Was brauche ich zum Campen: Packlisten

eröffnet von FlowBizkit am 26.05.2004 18:47 Uhr
148 Kommentare - zuletzt von violentheart

148 Kommentare
« Seite 3 von 6 »
AchDuSchande
26.05.2008 17:50

Zitat:
HR


carstonia schrieb:
Bengalos werden gnadelos von den sec elemeniert

aber wir hatten mal so petrolium fackeln da hat keiner von den sec was gesagt
aber wie es offiziel aussieht kann ich dir nciht sagen
Das kommt glaub wirklich auf die sec an die da rum rennen

HR
Danke,ja meinte so Petroleumfackeln die man schön in die Erde stecken kann!

carstonia
26.05.2008 17:56

Die dürften kein Problem sein wie oben schon geschrieben hatten damit keine probleme obwohl sec auch scon direkt danebensand als sie an waren und sich mit uns unterhalten ahben.

Also immer schön nett zum Onkel sec sein dann darf man auch seine Petroliumfackeln an lassen =)

Deryn
26.05.2008 19:01

Zitat:
HR


NightmareVirus schrieb:
hab grad iwo was von einer Campinglampe gelesen, das fehlte bei mir noch ^^
HR
Jap, ich hab mir so ne LED-Lampe gekauft. Nur will ich nachts keine "Mische machen", wie dieser Typ da.



Leuchtet echt super lang für das bisschen kurbeln. Hat glaub ich so 5 Euro gekostet.

Squig
26.05.2008 19:06

Nen Kumpel von mir hatte auch so eine letztes Jahr, da konnte man dann auch zusätzlich sein Handy mit aufladen... hab dann ne halbe stunde gekurbelt für 5 Minuten Handy an :-/
Aber Lichtmäßig gehts wohl sehr gut.

simonhinz
27.05.2008 00:51

wie ist das mit den kühlakkus? funzt das wirklich mit eistee? platzen dann die packungen nicht? ist der eistee danach noch trinkbar oder konzentiert sich der zucker noch mehr? wenn das ne gute lösung ist, probier ich das diesjahr mal aus!

jim-H
27.05.2008 09:18

also das mit den Tetras als Kühlakku kann ich nur weiterempfehlen. Wenn ich sie von Mittwoch auf Donnerstag einfriere, sind sie am Freitag/Samstag noch fast ganz gefroren und am Sonntag noch eiskalt. Wenn man nun Donnerstag/Freitags davon trinkt, kann es sein, dass bloss erst der sirupartige Teil geschmolzen ist. Solche Eisakkus sind halt am besten für die letzten beiden Tage. Geniessbar ist es dann natürlich noch immer.

Tipp: Beim einfrieren die seitlichen Laschen aufklappen, damit das Eis etwas mehr platz hat.

wirth
27.05.2008 12:42

Zitat:
HR


Bibalaune schrieb:
Dazu mal ne Frage.. platzen RedBull dosen in der Gefriertruhe?

HR

nicht wenn du vorher ein Loch rein machst Smiley

müssten eigentlich, schliesslich geht auch eine Glasflasche kaputt im Eisfach...

NightmareVirus
27.05.2008 12:50

Also Erdloch:

Bei 1m Tiefe haste ca 8° ohne eis oder ähnlichem in dem Loch.
Wichtig ist dass man da dann irgendwas drauf legt wie ne kiste oder. Ähnlihcen damit, 1. net einer reinfällt und sich bein bricht oder ähnliches 2. die sonne net drauf steht (dafür auch das absperrband)
Wenne n halben meter tief bist, isset aber auch immer noch deutlich kühler als wenne das nur innen schatten legst. Zusätzlich kann man das ganze natürlich noch mit Eis , bzw den gefrorenen Tetrapacks auffüllen. Dann haste echt n Kühlschrank
-----------
Tetrapacks ham den vorteil, wenn man oben und unten die laschen aufklappt dass sie ein wenig formbar sind, d.h. wenn der eistee o.Ä. sich ausdeht geht das Paket einfach mit und platzt net wie eine starre Glasflasche.
-----------

BueB
27.05.2008 13:13

Zitat:
HR


wirth schrieb:
nicht wenn du vorher ein Loch rein machst Smiley

müssten eigentlich, schliesslich geht auch eine Glasflasche kaputt im Eisfach...
HR

Also mit Bierdosen geht das, hab ich aber bisher nur ein mal probiert. Die Dose ist ja nicht so starr wie ne Glasflasche und platzt auch nicht so schnell!

