Beratung in technischen Dingen

eröffnet von NoelGallagher am 07.01.2004 19:55 Uhr
6.417 Kommentare - zuletzt von Roggan29

6.417 Kommentare
« Seite 167 von 257 »
ROXAR123
07.03.2011 12:46


Hans-Maulwurf-Rockt schrieb:


Hans-Maulwurf-Rockt schrieb:


mod666 schrieb:
warum?

Zitat anzeigen

Na dich und MasterOfDisaster666

Zitat anzeigen

Alter hast du deinen Nick geändert? Ich seh oben MasterOfDisaster666 und bei deinen letzten Beiträgen steht nur noch mod666 als Nick

Zitat anzeigen


Nein das Profil von mod666 ist sogar einen tag älter als das von masterofdisaster666

Nachricht geändert von ROXAR123 am 07.03.2011 12:46 Uhr


07.03.2011 12:47

oh verdammt... das passiert, wenn man sich mit dem falschen nick einloggt, weil man vorher die cookies gelöscht hat

masterofdisaster666
07.03.2011 12:49


Slipknotism schrieb:


Hans-Maulwurf-Rockt schrieb:
Haben wir jetzt 2 Mod666`es die uns hier helfen?

Zitat anzeigen



mod ist mit seinem 2. Account online...

@mod: ich probier's nachher mal aus, danke!

Zitat anzeigen



genau, den hatte ich damals registriert - das aber im "nach-rock-am-ring-ausnüchtern" wohl vergessen und mich einen tag später nochmal regestrieren wollen und dabei festgestellt, dass es mod666 schon gibt

mir ist dann erst sehr viel später aufgefallen, dass ich mich mit dem namen regstriert hatte

Kaan
Kaan
07.03.2011 13:26AdminSupporter


mod666 schrieb:

wie siehts denn in den netzwerkeinstellungen aus? Bekommst du die IP per DHCP vom Router? WLAN oder LAN? Wenn WLAN nicht funktioniert mal über LAN Kabel testen!

kannst du seiten über cmd anpingen (bei ausführen: cmd --> ping www.google.de ; wenn das nicht funktioniert --> tracert www.google.de ) - funktioniert beides nicht? dann in den netzwerkeinstellungen mal folgende DNS Server eintragen: 8.8.8.8 und 8.8.4.4. funktioniert es dann?

Zitat anzeigen



IP kommt über DHCP, ja.

Weder WLAN noch LAN funktionieren. Allerdings kann ich in beiden Fällen Google anpingen:


Ping wird ausgeführt für www1.google.com [209.85.149.105] mit 32 Bytes Dateien:

Antwort von 209.85.149.105: Bytes = 32 Zeit = 58ms TTL = 57
Antwort von 209.85.149.105: Bytes = 32 Zeit = 59ms TTL = 57
Antwort von 209.85.149.105: Bytes = 32 Zeit = 58ms TTL = 57
Antwort von 209.85.149.105: Bytes = 32 Zeit = 59ms TTL = 57

Ping-Statistik für 209.85.149.105:
Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0


Ca. Zeitangabe in Millisek.:
Minimum = 58ms, Maximum = 59ms, Mittelwert = 58ms

Zitat anzeigen



Das sind wie Werte über WLAN, über LAN waren die ms Zeiten minimal niedriger (Minimum = 55ms).


Wie kann ich denn unter Windows 7 bei einer Drahtlosnetzwerkverbindung den DNS Server ändern? Wenn ich in den Verbindungen die WLAN Verbindung auswähle, sehe ich in den Einstellungen keine Option den DNS Server zu ändern.

masterofdisaster666
07.03.2011 13:29

netzwerk und freigabecenter --> adaptereinstellungen (linke seite) --> rechtsklick auf wlan --> einstellungen --> TCP/IP IPv4 --> da müsste es gehen.

irgendwelche antivirensoftware/firewalls drauf, die die browser blocken könnte?

mal ein neues benutzerprofil anlegen und da testen.

edit: wenn ping funktioniert, ist mit dem DNS alles in ordnung

Teceo
07.03.2011 13:37


Slipknotism schrieb:

Wie kann ich denn unter Windows 7 bei einer Drahtlosnetzwerkverbindung den DNS Server ändern? Wenn ich in den Verbindungen die WLAN Verbindung auswähle, sehe ich in den Einstellungen keine Option den DNS Server zu ändern.

Zitat anzeigen



Das wird dir nix bringen. Der scheint richtig aufzulösen. Zumindest google müsste also funktionieren.

Ich würde zuerst mal gucken, ob (warum auch immer) ein Proxy Server eingetragen ist.

masterofdisaster666
07.03.2011 13:41

gute idee!

wenn ein unbekannter proxy server eingetragen ist könnte es ein viren/trojanerproblem sein!

