Fussball Allgemein

eröffnet von hit_that am 24.04.2003 15:10 Uhr
67.806 Kommentare - zuletzt von fcfreak91

67.806 Kommentare
« Seite 1418 von 2713 »
martinzinnecker
04.04.2011 20:21


DiebelsAlt83 schrieb:


martinzinnecker schrieb:
Die Bayern würden doch niemals in etwas investieren was sowieso keine Erfolgsaussichten hat, die haben ja auch bestimmt keine Griechenland-Anleihen. Und der Vergleich mit deinem Vermieter war der Blödsinn den ich gemeint habe.

Zitat anzeigen



Und du garantierst die Erfolgsaussichten? Hehe! Wie oft noch, anderes Beispiel, man gibt denen 10 Mio, sie zahlen 2 Mio Miete, dann braucht es allein 5(!) Jahre bis sie das Geld wieder haben. Ohne jegliche Form von Zinsen oder sonstwas. Erst danach könnte es für Bayern wieder Sinn machen. Du willst mir ernsthaft erklären, dass du sicher sein kannst, in 5 Jahren wieder von der Zusammenarbeit zu profitieren? !!!

Zitat anzeigen



Wer sagt denn, dass ich da was garantiere...
Ich sage nur, dass ein Verein wie Bayern München seine Investitionen überlegt macht.
Die stecken sicher kein Geld da rein wo sie denken, dass es sich nicht lohnt.

Ganz abgesehen davon fehlt in deiner Logik noch, dass die 60er das Geld nicht geschenkt bekommen, die müssen das auch wieder zurückzahlen.
Sicher jetzt kommst du damit, dass das sowieso nix wird, aber ich habe ja gesagt, der FCB wird sich da drüber schon Gedanken gemacht haben...

Erst denken bevor man hier irgendwas postet und mit den Augen rollt oder sonst was.

Die Investition ist für den FC Bayern sogar noch viel sinnvoller, da selbst bei großen Risiko und einem geringen Zinssatz der Ertrag riesig wäre.

Gibt ja für die Bayern 2 Möglichkeiten:

1. 1860 bekommt kein Geld, geht Pleite und wird nie wieder Stadionmiete an die Bayern zahlen. Einnahmen = 0

2. Der FC Bayern gibt den 60er 10 Mio. 2 Mio davon kommen schonmal jedes Jahr an Miete rein, dazu ne Tilgung und die Zinsen.
Selbst wenn die nur 1 Mio im Jahr zurückzahlen ist die Sache nach etwas über 3 Jahren durch.
Dazu kommt noch, dass man über die nächsten 20 Jahre insgesamt 40 Mio bekommt.
Ohne das Ganze jetzt abzuzinsen oder auch irgendwelche Zinsen und Zinseszinsen der 60er dazuzurechnen, macht man aus 10 Mio mal locker 40 Mio., in jedem Fall besser als 0 Euro und bei der Chance so viel zu machen scheint mir das ein aktzeptables Risiko.

Sicher wäre es denen auch am liebsten sich aus der Sache raushalten zu können, die Miete weiter zu kassieren und das Risiko jemand anderes tragen zu lassen, aber das ist im Moment wohl keine Option.

Stebbard
04.04.2011 20:25

wo siehst du hier ein Gebashe GEGEN den FC Bayern? Das ist eine Kritik an der Selbstherrlichkeit der Fans.

Zum einen: Jeder der behauptet, dass die Gesänge aus dem Block während des Spiels IMMER für die Mannschaft sind und somit einen Support darstellen, der lügt sich in die eigene Tasche. Ich habe ja nichts, auch mal bissig oder neckisch auf die Lovaklrivalen zu schießen, wie es auch z.B. bei Hamburg meine Perle ist. Aber ein Großteil der Gesänge sind eher destruktiv und absolunt unkreativ. Im Grunde gibt es 3-4 grundgesänge, die einfach mit verschiedenen Texten unterlegt werden.

