Fussball Allgemein

eröffnet von hit_that am 24.04.2003 15:10 Uhr
67.806 Kommentare - zuletzt von fcfreak91

67.806 Kommentare
« Seite 2129 von 2713 »
martinzinnecker
21.05.2014 13:19

Nur weil der HSV ne hohe Ablöse bezahlt hat machen das nicht gleich alle Vereine (evtl noch WOB und Hoppenheim)

alex-der-grosse
21.05.2014 13:27

Ich möchte auch mal sehen, wer diese Spieler abnehmen soll, man hat in den letzten Jahren ja schon gesehen, wie schwer es war Spieler loszuwerden, die ein hohen Gehalt bezogen und nicht zwingend weg wollten. Das hat sich beim HSV gezeigt, bei Hoffenheim, bei Schalke, entweder man verschenkt die Spieler wie z.B. einen Aogo, oder man wird sie nicht los.
Eine Chance sehe ich noch: Kreuzer wird entlassen und heuert woanders an, wo er mehr Geld zur Verfügung hat, da könnte er sich dann beim HSV bedienen.

Stebbard
21.05.2014 13:27

Natürlich nicht - auf der anderen Seite muss man ihn trotz aller Umstände auch nicht unter Marktwert verhökern. Er wurde ja unter der Saison von verschiedenen Vereinen beobachtet (bspw. Tottenham, Inter), von daher würde ich schon erwarten, dass man eine Ablöse zwischen fünf und sechs Millionen Euro erzielen könnte, will man ihn verkaufen.

Ist glaube ich auch Spieler, der nicht wirklich auffällt, wenn man ihn nicht gezielt beobachtet, da er eher der Typ ist, der von hinten ein Spiel aufzieht. Wäre Tuchel in Mainz geblieben, hätte ich ja darauf gewettet, dass man an ihm baggern wird - trotz der zugegeben mäßigen Saison 13/14.

E.: Aogo war ein ganz anderer Fall, da hier kurzfristig Liquidität generiert werden musste. Das wird Kreuzer auch arg angekreidet, dass er Aogo praktisch verhökert hat. Wie gesagt, alle Überlegungen meinerseits sind im Fahrwasser einer positiven Abstimmung zu HSV+ zu sehen, was finanziell Spielräume bringen wird. Scheitert das, dann ist natürlich vieles hinfällig, da man praktisch verkaufen 'muss', was den Preis logischerweise drücken wird.

martinzinnecker
21.05.2014 14:37

Der FC Bayern hat eine erneute Abstimmung zur Torlinientechnik beantragt.

Das macht man sicher nicht ohne ein Konzept wie man finanziell schwache Vereine unterstützen kann.

edit: geht nur um die 1. Liga, ob die DFL da mitmacht?

killlogic
21.05.2014 15:18


FBG schrieb:


Stebbard schrieb:

... (Badelj (5-6), Arslan (3-4), Jansen (4), Adler (5), Ilicevic (2) zzgl. Skjelbred (3)) ...

Zitat anzeigen



auf die deppen, die diese summen bezahlen, bin ich gespannt - v.a. da kreuzer ja nicht zur verfügung steht

Zitat anzeigen



Das gleiche hab ich auch gedacht.

fipsi
21.05.2014 15:53


Stebbard schrieb:
auch bei der Hertha geht man von einer Ablöse für Skjelbred im Bereich von 2-3 Mio. aus.

Zitat anzeigen


Ich bezweifle mittlerweile, dass Skjelbred zur Hertha wechselt und zu einer solch hohen Ablöse erst recht nicht. Es wurden bereits über 6 Mio. für Cigerci, Hegeler, Stocker und Plattenhardt ausgegeben und ein Nachfolger für Ramos muss auch noch her.

BNPRT
BNPRT
21.05.2014 15:56


Stebbard schrieb:
Für Arslan sehe ich schon einen solchen Betrag, da er vermutlich in die Türkei wechseln wird.
[...]
Auch Badelj ist - trotz der schwachen Saison in Hamburg - bei vielen Vereinen im Gespräch und für einige Trainer aufgrund seiner Qualitäten als 'Quaterback' sehr interessant, von daher dürfte man für ihn - neben Calhanoglu - sicherlich die größte Ablöse erzielen.

Zitat anzeigen


Die Türkischen Vereine sind durch die Ausländerregellung grundsätzlich an den türkischen "Nationalspielern" interessiert.
Denke also auch es wird in diese Richtung gehen.