Stebbard
07.03.2011 18:25


mod666 schrieb:


Stebbard schrieb:
zu früh gefreut

Über die Jahre bin ich wohl schlampig geworden und es hat mein System (XP) vermutlich erwischt.

Sonntag poppte Norton auf mit ständigen Hinweisen, dass von Remoteserver versucht wird auf mein System zuzugreifen. Seit diesem Zeitpunkt lassen sich verschiedene SEiten wie Facebook, eBay oder auch chip.de nicht mehr korrekt öffnen, bei facebook hängt es z.B. beim dem Laden des Cloudservers static.ak.fbcdn.net fest, anschließend erscheinen nur senkrecht alle webelemente, allerdings ohne Platzierung und Graphische Elemente. Und dies zieht sich durch Chrome, IE und Firefox (zusätzlich öffnet er statt Chrome nur noch IE - aber das ist glaube ich ein normaler Konflikt)

Hatte nun versucht mal einige zusätzlich Antivirentools runterzuladen, dabei ist mir aufgefallen dass die Downloads nicht gehen.
Heute morgen ist mir dann zusätzlich aufgefallen, dass die Chroniken und Cookies von gestern Abend nicht mehr gespeichert waren, als wenn ich gestern garnicht online wäre.

Gestern Abend hatte ich kurz mal den Router stromlos gesetzt, worauf alles normal ging bis ich heute morgen aufgestanden bin.

Riecht das nach irgendeiner Art von Wurm/Virus? Meine zwei vorhandenen Scanner haben bisher nur einen Dropper gefunden, was mir schon bös vorkommt.

Zitat anzeigen



E.: sitz gerade am eingestaubten Desktop und hier läuft alles ganz geschmeidig...

Zitat anzeigen



rechner sicherlich infiziert! LAN Kabel entfernen! Gespeicherte Passwörter von Webseiten ändern!

malwarebytes anti-malware

spybot

hijackthis - runterladen, installieren und den log auf der webseite reinkopieren

programme am besten im abgesicherten modus durchlaufen lassen!

edit: welche version von norton hast du? immer up to date? wie lautete die genaue meldung von norton?

Zitat anzeigen



Malwarebytes hat nun nach 3h Suche Security.Hijack gefunden, hab den nun im abgesicherten entfernt. Der dürfte das gewesen sein, oder?
Wirklich trauen tu ich dem Braten ja nicht, auch wenn Downloads von Antiviren-Programmen wieder normal laufen und auch Facebook/eBay sich normal öffnen.

Stebbard
07.03.2011 23:00

Merci, momentan läuft alles wieder vermutlich einwandfrei. hijackthis hat nichts gefunden, facebook lädt normal, AntiVir-Update lief auch normal durch. Werde morgen neben der Arbeit nochmal die AvIra Rescue-CD durchlaufen lassen und anschließend ein zweites mal nen komplettecheck mit Malwarebyte machen. Sollte der dann nichts mehr finden sollte ja soweit alles bereinigt sein, oder?

E.: Eben mal Windosupdate durchlaufen lassen - Da merkt man, dass ich den Laptop erst seit 2009 als Hauptrechner nutze - nichtmals SP3 draufgehabt

Stebbard
07.03.2011 23:08

Norton und Antivir laufen nicht mehr, hab mir auf Grund der Testempfehlung avast! Antivirus geholt, was nun nebenbei läuft.

Stebbard
08.03.2011 13:25

So, hab nun nochmal von der Antivir Rescue CD scannen lassen, der hat außer bei avast! - was lt. Forum zu erwarten war - nichts gefunden, außer ein paar Warnmeldungen bzgl. Archiven (The files in archive are multpile volume).

Ich lass zur Sicherheit nochmal Malwarebytes drüberlaufen, aber kann ich erstmal davon ausgehen, dass es weg ist?

capHowdy
08.03.2011 20:33

Ich hab mal ne Frage zu den HD+ Karten die es ja mit den jeweiligen CI+ Modulen gibt.

Das Problem bei meinem Fernseher ist, dass ich über Unitymedia nur sau schlechten Kabelempfang habe und auch über den DVB-T Tuner einige Programme (Sat1, Pro 7, Kabel 1, ARD HD) nur mit starken Störungen oder gar nicht (Arte HD) empfange.

Die HD+ Karte würde sich ja via Sat Reciever im TV die Sender suchen und wiedergeben, mein Kabelanbieter (Unity) hat hiermit doch nichts zu tun oder könnte es mir auch mit der HD+ Karte passieren das ich die oben genannten Sender sehr schlecht bis gar nicht empfange?

masterofdisaster666
08.03.2011 20:53


Stebbard schrieb:
So, hab nun nochmal von der Antivir Rescue CD scannen lassen, der hat außer bei avast! - was lt. Forum zu erwarten war - nichts gefunden, außer ein paar Warnmeldungen bzgl. Archiven (The files in archive are multpile volume).