Des weiten: Ihr habt ein Problem mit Uli Hoeneß, dass die Fans im egal sind? Der Uli Hoeneß, ohne den der FC Bayern niemals dort ist wo er ist, dank dem ihr mindestens alle zwei Jahre Titel feiern dürft, Championsleague gewinnt, welche ihr alle natürlich gerne mitnehmt. Es ist absolut bigott sich hinzustellen und nun auf ihn einzudreschen - zumal die Argumentation - Eckfahne hin oder her - hirnrissig ist, da der Aufstieg Kraft genauso wie der möglich von Neuer von statten ging.

was verlangt ihr? Sollen alle Fanclubs nun eine Audienz bekommen, ob Spieler A oder B verpflichtet werden soll? womit steht ihr ein? wenn der Spieler nicht einschlägt und ihr die Saison verkackt, sind es im Endeffekt die Köpfe von Manager, Trainer und SpoDi, die Rollen werden. Der Fan darf sich nix vorwerfen, er ist nur einer von vielen und kann qua fehlender Vertrabsgindung auch nicht entlassen werden. Es gibt ihm einzig und allein um Sentimentalitäten.

Die Fans halten sich z.B. in Hamburg viel eher damit auf, dass die CFHH ein Problem mit der Stehtribüne hat - sie ist im zu inaktiv und dazu kommen noch reibereien mit Poptown. Heißt? CFHH verzieht sich in 22C, separiert vom Restblock - und dann stellen sich DIESE Fans hin und kritisieren die Spieler, weil die nicht an einem Strang ziehen. Bigott.
Dazu kommt dann noch, dass alle, die nicht an ihrem Strang ziehen als Eventfans (wobei gerade sie eine eventisierung vorrantreiben) bzw. nicht als richtige Fans angesehen.

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
04.04.2011 23:27Supporter


martinzinnecker schrieb:


DiebelsAlt83 schrieb:
Und du garantierst die Erfolgsaussichten? Hehe! Wie oft noch, anderes Beispiel, man gibt denen 10 Mio, sie zahlen 2 Mio Miete, dann braucht es allein 5(!) Jahre bis sie das Geld wieder haben. Ohne jegliche Form von Zinsen oder sonstwas. Erst danach könnte es für Bayern wieder Sinn machen. Du willst mir ernsthaft erklären, dass du sicher sein kannst, in 5 Jahren wieder von der Zusammenarbeit zu profitieren? !!!

Zitat anzeigen



Ganz abgesehen davon fehlt in deiner Logik noch, dass die 60er das Geld nicht geschenkt bekommen, die müssen das auch wieder zurückzahlen.
Sicher jetzt kommst du damit, dass das sowieso nix wird, aber ich habe ja gesagt, der FCB wird sich da drüber schon Gedanken gemacht haben...

Erst denken bevor man hier irgendwas postet und mit den Augen rollt oder sonst was.

Die Investition ist für den FC Bayern sogar noch viel sinnvoller, da selbst bei großen Risiko und einem geringen Zinssatz der Ertrag riesig wäre.

Gibt ja für die Bayern 2 Möglichkeiten:

1. 1860 bekommt kein Geld, geht Pleite und wird nie wieder Stadionmiete an die Bayern zahlen. Einnahmen = 0

2. Der FC Bayern gibt den 60er 10 Mio. 2 Mio davon kommen schonmal jedes Jahr an Miete rein, dazu ne Tilgung und die Zinsen.
Selbst wenn die nur 1 Mio im Jahr zurückzahlen ist die Sache nach etwas über 3 Jahren durch.

Dazu kommt noch, dass man über die nächsten 20 Jahre insgesamt 40 Mio bekommt.
Ohne das Ganze jetzt abzuzinsen oder auch irgendwelche Zinsen und Zinseszinsen der 60er dazuzurechnen, macht man aus 10 Mio mal locker 40 Mio., in jedem Fall besser als 0 Euro und bei der Chance so viel zu machen scheint mir das ein aktzeptables Risiko.

Sicher wäre es denen auch am liebsten sich aus der Sache raushalten zu können, die Miete weiter zu kassieren und das Risiko jemand anderes tragen zu lassen, aber das ist im Moment wohl keine Option.

Zitat anzeigen



Ließ mal das unterstrichene und denk nochmal über denken, posten etc nach... Danke.


Und folgendes zu deiner Theorie, dass man in den nächsten 20 Jahren 40 Mio bekommt.


masterofdisaster666 schrieb:
wenn 1860 jetzt gerettet wird, gehen sie eben nächste saison pleite...

bei bielefeld ists doch das gleiche... letzte saison gerade so vorm konkurs gerettet, mit ner totalen rumpftruppe in liga 2 angetreten und stehen seit saisonbeginn auf dem letzten Platz und sind jetzt noch mehr als zuvor verschuldet.

