Alice in Chains

Alice In Chains Forum: Diskussionen zu Alice In Chains

eröffnet von svenf am 17.03.2004 14:14 Uhr
50 Kommentare - zuletzt von MetalFan94

KaanDiebelsAlt83TopfKreeekpsychofaktoryLustigerAstronaut
LustigerAstronaut und weitere Nutzer sprechen darüber

pedrag
17.03.2004 14:14

Steht ja schon länger fest,dass es eine
Reunion von AIC geben wird.
Was sagt ihr dazu??Wer kommt als
neuer Frontman in frage????
Ich finds cool,dann sehe ich sie
/wahrscheinlich) doch noch livre,leider
ohne Layne...[addsig]

everlast
18.03.2004 01:00

Wat die nun auch noch???
Was soll das? Pixies geht ja in Ordnung, die sind ja alle noch lebendig, aber was soll das mit Alice in Chains? Das wäre wie Nirvana ohne Kurt Cobain, Black Sabbath ohne Ozzy, The Cure ohne Robert Smith,...[addsig]


18.03.2004 14:20

Ist ja gut, dass die wieder was machen wollen, aber bitte
dann nicht unter dem Namen Alice in Chains.

pedrag
18.03.2004 18:51

irgendwie find iks auch scheiße,aber ich
meine wennse dann die alten Songs
spielen...das ist schon was...ich meine
Cantrell hat ja auch ne Menge
gesungen...[addsig]

Frosty
18.03.2004 20:51

hmmm...weiss net viele reunions hätte es auch in der vergangenheit nich unbedingt gebraucht...naja abwarten un reinhören.

everlast
21.02.2005 16:55

Alte Helden in neuer Bestform. Letzten Freitag spielten Alice In Chains in der verbliebenen Originalbesetzung inklusive hochprominenter Unterstützung.

Seit 1996 haben Alice In Chains nicht mehr zusammen musiziert und spätestens nach dem Tod ihres Sängers Layne Staley durch eine Überdosis Heroin im Jahr 2002, schien eine Wiedervereinigung nicht mehr möglich. Letzten Freitag allerdings standen Jerry Cantrell, Mike Inez und Sean Kinney wieder gemeinsam auf einer Bühne. Als Sänger und weitere Mitmusiker halfen Freunde der Band aus, die dabei anscheinend keine schlechte Figur gemacht haben.

Nach den ersten Vorbands spielten die Alice In Chains-Mitglieder zuerst mit gesanglicher Unterstützung von Patrick Lachman von Damageplan und Ann Wilson von Heart, die hierzulande eigentlich nur über den Soundtrack zu dem Film "Singles" bekannt waren, einige Songs unplugged. Nachdem dann Heart noch eigene Songs mit vollem Line-Up, zu dem auch Jerry Cantrell gehört, zum Besten gegeben hatten, kamen Alice In Chains mit Patrick Lachman als Sänger zurück auf die Bühne. Weitere Gastsänger während der fulminanten Liveshow waren Wes Scanlin von Puddle Of Mudd und - Maynard James Keenan. Einen würdigen Abschluss fand die Show in dem finalen Jam über den Song "Rooster" mit Überraschungsgast Krist Novoselic, der an den Drums aushalf.

Die Veranstaltung war übrigens ein Benefizkonzert zu Gunsten der Opfer des Tsunamis in Süd-Ostasien und der Hilfsorganisation 'C.A.R.E.'. Ob eventuell ein DVD-Mitschnitt veröffentlich wird, ist nicht klar. Zu wünschen wäre es.

quelle: visions.de


Waaaaaaaaaaaaaas? Die lassen die Songs vom beschissenen Puddle Of Mudd Frontmann singen? Staley würde sich im Grabe umdrehen. Seine Erben sollten dem restlichen Affenzirkus sämtliche Rechte an allen Songs abnehmen Smiley




[addsig]


21.02.2005 18:17

Die waren bestimmt schon wieder voll auf Drogen und
haben die ganze Zeit gedacht, sie stehen mit Kurt Cobain
auf der Bühne.Smiley