Bibalaune
27.05.2008 13:15

Zitat:
HR


wirth schrieb:
[quote]
Bibalaune schrieb:
Dazu mal ne Frage.. platzen RedBull dosen in der Gefriertruhe?

HR

nicht wenn du vorher ein Loch rein machst Smiley

müssten eigentlich, schliesslich geht auch eine Glasflasche kaputt im Eisfach...
[/quote]

Tja ich weiss nicht ob RedBull überhaupt gefriert wegen der ganzen Chemie !

Hier mal nen Foto meines Kellers bisher(Generator und musik werden anderswo eingesammelt, das bier ist für 4 personen):

Topf
Topf
27.05.2008 13:25

Zitat:
HR


carstonia schrieb:
Bin ich den die einzige die erst am dienstag alles zusammen suchtSmiley
HR
Smiley schon am Dienstag? Smiley

carstonia
27.05.2008 13:30

Dienstagabend packen und suchen mittwochfrüh fahren
Smiley würd ich erst mittwoch in der früh anfangen müsst ich selber sehn wie ich mein zeugs zum Ring bekomme Smiley

Goauld
27.05.2008 13:32

glaub ich nich...gibt ja immer wieder leute die alles mögliche bis rar vergessen...ich fang ne woche vorher an zu packen und da kommt dann so nach und nach alles zusammen, sodass ich in der regel nix vergiss. Wir bepacken Dienstag abends schon die autos

Topf
Topf
27.05.2008 13:36

Bier steht schon im Keller (Notiz an mich: nachkaufen, hab gestern Abend ne Kiste angebrochen weil sonst keins mehr da war^^) und das Campingzeug ist eh beieinander im Keller, aber richtig gepackt wird am Abend vorher, bei mir also Mittwoch.

Und vergessen geht nicht, weil Packliste hab ich eh immer die gleiche.

Nidirock
27.05.2008 13:53

Zitat:
HR


Topf schrieb:
Bier steht schon im Keller (Notiz an mich: nachkaufen, hab gestern Abend ne Kiste angebrochen weil sonst keins mehr da war^^)
HR

das is aber auch wirklich ein problem *lach*Smiley

indiestefan
27.05.2008 13:54

passt zwar nicht so ganz zum thema, aber kann ich eigentlich auf irgendeinem paltz neben meinem auto zelten? so dass ich nciht das ganze zeug rausschleppen muss, oder geht das nur auf der nordschleife?

BueB
27.05.2008 13:59

Geht nur auf der Nordschleife und auf Müllenbach, wenn du nen Van hast darfst du eventuell auf den Wohnmobilplatz, dort würd´s auch gehn!

Topf
Topf
27.05.2008 13:59

Zitat:
HR


indiestefan schrieb:
passt zwar nicht so ganz zum thema, aber kann ich eigentlich auf irgendeinem paltz neben meinem auto zelten? so dass ich nciht das ganze zeug rausschleppen muss, oder geht das nur auf der nordschleife?
HR
Smiley naja, besser im falschen Fred als in nem neuen Smiley

Auto neben dem Zelt geht ausser auf der Nordschleife (ausverkauft) nur noch auf dem Müllenbach-Campingplatz (kostet 50€ extra) oder auf der einen oder anderen Ausweichfläche wie z.B. im Gewerbegebiet Meuspath. Die Ausweichflächen sind aber allesamt heftig weit weg und erst spät geöffnet, ist also langes Marschieren angesagt oder eben Shuttlebus^^

El-Fluppe
27.05.2008 14:00

Bingo! Wenn du nicht so weit schleppen willst, kann ich nur empfehlen DOnnerstag früh genug da zu sein bevor die Caravanplätze öffnen. Vorher auf C7 parken und auf den Caravanplätzen Zelten. Da hält sich die Entfernung in Grenzen.

indiestefan
27.05.2008 14:00

Zitat:
HR


BueB schrieb:
Geht nur auf der Nordschleife und auf Müllenbach, wenn du nen Van hast darfst du eventuell auf den Wohnmobilplatz, dort würd´s auch gehn!
HR
und was ist mit den reserveplätzen?

Squig
27.05.2008 14:12

Die sind, wie gesagt, reserve, und dementsprechend erst auf, wenn alles andere voll ist. Deswegen ist es weder für die Veranstalter noch für Leute auf RR.com ersichtlich, ob und wann diese aufgemacht werden werden.

Anzeige
Anzeige