und ich bezahl für 5 Nächte inklusive Frühstück 198 €, kann man nix sagen

By the way, jemand in der Zeit von 14.06.-19.06. in Berlin?
Fahr wegen SOAD, Foo Fighters und Roger Waters nach Berlin aber jetz kommt keiner mit

Simo
30.03.2011 22:11


King1989 schrieb:
Als Hotel könnte ich noch das Aletto Jugendhotel empfehlen. Gibts einmal in Kreuzberg und einmal in Schöneberg. Ich war da damals mit der Klasse auf Abschlussfahrt und ich fahr jetz im Juni wieder hin.

Bad gibts auf jedem Zimmer und ich bezahl für 5 Nächte inklusive Frühstück 198 €, kann man nix sagen

By the way, jemand in der Zeit von 14.06.-19.06. in Berlin?
Fahr wegen SOAD, Foo Fighters und Roger Waters nach Berlin aber jetz kommt keiner mit

Zitat anzeigen


Da waren wir auch mal mit der Schule, echt weiterzuempfehlen, preislich top, gute Lage und Lärm kann man da auch genug veranstalten.

T1mbo
24.07.2011 14:37

Hey, wollte mit meiner Freundinn diese Jahr mal für 4 Tage nach Berlin. Mittwoch soll es da los gehen und Samstag wollen wir wieder kommen. Jemand ne Ahnung wo wir günstig wohnen können? Ich war zwar schon 2 mal in Berlin aber hat noch jemand irgendwelche Empfehlungen? Sind vll irgendwelche Veranstalltungen? Danke schonmal

Keksilein
Keksilein
24.07.2011 14:40

Körperwelten ist noch bis ende August oder so in Berlin.

Werd ich mir vermutlich noch anschauen

LustigerAstronaut
LustigerAstronaut
24.07.2011 15:22

Falls ihr auf günstigen Abenteuer-Urlaub steht, könnte ich euch das Amadeus-Hostel empfehlen... die größte Drecksbude, in der ich je genächtigt habe!
Und außer nem sauberen Bett hab ich eigentlich keine Ansprüche. Für 20 Euro p.P. im DZ ist Sauberkeit vielleicht auch ein bissel viel verlangt...

Die Lage an der U-Bahn-Station war allerdings absolut top!

IndieCaro
IndieCaro
24.07.2011 20:29

immernoch die Rock 'n Roll herberge


das ist billig und sauber, und zudem gibts ein Getränk morgens und ein kleines, super leckeres Frühstück umsonst dazu. Die Lage ist auch sehr gut


22.08.2011 23:03

Shit, haben´s voll verplant. Brauchen für nächtes We von Sa-Mo nen Schlafplatz..Lieblingsherberge ist dicht - Pus Berli- ....wo kann man spontan im Viertel Friedrichshain nochwas holen....also spontn heißt ca. 15 Uhr am Samstag...Tipps? Ibis?


22.08.2011 23:03

Shit, haben´s voll verplant. Brauchen für nächtes We von Sa-Mo nen Schlafplatz..Lieblingsherberge ist dicht - Pus Berli- ....wo kann man spontan im Viertel Friedrichshain nochwas holen....also spontn heißt ca. 15 Uhr am Samstag...Tipps? Ibis?

Anzeige
Anzeige