Fussball Allgemein

eröffnet von hit_that am 24.04.2003 15:10 Uhr
67.806 Kommentare - zuletzt von fcfreak91

67.806 Kommentare
« Seite 1676 von 2713 »
Stebbard
14.07.2012 10:39

Immerhin muss der HSV diese Saison ja auch kompensieren, dass der EffZää nicht mehr da ist - also gleich doppelte Arbeit!

Der Artikel macht aber zwei (nicht unbedeutende) Fehler:

Nicht Rajkovic hat Arslan versehentlich verletzt, sondern Son, der beim zurückschrecken diesen mit dem Hinterkopf traf.

Des Weiteren hat Fink keineswegs nach einer Verpflichtung direkt die EL-Quali als Ziel ausgegeben - dies war in Winterpause, als der HSV lediglich vier Punkte hinter Rang 7 war und seit 10 Spielen nicht verloren hat. Rückblickend, auf Basis des Verlaufs der Rückrunde, erscheint dies natürlich komisch, aber zu der Zeit war imho keine allzu verwegene Zielsetzung.

Rauball fordert Blatter zum Rücktritt auf

Mit Dr. Theo Zwanziger und Reinhard Rauball sind zwei hochrangige deutsche Fußball-Funktionäre auf Distanz zu FIFA-Präsident Joseph Blatter gegangen. FIFA-Exekutivmitglied und Ex-DFB-Präsident Zwanziger mahnte eine weitergehende Aufklärung der Korruptionsaffäre und vor allem Konsequenzen daraus an. Ligapräsident Rauball wurde noch deutlicher und forderte sogar den schnellstmöglichen Rücktritt Blatters.

via Kicker

Zitat anzeigen



Bin zwar kein großer Freud von Rauball - dennoch finde ich es gut, dass er das Thema endlich mal anspricht. Ebenso bei Zwanziger, der sich zumindest für eine unabhängige Kontrolle ausspricht. Wenn endlich mal Druck vom DFB kommt - letzten Endes wohl der bedeutendste Einzelverband - dann schließen sich ggf. weiter Verbände an und es kommt ein wenig Bewegung in die Sache.

Kaan
Kaan
14.07.2012 10:46AdminSupporter


Robert1899 schrieb:
Danke soweit. Ab wann sind die Tickets denn im freien Verkauf, sollte das Spiel nicht durch Mitglieder-VVK ausverkauft sein? Auf der BVB-Homepage finde ich nichts...

Zitat anzeigen



idR 3 Wochen vor dem Spieltag... Müsste also bald ne Info zu kommen...

Stebbard
14.07.2012 16:12

DFB führt Grundgehalt für Schiedsrichter ein

Fortschritt im deutschen Schiedsrichterwesen: Ab der kommenden Saison erhalten alle Unparteiischen der ersten beiden Fußball-Ligen ein Fixgehalt - zusätzlich zu den Honoraren für jedes gepfiffene Spiel. Die Einführung von Profi-Referees lehnt der Deutsche Fußball-Bund aber ab.

via Spiegel

Zitat anzeigen



Zwar kein Profischiedsrichter - aber auf jeden Fall ein richtiger Schritt!


14.07.2012 16:21

Zur Zielsetzung von Fink bei Antritt seines Jobs, gab´s einen Satz den ich noch wortwörtlich wiedergeben kann:

Ziel eins ist der Klassenerhalt. Am Saisonende sollten wir es bis ins Mittelfeld packen - ins obere Mittelfeld aber, bitteschön!

Für mich klingt das nach EL-Quali.

Stebbard
14.07.2012 16:40

Gut - auslegungssache. Als oberes Mittelfeld würde ich die Plätze 7-10 bezeichnen und das find ich nach 1/3 der Saison absolut legitim.
Wie sieht es denn aus, wenn sich ein neuer Trainer hinsetzt und behauptet, dass er den Verein am Ende auf Rang 15 sehen will. Dann heißt es wieder: WIe kann so jemand eine Mannschaft positiv anführen?