Zitat anzeigen



Daher 14 Mio oder sonst nen Betrag zur "Rettung" in Cent tauschen und in die Isar werfen. Da hört man's wenigstens klimpern! Ich sehe das als Fass ohne Boden.

Wie schon gesagt, ich hab alles gesagt. Ich hab meine Meinung, Ihr eure und das ist auch völlig okay so.


05.04.2011 00:17



Insbesondere wird das Ergebnis durch eine Steuernachzahlung für den TSV Alemannia Aachen aus den Jahren 2002 bis 2004 in Höhe von ca. 259.000 Euro belastet. Im Gegenzug stiegen die Erträge von 23,2 Mio. Euro im Vorjahr auf 25,6 Mio. Euro. Das Eigenkapital beläuft sich auf 1,578 Mio. Euro. Die Alemannia ist damit einer von nur sechs Klubs in der Zweiten Bundesliga, die ein positives Eigenkapital vorweisen können.
Für die kommende Saison plant die Alemannia mit einem Gesamtbudget von 21,9 Mio. Euro. Der kalkulierte Zuschauerschnitt liegt bei 18.500 Zuschauern, für die TV-Einnahmen wird der 8. Tabellenplatz zu Grunde gelegt. Auf Basis dieser Voraussetzungen erwartet Kraemer auch im kommenden Jahr ein ausgeglichenes Jahresergebnis.

Zitat anzeigen






Bayern.

LustigerAstronaut
LustigerAstronaut
05.04.2011 00:17

Wollte ja eigentlich noch auf was antworten, aber die Diskussion hat mich wohl überholt...

Aber irgendwie scheint das hier ohnehin wieder in die "du sagst das, also gehörst du in DIE Schublade" hinauszulaufen - da macht weiteres wohl eh wenig Sinn.


05.04.2011 00:26


LustigerAstronaut schrieb:
Wollte ja eigentlich noch auf was antworten, aber die Diskussion hat mich wohl überholt...

Aber irgendwie scheint das hier ohnehin wieder in die "du sagst das, also gehörst du in DIE Schublade" hinauszulaufen - da macht weiteres wohl eh wenig Sinn.

Zitat anzeigen




Biste Löwe? Warum? Bin doch auf deiner Seite. Uns geht´s nicht besser. Spielt ihr halt im Grünwalder.

LustigerAstronaut
LustigerAstronaut
05.04.2011 00:48


Jupa schrieb:
Biste Löwe?

Zitat anzeigen


Bitte was???
Jetzt gehts aber gewaltig unter die Gürtellinie!!!! Schlimmer wär ja nur noch "Pfälzer"...
Nee, mir gings da eher um FCB, 1860, Neuer und Meinungen dazu.
Aachen interessiert mich meistens nur einmal im Jahr im DFB-Pokal...
Wobei, nächstes Jahr evtl. gg. Gladbach - da ich den FCB dort nicht mehr sehen kann, muss ich mir ja ne interessante Alternative suchen!

BerZerKer
05.04.2011 01:05


DiebelsAlt83 schrieb:...
Wie oft noch, anderes Beispiel, man gibt denen 10 Mio, sie zahlen 2 Mio Miete, dann braucht es allein 5(!) Jahre bis sie das Geld wieder haben. Ohne jegliche Form von Zinsen oder sonstwas. Erst danach könnte es für Bayern wieder Sinn machen. ...

Zitat anzeigen

Kann es angehen, dass Du überhaupt keinen Plan hast, wie die "Rettungsaktion" aussieht (bzw. ausgesehen hat, wenn die Geschichte mit dem Ölscheich-Invester stimmt)?
Aber Hauptsache hier groß rumblöken, was?

martinzinnecker
05.04.2011 09:23


DiebelsAlt83 schrieb:


martinzinnecker schrieb:


DiebelsAlt83 schrieb:
Und du garantierst die Erfolgsaussichten? Hehe! Wie oft noch, anderes Beispiel, man gibt denen 10 Mio, sie zahlen 2 Mio Miete, dann braucht es allein 5(!) Jahre bis sie das Geld wieder haben. Ohne jegliche Form von Zinsen oder sonstwas. Erst danach könnte es für Bayern wieder Sinn machen. Du willst mir ernsthaft erklären, dass du sicher sein kannst, in 5 Jahren wieder von der Zusammenarbeit zu profitieren? !!!