Und zu Badelj stand in den Italienischen Gazetten doch schon ein Beitrag im Falle des Abstiegs, vor ca. 1 Woche.
Da hieß es doch Inter, Fiorentina und AC beobachten ihn.
Allerdings darf man diesen Gazetten nur begrenzt glauben schenken. Aber als Kroate wohl der beste Schritt, nach Italien

Nimrod1991
21.05.2014 16:14

Seh grad nicht, dass es gepostet wurde, also:

Laut Sport1 steht Pizarro vor der Unterschrift eines erneuten Ein-Jahres-Vertrag bei den Bayern.
Wie mich das freut

tobiwan42
21.05.2014 19:11

Jung-Wechsel nach Golfsburg für lächerliche 2,5 Mio (Ausstiegsklausel ) ist dann wohl durch

martinzinnecker
21.05.2014 19:38

Da kann einem der Schaaf ja fast leid tun, hält sich aber noch in Grenzen weils Frankfurt ist

Abstiegskampf ole!!!

TheRealFarinU
21.05.2014 19:46

Du kannst es aber auch nicht sein lassen, oder?

Wie sagte Angel mal so schön? Besser jedes Jahr gegen den Abstieg in der Bundesliga zu kämpfen als in der zweiten Liga zu spielen?

martinzinnecker
21.05.2014 19:55


TheRealFarinU schrieb:
Du kannst es aber auch nicht sein lassen, oder?

Zitat anzeigen



Ne, das geht wirklich nicht, ich hab ein paar SGE Fans im Freundes- und Bekanntenkreis, da ist das ein Automatismus geworden

Und gerade die tönen immer laut rum von wegen EL und wie gut die sind usw. und bis auf vorletztes Jahr mit diesem Lauf habe ich die letzen Jahre denen immer gesagt wo die Saison endet, sogar den letzten Abstieg hab ich zur letzten Winterpause vorhergesagt.

Das macht einfach immer Spass


Wie sagte Angel mal so schön? Besser jedes Jahr gegen den Abstieg in der Bundesliga zu kämpfen als in der zweiten Liga zu spielen?

Zitat anzeigen



Das stimmt allerdings.

martinzinnecker
21.05.2014 20:01


FBG schrieb:
Profifußball wird eh überbewertet

Zitat anzeigen



Genau! Nächste Saison wieder FCK (II) - FCS !!!!!

Aber mal ernsthaft, Jung, Rode, Schwegler muss man erstmal ersetzen und es war ja jetzt keine großartige Saison.
Manche würden ja sagen: Neuer Trainer und so, aber ob man sich da verbessert hat weiß ich nicht, ist eher gleich geblieben.

tobiwan42
21.05.2014 20:06


martinzinnecker schrieb:
Aber mal ernsthaft, Jung, Rode, Schwegler muss man erstmal ersetzen und es war ja jetzt keine großartige Saison.

Zitat anzeigen


Zumal es für die fast kein Geld gab/gibt. Mal sehen, was der Hübner so anstellt. Aaron Hunt ist ja jetzt auch im Gespräch, das wär schon mal sehr interessant. Dass es im Prinzip erst einmal um den Klassenerhalt geht, ist ja klar.

martinzinnecker
21.05.2014 20:11

Ich hab irgendwas gehört von wegen Jung wird direkt wieder zurückverliehen, da ist aber nix dran oder?

tobiwan42
21.05.2014 20:13

Der Wechsel ist ja noch nicht einmal offiziell, aber es ist mittlerweile einfach sehr sehr wahrscheinlich. Glaube aber kaum, dass Golfsburg Interesse daran hätte, immerhin sind sie schon seit 1-2 Jahren hinter ihm her.

tobiwan42
21.05.2014 20:15

Achso Davon hab ich noch nichts gelesen, würde aber schon eher Sinn machen.

MuffPotter87
21.05.2014 21:25

Schaaf also neuer Frankfurt-Coach. Da bin ich echt mal sehr gespannt. Würde mich freuen wenn er dort gute Arbeit leisten kann.

LustigerAstronaut
LustigerAstronaut
22.05.2014 09:01

Als ichs gehört hab war eigentlich der erste Gedanke: gute Lösung für Frankfurt.
Gerade bei Bruchhagen und Schaaf sollte man ja meinen, dass sie von der Einstellung her in dieselbe Richtung denken.

TheRealFarinU
22.05.2014 09:10

Bin mal gespannt was mit van der Vaart geschehen wird. Der Hsv will ihn angeblich nicht mehr haben, verständlich bei dem Gehalt was die ihm zahlen und die Leistung die er erbracht diese Saison.

Anzeige
Anzeige