Aber natürlich muss man sich dann rückblickend daran messen lassen - da geb ich absolut dir Recht.


14.07.2012 20:00

Lukas Podolski via Facebook:

"Lukas Podolski
Hi Leute, ESPN hat heute auf seiner Website ein Interview von mir veröffentlicht, das ich nicht gegeben habe und Passagen beinhaltet, die frei erfunden sind. Also bitte ignorieren! Gruß, Poldi"


Stebbard
15.07.2012 09:38

Ah, okay!- war mir nur gerade unsicher, ob das mir galt, da es direkt nach dem Abpfiff kam - daher fragte ich nach

martinzinnecker
15.07.2012 15:32


FBG schrieb:
Glückwunsch Stefan! Du hast scheinbar immer noch keinen Sturm verpflichtet. Weiter so!

Zitat anzeigen



Wars so schlimm?
Hab im Prinzip gar nix mitbekommen, war gestern abend unterwegs...

Stebbard
15.07.2012 18:19


Stebbard schrieb:

Rauball fordert Blatter zum Rücktritt auf

Mit Dr. Theo Zwanziger und Reinhard Rauball sind zwei hochrangige deutsche Fußball-Funktionäre auf Distanz zu FIFA-Präsident Joseph Blatter gegangen. FIFA-Exekutivmitglied und Ex-DFB-Präsident Zwanziger mahnte eine weitergehende Aufklärung der Korruptionsaffäre und vor allem Konsequenzen daraus an. Ligapräsident Rauball wurde noch deutlicher und forderte sogar den schnellstmöglichen Rücktritt Blatters.

via Kicker

Zitat anzeigen

Zitat anzeigen



"Gekaufte WM... Da erinnere ich mich an die WM-Vergabe für 2006, wo im letzten Moment jemand den Raum verließ. Und man so statt 10 zu 10 bei der Abstimmung ein 10 zu 9 für Deutschland hatte. Ich bin froh, musste ich keinen Stichentscheid fällen. Aber, na ja, es steht plötzlich einer auf und geht. Vielleicht war ich da auch zu gutmütig und zu naiv", sagte Blatter. Auf die Nachfrage, ob er vermute, dass die WM gekauft worden sei, antwortete der Fifa-Boss: "Nein, ich vermute nichts. Ich stelle fest."

via ZEIT

Zitat anzeigen





Warum eglt. naiv? Die TITANIC ist damit doch ganz offen umgegangen

Den besten Kommentar dazu brachte übrigens die SZ

"In China fällt ein Sack Reis um – die Fifa ist korrupt"

Zitat anzeigen

alex-der-grosse
15.07.2012 18:38

Ich sehe das sehr kritisch. Im Handball gibt es da ja auch immer wieder größere Skandale.
MMn ist es schwer zu vermitteln, das die Dachorganisation korrupt ist und keine personellen Konsequenzen gezogen werden. Der Blatter hat ja offensichtlich eine Menge Dreck am Stecken und dagegen vorgegangen wird leider nicht. Das ist ein schlechtes Vorbild. Ein schlechter Chef für die Fifa.
Wie kann man sich denn dann ehrlichen Gewissens hinstellen und die Bestechung von Spielern oder Schiedsrichtern verurteilen, wenn man selber die Hand aufhällt, wenn jemand ein Anliegen hat?

Stebbard
15.07.2012 18:55

Absolut - wobei Blatter das ja damit rechtfertigt, dass es damals nicht strafbar war. Aber da geb ich dem DFB uneingeschränkt recht, dass es moralisch schon eine Art Strafbarkeit gab.

Letzten Endes prallen hier ja die beiden Pole aufeinander. Das Verhältnis Blatter - DFB war nie gut und ich glaube, dass der DFB vll. nun die Gelegenheit nutzt um sich der Person Blatter zu entledigen - sie war wohl nie so günstig.
Zumal Blatter sich mit seiner Retourkutsche im höchsten Maße selber belastet.