Ne Scherz beiseite...traurig sowas.Smiley
Dann sollen sie es lieber ganz sein lassen...

svenf
12.11.2006 13:50



Alice in Chains - Them Bones @ RaR06


Alice in Chains - Again @ RaR06


Alice in Chains - Would? @ RaR06 mit James Hatfield


History:
Center 2006

***Homepage*** [addsig]

svenf
12.11.2006 14:05

Schau mir auch gerade schonwieder den Auftritt von 2006 an, Göttlich! Smiley[addsig]

StonedHammer
StonedHammer
12.11.2006 14:33Admin

ich finds sie auch recht gut, aber die stimmung kochte erst mit james gastauftritt richtig übrig, daher brauch ich sie net direk schon wieder, gibt genug andere bands die noch ent am ring waren

JoeStrummer
12.11.2006 14:43

Also ich hätte die schon sehr gern... dieses Jahr aufgrund der Zeitverschiebungen an der Alterna leider verpasstSmiley. Und jetz kenn ich sie auch viel bessa, von daher SEHR GERNE

Henning
12.11.2006 15:04Supporter

Zitat:
HR


StonedHammer schrieb:
ich finds sie auch recht gut, aber die stimmung kochte erst mit james gastauftritt richtig übrig, daher brauch ich sie net direk schon wieder, gibt genug andere bands die noch ent am ring waren
HR

Ruhe Stoni! Smiley

StonedHammer
StonedHammer
12.11.2006 15:50Admin

Zitat:
HR


007holt schrieb:
Diesmal als Headliner bitte Smiley
HR

Smiley

sorry aber so doll waren sie dann wirklich net ...

NoelGallagher
12.11.2006 16:59Supporter

Zitat:
HR


007holt schrieb:
Diesmal als Headliner bitte Smiley
HR

Na na na, nun mal nicht übertreiben. Smiley

Pearl Jam
Smashing Pumpkins
Alice In Chains

Das würde z.B. passen.[addsig]

007holt
12.11.2006 17:05

Zitat:
HR


NoelGallagher schrieb:
[quote]
007holt schrieb:
Diesmal als Headliner bitte Smiley
HR

Na na na, nun mal nicht übertreiben. Smiley

Pearl Jam
Smashing Pumpkins
Alice In Chains

Das würde z.B. passen.
[/quote]

Jipp, Pearl Jam Freitags, Pumpkins Samstag und AIC am Sonntag als Abschlußhead Smiley

JaBa
12.11.2006 22:06

Zitat:
HR


NoelGallagher schrieb:
[quote]
007holt schrieb:
Diesmal als Headliner bitte Smiley
HR

Na na na, nun mal nicht übertreiben. Smiley

Pearl Jam
Smashing Pumpkins
Alice In Chains

Das würde z.B. passen.
[quote]

Ne, der Alice In Chains Platz ist leider schon für Incubus reserviert...tut mir leid, aber vllt. als Alternacohead an nem anderen Tag!

Emperor
13.11.2006 18:24

Zitat:
HR


JaBa schrieb:
[quote]
NoelGallagher schrieb:
[quote]
007holt schrieb:
Diesmal als Headliner bitte Smiley
HR

Na na na, nun mal nicht übertreiben. Smiley

Pearl Jam
Smashing Pumpkins
Alice In Chains

Das würde z.B. passen.
[quote]

Ne, der Alice In Chains Platz ist leider schon für Incubus reserviert...tut mir leid, aber vllt. als Alternacohead an nem anderen Tag!
[/quote]

Dann halt

Pearl Jam
Smashing Pumpkins
Incubus
Alice In Chains

geht zur Not auch.

Schepphimself
13.11.2006 18:44

Eher dagegen...können ruhig kommen, aber wäre nicht begeistert. Fand den Auftritt 06 doch sehr schläfrig.
Kannte die Musik vorher nicht und hat mich nicht überzeugen können.

Greets
Schepp himself