Optimaler Handyvertrag?

eröffnet von RiotGrrrrl am 17.01.2006 13:18 Uhr
269 Kommentare - zuletzt von schlafmuetze

269 Kommentare
« Seite 4 von 11 »
bigking
17.01.2006 17:32

mmh... für mich kommt nen T-Mobil Vertrag am günstigsten....

(Mitarbeitervertrag... Smiley)

bigking
17.01.2006 17:44

Ey ich bin froh das ich ne Lehrstelle hab.... Nein is ganz cool da... de ganzen Tag chillen....

Gerry
17.01.2006 17:50

Zitat:
HR


bigking schrieb:
Ey ich bin froh das ich ne Lehrstelle hab.... Nein is ganz cool da... de ganzen Tag chillen....
HR

na toll. da soll deutschland wieder auf die beine kommen. Smiley


Smiley

NoelGallagher
29.10.2006 13:39Supporter

Wie ich es hasse. Smiley Mein Handy-Vertrag läuft demnächst aus. Und jetzt stehe ich völlig planlos vor gefühlten hunderttausend Tarifen mit dreihunderttausend kleinen Nummern mit Einschränkungen des "super-duper-nur-geschenkt-wäre-billiger"-Tarifs in Schriftgröße 2.

Ein neues Handy muss auch sein. Die Tastatur des jetzigen hakt doch mittlerweile ziemlich.

Gebraucht: Kaufberatung in Handy und Tarif. Mein Nutzungsverhalten (das ist auch schon so beknackt, was weiß ich denn?): Telefonieren und SMS. Smiley

Irgendwelche Tipps? Smiley[addsig]

Droogandleader
29.10.2006 13:46

BASE wenn viele freunde eplus haben ? Aber ichkenn mich auch nicht aus Smiley

NoelGallagher
29.10.2006 14:01Supporter

Zitat:
HR


Droogandleader schrieb:
BASE wenn viele freunde eplus haben ? Aber ichkenn mich auch nicht aus Smiley
HR

Willkommen im Club. Smiley Und soll ich jetzt alle meine Freunde anrufen und die fragen, welchen Provider die haben? Und sonst kosten SMS und Anrufen nämlich richtig Kohle.

Ich hab meine Diplomarbeit sogar u.a. über Handy-Tarife geschrieben und ärgere mich jetzt schwarz über die Preisempfehlungen, die ich da gegeben habe. Smiley[addsig]

NoelGallagher
29.10.2006 14:03Supporter

Ach so, im Moment bin ich bei E-Plus. Meine Nummer will ich behalten. das spricht schon mal für E-Plus. Als ich das letzte Mal meine Nummer übertragen wollte, hat mich das bestimmt zwei Jahre meines Lebens gekostet und ich hatte einen Monat gar kein Handy, das ich benutzen konnte. Smiley[addsig]

NoelGallagher
29.10.2006 14:29Supporter

Okay, da ich keine Lust habe, mich durch die ganzen Tarife zu wühlen, nehme ich jetzt irgendeinen E-Plus-Tarif ohne große Grundgebühr. Ich glaube, mit meiner Faulheit bin ich der Traum eines jeden Handy-Anbieters. Smiley

Irgendwelche Handy-Tipps? Bislang habe ich ein Nokia und komm mit der Bedienung ganz gut klar.[addsig]

NoelGallagher
29.10.2006 15:01Supporter

Nicht wirklich, aber vielen Dank. Letztendlich sind die Unterschiede für einen Normaltelefonierer, der ziemlich gleichmäßig in alle Netze und ins Festnetz telefoniert und durchschnittlich viele SMS verschickt, ziemlich gering.

Neues Handy: Nokia 6233. Gefiel mir vom Look her am besten. Smiley Und da ich eh nur SMS und Telefon nutze, dürfte es seinen Zweck schon tun.[addsig]

Henning
29.10.2006 17:21Supporter

Es gibt ja so 3-4 Anbieter, die keine Grundgebühr wollen und gleichzeitig nicht teuer sind. Bzw oft biliger als ander mit Grundgebühr. Ich hab stark schwankende Handynutzung und daher ist es für mich Ideal.

