Offizieller Kino-Thread

eröffnet von Mantis am 30.03.2005 18:26 Uhr
6.422 Kommentare - zuletzt von HybridSun95

6.422 Kommentare
« Seite 166 von 257 »
martinzinnecker
11.11.2013 17:20

Mal sehen, das Programmkino hier zeigt den sicher im OT aber bestimmt nicht oft und da muss man erstmal Zeit haben.

Außerdem finde ich kaum jemanden der mitgeht wenn ich sage es geht in einen OT Woody Allen Film

sunjb
11.11.2013 17:26

Kucken uns heute mal den Alphabet vom Wagenhofer an.
Wird sicher zum Aufregen. Ich kann das BlahBlah von Hüther (und Precht) ja schon geschrieben kaum ertragen.

"Alle Kinder hochbegabt - Schule macht diese Begabung zunicht" und dann schön zu dem Sohn eines Geigenbauers nach Paris fahren um sich anzuschauen, dass er sich selbst dreißig Sprachen beigebracht hat und nie in der Schule war. Logische Argumentation für ganz Arme.

Hach herrlich, wenn man schon vorab so richtig schön voreingenommen ins Kino geht ^^

Nightmare119
Nightmare119
11.11.2013 17:28

Nachher mal in die Sneak - hoffentlich läuft Captain Phillips mit Tom Hanks

Nightmare119
Nightmare119
15.11.2013 11:52


FarinU schrieb:


Nightmare119 schrieb:
Nachher mal in die Sneak - hoffentlich läuft Captain Phillips mit Tom Hanks

Zitat anzeigen



Und?

Zitat anzeigen


Lief leider nicht - wird dann separat im Kino geschaut.
Es Malavita - The Family mit Robert de Niro, Tommy Lee Jones, Michelle Pfeifer und Diana Agron (scheiße ist die heiß )
Sehr lustige, durchgeknallte Mafiakomödie.

Gerry
17.11.2013 12:32

ich versteh teilweise den hype nicht, den der film auslöst, dass seit 2-3 Wochen die Kinosäle voll sind.
aber gestern habe ich mir "fack ju göthe" angesehen. ich hab mich amüsiert, auch wenn teilweise derbe dialoge dabei waren.
das manches klischeebehaftet dargestellt wurde. geschenkt. kann mir schon vorstellen, dass es an manchen schulen so abgeht und mit normaler "kuschelpädagogik" nicht weit kommt.

Fazit: gut gemachter deutscher film. Karoline herfurth ein traum. und indirekt bin ich der Meinung, dass der film pädagogisch wertvoll sein kann.

Nico11
17.11.2013 13:57


Gerry schrieb:
ich versteh teilweise den hype nicht, den der film auslöst, dass seit 2-3 Wochen die Kinosäle voll sind.
aber gestern habe ich mir "fack ju göthe" angesehen. ich hab mich amüsiert, auch wenn teilweise derbe dialoge dabei waren.
das manches klischeebehaftet dargestellt wurde. geschenkt. kann mir schon vorstellen, dass es an manchen schulen so abgeht und mit normaler "kuschelpädagogik" nicht weit kommt.

Fazit: gut gemachter deutscher film. Karoline herfurth ein traum. und indirekt bin ich der Meinung, dass der film pädagogisch wertvoll sein kann.

Zitat anzeigen


Ich fand den Film richtig gut, habe lange nicht mehr so gelacht im Kino
Es ist sicherlich auch richtig, dass eine gewisse Message dahinter steckt.

ShuyiN
18.11.2013 22:02

Blue Jasmine hat mich gut unterhalten. Ich hab mich ohne Trailer gucken usw ins Kino gesetzt - Woody Allen halt - und ich war positiv überrascht.

