Optimaler Handyvertrag?

eröffnet von RiotGrrrrl am 17.01.2006 13:18 Uhr
269 Kommentare - zuletzt von schlafmuetze

269 Kommentare
« Seite 3 von 11 »
RiotGrrrrl
17.01.2006 14:46

hm, also anscheinend scheint eplus mit diesem studi rabatt echt günstiger zu sein Smiley

die handyauswahl is nur etwas beschränkt (oder auch nich, hab mich verguckt O.O )


aber mit den höheren tel kosten is eigtl kein problem, weil ich nienich 50mins im monat vertelefonier O.o

RiotGrrrrl
17.01.2006 14:47

@helmut-seubert aaaalso ... ich zahl 12€ und krieg dafür 50mins frei + 150SMS frei? anschlussgebühr 25€ ... und je nachdem welches handy, das nochmal extra ...

und das wars???[addsig]

Hubinen
17.01.2006 14:50

Zitat:
HR


RiotGrrrrl schrieb:
oh man O.o

kann mir ma wer ausrechnen, was günstiger kommt?

9,95€ und 100 frei sms

oder

12€ und 150 frei sms + 50mins frei tele

bei unterschiedlichen tarifen, wenns drüber hinaus geht (ich glaub, eplus is teurer als o2?)

HR

hmm, ehrlich gesagt hab ich jetzt keine lust, das ganze genau auszurechnen, wegen den verschieden zeiten, wird recht umständlich.

theoretisch ist das e-plus angebot billiger, aber du musst halt schauen, wenn dir die 100 sms und die 5 euro mindestabnahme reichen, brauchst ja nicht 12 euro bei e-plus bezahlen. wenn aber da drüber kommst, ist e-plus die bessere wahl. musst halt deine alten rechnungen anschauen, wieviel du wann telefoniert und gesimst hast.

ach, du hattest ja noch keinen vertrag, ja dann... Smiley Smiley

ne, ernsthaft. ich denke die unterschiede sind nicht allzugroß. kannst du also machen wie ein dachdecker Smiley vielleicht eher schauen, welches netz besser ist. ich weiß nicht wie es bei dir ist, aber hier im tiefen süden lässt die netzabdeckung von manchen anbietern mancherorts noch recht zu wünschen übrig. Smiley



[addsig]

Helmut-Seubert
17.01.2006 15:58Supporter

Zitat:
HR


RiotGrrrrl schrieb:
@helmut-seubert aaaalso ... ich zahl 12€ und krieg dafür 50mins frei + 150SMS frei? anschlussgebühr 25€ ... und je nachdem welches handy, das nochmal extra ...

und das wars???
HR

Genau Smiley

RiotGrrrrl
17.01.2006 16:01

Smiley wo muss ich unterschreiben? Smiley

hehe, ne, ich schau das nochmal duch und bequatsch das nochma mit mama und morgen bestell ich dann mal, denk ich ... weiß nur nich welches handy ... die auswahl bei o2 is besser bzw gibts da das handy, was ich gern ät...aber najaaaa, mal durchschaun, was die bei eplus so drauf haben Smiley[addsig]

Hubinen
17.01.2006 16:07

Zitat:
HR


nima schrieb:
hey, ich will aber trotzdem meine dank-sms. ich schreib mir doch nicht grundlos die finger blutig Smiley SmileySmiley
HR


aber hallo.

ich verpass wegen dem fred die hälfte von "friends" und dann bekomm ich nicht mal provision, weil aylin zu e-plus geht. man man man Smiley Smiley[addsig]

Helmut-Seubert
17.01.2006 16:08Supporter

Zitat:
HR


RiotGrrrrl schrieb:
weiß nur nich welches handy ... die auswahl bei o2 is besser
HR

Was willste denn haben? Smiley
Also ich hab grad mal geguckt, beide haben so ca. 40 Handys im Angebot... Smiley

RiotGrrrrl
17.01.2006 16:18

es tut mir leid Smiley bedanke mich trotdem für die freundliche o2 beratung Smiley





das hier



das o2 X7 slider ... aber eben o2 :/ hät ich gern ...

naja un eigtl hät ich wohl gern wieder n nokia, aber Smiley

vll das nokia 6101??

oder eben das motorola
RAZR V3 black

Smiley

[addsig]

Hubinen
17.01.2006 16:22

Zitat:
HR


RiotGrrrrl schrieb:
...
oder eben das motorola
RAZR V3 black

HR

also, ich kann jetzt nicht aus persönlicher erfahrung drüber sprechen, aber ich kenn 3 leute, die dieses ding haben und keiner von denen ist wirklich zufrieden damit. Smiley

ich hatte auch schon zweimal nen motorola und ehrlich gesagt, haben die mir nie getaugt. ich würde nur noch nokia oder ericson empfehlen. aber das ist glaub ich reine geschmackssache
[addsig]

RiotGrrrrl
17.01.2006 16:25

ja, das motorola muss auch garnich sein, hab da auch viel schlechtes gehört und eigentlich mag ich ja auch wieder n nokia haben Smiley


na mal sehn

[addsig]