Zitat anzeigen



Ganz abgesehen davon fehlt in deiner Logik noch, dass die 60er das Geld nicht geschenkt bekommen, die müssen das auch wieder zurückzahlen.
Sicher jetzt kommst du damit, dass das sowieso nix wird, aber ich habe ja gesagt, der FCB wird sich da drüber schon Gedanken gemacht haben...

Erst denken bevor man hier irgendwas postet und mit den Augen rollt oder sonst was.

Die Investition ist für den FC Bayern sogar noch viel sinnvoller, da selbst bei großen Risiko und einem geringen Zinssatz der Ertrag riesig wäre.

Gibt ja für die Bayern 2 Möglichkeiten:

1. 1860 bekommt kein Geld, geht Pleite und wird nie wieder Stadionmiete an die Bayern zahlen. Einnahmen = 0

2. Der FC Bayern gibt den 60er 10 Mio. 2 Mio davon kommen schonmal jedes Jahr an Miete rein, dazu ne Tilgung und die Zinsen.
Selbst wenn die nur 1 Mio im Jahr zurückzahlen ist die Sache nach etwas über 3 Jahren durch.

Dazu kommt noch, dass man über die nächsten 20 Jahre insgesamt 40 Mio bekommt.
Ohne das Ganze jetzt abzuzinsen oder auch irgendwelche Zinsen und Zinseszinsen der 60er dazuzurechnen, macht man aus 10 Mio mal locker 40 Mio., in jedem Fall besser als 0 Euro und bei der Chance so viel zu machen scheint mir das ein aktzeptables Risiko.

Sicher wäre es denen auch am liebsten sich aus der Sache raushalten zu können, die Miete weiter zu kassieren und das Risiko jemand anderes tragen zu lassen, aber das ist im Moment wohl keine Option.

Zitat anzeigen



Ließ mal das unterstrichene und denk nochmal über denken, posten etc nach... Danke.


Und folgendes zu deiner Theorie, dass man in den nächsten 20 Jahren 40 Mio bekommt.


masterofdisaster666 schrieb:
wenn 1860 jetzt gerettet wird, gehen sie eben nächste saison pleite...

bei bielefeld ists doch das gleiche... letzte saison gerade so vorm konkurs gerettet, mit ner totalen rumpftruppe in liga 2 angetreten und stehen seit saisonbeginn auf dem letzten Platz und sind jetzt noch mehr als zuvor verschuldet.

Zitat anzeigen



Daher 14 Mio oder sonst nen Betrag zur "Rettung" in Cent tauschen und in die Isar werfen. Da hört man's wenigstens klimpern! Ich sehe das als Fass ohne Boden.

Wie schon gesagt, ich hab alles gesagt. Ich hab meine Meinung, Ihr eure und das ist auch völlig okay so.

Zitat anzeigen



Du bist tatsächlich dümmer als ich dachte.

Also nochmal:

60 pleite Bayern kein Geld nie mehr

60 gerettet kostet evtl 10 mio dafür zahlen 60 jedes Jahr 3 mio Plus Zinsen an Bayern also hat man nach 3 1/3 Jahren mehr Geld als wenn 60 pleite weil das wäre wenn du sich erinnerst 0 gewesen...

Und wenn du denkst dass dein Verein das Geld verschwendet und die Investition schlecht wäre solltest du dich evtl als Manager bewerben.

Aber glaub mir die Bayern beteiligen sich an der rettung nicht aus nächstenliebe

Valmont
Valmont
05.04.2011 10:44

Könnt ihr beiden vielleicht ein wenig cool und sachlich bleiben?[addsig]

Honk850
Honk850
05.04.2011 11:00Supporter


martinzinnecker schrieb:
Aber glaub mir die Bayern beteiligen sich an der rettung nicht aus nächstenliebe

Zitat anzeigen



so ist es! Uli H. ist Geschäftsmann, und wie er in den letzten Jahrzehnten unter Beweis gestellt hat, kein schlechter! Der weiß was er tut, und hat definitiv nichts zu verschenken!

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
05.04.2011 12:42Supporter


martinzinnecker schrieb:
Du bist tatsächlich dümmer als ich dachte.

