Berlin

eröffnet von Christian am 06.12.2006 00:25 Uhr
118 Kommentare - zuletzt von Nikrox

118 Kommentare
« Seite 3 von 5 »

22.08.2011 23:21


masterofdisaster666 schrieb:
TLP Hostel

Zitat anzeigen



Besten Dank. Leider kein 2er Zimmer verfügbar. Hab erhlich noch nie in nem "Dorm" mit Fremden gepennt. Wie läuft das? Hat man da wenigstens nen Spint oder sowas? Wer bekommt den Schlüssel für´s Zimmer?

chuck_norris
23.08.2011 03:12

im three little pigs gibts spints, ich bin mir nicht mehr sicher ob man ein eigenes vorhängeschloss mitnehmen muss oder ob die gestellt werden. das hostel ist aber recht cool, da bin ich immer wenn ich in berlin bin.


02.09.2011 18:29

Wir waren übrigens im Three Little Pigs....vielen Dank für den Tipp! Super Ding, top Lage, cooles Team, Preis-/Leistung

Werde ich weiterempfehlen und auch bei zukünftigen Berlin-Trips wieder ansteuern.

133CraigJones
03.09.2011 18:29

Freu mich schon auf die Abschlussfahrt die im Oktober ansteht, die geht nach Berlin

133CraigJones
03.09.2011 23:04

Weiß jemand ob es in Berlin einen Bekleidungsladen mit Band-Merch gibt?

Christian
Christian
16.01.2012 13:43Admin

gesehen bei Berliner Morgenpost
In Prenzlauer Berg schließt der nächste Club
In Berlin-Prenzlauer Berg hat ein Krieg um die Nacht begonnen. Die Kreativszene will feiern, die Eigentumswohnungsbesitzer wollen schlafen. Drei Clubs mussten schon schließen. Nun ist der Klub der Republik an der Reihe.

Zitat anzeigen


weiterlesen bei morgenpost.de

Intoleranz pur. Erst hinziehen wegen der Clubs & Szene und dann klagen. Berlin ist groß genug, sollen sie doch woanders hinziehen.

True:

Erst wenn die letzte Eigentumswohnung verkauft, die letzte Dachetage ausgebaut und der letzte Freiraum zerstört ist, werdet ihr feststellen, dass der Prenzlauer Berg die Kleinstadt geworden ist, aus der ihr geflohen seid.

Zitat anzeigen

Stebbard
16.01.2012 13:51

Die 'Szene' wird sich dann neue Räume suchen. Dasselbe hast du doch in wirklich jeder Stadt. Sei es nun der Kiez oder die Schanze in Hamburg - selbst in Kiel!

ich finds pers. im Fall von Hamburg sehr schade - aber: stellt sich nicht auch die Frage, ob die Leute, welche im Zuge der gentrifizierung 'vertrieben' werden oder sich als 'vertriebene' verstehen letzendlich die intoleranten sind? Wieviele der Leute, welche nun klagen, sind einstmals selber zugezogene? Kann mir ja keiner erzählen, dass die dort alle geboren oder aufgewachsen sind?

Christian
Christian
16.01.2012 13:58Admin

Meine Theorie über die Klagen ist, es sind wohl oft junge Familien die vor ein paar Jahren ohne Kind oder alleine dort hingezogen sind. Vielleicht haben auch viele gekauft anstatt zu mieten. So wahnsinnig viele alteingesesse Berliner haben imho in solchen Bezirken auch vor 5 Jahren nicht mehr gewohnt und die hätten ja auch schon vor paar Jahren klagen können, haben sie aber offensichtlich nicht (oder es wurde nicht in der Intensität darüber berichtet).

Stebbard
26.01.2012 09:29

Neue Spießer

Warum die übliche Kritik an der Gentrifizierung provinziell ist und zu nichts führt

via ZEIT

Zitat anzeigen



Finde es ja schon ein wenig absurd, wenn man sein eigenes Viertel unwohnbar macht um eine mögliche Gentrifizierung ausbleibt.

Wie oben geschrieben, würde ich auch darauf wetten, dass die Gegner oftmals selber zugezogen und aus eher gutem Hause sind.

counterdog
03.09.2012 18:15

Sehr schöne Artikel, kann ich direkt weiter verwerten für meinen EK Unterricht, wo es grad um Gentrifizierung geht und wir diese Woche eine Exkursion nach Berlin machen.

junior88
03.09.2012 20:49

war vor 3 wochen für 2 tage in berlin und muss sagen, dass berlin die geilste stadt in deutschland ist! absolut sehnswert hatten nur wenig zeit und haben quasi nur das wichtigste gesehen, aber das hat uns schon gereicht, sind mit 4 leuten im auto hoch und haben im Generator Hostel gepennt, 4-bett zimmer incl. dusche und WC 12€ pro person und nacht kostenlose parkplätze direkt gegenüber, absolut empfehlenswert für den kleinen geldbeutel. lage Berlin Lichtenberg zentral an S und U-Bahn station.
habe mir vorgenommen dieses jahr nochmal für ein verlängertes wochenende hoch zu fahren [addsig]

SpiderJ
03.09.2012 23:05

Wir waren letztes Jahr im Dezember bei den Chilli Peppers in Berlin, die Stadt ist echt der Hammer! Essen waren wir bei Tim Raue, der kurz zuvor zu Deutschlands bestem Koch ausgezeichnet wurde! Kultur gab's im neuen Museum und bei der Spree Rundfahrt, im Tierpark und bei Kurt Krömer waren wir auch noch.

Nirgends in Deutschland bekommt man so viel geboten und wir werden bestimmt bald mal wieder ne Städtereise machen!

Nikrox
Nikrox
04.09.2012 17:18Supporter

Will jetzt keine Städtediskussion lostreten. Aber welche Städte fallen euch denn da noch ein?
Muss dazu sagen das ich bis jetzt auch nur in Freiburg und Berlin gewohnt habe.

Phony_McRing-Ring
04.09.2012 18:04

kann mir hier jemand ein günstiges hostel empfehlen? brauch eins für radiohead demnächst.

Anzeige
Anzeige