Nova Rock Festival 2005 (AT)

eröffnet von everlast am 23.12.2004 11:28 Uhr
66 Kommentare - zuletzt von StonedHammer

Tusum
20.12.2005 18:45

Zitat:
HR


tirol schrieb:
DIE ERSTEN BANDS:


PLACEBO

KORN

SPORTFREUNDE STILLER - einzige Festivalshow 2006!!!

LAGWAGON

SUBWAY TO SALLY


weitere folgen Anfang 2006.

HR

Am Ring sind die Sportfreunde auch vertreten! Smiley

tirol
20.12.2005 18:42

DIE ERSTEN BANDS:


PLACEBO

KORN

SPORTFREUNDE STILLER - einzige Festivalshow 2006!!!

LAGWAGON

SUBWAY TO SALLY


weitere folgen Anfang 2006.

Sirlomosch
11.06.2005 15:17

Nova rock geht baden, unglaublich, den Österreichern ist nicht sehr viel vergönnt in Sachen Festivals!

Aber lest selbst:

Nova Rock Form [addsig]

JCM
23.04.2005 18:26

Mittlerweile stehen ja auch die letzten Bands, zB Millencolin, Dissociatives, Team Sleep und Reel big fish. SDchöne Sache find ich, dass pro Tag 3-4 Bands 75 Minuten oder länger spielen dürfen. Aber wer ...trail of dead nur 35 Minuten zuteilt, hat se irgendwie auch nich mehr alle...

cobain82
01.04.2005 09:42

es gibt ein paar neuzuänge (soulfly, mudvayne, 80's matchbox b-line disaster, t(i)nc, madsen, the hellacopters) und abgänge (bad acid trip)...

9.JUNI
SYSTEM OF A DOWN
AUDIOSLAVE
WIR SIND HELDEN
BEATSTEAKS
tba
LA VELA PUERCA
MONEYBROTHER
80´S MATCHBOX B-LINE DISASTER

10.JUNI
DIE ÄRZTE
MARILYN MANSON
WEEZER
MANDO DIAO
THE (INTERNATIONAL) NOISE CONSPIRACY
MUDVAYNE
MADSEN
CORE

11.JUNI
THE PRODIGY
NIGHTWISH
SOULFLY
tba
tba
IN EXTREMO
THE HELLACOPTERS
tba

12.JUNI
GREEN DAY
tba
BOYSETSFIRE
tba [addsig]

cobain82
28.02.2005 22:15

Zitat:
HR


Hurricanerocker schrieb:
[quote]
cobain82 schrieb:
[quote]
Hurricanerocker schrieb:
[quote]
cobain82 schrieb:
[quote]
Hurricanerocker schrieb:
Außerdem sind Aggis, Bierzelte .... auch verboten und zelten am Auto gibt es auch nicht.
HR
1. gibt es dazu noch keine offizielle stellungnahme
2. weiß ich zwar nicht was du mit bierzelten meinst, aber pavillons, partyzelte und ähnliches glaub ich nicht, dass verboten sein werden
3. aggregate sind ja mittlerweile auch fast überall verboten... Smiley
[/quote]

1. Siehe Homepage
2.doch denke genau das ist damit gemeint
3.kann ich auch gut drauf verzichten[/quote]
1. wo bitteschön? ich find da nur die faq's aus dem vorjahr...
2. waren letztes jahr zwar offiziell verboten, doch im endeffekt hat's niemanden interessiert. wir halten selbst ein partyzelt dabei und haben auch genügend andere damit gesehen, sogar größere feuerwehr/bundesheer-zelte gab es...
3. ich leider überhaupt nicht...
[/quote]

Beim Nova Rock?????? Das ist doch das erste mal oder sehe ich das falsch.
[/quote]

herr gott, sorry! SmileySmiley in dem festivaldschungel hab ich da wohl von anfang an irgendwie an's aerodrome gedacht...

aber mit bierzelt ist sicher kein partyzelt/pavillon gemeint. bierzelte sind die großen zelte für kirtage und andere dorffestln wo hunderte leute reinpassen. im übrigen können die aktuellen faqs wohl wirklich noch nicht all zu ernst genommen werden (siehe panzer Smiley)...

ich find's jedenfalls wieder eine frechheit für den caravanplatz extra-gebühren zu verlangen, vor allem wenn einem dafür absolut nichts (strom, wasser) geboten wird...

btw: interessanterweise ist mtv sponsor. was das wohl für southside/hurricane bedeuten mag?

