Meine E-Mail an Ahoj-Brause

eröffnet von Octi am 09.08.2004 22:31 Uhr
27 Kommentare - zuletzt von KTFCJonas

Octi
09.08.2004 22:31

Ahoj liebes Ahoj-Team!

Ich bin seit 3 Jahren ein sehr zufriedener Kunde und trinke sehr gerne Ahoj-Brause.
Natürlich nur mit Vodka oder Korn.

Eine meiner Fragen ist welche Variante Sie bevorzugen:

-Den Headshaker: (Brause-in-Mund,schütteln,Hochprozentiges hinterher)
-Vorteil: kickt am besten
-Nachteil: Nach ein paar dutzend davon löst sich irgendwie die Haut im Mund ab... was ein Glück desinfiziert Alkohol ja.
-Die gepflegte Variante: (Brause in 4cl-Glas, Hochprozentiges drauf, blubbern lassen, ab dafür)
-Vorteil: sieht nach ein paar verschiedenen Sorten sehr lustig aus im Glas weil immer ein kleiner farbiger Rest zurück bleibt
-Nachteil: man braucht Gläser!
-Den Tütenmixer: (Tütchen oben aufreissen, hochprozentiges einfüllen, von unten etwas quetschen, rein damit)
-Vorteil: Jeder trinkt die Gleiche Menge, sieht stylisch aus
-Nachteil: Man kann nicht richtig anstoßen, Anfänger schütten es sich oft über ihr T-Shirt (*lol*)

Ich besuche jedes Jahr Festivals wie z.B. Rock Am Ring, Southside, etc.
Dieses Jahr auf dem SouthSide konsumierten wir an 4 Tagen mit 7 Leuten runde 500 Tütchen Brause
und man trifft dort fast niemanden dem "Wodka-Ahoj" kein Begriff ist.

Da stellt sich mir eine weitere Frage:

Wieso machen Sie immernoch nur Werbung, deren Zielgruppe Kinder sind?

Immer wenn ich Brause kaufen gehe, muss mein lokaler Extra-Markt nachbestellen... das kriegt kein 7-jähriger hin... allein schon finanziell.

Deswegen fordere ich: Halten Sie Einzug in die Tempel der Jugend: Festivals, Clubs, Discotheken!
Sponsern Sie doch mal ein Festival mit! Gerade mit dem Jugend(Sauf)Kultur Damoklesschwert Alco-Pop-Steuer müsste sich da doch was machen lassen.
Gemischt würd ja erst im Mund (oder Glas) und ein 4cl Wodka kosten auch nicht die Welt.
Helfen Sie der Jugend endlich wieder mit dem Geschmack von Himbeer, Waldmeister, Orange oder Zitrone zum wohlverdienten wochenendlichen Vollrausch!
(Und verhelfen sie sich selbst nebenbei zu einem netten Gewinn)

Mit freundlichem Ahoj!

Jochen Werner (a.k.a. Brausemeister)



--->

ich bin mal gespannt auf die Antwort...

RiotGrrrrl
09.08.2004 22:34

SmileySmileySmileySmiley

seeehr cool, aber du hättest mal weiterfragen sollen, ob die das board hier sponsoren wollen, dann hätten wir vll n paar packete for free bekommen Smiley[addsig]

Matzee
10.08.2004 08:52

Hihi

aber ich hab schon wo gelesen daß die kein Interesse an einem "Wodka"-Image haben

Comatose
10.08.2004 10:05

Ihr wisst echt nich was ihr mit eurer Zeit anfangen sollt... Smiley
Neee, wirklich seeeehr geile Aktion! Smiley[addsig]

Octi
18.08.2004 01:30

Hier Die Antwort:

--------------------------------------------------------------------
Guten Tag Herr Werner,

Vielen Dank für Ihre Anfrage und dem damit entgegengebrachten Interesse.

Leider kann ich Ihnen keine positive Antwort geben.

Die Marke Ahoj, die von der Firma Katjes Fassin vertrieben wird, ist ein
Kinderprodukt. Die Kundenzielgruppe der Brause sind Kinder.

Darum ist es nicht ratsam, öffentlich die Marke Ahoj mit Alkohol in
Verbindung zu bringen und dies zu publizieren.

Wir hoffen auf Ihr Verständnis.

Viele Grüße aus Emmerich

Katjes Fassin GmbH & Co. KG
Abteilung Marketing

i. A. Margarita Vogt
--------------------------------------------------------------------


Erwartungsgemäß langweilig... ohne uns Wodka-Brause trinker wäre die Brause doch schon längst vom Markt!
Ist das mit dem es ist nicht ratsam eine Drohung?
ich bin deprimiert. dann sollen sie halt eine neue marke aufmachen die nicht ahoj heisst und deren zielgruppe halt jugendliche gelegenheitsalkoholiker sind!

Matzee
18.08.2004 01:59

ach wie schwul, der soll mal die brause pur kippen, dann weiß er was keuchhusten ist Smiley

viel spaß chico Smiley

desiree82
18.08.2004 08:26

Hört sich ja fast so an als wollten die nicht das wir das Zeug kaufen ..... [addsig]

StonedHammer
StonedHammer
18.08.2004 08:39Admin

Dann lass uns ne eigene Brausemarke aufmachen Smiley,
die steht dann auch nicht bei süßkram sondern bei dem Alk im Verkaufsregal Smiley

since1904
18.08.2004 16:54

Zitat:
HR


StonedHammer schrieb:
Dann lass uns ne eigene Brausemarke aufmachen Smiley,
die steht dann auch nicht bei süßkram sondern bei dem Alk im Verkaufsregal Smiley
HR

genau wir kaufen einfach das ganze ahoj zeugs auf, füllens simpel um und denken uns n tollen namen aus Smiley... dann zum doppelten preis verkaufen und baaamm ... millionär![addsig]

Anzeige
Anzeige
Icon