Helmut-Seubert
17.01.2006 16:28Supporter

Also das V3 würd ich auch auf keinen Fall empfehlen, da ärgerst Du Dich nur 2 Jahre mit...
Bevor Du Dich für ein Handy entscheidest, geh mal zu guenstiger.de und gib das Handy dort ein, da bekommst Du immer zig Beurteilungen von Leuten, die das Dingen schon in der Praxis getestet haben, das ist besser als jeder Handyberater Smiley
Das schneidet das X7 übrigens für SMS Tipper auch nicht so gut ab

RiotGrrrrl
17.01.2006 16:30

ja, das mit den sms glaub ich ... ich kann das auch echt nich haben, wenn das tastengeld so eben is .... [addsig]

Helmut-Seubert
17.01.2006 16:34Supporter

Und wenn Du die S-Klasse haben willst, dann nimm das Sony W800, das Walkman Handy mit mp3, 512MB Speicher und 2 Megalpixel Kamera, dann hast Du Deinen mp3-Player und die DigiCam quasi immer schon mit dabei Smiley
Nur viel zu teuer Smiley

RiotGrrrrl
17.01.2006 16:56

Zitat:
HR


Brian86 schrieb:
weitere handy-empfehlungen, siehe hier Smiley
HR

ja cool,danke.... nur irgendwie nich so ergiebig, wenn alle das gleiche handy haben Smiley

hmmm.... ich rechne das nachher nochmal alles durch mit o2 und eplus, dann mal schaun...[addsig]

Brian86
17.01.2006 16:57


Zitat:
HR


Brian86 schrieb:
weitere handy-empfehlungen, siehe hier Smiley
HR
Zitat:
HR

RiotGrrrrl schrieb:
ja cool,danke.... nur irgendwie nich so ergiebig, wenn alle das gleiche handy haben Smiley

hmmm.... ich rechne das nachher nochmal alles durch mit o2 und eplus, dann mal schaun...
HR

daraus kannste aber erkennen dass es ein super teil is Smiley[addsig]

RiotGrrrrl
17.01.2006 17:14

ich glaub, ich hab immernoch/schon wieder spyware aufm rechner Smiley krieg grad diese mail:

"Glückwunsch,

Du wurdest ausgewählt und erhälst 100 GRATIS SMS sowie die Chance ein Motorola RAZR V3 zu gewinnen!



Wie das geht?



1. Klick hier: http://www.simsen.de/gratisgo



2. Melde Dich kostenlos an



3. Nach der Anmeldung kannst du sofort 100 Gratis SMS versenden und

nimmst automatisch an der Verlosung des Handys teil!



Also - worauf wartest Du noch?

Jetzt anmelden und 100 Gratis SMS kassieren unter:

http://www.simsen.de/gratisgo"


Smiley


[addsig]

Brian86
17.01.2006 17:19

Smiley von simsen.de krieg ich auch noch regelmäßig pop-ups.....egal.....[addsig]

Gerry
17.01.2006 17:25

mit der nummernübernahme bin ich mir nicht so sicher.

wenn man vertragskunde ist und wie ich von t-mobile zu o2 wechselt wären knapp 20 € für die übernahme fällig gewesen. wie das bei einer prepaid-karte aussieht? Smiley

aber so verlassen würd ich micht nicht drauf. kann sein, das das anderweitig verrechnet worden ist oder wie auch immer.

von o2

Zitat:
HR


3. Wer kann seine Rufnummer portieren?

Wenn Sie Postpaid- ( Vertrags-) Kunde sind, Ihr alter Vertrag in weniger als 4 Monaten endet und Sie bei Ihrem bisherigen Anbieter fristgerecht gekündigt haben, können Sie portieren.
Wenn Sie bereits Vertragskunde bei O2 sind können Sie die Rufnummer auch nachträglich portieren ( kostenpflichtig: 12,50 EUR ). Aus einem weiteren Vertrag bei einem anderen Mobilfunkanbieter können Sie damit die Rufnummer zu O2 in den bestehenden 24-Monats-Vertrag übernehmen.
Die Portierung der O2 Rufnummer eines Vertragskunden in einen neuen Vertrag bei O2 ist nicht möglich. Dafür können Sie aber die interessanten Vertragsverlängerungsangebote nutzen.
Bei Prepaid Kunden sind folgende Voraussetzungen zu beachten, um portieren zu können:
Bei Prepaid Kunden sind folgende Voraussetzungen zu beachten, um portieren zu können:
Eventuell anfallende Portierungsgebühren und SIM Delock-Gebühren ( Gebühren für die Entsperrung subventionierter bzw. preislich begünstigter Hardware ) müssen beim alten Mobilfunkanbieter bezahlt werden. Das wird vom Guthaben auf der Karte abgezogen. Bitte achten Sie auf ausreichendes Guthaben auf der Karte. Außerdem verlangt Ihr bisheriger Mobilfunkanbieter eine sogenannte Verzichtserklärung. Das bedeutet, dass ein eventuell auf Ihrer Karte noch vorhandenes Guthaben, welche die Wechselgebühr übersteigt, verfällt.

HR

Anzeige
Anzeige