FBG
15.07.2012 22:29Supporter


martinzinnecker schrieb:


FBG schrieb:
Glückwunsch Stefan! Du hast scheinbar immer noch keinen Sturm verpflichtet. Weiter so!

Zitat anzeigen



Wars so schlimm?
Hab im Prinzip gar nix mitbekommen, war gestern abend unterwegs...

Zitat anzeigen



naja, 2:2 gegen einen drittligisten und die 2 tore fielen durch -berechtigte- 11er.
ansonstern hattet ihr vllt. 3-4 chancen, von denen min. die hälfte kläglich vergeben wurde.
auch ohne blau-schwarze brille war der FC die bessere mannschaft.[addsig]

martinzinnecker
15.07.2012 23:56


FBG schrieb:


martinzinnecker schrieb:


FBG schrieb:
Glückwunsch Stefan! Du hast scheinbar immer noch keinen Sturm verpflichtet. Weiter so!

Zitat anzeigen



Wars so schlimm?
Hab im Prinzip gar nix mitbekommen, war gestern abend unterwegs...

Zitat anzeigen



naja, 2:2 gegen einen drittligisten und die 2 tore fielen durch -berechtigte- 11er.
ansonstern hattet ihr vllt. 3-4 chancen, von denen min. die hälfte kläglich vergeben wurde.
auch ohne blau-schwarze brille war der FC die bessere mannschaft.

Zitat anzeigen



Normalerweise geb ich nicht so viel auf Testspiele, aber gegen den FCS hätte ich mir schon nen Sieg gewünscht und die Probleme im Sturm muss man schon lösen wenn man aufsteigen will, aber urteilen werde ich erst nach den ersten Pflichtspielen.

Die Transferpolitik muss auch noch beweisen dass es tatsächlich so Sinn macht, besonders der Abgang von Tiffert macht mir Sorgen.

masterofdisaster666
16.07.2012 09:40

würde mich nicht wundern, wenn der sich im ersten training direkt verletzt.

was da für nen terz um so nen transfer gemacht wird

Gambrish
Gambrish
16.07.2012 10:36

Naja, wird für Gladbach halt der teuerste Transfer der Vereinsgeschichte. Und bei dem Tamtam von Enschede ist da ein wenig Presserummel schon ok.

Stebbard
16.07.2012 10:44

Definitiv!

Was wär ein Sommerloch ohne den Transfermarkt. In Hamburg zeichnet sich wohl immer mehr ein Verkauf von Gökhan Töre ab.

ChRiZz
16.07.2012 11:05


Stebbard schrieb:
Definitiv!

Was wär ein Sommerloch ohne den Transfermarkt. In Hamburg zeichnet sich wohl immer mehr ein Verkauf von Gökhan Töre ab.

Zitat anzeigen


Den zu verkaufen wäre mehr als blöd!

Stebbard
16.07.2012 11:41

Technisch und offensiv ist er über jeden Zweifel erhaben (auch wenn seine Rückrunde schwach war) - aber da gibt diverse andere Punkte. Er soll nicht gut trainieren, nicht wirklich fit und zudem Stammgast auf dem Kiez sein.

Darüber hinaus findet ein Defensivspiel bei ihm nicht, weshalb viele Tore auch über die Seite von Diekmeier gefallen sind. Ich meinte ja schon einmal, dass man Diekmeier UND Töre nicht zusammen spielen lassen kann.

Da man gerade hier mit Maximilian Beister einen wesentlich systemkonformeren Spiele bekommen hat, so würde ein Verkauf von Töre Sinn machen, wenn man dafür Gelder generiert um einen dringend benötigten ZM zu bekommen. Jedoch wird der CFC 50% der Ablöse erhalten, weshalb schon mindestens 5 Mio dabei rauskommen müsste.

Anzeige
Anzeige