Gerry
28.02.2005 20:55

der zeitplan steht schon fest:

bisheriges line-up:

9.JUNI

SYSTEM OF A DOWN
AUDIOSLAVE
WIR SIND HELDEN
BEATSTEAKS
tba
LA VELA PUERCA
MONEYBROTHER
BAD ACID TRIP

10.JUNI

DIE ÄRZTE
MARILYN MANSON
WEEZER
tba
MANDO DIAO
tba
tba
CORE

11.JUNI
THE PRODIGY
NIGHTWISH
tba
tba
tba
IN EXTREMO
tba
tba

12.JUNI

GREEN DAY
tba
BOYSETSFIRE
tba

Hurricanerocker
28.02.2005 16:21

Zitat:
HR


cobain82 schrieb:
[quote]
Hurricanerocker schrieb:
[quote]
cobain82 schrieb:
[quote]
Hurricanerocker schrieb:
Außerdem sind Aggis, Bierzelte .... auch verboten und zelten am Auto gibt es auch nicht.
HR
1. gibt es dazu noch keine offizielle stellungnahme
2. weiß ich zwar nicht was du mit bierzelten meinst, aber pavillons, partyzelte und ähnliches glaub ich nicht, dass verboten sein werden
3. aggregate sind ja mittlerweile auch fast überall verboten... Smiley
[/quote]

1. Siehe Homepage
2.doch denke genau das ist damit gemeint
3.kann ich auch gut drauf verzichten[/quote]
1. wo bitteschön? ich find da nur die faq's aus dem vorjahr...
2. waren letztes jahr zwar offiziell verboten, doch im endeffekt hat's niemanden interessiert. wir halten selbst ein partyzelt dabei und haben auch genügend andere damit gesehen, sogar größere feuerwehr/bundesheer-zelte gab es...
3. ich leider überhaupt nicht...
[/quote]


Beim Nova Rock?????? Das ist doch das erste mal oder sehe ich das falsch.

cobain82
28.02.2005 09:03

Zitat:
HR


Hurricanerocker schrieb:
[quote]
cobain82 schrieb:
[quote]
Hurricanerocker schrieb:
Außerdem sind Aggis, Bierzelte .... auch verboten und zelten am Auto gibt es auch nicht.
HR
1. gibt es dazu noch keine offizielle stellungnahme
2. weiß ich zwar nicht was du mit bierzelten meinst, aber pavillons, partyzelte und ähnliches glaub ich nicht, dass verboten sein werden
3. aggregate sind ja mittlerweile auch fast überall verboten... Smiley
[/quote]

1. Siehe Homepage
2.doch denke genau das ist damit gemeint
3.kann ich auch gut drauf verzichten[/quote]
1. wo bitteschön? ich find da nur die faq's aus dem vorjahr...
2. waren letztes jahr zwar offiziell verboten, doch im endeffekt hat's niemanden interessiert. wir halten selbst ein partyzelt dabei und haben auch genügend andere damit gesehen, sogar größere feuerwehr/bundesheer-zelte gab es...
3. ich leider überhaupt nicht...