Ich lass zur Sicherheit nochmal Malwarebytes drüberlaufen, aber kann ich erstmal davon ausgehen, dass es weg ist?

Zitat anzeigen



ja, sieht gut aus.

Teceo
08.03.2011 21:15


capHowdy schrieb:
Ich hab mal ne Frage zu den HD+ Karten die es ja mit den jeweiligen CI+ Modulen gibt.

Das Problem bei meinem Fernseher ist, dass ich über Unitymedia nur sau schlechten Kabelempfang habe und auch über den DVB-T Tuner einige Programme (Sat1, Pro 7, Kabel 1, ARD HD) nur mit starken Störungen oder gar nicht (Arte HD) empfange.

Die HD+ Karte würde sich ja via Sat Reciever im TV die Sender suchen und wiedergeben, mein Kabelanbieter (Unity) hat hiermit doch nichts zu tun oder könnte es mir auch mit der HD+ Karte passieren das ich die oben genannten Sender sehr schlecht bis gar nicht empfange?

Zitat anzeigen



Du hast aber schon eine Sat-Antenne, oder?

capHowdy
08.03.2011 21:28


capHowdy schrieb:
Die HD+ Karte würde sich ja via Sat Reciever im TV die Sender suchen und wiedergeben, mein Kabelanbieter (Unity) hat hiermit doch nichts zu tun oder könnte es mir auch mit der HD+ Karte passieren das ich die oben genannten Sender sehr schlecht bis gar nicht empfange?

Zitat anzeigen



Ich seh grad meine TV hat gar keinen DVB-S Empfänger, vom daher kann das mit der HD+ Karte im CI Plus Slot gar nicht klappen oder? Bräuchte ja dann einen extra digitalen Receiver.


Teceo schrieb:
Du hast aber schon eine Sat-Antenne, oder?

Zitat anzeigen



Ich denke, sonst würde ich ARD, ZDF und ein paar weitere Sender ja nicht in HD Empfangen, oder?

capHowdy
08.03.2011 21:38


masterofdisaster666 schrieb:
ich hab kabel und ARD HD, ZDF HD, ARTE HD

Zitat anzeigen



Okay gut, kenne mich da auch nicht so aus

Ja dann ist hier im Haus wohl nur schlechter Kabelempfang.

Da mein TV keine DVB-S Empfang integriert hat bringt wohl auch der CI Plus Slot nix um mit der HD+ Karte die Sender zu empfangen. Da müsste dann ggf. ein Sat Receiver her...

Teceo
08.03.2011 21:50


capHowdy schrieb:


masterofdisaster666 schrieb:
ich hab kabel und ARD HD, ZDF HD, ARTE HD

Zitat anzeigen



Okay gut, kenne mich da auch nicht so aus

Ja dann ist hier im Haus wohl nur schlechter Kabelempfang.

Da mein TV keine DVB-S Empfang integriert hat bringt wohl auch der CI Plus Slot nix um mit der HD+ Karte die Sender zu empfangen. Da müsste dann ggf. ein Sat Receiver her...

Zitat anzeigen



Kabel UND Sat ist auch nicht so gewöhnlich. Und ohne Sat Signal bringt dir auch ein Sat-Reciever nix.

capHowdy
08.03.2011 22:12

Hmm hab nochmal geschaut, glaub hier ist nur Kabel und Antenne im Haus! Dann hat sich das wohl erledigt

Kaan
Kaan
11.03.2011 13:30AdminSupporter


masterofdisaster666 schrieb:
wenn ein unbekannter proxy server eingetragen ist könnte es ein viren/trojanerproblem sein!

Zitat anzeigen



tadaaah... am Proxy Server lag's... aber Viren/Trojaner habe ich trotz mehrerer Überprüfungen mit Antivir nicht gefunden...

Teceo
11.03.2011 13:34


Slipknotism schrieb:


masterofdisaster666 schrieb:
wenn ein unbekannter proxy server eingetragen ist könnte es ein viren/trojanerproblem sein!

Zitat anzeigen



tadaaah... am Proxy Server lag's... aber Viren/Trojaner habe ich trotz mehrerer Überprüfungen mit Antivir nicht gefunden...

Zitat anzeigen



Was war denn eingetragen?
Mach dich aber mal nicht wegen nem Virus/Trojaner verrückt. Ich weiß auch nicht, wieso immer sofort Virus gerufen wird, wenn jemand ein Problem hat.

Anzeige
Anzeige