Rock Werchter 2024 (BE)

Festival Forum: Diskussion zu Rock Werchter 2024 (u.a. mit Dua Lipa, Foo Fighters, Måneskin)

eröffnet von Konzertrakete am 20.09.2023 18:11 Uhr
237 Kommentare - zuletzt von ZERO74

maxmaxmaxMMPstonedhammerralf321PastorOfMuppetsBury420
Bury420 und weitere Nutzer sprechen darüber

237 Kommentare
« Seite 5 von 10 »
Tina1106
29.11.2023 07:58

Guten Morgen zusammen Smileywir fahren 2024 zum ersten Mal zum werchter festival. Wir haben einen VW Bus in dem wir schlafen, sind aber zu fünft, sind die wirklich so streng mit zelten oder dürfte man noch 1 kleines aufbauen? Und sind nur wohnmobile erlaubt?Ich wäre dankbar für eure Erfahrungen, bevor ich die teure Wohnmobil camping Karte kaufe
LG Tina

RedForman
29.11.2023 09:35

@zero74 Aber Werchter ist eben bei Weitem nicht das einzige Festival in Belgien. Dementsprechend wird man nicht alles bekommen.

ZERO74
ZERO74
29.11.2023 11:08


RedForman schrieb:
@zero74 Aber Werchter ist eben bei Weitem nicht das einzige Festival in Belgien. Dementsprechend wird man nicht alles bekommen.

Zitat anzeigen


Ja, das meine ich ja. Das wird sich ziemlich aufteilen.

Konzertrakete
29.11.2023 12:45

Interessant ist, dass Massive Attack bis Ende August in Europa auf Tour sind. Damit könnten sie sowohl für Werchter als auch für Pukkelpop in Frage kommen.

ZERO74
ZERO74
30.11.2023 10:31


PastorOfMuppets schrieb:
Laut Ankündigung ist er Headliner.

Zitat anzeigen


Stimmt. Und das wäre extrem schwach. Andererseits wird der Begriff beim Werchter ja auch gerne recht frei verwendet. Ich erwische mich dabei, meinen Besuch dort das erste Mal seit sehr vielen Jahren in Frage zu stellen.

Icon1MMP gefällt das
RedForman
30.11.2023 11:17

@zero74 Lenny ist absolut Headlinerwürdig! Er ist live genial und eine echte Rampensau!

runnerdo
runnerdo
30.11.2023 11:49Supporter

Dabei wird es sicherlich nicht bleiben.
Lenny alleine dürfte wohl nicht annähernd genug tagesticketes verkaufen.

Hullabaloo92
30.11.2023 11:56


RedForman schrieb:
@zero74 Lenny ist absolut Headlinerwürdig! Er ist live genial und eine echte Rampensau!

Zitat anzeigen


Ich denke niemand wird die Live Qualitäten von Lenny in Frage stellen.

Das Problem ist eher der hohe Werchter Standard, dass man pro Tag 85.000 Besucher glücklich machen will und vor allem an dem Donnerstag meist groß aufgefahren werden muss.

Die Fallhöhe von "wir erwarten Pearl Jam" zu "wir bekommen Lenny Kravitz" war nur sehr hoch.

Werden beim Werchter die "Subs" noch explizit ankündigt? Also bekommt Avril Lavigne den 75 min Cohead Slot oder 60 min Standard Set?

MMP
MMP
30.11.2023 12:00

Ist denn überhaupt eine Ankündigung für Pearl Jam (morgen) noch zu erwarten?

Icon1MMP gefällt das
runnerdo
runnerdo
30.11.2023 12:10Supporter

Angeblich soll es wohl eine Tour geben aber sehr kurz und ohne Werchter aber schwer einzuschätzen was da dran ist.

Ebenso soll es noch kein Sub bestätigt sein.

ralf321
ralf321
30.11.2023 12:49


MMP schrieb:
Ist denn überhaupt eine Ankündigung für Pearl Jam (morgen) noch zu erwarten?

Zitat anzeigen


Rechne nicht mit morgen. irgendwie passt auch an Gerüchten nicht viel zusammen.