Hurricanerocker
25.02.2005 17:12

Zitat:
HR


cobain82 schrieb:
[quote]
Hurricanerocker schrieb:
Außerdem sind Aggis, Bierzelte .... auch verboten und zelten am Auto gibt es auch nicht.
HR
1. gibt es dazu noch keine offizielle stellungnahme
2. weiß ich zwar nicht was du mit bierzelten meinst, aber pavillons, partyzelte und ähnliches glaub ich nicht, dass verboten sein werden
3. aggregate sind ja mittlerweile auch fast überall verboten... Smiley
[/quote]

1. Siehe Homepage
2.doch denke genau das ist damit gemeint
3.kann ich auch gut drauf verzichten

cobain82
25.02.2005 12:13

Zitat:
HR


Hurricanerocker schrieb:
Außerdem sind Aggis, Bierzelte .... auch verboten und zelten am Auto gibt es auch nicht.
HR
1. gibt es dazu noch keine offizielle stellungnahme
2. weiß ich zwar nicht was du mit bierzelten meinst, aber pavillons, partyzelte und ähnliches glaub ich nicht, dass verboten sein werden
3. aggregate sind ja mittlerweile auch fast überall verboten... Smiley

martinzinnecker
25.02.2005 00:20

Zitat:
HR


Hurricanerocker schrieb:
http://www.novarock.at/lineup.htm

Spielen nur 28 Bands???
HR

soviel dann zum thema "günstiger als RaR"!
Smiley

Hurricanerocker
24.02.2005 23:48

Ups zählt nur für Caravans

Für die Caravans wird es einen eigenen Bereich geben. Kosten, Anmeldungsinformationen usw. folgen Ende März.

smbup
24.02.2005 23:29

campen muss am nova doch nicht extra bezahlt werden..... und zelten beim auto is fast nirgendwo erlaubt (große festivals zumindest)

Hurricanerocker
24.02.2005 21:12

Zitat:
HR


smbup schrieb:
GREENDAY KOMMT FIX!!!!

Außerdem is das festival auf sonntag verlängert und dauert somit 4 (!) tage. kennt wer ein längeres festival?!! für alle 4 tage kosten die karten 99 euro.....
HR


Man beachte aber auch das Camping extra bezahlt werden muß. Dann wird Ring wieder billiger sein. Außerdem sind Aggis, Bierzelte .... auch verboten und zelten am Auto gibt es auch nicht.

Hurricanerocker
24.02.2005 21:06

Zitat:
HR


cobain82 schrieb:
[quote]
Hurricanerocker schrieb:
Wie wollt ihr all die Hurricanebands auf 3 Tage verteilen da braucht man locker 4 für. Smiley Ich glaube der will da was nicht verraten.
HR
glaub ich nicht. allgemein ist es ja doch recht selten, dass festivals (vor allem NACH vvk-start) noch verlängert werden. fkp scorpio hätt das wohl gleich von anfang so durchgezogen. die crew des nova-rock (ehemals wiesen, aerodrome) hingegen ist ja fast schon bekannt dafür festivals zu verlängern. siehe aerodrome 2004, TWOdaysAweek+2 2002, TWOdaysAweek+1 2003, TWOdaysAweek+1 2004.

ausserdem ist es ja doch so, dass deutschland und alle anderen "großen" festivalländer sozusagen das "vorkaufsrecht" haben. sprich deutschland & co holen sich die bands die sie brauchen und österreich muss mit dem kämpfen was übrig bleibt und daraus sein festival-line-up zusammenstellen. genau so ist es ja auch jetzt. green day hatte nur noch den sonntag frei, also entweder irgendwo ein einzelkonzert, das sicher nicht aus dem vollen publikumspotential schöpfen kann, weil einfach viele besucher nach dem festival erledigt daheim liegen werden oder man verlängert...
[/quote]

Hurricane 2003 wurde auch erst recht spät von 2 auf 3 Tage verlängert.

Hurricanerocker
24.02.2005 21:03

Tickets werden auch teurer.

UPGRADE von 3-Tagespass auf 4-Tagespass (für Inhaber von bereits gekauften 3-Tagespässen. Ihr könnt das Upgrade an den unten genannten Vertriebstellen kaufen, unabhängig wo ihr den 3-Tagespass gekauft habt. WICHTIG! Bei der Veranstaltung BEIDE Tickets mitnehmen! D.h. 3-Tagespass UND Upgrade Ticket)
Ticketpreis: Euro 17,- zzgl. Gebühren ACHTUNG: Nur bei www.novarock.at, Ö-Ticket und Raiffeisen erhältlich.
ACHTUNG!!! Das Upgrade-Ticket ist kein Tagesticket für den 12.6 und allein völlig sinn- und wertlos.