Zitat anzeigen



Ich hab dir unterstrichen, was du übersehen hast, von wegen Geschenk. Wenn du es trotzdem noch nicht siehst halt nochmal. Deine beiden Posts:

1)
"Der FC Bayern gibt den 60er 10 Mio. 2 Mio davon kommen schonmal jedes Jahr an Miete rein, dazu ne Tilgung und die Zinsen.
Selbst wenn die nur 1 Mio im Jahr zurückzahlen ist die Sache nach etwas über 3 Jahren durch."

- 1 Mio. zurück zahlen jedes Jahr macht also in 3(!) Jahren einen Ausgleich von 10 Mio? Wenn ich dir 3x1 zurück gebe, dann fehlen da bis 10 aber noch 7!

2)
"10 mio dafür zahlen 60 jedes Jahr 3 mio Plus Zinsen an Bayern also hat man nach 3 1/3 Jahren mehr Geld"

- völlig anderes Beispiel plötzlich? Da sind es dann auf einmal 3 Mio. mit 3 1/3 Jahren.



Ich bin also dümmer als du eh schon dachtest. Soso. Ich denke, da du ja der intelligentere von uns beiden sein willst, findest du den Fehler jetzt endlich bei dir und wirst beim nächsten Mal nicht gleich beleidigend. Danke!

Genau aus dem Grund wusste ich, wieso es richtig ist, sich aus der Diskussion zu verabschieden!



Valmont schrieb:
Könnt ihr beiden vielleicht ein wenig cool und sachlich bleiben?

Zitat anzeigen



Ich will nicht kleinlich sein, aber beide?!

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
05.04.2011 12:48Supporter


Honk850 schrieb:
so ist es! Uli H. ist Geschäftsmann, und wie er in den letzten Jahrzehnten unter Beweis gestellt hat, kein schlechter! Der weiß was er tut, und hat definitiv nichts zu verschenken!

Zitat anzeigen



Ein Geschäftsmann wie Uli Hoeneß macht nie Fehler und ist über jeden Zweifel erhaben.

Amen!


FBG
05.04.2011 12:48Supporter




DiebelsAlt83 schrieb:]

Ich hab dir unterstrichen, was du übersehen hast, von wegen Geschenk. Wenn du es trotzdem noch nicht siehst halt nochmal. Deine beiden Posts:

1)
"Der FC Bayern gibt den 60er 10 Mio. 2 Mio davon kommen schonmal jedes Jahr an Miete rein, dazu ne Tilgung und die Zinsen.
Selbst wenn die nur 1 Mio im Jahr zurückzahlen ist die Sache nach etwas über 3 Jahren durch."

- 1 Mio. zurück zahlen jedes Jahr macht also in 3(!) Jahren einen Ausgleich von 10 Mio? Wenn ich dir 3x1 zurück gebe, dann fehlen da bis 10 aber noch 7!

Zitat anzeigen



2 + 1 = 3 | 10 / 3 = 3,3333 jahre


DiebelsAlt83 schrieb:]


2)
"10 mio dafür zahlen 60 jedes Jahr 3 mio Plus Zinsen an Bayern also hat man nach 3 1/3 Jahren mehr Geld"

- völlig anderes Beispiel plötzlich? Da sind es dann auf einmal 3 Mio. in 3 1/2 Jahren.

Zitat anzeigen



weil hoeness kein geld verschenken sondern leihen wird - heisst bei diesem beispiel: rückzahlung + zinsen + stadionmiete[addsig]

martinzinnecker
05.04.2011 12:50


FBG schrieb:



DiebelsAlt83 schrieb:]

Ich hab dir unterstrichen, was du übersehen hast, von wegen Geschenk. Wenn du es trotzdem noch nicht siehst halt nochmal. Deine beiden Posts:

1)
"Der FC Bayern gibt den 60er 10 Mio. 2 Mio davon kommen schonmal jedes Jahr an Miete rein, dazu ne Tilgung und die Zinsen.
Selbst wenn die nur 1 Mio im Jahr zurückzahlen ist die Sache nach etwas über 3 Jahren durch."

- 1 Mio. zurück zahlen jedes Jahr macht also in 3(!) Jahren einen Ausgleich von 10 Mio? Wenn ich dir 3x1 zurück gebe, dann fehlen da bis 10 aber noch 7!