Derrick93
30.11.2023 12:51

Wow!! Lenny ist ja mal ne Überraschung! Bringt ja etwas mehr Abwechslung hinein.
Für mich ein deutlich größerer Grund als zum 10. Pearl Jam im Line Up zu haben.

Icon1Derrick93 gefällt das
MisterCrac
30.11.2023 13:39·  Bearbeitet


ZERO74 schrieb:


PastorOfMuppets schrieb:
Laut Ankündigung ist er Headliner.

Zitat anzeigen


Stimmt. Und das wäre extrem schwach. Andererseits wird der Begriff beim Werchter ja auch gerne recht frei verwendet. Ich erwische mich dabei, meinen Besuch dort das erste Mal seit sehr vielen Jahren in Frage zu stellen.

Zitat anzeigen


Jemand, der weltweit über 40 Millionen Alben verkauft hat, ist als Headliner "sehr schwach"? Smiley

Alter. Smiley

CoolProphet
30.11.2023 13:56

Ist doch cool dass da mal ein eher untypischer Name auftaucht im Gegensatz zu den Acts die nä Sommer die komplette Festivalrunde drehen oder ohnehin überpräsent sind. Jetzt spontan hätte ich definitiv mehr Bock mir Lenny anzuschauen als Maneskin(aufgrund etwas Overkill inzwischen)

Hullabaloo92
30.11.2023 14:03


MisterCrac schrieb:


ZERO74 schrieb:


PastorOfMuppets schrieb:
Laut Ankündigung ist er Headliner.

Zitat anzeigen


Stimmt. Und das wäre extrem schwach. Andererseits wird der Begriff beim Werchter ja auch gerne recht frei verwendet. Ich erwische mich dabei, meinen Besuch dort das erste Mal seit sehr vielen Jahren in Frage zu stellen.

Zitat anzeigen


Jemand, der weltweit über 40 Millionen Alben verkauft hat, ist als Headliner "sehr schwach"? Smiley

Alter. Smiley

Zitat anzeigen


Zumindest schwach für RW Verhältnisse.

Wie oben gesagt, niemand wird das Standing von Lenny anzweifeln.

Als alleiniger Head für ein 85.000 Personen Festival, ist er nicht mehr sooo relevant in der heutigen Musikwelt.

Man muss da abwarten wie sich der Donnerstag entwickelt

ZERO74
ZERO74
30.11.2023 14:46


MisterCrac schrieb:


ZERO74 schrieb:


PastorOfMuppets schrieb:
Laut Ankündigung ist er Headliner.

Zitat anzeigen


Stimmt. Und das wäre extrem schwach. Andererseits wird der Begriff beim Werchter ja auch gerne recht frei verwendet. Ich erwische mich dabei, meinen Besuch dort das erste Mal seit sehr vielen Jahren in Frage zu stellen.

Zitat anzeigen


Jemand, der weltweit über 40 Millionen Alben verkauft hat, ist als Headliner "sehr schwach"? Smiley

Alter. Smiley

Zitat anzeigen


Ja ist es. Welche Relevanz hat er denn bitte heute noch? Wo taucht er auf der Wishlist auf? Sorry, no offense gegenüber Fans, aber die Headline von Werchter ist damit so schwach wie lange nicht mehr.

IvanTKlasnic
30.11.2023 15:08·  Bearbeitet


ZERO74 schrieb:


MisterCrac schrieb:


ZERO74 schrieb:


PastorOfMuppets schrieb:
Laut Ankündigung ist er Headliner.

Zitat anzeigen


Stimmt. Und das wäre extrem schwach. Andererseits wird der Begriff beim Werchter ja auch gerne recht frei verwendet. Ich erwische mich dabei, meinen Besuch dort das erste Mal seit sehr vielen Jahren in Frage zu stellen.

Zitat anzeigen


Jemand, der weltweit über 40 Millionen Alben verkauft hat, ist als Headliner "sehr schwach"? Smiley

Alter. Smiley

Zitat anzeigen


Ja ist es. Welche Relevanz hat er denn bitte heute noch? Wo taucht er auf der Wishlist auf? Sorry, no offense gegenüber Fans, aber die Headline von Werchter ist damit so schwach wie lange nicht mehr.