3-Tagespass (9.-11.Juni)
Ticketpreis: Euro 82,- zzgl. Gebühren

Tageskarten 9.-11.Juni
Ticketpreis: Euro 45,- zzgl. Gebühren
Tageskarte 9. Juni
Tageskarte 10. Juni
Tageskarte 11. Juni

Tageskarte 12.Juni
Ticketpreis: Euro 35,- zzgl. Gebühren

Die Auflage der Tagestickets ist limitiert!

KARTEN UND PREISE IN UNGARN, TSCHECHIEN, KROATIEN, SLOWENIEN, SLOWAKEI:

ACHTUNG: Pässe für Bewohner dieser Staaten ab 4.3. bei den hier genannten Vorverkaufsstellen um € 10,- ermäßigt (Details unten)

4-Tagespass (9.-12.Juni) ab 4.3.
Ticketpreis: Euro 89,- zzgl. Gebühren

3-Tagespass (9.-11.Juni)
Ticketpreis: Euro 72,- zzgl. Gebühren

Tageskarten 9.-11.Juni ab dem 4.3.
Ticketpreis: Euro 45,- zzgl. Gebühren

Tageskarte 12.Juni ab dem 4.3.
Ticketpreis: Euro 35,- zzgl. Gebühren

Die Auflage der Tagestickets ist limitiert!

StonedHammer
StonedHammer
24.02.2005 20:52Admin

oh man, ich frag miich ja echt was ihr euch manchmal so ausdenkt, von wegen oh soviele tolle bands das werden 4 tage oder 3 bühnen Smiley
das schlimme ist nur ihr fangt damit jetzt in jedem fred an der nix mit dem sosi zu tun hat Smiley

[addsig]

cobain82
24.02.2005 20:45

Zitat:
HR


Hurricanerocker schrieb:
Wie wollt ihr all die Hurricanebands auf 3 Tage verteilen da braucht man locker 4 für. Smiley Ich glaube der will da was nicht verraten.
HR
glaub ich nicht. allgemein ist es ja doch recht selten, dass festivals (vor allem NACH vvk-start) noch verlängert werden. fkp scorpio hätt das wohl gleich von anfang so durchgezogen. die crew des nova-rock (ehemals wiesen, aerodrome) hingegen ist ja fast schon bekannt dafür festivals zu verlängern. siehe aerodrome 2004, TWOdaysAweek+2 2002, TWOdaysAweek+1 2003, TWOdaysAweek+1 2004.

ausserdem ist es ja doch so, dass deutschland und alle anderen "großen" festivalländer sozusagen das "vorkaufsrecht" haben. sprich deutschland & co holen sich die bands die sie brauchen und österreich muss mit dem kämpfen was übrig bleibt und daraus sein festival-line-up zusammenstellen. genau so ist es ja auch jetzt. green day hatte nur noch den sonntag frei, also entweder irgendwo ein einzelkonzert, das sicher nicht aus dem vollen publikumspotential schöpfen kann, weil einfach viele besucher nach dem festival erledigt daheim liegen werden oder man verlängert...

Hurricanerocker
24.02.2005 20:09

Zitat:
HR


Slipknotism schrieb:
wusst ich's doch Smiley

HR

Hier gibt es ja Meinungsfreiheit. Letztes Jahr meinte ein Kumpel der bei den Sanitätern beim Hurricane arbeitet das es eine Anfrage von Scorpio für einen 4 Tag gab. Genau das habe ich dann auch in das Hurricaneforum geschrieben. Man gab das Mecker von Marc das ich mir da Scheiße zusammen reime ...... . War aber die Wahrheit, wurde nur nicht umgesetzt. Deswegen waren auch Bowie, Pixies und Placebo an einem Tag. Geplant war das zuerst nicht. Also wenn man mich fragt könnte man mit den Bands auch 4 Tage mit Heads versorgen.

Anzeige
Anzeige
Icon