Zitat anzeigen



2 + 1 = 3 | 10 / 3 = 3,3333 jahre


DiebelsAlt83 schrieb:]


2)
"10 mio dafür zahlen 60 jedes Jahr 3 mio Plus Zinsen an Bayern also hat man nach 3 1/3 Jahren mehr Geld"

- völlig anderes Beispiel plötzlich? Da sind es dann auf einmal 3 Mio. in 3 1/2 Jahren.

Zitat anzeigen



weil hoeness kein geld verschenken sondern leihen wird - heisst bei diesem beispiel: rückzahlung + zinsen + stadionmiete

Zitat anzeigen



Danke, evtl kommt es ja an wenn 2 Leute es erklären!

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
05.04.2011 12:56Supporter


martinzinnecker schrieb:


FBG schrieb:



DiebelsAlt83 schrieb:]

Ich hab dir unterstrichen, was du übersehen hast, von wegen Geschenk. Wenn du es trotzdem noch nicht siehst halt nochmal. Deine beiden Posts:

1)
"Der FC Bayern gibt den 60er 10 Mio. 2 Mio davon kommen schonmal jedes Jahr an Miete rein, dazu ne Tilgung und die Zinsen.
Selbst wenn die nur 1 Mio im Jahr zurückzahlen ist die Sache nach etwas über 3 Jahren durch."

- 1 Mio. zurück zahlen jedes Jahr macht also in 3(!) Jahren einen Ausgleich von 10 Mio? Wenn ich dir 3x1 zurück gebe, dann fehlen da bis 10 aber noch 7!

Zitat anzeigen



2 + 1 = 3 | 10 / 3 = 3,3333 jahre


DiebelsAlt83 schrieb:]


2)
"10 mio dafür zahlen 60 jedes Jahr 3 mio Plus Zinsen an Bayern also hat man nach 3 1/3 Jahren mehr Geld"

- völlig anderes Beispiel plötzlich? Da sind es dann auf einmal 3 Mio. in 3 1/2 Jahren.

Zitat anzeigen



weil hoeness kein geld verschenken sondern leihen wird - heisst bei diesem beispiel: rückzahlung + zinsen + stadionmiete

Zitat anzeigen



Danke, evtl kommt es ja an wenn 2 Leute es erklären!

Zitat anzeigen



Schön, dass dir jemand hilft, dein konfuses Beispiel so hinzudrehen, dass es passt. Ich hab das so aus deinem Post nicht erkannt. Wie schon gesagt, wenn du dauraufhin beleidigend wirst, deine Sache! Nuff said!

Stebbard
05.04.2011 13:18

Jaja, das Internet - ewig lange Diskussionen, ohne dass viele Leute überhaupt offen für das andere sind.

Meldung des Tages

Piotr Trochowski: Neuer Anlauf in Sevilla
Torwart Frank Rost und der Hamburger SV gehen am Saisonende getrennte Wege, wie am Montag bekannt wurde. Am Dienstag nun hat sich die Zukunft von Piotr Trochowski geklärt. Auch der 27-Jährige wird dem Bundesligisten nach der laufenden Spielzeit den Rücken kehren, um in der spanischen Liga sein derzeitiges Reservistendasein abzulegen: Der FC Sevilla ruft!

via Kicker

Zitat anzeigen



Endlich sind wir diesen Kerl los. Wahnsinniges Talent - aber charakterlich nicht geeignet. Wünsch ihm dennoch - und trau es ihm zu - dass er sich in Sevilla durchsetzt und vll. doch nochmal den Sprung schafft.

ironman
05.04.2011 13:29

Also wenn ich das jetzt richtig sehe wurden die 10 Mio. die hier im Raum stehen nur als Beispiel in diesem Beitrag in die Runde geworfen. Das würde ja bedeuten dass Bayern 1860 fast im Alleingang retten würde. Aber dem ist ja nicht so. Laut diesem Artikel wäre Bayern lediglich mit 2 Mio. beteiligt an einem ganzen Rettungspaket von 12 Mio. Und demnach handelt es sich bei den 2 Mio. auch nicht um "Bargeld" welches dann in 1860 gepumpt wird, sondern um ausstehende Mietzahlungen, die man zinslos stunden würde. Das ist doch eine ganz andere Ausgangssituation als das war hier diskutiert wird

