US-Präsidentschaftswahl

eröffnet von everlast am 15.10.2004 17:53 Uhr
843 Kommentare - zuletzt von blubb0r

843 Kommentare
« Seite 16 von 34 »
Stebbard
22.08.2012 11:06

Hat schon eine gewisse Komik, dass bei Gott anrufst um die Welt vor einem religiös geprägten Wahlprogramm zu schützen

Ja - auch bei uns muss man sich mit bestimmten Dokumenten ausweisen, das war auch in den Vereinigten Staaten der Fall. Interessant ist hier der wahlstrategische (aber auch legitime) Ansatz einer Veränderung, welcher das eigene Ergebnis positiv beeinflussen dürfte.

Ich frage mich jedoch gerade, wo SpOn (welche im Zuge der laufenden US-Wahl eh kaum gute Artikel geschrieben haben). Auch hier ist SpOn mal wieder relativ ungenau, weshalb ich mal die Washington Post bemüht habe:

That language would appear to be incompatible with exceptions when pregnancies result from rape or incest. But the draft does not specifically address the issue of exceptions, and party leaders here said that the issue is too complex to be addressed in what is intended to be a broad statement of party principle, and that it should be left up to states in a federal system.

Zitat anzeigen



Der Vorsitzende der 'GOP Platform' hat sich sogar ausdrücklich von den Aussagen Akins distanziert. (Quelle

Auch ist Romney in keinster Weise daran gebunden und es ist auch normal, dass Präsidentschaftskandidaten gegenüber dem Programm abweichende Positionen vertreten. Das ganze macht das Programm nicht besser, sollte man aber bei der Bewertung wissen.

Droogandleader
31.08.2012 15:35



Wenn mans sich mal ganz ansieht eigentlich nicht so der riesen Aufreger, ich mein der Mann ist 82 Jahre alt...
Aber sowas bestimmt dann sogar hier in DE die Berichterstattung über den Wahlkampf.

guitar-fish
31.08.2012 15:58

wie peinlich und schlecht der Auftritt ist.... ein alter seniler Mann der wirres Zeug vor sich hinbrabbelt... Weltklasse, nur weiter so ihr alten Waffenlobbyisten

Stebbard
31.08.2012 16:07

Und wie reagierte Obama, die coole sau, auf den leeren Stuhl? Mit diesem Bild


Untertitel: This seat's taken!

Die-Peking-Ente
06.09.2012 17:50

So ne coole reaktion

Aber zu was anderem;
Das muss doch ein Witz sein oder? Ich mein das sit so schlecht wie man es sich in ner verarsche vorstellen würde...



scooterfan
scooterfan
06.09.2012 18:01

Nicht deren ernst, oder??

Geniale Rede von Bill Clinton gestern auf dem DNC:

Rhapsode
Rhapsode
06.09.2012 18:09


Die-Peking-Ente schrieb:
So ne coole reaktion

Aber zu was anderem;
Das muss doch ein Witz sein oder? Ich mein das sit so schlecht wie man es sich in ner verarsche vorstellen würde...




Zitat anzeigen



Peinlich ist da schon nicht mehr das Wort der Wahl. Es ist ja auch noch destruktiv. Mein Gott, was müsssen sich da einige Menschen toll vorkommen...

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
06.09.2012 19:19Supporter

Ja zu dem Wahlwerbespot fällt einem nicht so richtig was ein. Unterirdisch. Das die sich sowas trauen?!

Rhapsode
Rhapsode
06.09.2012 19:23

Naja, was heißt trauen? Wenn das Weltbild vieler Amerikaner nunmal so ist?

Rhapsode
Rhapsode
06.09.2012 19:28

Eigentlich denk ich, dass die Mehrheit nicht so denkt. Wir werden ja sehen, wie die Wahl ausgeht.


06.09.2012 20:42

Natürlich denken eher weniger in den USA so. Man hat ja jetzt schon bei den Parteitagen gesehen, wem die Stimmen eher zufliegen...und Obama selbst spricht ja erst heute Nacht um 4 Uhr.


06.09.2012 21:28


nima schrieb:


Jupa schrieb:
Man hat ja jetzt schon bei den Parteitagen gesehen, wem die Stimmen eher zufliegen...

Zitat anzeigen



und wem fliegen diese stimmen zu?

Zitat anzeigen



Der First Lady und Bill Clinton. Warum denn die Frage?

E: Mit "Stimmen zufliegen" wollte ich die aktuellen Umfragen umschreiben, falls es das war.

nima
06.09.2012 23:18AdminSupporter

weil du so tust, als wäre es schon entschieden, darum die frage. und eine first lady oder ein clinton stehen hier nicht zur wahl .
und laut gallup und real clear politics stehen beide kopf an kopf.
trotzdem wird es obama wohl schaffen. aber nicht so deutlich wie vor vier jahren


06.09.2012 23:49


nima schrieb:
weil du so tust, als wäre es schon entschieden, darum die frage. und eine first lady oder ein clinton stehen hier nicht zur wahl .

Zitat anzeigen



Sie stehen nicht zur Wahl, bringen aber Stimmen. Du glaubst doch nicht wirklich, dass diese Reden keine Stimmen einholen, oder eben Stimmen kosten.
Und ja, eigentlich kann man sagen, dass es entschieden ist. Ich lese immer nur Berichte, laut denen Obama immer bisher zwischen 6-10 Prozentpunkte Vorsprung hat, OHNE beim Parteitag gesprochen zu haben.

martinzinnecker
06.09.2012 23:54


Jupa schrieb:


nima schrieb:
weil du so tust, als wäre es schon entschieden, darum die frage. und eine first lady oder ein clinton stehen hier nicht zur wahl .

Zitat anzeigen



Sie stehen nicht zur Wahl, bringen aber Stimmen. Du glaubst doch nicht wirklich, dass diese Reden keine Stimmen einholen, oder eben Stimmen kosten.
Und ja, eigentlich kann man sagen, dass es entschieden ist. Ich lese immer nur Berichte, laut denen Obama immer bisher zwischen 6-10 Prozentpunkte Vorsprung hat, OHNE beim Parteitag gesprochen zu haben.

Zitat anzeigen



So einfach ist das in den USA auch nicht er kann ja 5% vorne sein aber es wird wohl auf Florida ankommen und da ist man eher konservativ.

Anzeige
Anzeige