Gestern Nacht noch Insidious 2 gesehen. Die 105 Minuten kamen mir ziemlich lang vor, aber das lag wohl daran, dass der Film viel aktive Handlung hat. Ein würdiger 2. Teil - die Kombo James Wan & Patrick Wilson finde ich eh super (Conjuring noch ein Stück besser). Endlich mal jemand, der das Subgenre technisch gut verfilmt Besonders gut gefallen haben mir dabei auch klassische Hororelemente (wehende Vorhänge, Knartschen hinter Türen oder in Schränken usw.) zusammen mit schräger Musik, was dann eine schöne gruselige Stimmung erzeugt. Für sowas lohnt sich dann der Kinobesuch auch sehr.

Morgen dann Captain Phillips + X gucken (Wolkig Fleischbällchen 2 oder Malevita oder oder oder). Im Moment eh wieder viel spannendes im Kino.



Im Moment läuft übrigens ein Prozess, bei dem die UCI Kinokette gegen die Abgaben zur deutschen Filmförderung klagt (wegen Verfassungswidrigkeit). Hier mal ein aktueller Artikel dazu.

Crossoveraner
18.11.2013 22:24


Endlich einen zweiten Teil! Yeah!
Der deutsche Filmemacher Uwe Boll will seinen zweiten Postal-Film über Kickstarter finanzieren. Zu diesem Zweck sollen mindestens 500.000 US-Dollar zusammen kommen.
[addsig]

mehlsack
mehlsack
18.11.2013 23:38

Fuck Ju Göhte war echt unterhaltsam und witzig, ich mag deutsche Filme einfach.
Der neue Film mit Alex Stein und Moritz Bleibtreu klingt auch ganz gut und der Trailer hat mir schon gefallen

Achso und Bully wird sicher auch ein klasse Film

martinzinnecker
19.11.2013 16:10

Stromberg - Der Film Trailer



Und in ziemlich genau in einem Jahr kommt Dumm und Dümmer 2 in die Kinos.

Ich bin gespannt wie aus ihm:



wieder er hier wird:



Crossoveraner
19.11.2013 19:30


Sorry, mir fehlt einfach der wollende-fehlende Zugang zum Stromberg, ging mir nie ab dieser Fuckfehler, selbst die Parodien über ihn waren wie Scheiße oder Lady Gaga-mäßig gemachter SchlampenmachendervolksverblödenderFickfehlerscheiß-Eintopf, völlig überbewertet die Scheiße für Kunst zu halten, siehe RTL & Co, die machen es nur niederträchtiger!
[addsig]

Airbenderin
Airbenderin
19.11.2013 19:35


Crossoveraner schrieb:

Sorry, mir fehlt einfach der wollende-fehlende Zugang zum Stromberg, ging mir nie ab dieser Fuckfehler, selbst die Parodien über ihn waren wie Scheiße oder Lady Gaga-mäßig gemachter SchlampenmachendervolksverblödenderFickfehlerscheiß-Eintopf, völlig überbewertet die Scheiße für Kunst zu halten, siehe RTL & Co, die machen es nur niederträchtiger!

Zitat anzeigen



Crossoveraner
19.11.2013 19:39


Edit: Kann jeder unauthenisches Arschloch auf diesem Drecksplanet mit Klopapier-Blüten einen Nobelshit bekommen, obwohl diese Nobelarschlöcher früher böses gemacht haben, denn ich wurde früher gehänselt wie die Sau & dies hörte irgendwann auf, da ich sie verprügelte, dennoch wurde ich beschuldigt abgeschrieben zu haben von meiner Nachbarin, diese blöde neue Lehrerin hatte mich beschuldigt, diese blöde Fotze war als Sportlehrerin oft scheiße & hielt zur Mädchenmannschaft, obwohl wir Jungs damals real gewonnen hatten, seitdem hasse ich Alice Schwarzer von Spinnwebenfotzen![addsig]


19.11.2013 19:43

War am Sonntag in einem der unzähligen Dortmunder Programmkinos und hab mir Jung & schön angesehen.

Französischer Film von François Ozon. Hauptdarstellerin ist die bildhübsche Marine Vacth.
Soundtrack wird fast ausschließlich von Francoise Hardy beigesteuert. Hat mir sehr gut gefallen, der Film.

Trailer:

Anzeige
Anzeige