Ich bin zu Simyo gewechselt, weil ich die Tarifstruktur "verstehe", ich eh noch nen Handy hatte und ich mich bei den anderen Tarifen echt übervorteilt fühle. Rufnummer portieren, weiß ich bei Simyo grade nicht.

Schau mal hier, da is ne rudimentäre Übersicht, vllt hilfts ja, einiges fällt ja per se raus Smiley


lustige Übersicht - no frills

svenf
29.10.2006 18:27

Zitat:
HR


Eisrocker schrieb:
ich frage mich warum gibt keinen Handytarif wie bei DSL ? 50 € zahlen und zu viel Teln in alle Netze für einen Preiß?

HR

Gibt es...[addsig]

svenf
29.10.2006 19:12

Gerade gelesen das Base da z.zt. die beste hat mit nur 25€ fürs Festnetz und Base und der rest 0,19ct/min womit man dann ja noch weit unter den 50€ liegt.[addsig]

NoelGallagher
29.10.2006 19:16Supporter

Base z.B. gilt für die 25 € nur für Gespräche oder SMS ins E-Plus (Base)-Netz oder ins Festnetz. Gespräch oder SMS in andere Netze kosten. Und zwar nicht zu knapp. Also nix mit Flat.

Das ist bei den anderen Anbietern genauso.[addsig]


29.10.2006 19:58

Okay. Auch wenn es nicht ganz passend zum Thema ist.

Hat hier irgendein O2 Kunde auch ne neue "UMTS" Simkarte zugeschickt bekommen ? Die lag die Tage bei mir im Briefkasten ... und irgendwie find ich es komisch ... (Keine wirkliche datierung des Briefes - nur "Oktober 2006" - angeblich mehr speicherplatz blabla ... bessere Sprachqualität - Hallo ? Wie soll das denn gehen ? ) Bin gerade zu faul auf die O2 hp zuschauen um es nachzulesen ...

Gambrish
Gambrish
29.10.2006 21:18

Ach, hat dir O2 dann wenigstens auch gleich ein UMTS-fähiges Handy mitgeschickt? Smiley
Und wenn die schon mal dabei sind, kann die Karte dann auch GPS-Daten empfangen und auswerten? Smiley

UMTS-SIM-Karte... bessere Sprachqualität... die werden auch immer lustiger. Smiley
Und die Karte verwaltet garantiert auch nur 250 Kontakte ohne große "Mehrfach-"angaben...

[addsig]

zetteline
29.10.2006 21:51

Nutzt doch als Student/ Azubi oder Schüler die Studenten Tarife. Da kostet bei T-mobile z.b. Student 50 nur 7,50€ im Monat und man hat 50 Frei-Minuten in ALLE Netze dazu kann man sich halt noch SMS Pakete kaufen.[addsig]

dwdt05
30.10.2006 09:52

hey noel probiers es einfach mal.
ich musste bei denen noch nicht einmal meinen Ausbildungsvertrag zeigen. Smiley[addsig]


30.10.2006 14:15

Zitat:
HR


Gambrish schrieb:
Ach, hat dir O2 dann wenigstens auch gleich ein UMTS-fähiges Handy mitgeschickt? Smiley
Und wenn die schon mal dabei sind, kann die Karte dann auch GPS-Daten empfangen und auswerten? Smiley

UMTS-SIM-Karte... bessere Sprachqualität... die werden auch immer lustiger. Smiley
Und die Karte verwaltet garantiert auch nur 250 Kontakte ohne große "Mehrfach-"angaben...


HR

Ich habe bereits ne UMTS Simkarte ... und naja. UMTS fähiges Handy ebenso.

Anzeige
Anzeige