Zitat anzeigen


Also als Leute im Sommer ihre Wishlists für RaR ins Forum geschrieben haben, ist es dort durchaus aufgetaucht, und das nicht nur 2-3 mal. Hat halt kaum jemand in die Tips gepackt, weil's nicht so wirklich zur Ausrichtung unter DH passt. Also nur um mal deine Frage zur Wishlist zu beantworten

Edit: und Relevanz hat er halt inzwischen wohl eher als Schauspieler, aber ich kenne durchaus einige Leute, die darüber auch seine Musik entdeckt haben und gerne mögen

Icon1Konzertrakete gefällt das
Derrick93
30.11.2023 15:23·  Bearbeitet


ZERO74 schrieb:


MisterCrac schrieb:


ZERO74 schrieb:


PastorOfMuppets schrieb:
Laut Ankündigung ist er Headliner.

Zitat anzeigen


Stimmt. Und das wäre extrem schwach. Andererseits wird der Begriff beim Werchter ja auch gerne recht frei verwendet. Ich erwische mich dabei, meinen Besuch dort das erste Mal seit sehr vielen Jahren in Frage zu stellen.

Zitat anzeigen


Jemand, der weltweit über 40 Millionen Alben verkauft hat, ist als Headliner "sehr schwach"? Smiley

Alter. Smiley

Zitat anzeigen


Ja ist es. Welche Relevanz hat er denn bitte heute noch? Wo taucht er auf der Wishlist auf? Sorry, no offense gegenüber Fans, aber die Headline von Werchter ist damit so schwach wie lange nicht mehr.

Zitat anzeigen


In deinen Augen ist glaub ich auch fast alles schwach.. Maneskin waren auch schon wach. Aber vielleicht liegt die Stärke des Werchter genau darin genug Abwechslung zu buchen.
Ich würde sogar soweit gehen, dass die ältere Zielgruppe bei Lenny sogar sehr angetan ist, da sie diesmal nen Act sehen, der sehr selten auf LineUps steht. Ein Stromae oder Oscar & the Wolf oder Imagine Dragons / Greta Van Fleet und Th War an Drugs verkaufen wahrscheinlich auch keine 80.00000 Tickets und trotzdem standen sie als Headliner auf dem Plakat.

Mit den Foo Fighters haste doch sowieso 100k Tickets sicher Smiley

Icon1MisterCrac gefällt das
Mambo
30.11.2023 15:26

Für mich persönlich wäre Lenny eine starke Buchung.

Klar ist er nicht mehr der aktuellste, aber dennoch ein wahnsinnig erfolgreicher Künstler. Zudem dürften die wenigsten Besucher ihn schon mal live gesehen haben - finde ich interessanter als die x-te Headlineshow von Metallica.

Icon3MisterCracund anderen gefällt das
Yertle-the-Turtle
30.11.2023 15:55·  Bearbeitet

Manche Diskussionen finde ich hier amüsant.
Lenny Kravitz hat 10 Hits im Gepäck, die jeder schon einmal gehört hat, ist seit über 30 Jahren im Business und hat nicht wie manch andere Band in den letzten 10 Jahren gefühlt 11x auf dem Werchter gespielt. Wenn dort Arctic Monkeys headlinen oder hier Maneskin kann das auch ein Lenny Kravitz. Das das Werchter Line Up auf dem Papier nicht mit den Vorjahren mithalten kann liegt doch nicht an Lenny Kravitz...

Kravitz wäre angesichts der verfügbaren Musiker auf Tour meine Wunschbuchung für RIP / RAR 2024 gewesen.

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt am 12.07.2023 23:51 Uhr von Luddddi
    in Festivals in Europa
  • zuletzt am 01.07.2022 23:43 Uhr von Luddddi
    in Festivals in Europa
  • zuletzt am 13.05.2021 08:06 Uhr von runnerdo
    in Festivals in Europa