Fussball Allgemein

eröffnet von hit_that am 24.04.2003 15:10 Uhr
67.806 Kommentare - zuletzt von fcfreak91

67.806 Kommentare
« Seite 2593 von 2713 »
Icon3alex-der-grosseund anderen gefällt das
NoelGallagher
12.05.2016 12:36Supporter


alex-der-grosse schrieb:
Ja beim Stadion Bau ist sowas ja immer- Ist natürlich trotzdem eine gern gesehene Unterstützung.

Kühne hat ja schon knapp 70 Mio Investiert, dazu die möglicheweise kommenden 50, + 10 also Spende vom Otto, dann 12,5 Mio. eingesammeltes Geld. Da ist auch schon ein großer Batzen im Bereich 150 Mio zusammen,.

Zitat anzeigen



Ja, geht so langsam in die richtige Richtung. Und man sieht ja auch den Erfolg. Statt am 36. Spieltag wurde der Klassenerhalt in dieser Saison am 33. Spieltag erreicht.

BNPRT
BNPRT
12.05.2016 12:47


NoelGallagher schrieb:


Stebbard schrieb:
hat man das Schlagwort "Sport-Stadt-Hamburg" seit der fehlgeschlagenen Olympiabewerbung überhaupt mal wieder in den Mund genommen, außer beim Umbau des Alsterschwimmbads?

Zitat anzeigen



Nein, habe ich aber bewusst mal wieder gemacht. Olympia gescheitert, Handballverein pleite, Cyclassics auf der Kippe, Eishockeyverein extrem mau, HSV-Fußball siecht so vor sich hin. Aus des Sicht des Steuerzahlers prima, dass sich die Stadt da schön raushält, aus Sicht des (Spitzen)-Sportfans unterirdisch, was sich da abspielt.

Es wäre mal eine spannende Aufgabe, alle Bilanzen der Bundesliga-Vereine mit allen Untergesellschaften, insbesondere den Stadion-Gesellschaften, zusammenzuschmeißen (zu konsolidieren). Ohne es belegen zu können, ich tippe "50+1" wird viel häufiger nicht eingehalten als man glaubt.

Zitat anzeigen


Basketball läuft ganz solide
Sehr zu empfehlen

E: Hamburgs Sportsenator ist übrigens Pauli-Fan

tobiwan42
12.05.2016 12:59

Bobic bei uns angeblich (kicker) fix. Da kann man auch gleich freiwillig in die Relegation gehen und die dann absichtlich verlieren. Macht langfristig keinen Unterschied. Unfähiger und blinder Vorstand, was ist los mit denen?

alex-der-grosse
12.05.2016 12:59

Pauli steht ja auch besser da als letzte Saison. Liege ich falsch oder finanzieren die ihr Stadion komplett selbst. (wahrscheinlich liege ich falsch)

NoelGallagher
12.05.2016 13:19Supporter


alex-der-grosse schrieb:
Pauli steht ja auch besser da als letzte Saison. Liege ich falsch oder finanzieren die ihr Stadion komplett selbst. (wahrscheinlich liege ich falsch)

Zitat anzeigen



Ja, Pauli steht solide da. Ich sprach ja auch von Spitzensport

Das Stadion wurde durch den Verein finanziert durch Kreditaufnahme bei Banken. Es gab einen Zuschuss der Stadt über 5,5 Millionen Euro bei Gesamtkosten von ca. 60 Millionen Euro, aber erneut keine Bürgschaft oder ähnliches. Wie auch beim HSV-Stadion. Die Stadt Hamburg hält sich da (leider) ziemlich raus.

guitar-fish
12.05.2016 13:29


tobiwan42 schrieb:
Bobic bei uns angeblich (kicker) fix. Da kann man auch gleich freiwillig in die Relegation gehen und die dann absichtlich verlieren. Macht langfristig keinen Unterschied. Unfähiger und blinder Vorstand, was ist los mit denen?

Zitat anzeigen




Gerne

Ne mal im Ernst, was hat die denn da geritten? Von einem unfassbar kompetenten und erfolgreichen Macher wie Bruchhagen zu einem der bis auf seine Zeit als Teil des magischen Dreiecks überhaupt nichts gerissen hat. Da ist der mehr als angebracht.