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
05.04.2011 13:32Supporter


Stebbard schrieb:
Meldung des Tages

Piotr Trochowski: Neuer Anlauf in Sevilla
Torwart Frank Rost und der Hamburger SV gehen am Saisonende getrennte Wege, wie am Montag bekannt wurde. Am Dienstag nun hat sich die Zukunft von Piotr Trochowski geklärt. Auch der 27-Jährige wird dem Bundesligisten nach der laufenden Spielzeit den Rücken kehren, um in der spanischen Liga sein derzeitiges Reservistendasein abzulegen: Der FC Sevilla ruft!

via Kicker

Zitat anzeigen



Endlich sind wir diesen Kerl los. Wahnsinniges Talent - aber charakterlich nicht geeignet. Wünsch ihm dennoch - und trau es ihm zu - dass er sich in Sevilla durchsetzt und vll. doch nochmal den Sprung schafft.

Zitat anzeigen



Halte ich für gewagt den Sprung, aber schaffen kann er es. Also rein spielerisch, würde ich meinen. Charakterlich, keine Ahnung.

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
05.04.2011 13:38Supporter


ironman schrieb:
Also wenn ich das jetzt richtig sehe wurden die 10 Mio. die hier im Raum stehen nur als Beispiel in diesem Beitrag in die Runde geworfen. Das würde ja bedeuten dass Bayern 1860 fast im Alleingang retten würde. Aber dem ist ja nicht so. Laut diesem Artikel wäre Bayern lediglich mit 2 Mio. beteiligt an einem ganzen Rettungspaket von 12 Mio. Und demnach handelt es sich bei den 2 Mio. auch nicht um "Bargeld" welches dann in 1860 gepumpt wird, sondern um ausstehende Mietzahlungen, die man zinslos stunden würde. Das ist doch eine ganz andere Ausgangssituation als das war hier diskutiert wird

Zitat anzeigen



Eigentlich ging es Munk (zumindest deute ich seine Posts so) und mir "nur" um den Doppelpass und deren Darstellung. Ich hab die Zahlen nicht ins Spiel gebracht, da es mir eigentlich auch egal ist, um wieviel Euros es geht, da für mich jeder Cent zuviel wäre.

Steig ich damit eigentlich wieder in die Diskussion ein? Will ich ja garnicht.

FBG
05.04.2011 14:57Supporter

13.57 Uhr: Drei Tage hat es gedauert, aber jetzt haben die Bayern-Verantwortlichen auf die Fanproteste reagiert - und wie! "Wir sind über die blamablen Vorkommnisse in der Allianz Arena nach wie vor extrem irritiert", versicherten die Vorstände Karl-Heinz Rummenigge und Karl Hopfner in einer gemeinsamen Erklärung und fügten an: "So ein Auftreten und Fehlverhalten gegenüber Uli Hoeneß entspricht nicht dem Stil des FC Bayern und wird von uns niemals akzeptiert. Die Verdienste von Uli Hoeneß sind nicht hoch genug zu bewerten und wurden hier mit Füßen getreten. Wir verurteilen dies. So etwas darf in Zukunft nie wieder vorkommen."

Der FC Bayern erklärte zudem, warum 1860 München Zahlungen gestundet worden sind und dass in Zukunft keine Gelder mehr fließen:

"Der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA hat gegenüber der Allianz Arena München Stadion GmbH (100prozentige Tochter der FC Bayern München AG) aktuell Verbindlichkeiten aus Vermietung, Werbefreiheit und Betriebskosten in Höhe von Euro 2,1 Mio."
"Gemäß dem deutschen Aktiengesetz ist der Vorstand des Klubs verpflichtet, zum Wohle des FC Bayern München zu handeln. Dies verlangt auch: Drohen hohe Einnahmen durch Insolvenz eines Schuldners auszubleiben, muss der Vorstand an der Verhinderung dieser Insolvenz mitwirken, wenn dies zum Nutzen des FC Bayern ist."
"Bei der letzten Aufsichtsratssitzung am 28. Februar 2011 gab es einen gemeinsamen, einstimmigen Beschluss des Vorstandes und des Aufsichtsrates der FC Bayern München AG, dass über die Stundung der bestehenden Verbindlichkeiten in Höhe von 2,1 Mio. Euro hinaus dem TSV 1860 weder ein Darlehen, noch eine Bürgschaft gewährt, noch eine Investition getätigt wird. Dies ist im Einklang mit früheren öffentlichen Aussagen des FC Bayern.

Zitat anzeigen

[addsig]

Anzeige
Anzeige