7Dup
7Dup
12.05.2016 13:40

Erst die Schaben kaputt gemacht und nun eine neue Mission bei der SGE.
Karlsruher Herz was willst du mehr

wsk253
wsk253
12.05.2016 15:02

m.lvz.de/Sport/RB-Leipzig/News/RB-Leipzig-Stadion-Entscheidung-bis-Jahresende-Dauerkarten-werden-begrenzt

...das ist im übrigen unter anderem ein Grund, warum ich mich (wie gefühlt jeder andere in dieser Stadt) nicht über den Aufstieg freue. Stadionneubau, obwohl eine moderne Arena zur Verfügung steht und durch die Stadt ein Ausbau in Aussicht gestellt wird. Einzig negative ist die Anbindubg, aber selbst hier, gäbe es Lösungen, die effizienter sind, als ein zweites Bundesligastadion zu bauen.

Ich verstehe die Freude über den Aufstieg und für die Region mag es auch super sein, aber solange solche Entscheidungen zur Diskussion stehen/ getroffen werden, freue ich mich nicht über Erstligafussball

Hardbreaker141
12.05.2016 15:28

Dembele-Wechsel fix:

Der achtmalige Deutsche Meister Borussia Dortmund hat sich die Dienste eines der begehrtesten Fußballtalente auf dem europäischen Kontinent langfristig gesichert: Ousmane Dembélé (18, zurzeit Stade Rennes/Frankreich) erhält beim BVB einen Vertrag bis zum 30.06.2021.

Zitat anzeigen



via FB

Icon1Schmiddie gefällt das
Nikrox
Nikrox
12.05.2016 15:42Supporter

Transfer. Ich hoffe er zeigt seine Leistung auch in der Bundesliga.

Freiburg hat sich Gulde vom KSC gesichert. Der erste von einigen angekündigten Transfers, vor allem für die Defensive. Bin gespannt, mit welchem Kader man dann in der Bundesliga startet. Auf jeden Fall schonmal gut, dass die Geschäftsführung die Problemstellen erkannt hat.

MUnkvayne
12.05.2016 18:39

nach dem ersten frust überwiegt mittlerweile die vernunft!

der abstieg ist verdient und tut dem verein endlich mal gut bzw. hoffe ich, dass sich jetzt grundlegend mal was ändert! wenn nicht jetzt, wann dann!?

die geplante ausgliederung kann man nun auch vorerst mal wieder abhaken. endlich(welcher depp verkauft jetzt anteile, welche im wert sinken!?)!

aufgrund der anstehenden attraktivität der gegner hab ich auch richtig bock auf die zweite liga. klar, die anstoßzeiten sind zum kotzen, allerdings machen das die gegner längst wieder weg:
karlsruhe statt hopp. dynamo statt red bull. lautern statt mainz. sechzig statt bayern. union statt augsburg. bochum statt leverkusen und und und....geil! hab bock!

zusätzlich die hoffnung endlich mal eine ruhige saison zu erleben in der man im optimalfall mal wieder oben mitspielen kann.

jetzt muss nur noch duisburg die relegation packen und diesen unnütz-verein aus würzburg kicken - also, auf gehts!

WupperMetaler95
WupperMetaler95
12.05.2016 19:42

Für Stuttgart ist doch noch alles drin. Also außer direkter Klassenerhalt.

masterofdisaster666
12.05.2016 19:46

Ich trau der eintracht ja einen sieg in bremen zu, aber dem vfb keinen in wolfsburg.

Stebbard
12.05.2016 19:58

Beim HSV steht am Wochenende übrigens Tom Mickel im Tor und wird sein Bundesligadebut geben, da Jaroslav Drobny Labbadia mitgeteilt habe, dass er nicht "genug Spannung hat, um ein Bundesliga-Spiel zu bestreiten." Schade, dass er sich so vieles derzeit kaputt macht.

tobiwan42
12.05.2016 20:14

Immerhin ist er ehrlich. Besser so als wenn er dann unkonzentriert spielt und Fehler macht. Finde das jetzt auch nicht sooo unverständlich, geht für den ASU halt auch um nichts mehr. [addsig]

hermannsson
12.05.2016 20:16

Was ein großartiger Tag. Hatte leckeres Eis (Weintraube & Mango) und lese gerade das FREDI BOBIC nach Frankfurt zieht.

Anzeige
Anzeige